Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Data
    Aber nicht verwechseln mit dem SEG 1000/1001 - der ist Schrott!
    Ist der wirklich so schlecht im Vergleich zu anderen Playern? Ich hab nämlich einen solchen zum Geburtstag geschenkt bekommen.

    Kommentar


      @Zefram: Ein wirklich guter Kauf! http://www.areadvd.de/hardware/pione...ddv545-1.shtml

      Testfazit:
      Pioneer DV-444: Der beste DVD-Player dieser Preisklasse mit überragendem Bild

      @Hetfield:
      Nunja - Deine DVDs abspielen tut er ja, oder?
      Viel mehr machen kannst Du mit dem aber auch nicht...
      (SEG100-FAQ: http://www.dvdboard.de/SEG/1000.htm)
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        nun ja aber da DVDs heute noch viel teuerer sind als VHS kssetten denke ich mir halt kauf ich mir lieber VHS, ist billiger.

        Kommentar


          ich habe ein DVD Laufwerk - und werde mir bald einen Player für den Fernseher kaufen - was muss ich nun Wählen???D
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Mein Cyberhome AD-M 512 DVD Player bleibt nach einiger Zeit immer wieder hängen wenn ich durch die Menüs einer Bonus-DVD durchscrolle! Ist das normal oder hat der einen technischen Deffekt? Er findet oft scheinbar die stelle nicht wo er anfangen soll abzuspielen und dann haut er mich einfach raus! (als wie STOPP)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              @Peter R.:
              Stelle die Frage doch mal hier (Cybehome-DVD-Player-Forum):


              Vielleicht ist da was bekannt...

              @Dunkelwolf:
              Was soll der Player denn "können" bzw. an Features bieten?!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                @Data - Er sollte so um die 500 kosten - und DVDs abspielen...
                (Was gibts denn für Features???)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Aldi - Tevion

                  Mein DVD-Player ist von Tevion (Aldi-Hausmarke).
                  Er spielt bis auf MP3 alle gängigen Formate ab und hat einen
                  Dolby Digital-Decoder integriert.

                  Die Qualität ist für meinen 51cm-Fernseher allemale geeignet.

                  Ich glaube der hat Dez.00 ca. 399,-- gekostet.
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    DVD rulez

                    Hi

                    ch hab seit Augsut 2000 ein DVD Rom und hab zu Weihnachten einen CodeFree-DVD-Player Standgerät bekommen. Genuial wenn man sich die filme aus Amerika kaufen kann, die haben meist mehr features als die code 2 dvds. Seit neuesten sehe ich mir so und so kaum mehr Filme in Dt an. muß mal wieder den DVD-STore unsicher machen gehen *bg*
                    Die nächsten Anschaffungen werden:

                    Harry Potter
                    Die Fliege 1 und 2

                    und klarerweise ab frühjahr 2002 dann ENTERPRISE auf DVD

                    Greetigns Beamie
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      Re: DVD rulez

                      Originalnachricht erstellt von Beamie
                      ...und klarerweise ab frühjahr 2002 dann ENTERPRISE auf DVD
                      Soweit ich das weiß soll Enterprise erstmal als Video am deutschen Markt herauskommen! Von einer DVD-Version war da noch nicht die Rede!

                      TNG soll die erste Serie sein die auf DVD herauskommt!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        hi

                        Ich warte nur noch auf die Antwort vom DCDStore dann wei0ß ich nähere, es stand in dem DVD magazin drinnen. Kann ja sein das Enterprise auf CODE 1 rauskommt

                        Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          Hab ich hier eigentlich schon mal reingeschrieben? Egal, wenn dann wiederholt es sich halt: Ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr ein DVD-ROM, hauptsächlich weil das alte CD-ROM seinen Geist aufgegeben hatte. Ich kann eigentlich jedem, der irgendwie die Möglichkeit dazu (sprich GK mit TV-Out - alternativ ein 21" Monitor )hat, empfehlen statt eines stationären Players ein ROM-Laufwerk zu kaufen: Es ist 1. billiger, 2. sind PC-Boxensysteme schon für rel. wenig Geld brauchbarer als durchschnittliche TV-Speaker und 3. hat man keine Sorgen wegen dem Ländercode.

                          Kommentar


                            Schön, nur habe ich da noch folgende Kritikpunkte an DVD-ROM, was mich dann auch zum Kauf eines Standalone - Gerätes bewogen hat:
                            1.: PC mit allen Lüftern ist schlichtweg zu laut
                            2.: Selbst "gekaufte" Software-DVD-Player haben immer wieder Probs mit den Menüs verschiedenster DVD´s; so konnte ich z.B. selbst mit dem neuesten PowerDVD nicht alle extras der Ep1DVD erreichen!
                            3.: Im Sessel ist einfach was anderes, als auf dem Stuhl vor dem Monitor...
                            4.: Selbst bei einem Duron800 ruckelt das Bild noch genauso wie auf einem 400erK6-3...liegt nicht an GraKa oder zu wenig Power, sondern leichte Ruckler scheinen bei DVD-Roms immer da zu sein...(etwa 1 von 25 Bildern setzt aus...merkt nicht jeder, aber mir fiel es unangenehm auf!)
                            Es ist 1. billiger, 2. sind PC-Boxensysteme schon für rel. wenig Geld brauchbarer als durchschnittliche TV-Speaker und 3. hat man keine Sorgen wegen dem Ländercode.
                            zu1: stimmt, kein Zweifel!
                            zu2: Ich kenne kaum einen, der im Wohnzimmer keine brauchbarere Anlage stehen hat, als sein Boxensytem vom PC!
                            zu3: imho sind Code1 DVD´s nur was für wirkliche Filmfreaks mit zuviel Kohle und zu guten Englischkenntnissen...ich jedenfalls kauf mir keine import-DVD´s aus USA für 60DM, um dann ALLEINE vorm DVD-Player zu hocken...

                            Für den Anfang DVD-Rom wirklich gut, aber wer gefallen dran findet, sollte mit der Zeit zum Standalone - Gerät wechseln...die Vorteile liegen auf der Hand (achja, hab ich schon erwähnt, dass man auch VideoCDs abspielen kann damit...so "Enterprise" und so...)

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                              ...empfehlen statt eines stationären Players ein ROM-Laufwerk zu kaufen: Es ist 1. billiger, 2. sind PC-Boxensysteme schon für rel. wenig Geld brauchbarer als durchschnittliche TV-Speaker und 3. hat man keine Sorgen wegen dem Ländercode.
                              1. Ist richtig... wobei die stationären Geräte mittlerweile nicht mehr wriklich als teuer zu betrachten sind...

                              2. Wer guckt denn DVDs mit den TV-Lautsprechern???

                              3. Hab ich auch mit einem Standalone nicht...
                              Sehr viele sind von Haus aus codefree-schaltbar - und für fast alle anderen gibt es einen Umbau für 100-200 DM. Und wer sich DVDs aus den Staaten importiert, wird sicherlich auch diese Zusatzausgabe auf sich nehmen...

                              So - jetzt die Vorteile eines Standalone-Gerätes...:
                              1. Bildqualität deutlich besser als bei von DVD-ROMs über GraKa oder MPEG-Dekoderkarte zum TV übertragenen Signalen.

                              2. Viiiel angenehmeres Gucken im Wohnzimmer...

                              3. Kein nervendes PC-Geräusch...

                              4. Audio-Qualität ist wesentlich besser (außer man hat eine SOundkarte, die DD als Digitalsignal ausgeben kann)

                              5. WESENTLICH besseres "Handling"...

                              ---------

                              Zum Thema "Enterprise" auf DVD:
                              Offiziell bekannt ist noch niox - egal, was da ein DVD-Händler erzähl...
                              Torsten Nobst hat aber durchblicken lassen, daß eine DVD-Veröffenltichung in zumindest nicht allzu ferner Zukunft liegen dürfte...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Data

                                2. Viiiel angenehmeres Gucken im Wohnzimmer...

                                sprich GK mit TV-Out - alternativ ein 21" Monitor

                                man kann (wie Lt.Cmdr. J.Crow es andeutete - die GK an dem Fernseher anschliessen und über DVD Rom im Wohnzimmer DVD schauen...
                                GENAUSOOOO ANGENEHM - und Billiger (da macht das schauen nochmehr Spass weil man für den Spass nciht so tief in die Tasche greifen musste.
                                3. Kein nervendes PC-Geräusch...
                                Habe meinen PC in meinem Zimmer - und ein Langes Kabel (was bald DuRCH DIE WAND kommt) an den Fernseher gelegt...
                                Höre meinen PC beim DVD schauen garnicht - Ich sehe ihn ja nicht mal.

                                Uns soweiso - mein PC ist Soleise ich Höre den Sogut wie garnicht...
                                5. WESENTLICH besseres "Handling"...
                                Also diese Fernbedienung ist ja nicht wirklich besseres Handling.
                                Beim PC einfach auf play clicken und los gehts...
                                (das Handling ist bei beiden Systemen gleich gut...(Und für den PC kann man sich auch eine Fernbedienung holen...
                                Zum Thema "Enterprise" auf DVD:
                                Offiziell bekannt ist noch niox - egal, was da ein DVD-Händler erzähl...
                                Zef meinte doch das er Enterprise auf dem DVD Player anschauen kann obwohl Ent nicht auf einer DVD drauf ist...
                                oder hab ich das falsch verstanden???
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X