Fragen zu LCD Fernseher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu LCD Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zuerst mal: Du bist Captain der Sternenflotte, kommst aus Österreich und kannst dir keinen teureren Fernseher leisten? Das kann doch gar nicht sein.
    ;-)

    Nun zum Thema:
    Würd mir keinen LCD kaufen, zumindest noch nicht. Warte bis nach der Fussball-WM, die Preise fallen mit Sicherheit noch ein Stück, egal was die "Ich bin doch nicht blöd"-Verkäufer labern. Ein LCD sollte zumindest einen HDMI (High Definition Multimedia Interface)-Eingang besitzen, wenn du in Zukunft Blu-ray-Discs oder HDTV-Sender abspielen willst. Der HDMI-Anschluss ist nämlich Pflicht, weil Geräte ohne von der heilen neuen HDTV-Fernsehzukunft ausgeschlossen werden (hat Raubkopie-Gründe). Mit deiner d-Box wird dir aber nix anderes übrigbleiben, als sie per scart anzuschließen. Generell haben LCDs mit Pal-Signalen starke Probleme. Plasmas tun sich da generell leichter, liegt wahrscheinlich an den Phosphorzellen, die permanent ein leichtes Rauschen erzeugen und damit die Schwächen der Pal-Bilder kaschieren. Mein Tipp kauf dir wenn dann nur einen LCD mit HDMI, sonst kannst du dir in zwei bis drei Jahren schon wieder eine neue Glotze kaufen.
    Soweit ich weiß stellt Toshiba momentan die besten LC-Displays her.
    Wenns doch Plasma sein soll, meine Empfehlung: 106 cm von Panasonic für 2300 €, TH-42 PV 60 E; hat ein verdammt gutes Bild, HDMI, sieht schick aus und ist für einen Plasma eigentlich unverschämt günstig (Test in video 04/06).
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Zuerst mal: Du bist Captain der Sternenflotte, kommst aus Österreich und kannst dir keinen teureren Fernseher leisten? Das kann doch gar nicht sein.
      ;-)
      Ja, das Kredo der Föderation Geldmittel abzuschaffen, ist hier kein Vorteil. Habe bei High Command schon einen Plasma-Fernseher angefordert, wie ihn Cpt. Janeway in Endgame hat. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht gemeldet.

      Aber im ernst: Ich habemir jetzt auch lieber einen Real Flat (100Hz) von Philips für 400 Euro gekauft. Der Grund ist der, dass ich nicht 700-1000 € für einen Fernseher ausgeben wollte, welche das normale TV-Bild schlechter wiedergibt als ein Pal-Gerät. (was du auch ansprichst) Und da auf HD sicher nicht vor 2012 umgestellt wird, kann ich noch ein paar Jährchen warten.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Peter R.
        Und da auf HD sicher nicht vor 2012 umgestellt wird, kann ich noch ein paar Jährchen warten.
        Na das halte ich für ein Gerücht.
        Ab und zu kommen jetzt auf den öffentlichen schon Filme in HD und PREMIERE sendet auch schon in dem Format.
        Von den DVD's mal abgesehen.

        Sich jetzt noch ne Röhre zu kaufen halte ich für rausgeworfenes Geld.
        Lindenstrasse Fan?

        Kommentar


          #34
          Zitat von muser
          Na das halte ich für ein Gerücht.
          Pal soll offiziell 2012 eingestellt werden. Also wird die Umstellung 2010 bis 2011 erfolgen.

          Ab und zu kommen jetzt auf den öffentlichen schon Filme in HD und PREMIERE sendet auch schon in dem Format.
          Premiere HD kostet alleine für vier Spartensender über 12-14,99 Euro, monatlich! Dass man dazu noch eine HD-D-Box (200 Euro bei Premiere) braucht versteht sich von selbst.

          Von den DVD's mal abgesehen.
          Das wäre der einzige Grund für einen Kauf gewesen. Aber das überwiegt, für mich, die negativen Aspekte nicht.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Peter R.
            Pal soll offiziell 2012 eingestellt werden. Also wird die Umstellung 2010 bis 2011 erfolgen.
            Auch wenn PAL erst dann eingestellt wird, kann man HD vorher nutzen ...

            Zitat von Peter R.
            Premiere HD kostet alleine für vier Spartensender über 12-14,99 Euro, monatlich! Dass man dazu noch eine HD-D-Box (200 Euro bei Premiere) braucht versteht sich von selbst.
            Fernsehen wird in Zukunft so oder so nicht mehr kostenlos sein. Auch die frei verfügbaren privaten kosten bald (1-3 jahre) Geld. Und das mit Werbepausen
            Lindenstrasse Fan?

            Kommentar


              #36
              Zitat von muser
              Fernsehen wird in Zukunft so oder so nicht mehr kostenlos sein. Auch die frei verfügbaren privaten kosten bald (1-3 jahre) Geld. Und das mit Werbepausen
              *lol* Und das soll eine Pro-Argument zu HD-TV sein!?! Na, ich weiss nicht! Die Pläne jener Sender sind IMHO zum Scheitern verurteilt. Wer zahlt schon für Talkshows und drittklassigen deutsche Daily Soaps Geld?

              Ich schaue jetzt schon fast nur noch Premiere. Gebühren für RTL und Co. wären IMHO der Untergang des unterdurchschnittlichen Free-TV`s.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Peter R.
                *lol* Und das soll eine Pro-Argument zu HD-TV sein!?! Na, ich weiss nicht! Die Pläne jener Sender sind IMHO zum Scheitern verurteilt. Wer zahlt schon für Talkshows und drittklassigen deutsche Daily Soaps Geld?
                Versteh mich bitte nicht falsch: Ich bin nicht pro HDTV. Die neue Technik bringt zwar eine bessere Bildqualität mit sich, aber auch Kontrollmechanismen für die ausstrahlenden Sender.

                Meine Mission in diesem Thread ist es nur darauf hinzuweisen, dass die neue Technik schneller und auf breiterer Front auf uns zu kommt, als vielen Leuten bewußt ist.
                Lindenstrasse Fan?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von muser
                  Meine Mission in diesem Thread ist es nur darauf hinzuweisen, dass die neue Technik schneller und auf breiterer Front auf uns zu kommt, als vielen Leuten bewußt ist.
                  Und damit hast du auch recht.

                  Nur muss man sich deswegen jetzt keinen neuen Fernseher für 2500 Euro kaufen (darunter taugen LCDs/Plasmas nix), wenn man auch Röhren für 500 Euro bekommt, die was taugen. Ich als Student hätte z.B. sowieso nicht so viel Geld für ein TV-Gerät übrig. Und erst Recht nicht, wenn die Technik momentan nur Halbherzig genutzt wird. Da dann doch lieber in 3-5 Jahren einen schönen flachen kaufen Der dann sowieso billiger ist als jetzt.

                  Finde es hier in Deutschland sowieso amüsant, dass gleichzeit der DVB-T Standard gehyped wird, mit dem man überhaupt kein HD empfangen kann, mangels Bandbreite.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock

                    Nur muss man sich deswegen jetzt keinen neuen Fernseher für 2500 Euro kaufen (darunter taugen LCDs/Plasmas nix), wenn man auch Röhren für 500 Euro bekommt, die was taugen. Ich als Student hätte z.B. sowieso nicht so viel Geld für ein TV-Gerät übrig.
                    Sehe ich (jetzt) ähnlich! Bevor ich nicht als Journalist bei einer Zeitung/Magazin fix angestellt bin und noch das Studentendasein hasse/geniesse, werde ich mir ein solches Gerät um 1500 Euro und höher sicher nicht anschaffen. Deshalb würde ich auch meinen dass man in der Übergangszeit, welche trotzdem sicher noch 4 Jahre dauert, noch problemlos mit einem Pal-Gerät auskommt.

                    HD-TV wird zur Zeit einfach zuviel gehypt. Es hat Jahre gedauert bis sich der DVD-Player flächendeckend durchsetze und die kosten nicht zwischen 1000 u. 3000 Euro. Die können erst umstellen wenn 2/3 der Zuseher jene Hardware besitzen. Und auch 3 Fußball-Weltmeisterschaften infolge würde diesen Absatz in den nächsten 3 Jahren nicht zustande bringen!

                    Zitat von muser
                    ...aber auch Kontrollmechanismen für die ausstrahlenden Sender.
                    Das blüht uns sicher. Man wird nicht einmal mehr "Die Biene Maija" auf Video aufnehmen können, wenn es ihnen nicht passt. Und gerade Multikonzerne wie Sony lassen mich da frösteln. Die entwickeln ja nicht nur die Hardware (Ps3, TV, Blue Ray, etc...) sondern gleich auch noch die neueste Software (Blue Ray als Standard). Theoretisch könnten sie somit alles kontrollieren was man sich zuhause ansieht!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Tja Leute, ich hol mir einen HD-Rückprojektionsfernseher sobald es die Playstation 3 gibt. Ich denke ihr unterschätzt alle die Konsumenten. Liebe Moderatoren, die meisten Leute die sich heutzutage eine Flimmerkiste anschaffen, wollen sich jene, flach wie ein Bild, an die Wand hängen. Ich meine Premiere, ProSieben und Sat.1 (okay, das meiste Material des Springer-Konsortiums ist noch hochskaliert) strahlen zumindest schon in BRD hochauflösend aus. Und es werden in Zukunft bestimmt mehr Sender werden, die auf diesen Zug aufspringen werden. Sogar ARD und ZDF sprechen schon öffentlich über HDTV. Hat auch in gewissem Maße mit der Erschließung neuer Märkte zu tun. Zudem vergeht kaum ein Monat in dem das Thema HDTV nicht monströs in jedem Hifi-Fachmagazin gehypt wird. Und nicht zu vergessen, die neue Playstation wird bestimmt wieder ein Megaseller und ihren Teil dazu beitragen hochauflösende Scheiben (Blu-ray-Disc) unters Volk zu bringen. Naturlich sind die Preise gegewärtig noch ziemlich deftig, aber nach der Fussball-WM werden die Euros bestimmt noch ein Stück purzeln.
                      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 29.03.2006, 20:22.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        @MarsToolVolta: Das bezweifelt ja auch alles niemand. Da hast du sogar vollkommen mit recht. Nur überschätzt du das gegenwärtige HD-Angebot doch öfters. Da sind pro Sender momentan vielleicht höchstens 2 Filme und 2-3 Serienepisoden pro Woche. Aber das wird sich in naher Zukunft noch ändern.
                        Nur ist das alles noch kein Grund jetzt einen überteuerten LCD-Fernseher zu kaufen, denn noch kann ich ganz normal TV schauen. HD-Filme lassen sich auch ganz normal per PAL ansehen. Da kann man noch so viel hypen, ich werde mir kein TV-Gerät kaufen was mehr als 1500 Euro kostet. (vorausgesetzt ich hätte nen Job und wäre kein Student) Und da gibt es momentan nichts brauchbares flaches.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock
                          @MarsToolVolta: Das bezweifelt ja auch alles niemand. Da hast du sogar vollkommen mit recht. Nur überschätzt du das gegenwärtige HD-Angebot doch öfters. Da sind pro Sender momentan vielleicht höchstens 2 Filme und 2-3 Serienepisoden pro Woche. Aber das wird sich in naher Zukunft noch ändern.
                          Nur ist das alles noch kein Grund jetzt einen überteuerten LCD-Fernseher zu kaufen, denn noch kann ich ganz normal TV schauen. HD-Filme lassen sich auch ganz normal per PAL ansehen. Da kann man noch so viel hypen, ich werde mir kein TV-Gerät kaufen was mehr als 1500 Euro kostet. (vorausgesetzt ich hätte nen Job und wäre kein Student) Und da gibt es momentan nichts brauchbares flaches.
                          Gebe dir absolut recht. Noch gibt es keinen wirklichen Grund sofort die Gerätekette auf HD umzurüsten. Die Technik ist bis jetzt alles andere als ausgereift, man denke nur an die Probleme mit HDMI und dass viele Firmen ihre Panels noch immer mit der kleinen HD-Auflösung (1280x720) fertigen. Und das obwohl der Sendestandard in Europa mit 1080i wesentlich höher liegt. Wer sich ein solches Gerät kauft, hat sozusagen Geld in ein modernes Auslaufmodell investiert. Deshalb warte ich auch bis es entsprechende Displays mit Full-HD zu vernünftigen Preisen gibt. Von den allseits bekannten Problemen von Plasmas (u. a. Einbrenner, Nachleuchten, etc.) und LCDs (Nachzieheffekte, Pal-Signalverarbeitung, miserabler Schwarzwert (vor allem für uns SciFi-Fans)) ganz zu schweigen. Für mich kommen somit eigentlich nur Sonys SXRDs (in BRD noch nicht erhältlich) oder JVCs HD-ILAs in Frage.Ich muss echt zugeben: Den Reiz an HDTV machen für mich momentan noch nicht Filme und Serien aus, sondern die neuen Spielekonsolen PS3 und XBox360. Außerdem bin ich der Meinung für HDTV braucht man einen Großbildfernseher (min. 100cm Bildschirmdiagonale) und da sind die Preise nochmals wesentlich höher.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X