Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eigentlich hat es mit altdeutsch "kreißen" = ein Kind zur Welt bringen zu tun und nicht mit irgendeinem Herrn
    Und so schnell wird sich die NDR nicht wieder ändern, das letzte Mal hat ja auch ein Jahrzehnt gedauert... (da sag nochmal jemand "was länge währt wird endlich gut )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Sternengucker
      Eigentlich hat es mit altdeutsch "kreißen" = ein Kind zur Welt bringen zu tun und nicht mit irgendeinem Herrn
      Ach jetzt wird mir auch die Bedeutung dieser für mich bisher recht holprigen Redewendung klar:

      "Der Berg kreiste - und gebahr eine Maus..."

      Ich fragte mich immer, was für gewaltige Erdbeben das wohl gegeben haben musste.

      Wenn es aber heißt:

      "Der Berg kreißte - und gebahr eine Maus..."

      dann gibt das Sprichwort ja sogar einen Sinn.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #63
        Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ der abspickelt oder auf irgendeine andere Weise mogelt, aber hin und wieder mach ich dann doch eine Ausnahme.

        Ich hab nämlich ein schlechtes Zahlengedächtnis deswegen hab ich mir in der Realschule wichtige Zahlen immer auf den Radiergummi geschrieben.
        Einmal bei einer Erdkundearbeit, hab ich zufällig auf der Arbeit von meinem Nachbar gesehen das ihm bei die Richtige Antwort auf eine Frage gefehlt hat. Die Antwort wäre ganz einfach Wasser gewesen. Deswegen habe ich ihn auf meine Wasserflasche aufmerksam gemacht die auf dem Tisch stand, doch er hat nicht geblickt was ich meinte, erst als ich begann verschiedene Melodien abwechselnd auf die Flasche und die Arbeit zu trommeln und der Lehrer schon ein paar mal in unsere Richtung geschaut hat er es begriffen.

        Das letzte mal habe ich bei einem Elektotechnikkurztest abgespickelt, den wir am Mittwoch vor den Ferien geschrieben haben, der Test war unangesagt und wir haben in dieser halben Woche schon vier Klassenarbeiten geschrieben, deswegen habe ich mich auch nicht auf die Stunde vorbereitet.
        Im Gegenzug hat mein Nebensitzer dann einen Blick in meinen Aufsatz werfen dürfen weil ihm kein gescheites Ende eingefallen ist.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #64
          Ich hatte einen geilen Rechner, da konnte man das 2 display mit einem Tastendruck einschalten und dann eben mit rauf und runterscrollen sachen abrufen. Da hab ich mir beider Buchhaltungsschularbeit die ganzen buchungssätzen eingespecihert. Da ich ja die wichtigsten Zahlen auswednig konnte war es ja leicht zu wissen was was ist.

          In einer anderen schule, hat ide Lehrerin dann eben mal Schummelzettelrazzia gemacht. Die Burschen wollten sich zwar aufregen aber sie mußten eben Taschen etc nachausen stülpen.

          Ich hatte bis sie zu mir kam, den Zettel schon gebraucht, und hab ihn da er klein war schnell in den Mund genommen und geschluckt - viel nicht auf *g*


          In einem Heft hab ich mal gelesen,das eine Klasse den größten Spickzettel hatte den es je gab. Sie hatten vor der Prüfung Stenografie und wußten das die Lehrerin, die die Prüfung abhilet kein Steno kann - was macht man da, man schreibt alles in steno an die Tafel, da sie ja keinen sChüler anschaffen konnte die tafel abzuwischen, weil Prüfung war stand das eben oben. *g*


          Ich hatte oft was auch auf der Schreibtischunterlage stehen, beid en viele star Trek sprüchen etc viel es nicht auf.

          Nadika
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar

          Lädt...
          X