Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Lucky Guy, es gibt aber auch Sprühlack für Tintenstrahler, der ist auch nicht besonders glänzend soweit ich weiss, dürfte also nicht sehr auffallen.

    Eher schon wenn du die ganze Zeit auf die Buddel vor dir schielst
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Wenn Du die ganze zeit interessiert die Inneseite Deiner Handflächen betrachtest, ist das mit Sicherheit viel unauffälliger, wie?
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Uiuiui. Heut wars knapp in der Geschichte Kurzarbeit... da seh ich doch gerade rechtzeitig wie die Lehrerin auf mich zukommt.
        Auf dem Tisch unter meinem Mäppchen standen alle wichtigen Daten der franz. Revolution. Also schnell unauffällig das Blatt so weit wie möglich unter das Mäppchen geschoben... und tatsächlich hat sie drunter geschaut, aber nicht unter das Arbeitsblatt... sauknapp...

        Aber es gibt für mathematische Fächer einen anderen Todsicheren Trick, den kein Lehrer bisher rausbekommen hat, obwohls die halbe Klasse seit Jahren praktiziert.
        Wir haben hier in Bayern im Taschenrechnerdeckel ein Inlay, auf dem verschiedene Funktionen des Geräts erklärt sind.
        Das Ding wird einfach eingescannt, die Taschenrechnerfunktionen entfernt und Mathe-, Physik- oder Chemieformeln reingeschrieben.. Nurnoch ausdrucken, einlegen und fertig. Selbst bei näherer Kontrolle (am Tisch vorbeilaufen) ist das noch keinem Lehrer aufgefallen. Funktioniert halt nur in Fächern mit Taschenrechnereinsatz...
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          @Will Riker
          Bei uns kannst du auch ne 6 in Musik haben und wirst trotzdem versetzt, aber ich find es doch angenehmer ne 2 oder ne 3 zu haben und da mach mit halbe Stund Spickzettelschreiben auch nicht aus.

          Ein guter Trick ist auch den Spickzettel auf ein Stück Pappe zu kleben und das ein Ende mit Tesa unter den Tisch festzukleben. Dann braucht man noch einen Reißnagel um das andere Ende zu befestigen. Nun kann man den Zettel lesen und wenn der Lehrer kommt schnell wieder unter den Tisch klappen.
          "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
          Live in Karlsruhe 25.6.2004

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von squatty


            Wir haben hier in Bayern im Taschenrechnerdeckel ein Inlay, auf dem verschiedene Funktionen des Geräts erklärt sind.
            Das hat nix mit Bayern zu tun. Welche Taschenrechner eingesetzt werden entscheidet der Mathelehrer - und wenn die Schüler schon einen haben, kann der normalerweise auch weiter verwendet werden.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #36
              Nein, Nopper. Zumindest nicht bei uns hier in Schwaben in Bayern. Es gibt ein vorgeschriebenes Taschenrechnermodell, welches alle haben müssen. Und die haben alle so einen schiebbaren Taschenrechnerdeckel.
              Habe einen CASIO fx-85WA.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                Bei uns war das auch so dass ein bestimmter Taschenrechner vorgeschrieben war, der dann per Sammelbestellung für die ganze Klasse geordert wurde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Will Riker
                  Nein, Nopper. Zumindest nicht bei uns hier in Schwaben in Bayern. Es gibt ein vorgeschriebenes Taschenrechnermodell, welches alle haben müssen. Und die haben alle so einen schiebbaren Taschenrechnerdeckel.
                  Habe einen CASIO fx-85WA.

                  Jepp. Das ist Derselbe in ganz Bayern. Zumindest was die Gymnasien angeht. Wie das an anderen Schulen ist, weis ich nicht.
                  Und Andere darf man nicht verwenden, da die Funktionen haben könnten, welche nicht zugelassen sind.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Ihr habts aber schon pingelig in der Schule.
                    Wir hatten im Matheunterricht (Realschule/Niedersachsen) die möglichkeit die Rechner per Sammelbestellung zu ordern oder einen zu nehmen den wir schon hatten (ich hab den von meiner großen Schwester) auch wenn es ein anderes bzw. Vorgängermodell war. Nur von der gleichen Firma sollte er sein (Casio), da sind nämlcih die Funktionen fast immer gleich zu bedienen. Ich hatte zumindest nie Probleme.......
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #40
                      Bei uns war der Standardrechner noch ein Texas Instruments Solarrechner, irgendwo muss ich den noch haben. Da mein Bruder 3 Jahre später zwar ein anderes Modell aber immer noch einen TI hatte, dürfte das der hessische Standardrechner der 90er gewesen sein wie das heute aussieht... k/a...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Spicken, Abschreiben und andere Abenteuer

                        Original geschrieben von HarryKim87


                        Lange Rede, kurzer Sinn:
                        Was halte ihr vom Abschreiben? Gehört ihr zu den Leute, die sowas auf keinen Fall machen würden, seit ihr der Typ, der garnicht für eine Arbeit lernt, sondern sich auf den Nachbarn verlässt oder schreibt ihr die Arbeit schon zu Hause?!
                        Hmm um ganz ehrlich zu sein und das ist wirklich ehrlich, ich habe noch nie gespickt, abgeschrieben, etc. Ich sag mir, wenn ich ne gute Note will, dann muss ich was dafür tun, ansonsten muss ich halt mit den entsprechenden Folgen leben.

                        Mir ist es egal, ob jemand anders betrügt, ich mache es jedenfalls nicht. Habe es nie getan und werde es auch nie tun.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Will Riker
                          Nein, Nopper. Zumindest nicht bei uns hier in Schwaben in Bayern. Es gibt ein vorgeschriebenes Taschenrechnermodell, welches alle haben müssen. Und die haben alle so einen schiebbaren Taschenrechnerdeckel.
                          Habe einen CASIO fx-85WA.

                          1. Noulder - nicht Nopper. Wir sind 2 unterschiedliche Personen.
                          2. Schau mal auf meinen Wohnort - kann sein, dass es am Gym so ist. An meiner Realschule und an der FOS isses auf jeden Fall nicht so gewesen. Auch wenn die meißten aus meiner Klasse einen Casio über die Schule bestellt haben. Ich habe meinem Lehrer meinen Sharp gezeigt, der hat sich die Funktionen angeschaut und gesagt, dass ich ihn verwenden könne.

                          Ich denke, dass euch einfach eure Schulen/Lehrer einreden wollen, das ihr nur diesen einen Rechner benutzen dürft, damit sie dann weniger Arbeit haben. Eine solche Regelung wäre IMHO ein Verstoß gegen die Wettbewerbsregeln und dürfte nie von Staatlicher stelle durchgeführt werden.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #43
                            Doch, darf sie.
                            Ist bei Büchern in den grundzügen ja nichts Anderes. Jeder Wettbewerber hat die Chance, sein gerät zu präsentieren und das Ministerium sucht sich dann den aus, den es für am geeignetsten hält.
                            Da gibt es keinerlei Probleme mit den Wettbewerbsregeln.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Hmmm, wie war das mit den Polizeiuniformen in Niedersachsen? Die zentrale Beschaffung wurde vom Kartellamt verboten, weil es eine Verschiebung der Marktmacht bedeuten würde?

                              Wo ist der Unterschied zu den Taschenrechnern?

                              @Noulder, wieviel Perlen hatte denn euer Abakus?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                10 - Wir rechnen im Binärsystem - da reicht das leicht.

                                P.S. There are only 10 Types of people on the World - those who understand binary and those who dont.
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X