Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitkapsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitkapsel

    Ich habe mir gedacht, ich rufe mal so eine Art Zeitkapsel ins leben.


    Sowas wie Aktuelles Zeitgeschehen, Berichte des Tages (Zeitung, Internet o.a.), persönliche Artikel, Zeitgenössiches in Bildform usw.


    Wie man das in der Regel eben so macht.

    Nur können wir keine Realen Dinge mit einschließen.


    Ich würde mal einen Zeitrahmen von drei Monaten vorsehen bis zum 31.08.2003, dann packt man die Kapsel ein und versteckt sie vor den Membern. Für einen Zeitraum, von sagen wir mal 3 Jahren, und dann wird der Thread wieder geöffenet.

    Da das Internet schnell lebiger ist wie das reale Leben, halte ich den Zeitraum von drei Jahren für angemessen.


    Bitte dann fangt mal an mit den Vorschlägen.......

  • #2
    Finde ich eine coole Idee. Ich krame auch mal gern in alten Threads. Meine Stimme hast du.
    Hoffen wir nur, dass der Thread in 3 Jahren nicht vergessen wurde,

    Kommentar


    • #3
      Re: Zeitkapsel

      Original geschrieben von Donnerbalken
      Nur können wir keine Realen Dinge mit einschließen.
      Was meinst du denn damit?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Zeitkapsel

        Original geschrieben von endar
        Was meinst du denn damit?
        Er meint damit, dass man nur digitale Sachen hier einbinden kann und keine die man anfassen kann.

        Kommentar


        • #5
          Naja, unter "Aktuelles Zeitgeschehen" versteht man nun eigentlich ausschließlich "Reales".
          Ich hatte das als "nix aus der Realität" mißverstanden, aber jetzt ist es mir klar.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Ist sicherlich eine schöne Idee... wenn ich verstehen würde, worum es eigentlich geht Du willst also einen Thread machen, indem Bilder, Zeitungsausschnitte etc enthalten sind und den dann 3 Jahre"verstecken", damit die User in 3 Jahren sehen können, was heute alles passiert ist, oder wie?
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von QueenArachnia
              Ist sicherlich eine schöne Idee... wenn ich verstehen würde, worum es eigentlich geht Du willst also einen Thread machen, indem Bilder, Zeitungsausschnitte etc enthalten sind und den dann 3 Jahre"verstecken", damit die User in 3 Jahren sehen können, was heute alles passiert ist, oder wie?
              Ja das will er. Jedoch kann man auch persöhnliche Sachen da reinpacken.

              mfg
              Logic

              Kommentar


              • #8
                @Logic: Bist du jetzt Donnerbalkens Pressesprecher?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von endar
                  @Logic: Bist du jetzt Donnerbalkens Pressesprecher?
                  Ja klar
                  Ich will doch nicht, dass ihr warten müsst *G*

                  Kommentar


                  • #10
                    Macht doch nix, hauptsache wir wissen, worum es hier eigentlich geht Als ob ich irgendwelche persönlichen Sachen hier rein posten würde, damit das irgendwelche Leute in 3 Jahren (da leben wir alle nicht mehr, Leute ) lesen können...
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                    • #11
                      Richtig, ihr habt es erfaßt!


                      @ Logic, du bist Eingestellt :rofl:



                      Mit Persönlichen DIngen, meine ich jetzt nicht eure Tagebuchseiten, sonder etwas das euch bewegt oder ein geschehen das euch Interessiert hat. Was nicht heißt das es nicht auch eine persönliche Geschichte sein kann!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also quasi so etwas wie die Seite zum letzten Forumsgeburtstag Da war ja auch was persönliches, was offizielles, was aus dem Zeitgeschehen dabei , was will man mehr

                        Müsste auf der Community-Seite (Knopf oben in der Knopfleiste) noch zu finden sein...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          @Sternengucker

                          Ich bin da auf die Idee gekommen, als ich eine alte Zeitung meiner Geburtsstadt gefunden habe. Anno 1970, und daher wäre es doch schon eine Interessante Sache, nach drei Jahren zu sehen, was wir Gestern dachten, taten oder in der Welt passiert ist.


                          @ Thema

                          Dann macht mal ein paar Vorschläge

                          Kommentar


                          • #14
                            vor drei jahren wollten einige user eine zeitkapsel packen und das kam dabei raus...
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                              vor drei jahren wollten einige user eine zeitkapsel packen und das kam dabei raus...
                              Hatte mir vor geraumer Zeit auch schon überlegt, den Thread zu reaktivieren.

                              Ich denke, die Idee ist nicht zuletzt daran gescheitert, weil das ganze Forum quasi schon eine riesige Zeitkapsel ist. Wozu dann noch einen speziellen Zeitkapsel-Thread?
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X