Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitkapsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maestro
    antwortet
    Darüber hab ich mir echt noch gar keine Gedanken gemacht. Wäre doch ein Ding, wenn ich in, sagen wir, fünfzig Jahren hier mal wieder reinschaue und nachlese, was uns so im September 2006 bewegt hat. Man muss halt langfristig denken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Sehe ich auch so. Hier wird wenigstens alles archiviert und keine alten Beiträge gelöscht.

    In manchen anderen Foren ist das ja Gang und Gebe. Aber das zählt für mich dann zu Zensur.

    So ein paar Zeichen fressen ja kaum Speicher...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    vor drei jahren wollten einige user eine zeitkapsel packen und das kam dabei raus...
    Hatte mir vor geraumer Zeit auch schon überlegt, den Thread zu reaktivieren.

    Ich denke, die Idee ist nicht zuletzt daran gescheitert, weil das ganze Forum quasi schon eine riesige Zeitkapsel ist. Wozu dann noch einen speziellen Zeitkapsel-Thread?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zocktan
    antwortet
    vor drei jahren wollten einige user eine zeitkapsel packen und das kam dabei raus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Hannson
    antwortet
    @Sternengucker

    Ich bin da auf die Idee gekommen, als ich eine alte Zeitung meiner Geburtsstadt gefunden habe. Anno 1970, und daher wäre es doch schon eine Interessante Sache, nach drei Jahren zu sehen, was wir Gestern dachten, taten oder in der Welt passiert ist.


    @ Thema

    Dann macht mal ein paar Vorschläge

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Also quasi so etwas wie die Seite zum letzten Forumsgeburtstag Da war ja auch was persönliches, was offizielles, was aus dem Zeitgeschehen dabei , was will man mehr

    Müsste auf der Community-Seite (Knopf oben in der Knopfleiste) noch zu finden sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Hannson
    antwortet
    Richtig, ihr habt es erfaßt!


    @ Logic, du bist Eingestellt :rofl:



    Mit Persönlichen DIngen, meine ich jetzt nicht eure Tagebuchseiten, sonder etwas das euch bewegt oder ein geschehen das euch Interessiert hat. Was nicht heißt das es nicht auch eine persönliche Geschichte sein kann!

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Macht doch nix, hauptsache wir wissen, worum es hier eigentlich geht Als ob ich irgendwelche persönlichen Sachen hier rein posten würde, damit das irgendwelche Leute in 3 Jahren (da leben wir alle nicht mehr, Leute ) lesen können...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Original geschrieben von endar
    @Logic: Bist du jetzt Donnerbalkens Pressesprecher?
    Ja klar
    Ich will doch nicht, dass ihr warten müsst *G*

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    @Logic: Bist du jetzt Donnerbalkens Pressesprecher?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Original geschrieben von QueenArachnia
    Ist sicherlich eine schöne Idee... wenn ich verstehen würde, worum es eigentlich geht Du willst also einen Thread machen, indem Bilder, Zeitungsausschnitte etc enthalten sind und den dann 3 Jahre"verstecken", damit die User in 3 Jahren sehen können, was heute alles passiert ist, oder wie?
    Ja das will er. Jedoch kann man auch persöhnliche Sachen da reinpacken.

    mfg
    Logic

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Ist sicherlich eine schöne Idee... wenn ich verstehen würde, worum es eigentlich geht Du willst also einen Thread machen, indem Bilder, Zeitungsausschnitte etc enthalten sind und den dann 3 Jahre"verstecken", damit die User in 3 Jahren sehen können, was heute alles passiert ist, oder wie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Naja, unter "Aktuelles Zeitgeschehen" versteht man nun eigentlich ausschließlich "Reales".
    Ich hatte das als "nix aus der Realität" mißverstanden, aber jetzt ist es mir klar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logic
    antwortet
    Re: Re: Zeitkapsel

    Original geschrieben von endar
    Was meinst du denn damit?
    Er meint damit, dass man nur digitale Sachen hier einbinden kann und keine die man anfassen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Re: Zeitkapsel

    Original geschrieben von Donnerbalken
    Nur können wir keine Realen Dinge mit einschließen.
    Was meinst du denn damit?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X