What about Fast Food? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What about Fast Food?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann mich noch erinnern als damals diese McDonalds-"Restaurants" an jeder Ecke aus dem Boden schossen, ich ging damals noch zur Grundschule. Als Kind und Jugendlicher bin ich durchaus oft zu McDonalds gegangen, Burger Kings waren bei uns eher die Ausnahme. Heutzutage kann ich dem Essen absolut nichts mehr abgewinnen, manchmal gehe ich zwar schon noch hin, aber sehr selten. Das Essen hat keinen wirklich guten Geschmack und meistens ist mir nachher nicht mehr gut, auch für den Preis kann man sich was Leckeres und Gesünderes kaufen. Den Burger King-Fraß finde ich allerdings noch übler, von daher meide ich einen Besuch im Fast Food-Schuppen wo es nur geht. Mir reicht es schon, den McDonalds von der Arbeit aus zu erblicken können.
    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 26.05.2006, 12:41.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #32
      Zitat von maestro
      Hm, Subway hat ja ein abenteuerliche Wachstum. Bei uns in Freiburg sind auch zwei Filialen annähernd über Nacht aufgetaucht. Fan war ich allerdings auch schon vorher, in Irland und England gibts Subway ja schon länger.
      Also Sandwich-Fan war ich auch schon vorher. Subway-Fan logischerweise erst, seitdem die hier eröffnet haben. Nach Irland zu fahren war mir immer zu aufwändig, nur für nen Sandwich
      Glaube bei uns in der Innenstadt haben direkt zwei eröffnet, an der Uni ist jetzt auch einer und am Dortmunder Hauptbahnhof auch einer. Macht 4 neue Läden in 12 Monaten in direkter Nähe. Ist schon irgendwie krass.

      Und ahja, PizzaHut gibts ja auch noch. Ist mir aber zu teuer, da treibts mich vielleicht einmal im Jahr hin, wenn da "All You Can Eat" ist.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.Bock
        Also Sandwich-Fan war ich auch schon vorher. Subway-Fan logischerweise erst, seitdem die hier eröffnet haben. Nach Irland zu fahren war mir immer zu aufwändig, nur für nen Sandwich
        Glaube bei uns in der Innenstadt haben direkt zwei eröffnet, an der Uni ist jetzt auch einer und am Dortmunder Hauptbahnhof auch einer. Macht 4 neue Läden in 12 Monaten in direkter Nähe. Ist schon irgendwie krass.
        Subway hatte bisher nur ca. 300 Filalien in Deutschland. Bis 2010 möchte die Kette in Deutschland noch ca. 1500 neue Stores eröffnen. Steht so in Wikipedia. In USA gibt es schon mehr Subway-Stores als McDonald's-Filalien Bei uns sind's innerhalb von vllt. 4 Monaten drei neue Stores. Und so groß sind die beiden Städte auch nicht in denen die aufgemacht haben. Ja klingt ganz nach ner Offensive auf Deutschland! Aber ich bin froh. So verdiene ich jetzt ganz gutes Geld mit Sandwiches belegen und vorbereiten...der Job macht sogar Spass. Und wenn ich mir vorstelle bei nem Mac zu arbeiten Da piept's die ganze Zeit. Das nervt mich schon als Kunde. Will gar nicht wissen wie das ist dort acht Stunden zu schaffen
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          #34
          Ich esse gelegentlich mal einen Döner, aber ansonsten halte ich mich sehr zurück in Sachen FadFood. Bei McDonalds schmeckt es mir zwar recht moderat, aber in Anbetracht der hohen Preise stellt es keine wirkliche Alternative zur selbstgeschmierten Bemme dar.
          Ich frage mich sowieso, wie sich McDonalds so lange halten konnte und dies offenbar immer noch tut. Viele Arbeiter, Arbeitslose, Jugendliche und Studenten können sich das Essen dort gar nicht leisten. Angehörigen der Oberschicht hingegen ist McDonalds einfach zu prollig und damit nicht standesgemäßig. Für links-orientierte Menschen ist McDonalds das Sinnbild des Kapitalismus und auch sie zählen daher nicht zur Kundschaft. Auch gesundheitsbewusste und sporttreibende Menschen dürften kaum bei McDonalds zu finden sein, denn sie wissen um die Unausgewogenheit der Mahlzeiten dort. Menschen im fortgeschrittenen Alter, die es gediegen mögen, ist McDonalds einfach zu "hipp" und zu wenig gutbürgerlich.
          Wer geht also zu McDonalds ?
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #35
            @Largo: Wenn man es so sieht, dürfte eigentlich tatsächlich niemand zu McDoof gehen. Aber seit wann sind die Menschen schon logisch

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              na das ist das doch das altbekannte McDonalds-Phänomen: 90% der Bevölkerung verneinen, dass sie jemals bei McDonalds essen würde, aber irgendwie sind die Läden trotzdem immer voll. Gibt doch nur keiner zu.

              Ich kann dir aber sagen, wer definitv zu McDonalds geht: Nämlich die ganzen angetrunkenen Menschen nach nem Disco-Besuch nachts um 3 Uhr. Da steht die Schlange bei uns am Hauptbahnhof immer bis nach draußen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock
                na das ist das doch das altbekannte McDonalds-Phänomen: 90% der Bevölkerung verneinen, dass sie jemals bei McDonalds essen würde, aber irgendwie sind die Läden trotzdem immer voll. Gibt doch nur keiner zu.

                Ich kann dir aber sagen, wer definitv zu McDonalds geht: Nämlich die ganzen angetrunkenen Menschen nach nem Disco-Besuch nachts um 3 Uhr. Da steht die Schlange bei uns am Hauptbahnhof immer bis nach draußen
                Genau so ist es auch bei uns! Wir haben gegenüber eines Bauernhofes, der auch noch lustigerweise seine Brocken verkauft, ein Mäckes stehen. In der Nähe davon gibt es nur eine Einkaufsfiliale,eine Autowerkstatt und der
                Burger King bei uns steht mitten in der Stadt an einer befahrenen Kreuzung.
                Und was meint ihr, welcher Laden voller ist??
                Sogar die genannten, angetrunkenen Menschen fahren extra von den Discotheken, Kneipen und was weiss ich noch in der Stadt nach Mäckes hoch am anderen Ende des Stadtgebietes! **weg lach**
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin ein Gelgenheitsfastfooder,

                  also bin ich unterwegs gerade hungrig, dann kehr ich dann schon mal ein, wenn Budget es zu läßt.
                  Vor die Wahl gestellt ziehe ich Burger King vor Mc Doof vor, aber ein völlig normaler Imbiß mit Currywurst oder nem halben Hahn ist mir generell noch viel lieber.
                  Lecker Sandwich allerdings auch

                  Kommentar


                    #39
                    Ab und zu muss so ein Besuch bei Mc Doof einfach mal sein. Und so lange man es nicht so übertreibt wie so mancher Amerikaner kann das die Figur auch nicht wirklich ruinieren
                    Jack: "Wenn ich in einer Viertelstunde nicht zurück bin, wisst ihr, was ihr zu tun habt."
                    Daniel: "Wir gehen ohne Sie?"
                    Jack: "Nein! Ihr wartet noch ne Viertelstunde!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich liebe jede Art von Fast Food.
                      Ob Yankee-Essen in Form von Burgern oder Döner oder Currywurst, ich sage zu nichts nein.

                      Auch wenn es sich bei mir gewichtstechnisch nicht manifestiert, weiß ich um die ungesunde Wirkung dieser Ernährung, aber es ist mir völlig peng weil es einfach schmeckt .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Gelegentlich esse ich auch Fast-Food. Dann sogar sehr gerne. Aber wenn ich es zu oft essen würde, dann würde ich verfetten und wieder zunehmen.

                        Bei uns gibt es Mc Doof, Burger King und Pizza Hut. Sowie etliche Döner u. Pommesbuden.

                        Noch lieber gehen wir zum Chinesen. Überbackenes Hähnchenfleisch, mit gebratenen Nudeln(mit Ei und Bambusssprossen) + Erdnussauce. Unser Leibgericht!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          Bei uns gibt es Mc Doof, Burger King und Pizza Hut.
                          Pizza Hut gibts noch?

                          Hier in er Schweiz isser komplett pleite gegangen.

                          Kommentar


                            #43
                            Seit dem McD den Gemüse-Mac abgesetzt hat, sind sie für mich gestorben.
                            Country-Burger beim King gibts noch ab und zu.

                            Hab mal zwei Jahre in der City direkt über einen China-Wok, einer Straßen-Pizza einem Sandwich-Laden und McDoof gewohnt.
                            Das waren üble Zeiten !!!!
                            (v.a. für den Geldbeutel)

                            Jetzt gibt immer noch Pizza und Falaffel für mich
                            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                            Just sing me the tune. And you'll see.
                            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                            - Zero 7 / Throw it all away

                            Kommentar


                              #44
                              Ich ess kein Fast Food mehr, schon seit Ewigkeiten absolut keinen Hype mehr drauf ( weder Burger, noch Pizza, noch Döner ). Das einzige FF Restaurant, in das ich ab und zu gehe, ist Subways. Aber das zählt ja nicht wirklich zu Fast Food.

                              Aber der bloße Gedanke an diese ganze Fett-Trieferei und mir wird übel.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ezri Chaz
                                Pizza Hut gibts noch?

                                Hier in er Schweiz isser komplett pleite gegangen.
                                Ähm, genau weiss ich es jetzt auch nicht. Da war ich vor 8 Jahren mal. Und schon länger nicht mehr in Bielefeld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X