Mysteriöses und unheimliche Storys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöses und unheimliche Storys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von EREIGNISHORIZONT

    Wie loerp shon erwähnte, muss man doch erst einmal die Begreiflichen ausschließen, um dann zu den nicht Begreiflichen zu kommen.
    Das ist ja richtig, das streite ich auch nicht ab. Aber dieser "Unfall" ist nun schon fast 7 Jahre her und da hat man genug Zeit, um nach dem Begreiflichen zu suchen. Fällt dir in dieser Zeit nichts mehr ein, bleibt nur noch das Unnatürliche.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      #47
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      @ Sunny Kayla
      Bei so Dingen wie z.B. Gläserrücken oder auch ein Witschboard bin ich halt skeptisch. Zu viele natürliche Faktoren können da noch mit involviert sein.
      Wo gibt es beim Gläserrücken natürliche Faktoren? Hast du das schon mal gemacht?
      Mir ist einfach unbegreiflich wie ein Glas sich bewegen, oder dir sogar antworten kann, obwohl es niemand berührt. Ich betone niemand.
      Also wenn das natürlich ist, dass ein Glas meine Gedanken lesen kann, dann weiß ich auch nicht.


      Sorry, hab vergessen Zitat in ersten post ein zu fügen.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #48
        Zitat von SunnyKayla
        Wo gibt es beim Gläserrücken natürliche Faktoren? Hast du das schon mal gemacht?
        Mir ist einfach unbegreiflich wie ein Glas sich bewegen, oder dir sogar antworten kann, obwohl es niemand berührt. Ich betone niemand.
        also, ich hab in meiner schulzeit mal gläsergerückt... war zwar ein wirklich äußerst interessantes experiment, aber - ich betone: was meine erfahrungen betrifft - ließe sich das meiste davon natürlich bzw. durch gruppenpsychologische o.ä. phänomene erklären. allerdings wurde das glas durchwegs berührt. @SunnyKayla: ihr habt das glas nicht berührt?
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          #49
          Ich hatte da auch mehr das mit dem Anfassen des Glases im Kopf.

          OK, also mit dieser Variante habe ich jetzt gar nicht gerechnet und ich kenne sie auch so nicht.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #50
            @loerp

            Nein, wir haben das Glas nicht berührt. Man hällt zwar die Finger über dem Glas, aber in etwa 1 cm schwebend. Wir hatten auch schon mal jemanden, der Panik bekam und das Glas im Spiel gegen die Wand schmiss. Naja, danach passierten ihm unschöne Sachen. Nicht unbedingt erwähnenswert.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              #51
              Zitat von EREIGNISHORIZONT

              Ich bezweifel nicht, das Darth Jassy das gesehen hat, was sie hier schildert. Aber sind wirklich alle natürlichen Möglichkeiten ausgeschlossen?
              Jo an dieser Sache war nix natürlich.....das ging gar nicht natürlich
              Deshalb war ich auch schon so schrecksam bei dem Foto...xd
              Aber ich stelle mich dem Grauen ma un meine Freundin un ich planen
              schon ma irgentwo , wo es angeblich spuken soll, zu übernachten
              so aus Spass ..natürlich damit es nicht langweilig wird die passenden
              Getränke zum Aufwärmen LOl
              WER kommt mit?? Sunny wie wärs mit dir ?? hehe
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #52
                @Jassy

                Nee danke, lieber net.
                Will mich ja net grusel. Seh so schon genug Gespenster. *LOL*
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Darth Jassy
                  natürlich damit es nicht langweilig wird die passenden
                  Getränke zum Aufwärmen LOl
                  ...und damit´s richtig gruselig wird, auch noch ne Staffel Voyager ins Gepäck. Da kann nichts schief gehen!

                  The Haunting of ...?
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    ...und damit´s richtig gruselig wird, auch noch ne Staffel Voyager ins Gepäck. Da kann nichts schief gehen!

                    The Haunting of ...?
                    Jau Hilfe....ich sehe Borgdrohnen! lol
                    Ne aber ma Spass beiseite ...fragt sihc dann nur welchen Ort wir nehmen
                    Kennt jemand nen angeblichen Spukort, der net so weit weg is??
                    Aber woher kommt dieser Aberglaube eigentlich, dass ab 12 uhr Geisterstunde
                    is?? Früher hat ich immer voll Angst, falls ich da noch wach war..lol
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SunnyKayla
                      @loerp

                      Nein, wir haben das Glas nicht berührt. Man hällt zwar die Finger über dem Glas, aber in etwa 1 cm schwebend. Wir hatten auch schon mal jemanden, der Panik bekam und das Glas im Spiel gegen die Wand schmiss.
                      erstaunlich! *grübel*
                      ok., dazu kann ich dann eigentlich nur sagen, dass ich auch panik bekommen hätte, erklärung fällt mir nämlich ad hoc keine ein

                      Zitat von Darth Jassy
                      Aber woher kommt dieser Aberglaube eigentlich, dass ab 12 uhr Geisterstunde
                      is??
                      ich hab mal wo gelesen, dass es was mit der zahl 13 zu tun haben soll, also sozusagen die 13. stunde, die in den "leer-raum" zwischen "12 uhr mitternacht" des ersten tages und "1 uhr morgens" des zweiten tages fällt (auch wenns mathematisch unlogisch ist), und in dieser "leer-phase" zwischen zwei tagen können dann eben die gespenster in erscheinung treten.
                      ausserdem hat ja anscheinend jeder übergang (auch wenn es nur der übergang zwischen zwei tagen ist) für menschen etwas erschreckendes (man denke nur an die weltuntergangs-phantasien zum jeweiligen jahrhundert-/jahrtausendwechsel). übergänge werden ja auch immer mit dem tod assoziiert.
                      Zuletzt geändert von loerp; 08.02.2006, 00:06.
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth Jassy
                        fragt sich dann nur welchen Ort wir nehmen
                        Kennt jemand nen angeblichen Spukort, der net so weit weg is??
                        Na das ist doch klar. PADERBORN
                        Die ganze Stadt ist ein einziger Spuk!

                        Ich habe mal im nördlichen Dänemark bei Struer in einem angeblichen Spukhaus übernachtet. Da war ich 17 oder 16?
                        Na ja, am Ende haben auf jeden Fall wir da den meisten Spuk veranstaltet.
                        Allerdings, nach einigen war mir doch schon mulmig, das gestehe ich ein. Zumal es einige aus unserer Clique gut verstanden haben, uns durch den Kakao zu ziehen.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          @loerp

                          Das zweite Zitat stammt von Darth Jassy. Net von mir.
                          Sag ich doch, für das gibt es irgendwie keine natürliche Erklärung. Hab zwar schon mal was von schwachen Magnetfeldern gelesen, die eine Gruppe von Leuten erzeugen kann (was dann die Bewegung des Glases erklären würde), aber dennoch bleibt die Frage, wie sich das Glas zu Antworten bewegen kann.
                          Somit wären wir wieder bei 0, in Sachen Erklärung.
                          Also ka...
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SunnyKayla
                            @loerp

                            Das zweite Zitat stammt von Darth Jassy. Net von mir.
                            oh, sorry! habs ausgebessert!

                            Zitat von SunnyKayla
                            Hab zwar schon mal was von schwachen Magnetfeldern gelesen, die eine Gruppe von Leuten erzeugen kann (was dann die Bewegung des Glases erklären würde), aber dennoch bleibt die Frage, wie sich das Glas zu Antworten bewegen kann.
                            also wie sich das glas zu den antworten bewegen kann (unbewusste muskelbewegungen usw., usw.) erscheint mir da noch eher logisch als das mit dem magnetfeld (das müsste schon ein relativ starkes magnetfeld sein, vor allem, weil glas ja nicht magnetisch ist )
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von loerp
                              also wie sich das glas zu den antworten bewegen kann (unbewusste muskelbewegungen usw., usw.)...
                              Naja, dazu müsste man das Glas aber anfassen.
                              Also gibt es letzten endes wieder keine Erklärung.

                              Zitat von loerp
                              ... das mit dem magnetfeld (das müsste schon ein relativ starkes magnetfeld sein, vor allem, weil glas ja nicht magnetisch ist )
                              Naja Magnetfelder sollen ja ziemlich viel können, wenn man mal so liest.
                              Aber so genau weiß ich das auch nicht.
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von SunnyKayla
                                Naja, ob nun abgestempelt oder nur mal nach gefragt. Is mir ja völlig wurscht.
                                Hab das schon mit gekriegt, wie das von DragoMuseveni gemeint war.
                                Verrennt euch da bitte jetzt nicht...
                                wie?
                                nein ich wollte echt nur klarstellen das nicht jeder mensch der etwas erlebt hat was er nicht erklären kann gleich als "Krank" abzustempeln ist!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X