Mysteriöses und unheimliche Storys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöses und unheimliche Storys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DragoMuseveni
    wie?
    nein ich wollte echt nur klarstellen das nicht jeder mensch der etwas erlebt hat was er nicht erklären kann gleich als "Krank" abzustempeln ist!
    ich glaube, so war es auch wirklich nicht gemeint. wahrnehmung & psyche spielen uns allen immer wieder streiche, auch wenn man kerngesund ist.
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #62
      Zitat von loerp
      ich glaube, so war es auch wirklich nicht gemeint. wahrnehmung & psyche spielen uns allen immer wieder streiche, auch wenn man kerngesund ist.
      danke ich dachte schon ihr meintet ich wollte euch beleidigen!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #63
        OIOI also das mit dem Gläserrücken is sone Sache ka , das
        is mir zu langweilig ...^^
        Wenn dann bruach ich auch wirkliche visuelle oder
        audio Beweise.
        Kennt ihr das mit dem Kassettenrecorder und dem fragen
        stellen auf einer leeren Kassette??
        *Ich überleg noch wie ich das damals genau gemacht hab*
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #64
          @loerp & Drago

          Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
          Das war jetzt nicht zynisch gemeint, sondern, das ich das von Drago richtig verstanden habe. Eben das er keinen beleidigen bzw. angreifen wollte.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #65
            Zitat von SunnyKayla
            @loerp & Drago

            Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
            Das war jetzt nicht zynisch gemeint, sondern, das ich das von Drago richtig verstanden habe. Eben das er keinen beleidigen bzw. angreifen wollte.
            gut den so wollte ich auch nicht verstanden werden
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #66
              Jetz fällt mir der Spass mit der Kassette wieder ein.
              Also wir hatten ma wieder son schönen , gemütlichen Abend und
              dann kam eine meiner Freundinnen auf diese Idee.
              Also auf einer leeren Kassette wurde mittels Recorder mit Micro aufgenommen.
              Und die eine hat son GeisterbeschwörungsFabel und hat dann
              wie sie meinte, die Geister oder so beschworen.
              Voll unheimlich war das, Lampen aus , Kerzen an , naja die ganze Chose halt.
              Dann hat sie langsam Fragen gestellt mit Pausen dazwischen durch und
              am Ende auch wieder wie bei einen normalen Interviiew verabschiedet.
              Mhh ich dachte mir so: Na toll was wird da wohl auf der leeren Kassete
              wohl nur drauf sein?? Klar ihre Stimme nur un die Fragen von ihr, wer sons noch??
              Dann haben wir die Kassette zurüch gespult und angehört!
              Der Hammer kam nun!! Nach ihrem Anhöhrungsbeschwörungsgelaber ....
              da war eine andere Stimme!!! Eine Männerstimme, etwas verzerrt aber
              deutlich und der hat dann als wenn er vorhin auch dabei gewesen wär,
              die Fragen beantwortet. OMG Was war das??
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darth Jassy
                Jetz fällt mir der Spass mit der Kassette wieder ein.
                Also wir hatten ma wieder son schönen , gemütlichen Abend und
                dann kam eine meiner Freundinnen auf diese Idee.
                Also auf einer leeren Kassette wurde mittels Recorder mit Micro aufgenommen.
                Und die eine hat son GeisterbeschwörungsFabel und hat dann
                wie sie meinte, die Geister oder so beschworen.
                Voll unheimlich war das, Lampen aus , Kerzen an , naja die ganze Chose halt.
                Dann hat sie langsam Fragen gestellt mit Pausen dazwischen durch und
                am Ende auch wieder wie bei einen normalen Interviiew verabschiedet.
                Mhh ich dachte mir so: Na toll was wird da wohl auf der leeren Kassete
                wohl nur drauf sein?? Klar ihre Stimme nur un die Fragen von ihr, wer sons noch??
                Dann haben wir die Kassette zurüch gespult und angehört!
                Der Hammer kam nun!! Nach ihrem Anhöhrungsbeschwörungsgelaber ....
                da war eine andere Stimme!!! Eine Männerstimme, etwas verzerrt aber
                deutlich und der hat dann als wenn er vorhin auch dabei gewesen wär,
                die Fragen beantwortet. OMG Was war das??
                und was hat diese stimme gesagt?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #68
                  Das würde mich auch mal interessieren.
                  Und vor allem, wenn die Stimme auf dem Tonband zu hören ist, muss diese ja durchs Mikro gesprochen haben? Und habt ihr euch auch wirklich davon überzeugt, dass das Videoband von eurer Freundin leer war?
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SunnyKayla
                    Das würde mich auch mal interessieren.
                    Und vor allem, wenn die Stimme auf dem Tonband zu hören ist, muss diese ja durchs Mikro gesprochen haben? Und habt ihr euch auch wirklich davon überzeugt, dass das Videoband von eurer Freundin leer war?
                    Joa klärchen , Vertrauen is gut aber Kontrolle is besser gelle LOl
                    Hab ich persönlich vorgenommen und da war nix drauf..
                    Die kassette war sogar noch in Folie eingepackt.
                    Und meine Freundin hat halt solche Fragen wie hallo wer sind Sie und woher
                    Kommen Sie und so geredet. Und so aus Neugierde, ob er uns gerade sieht
                    und was er so macht.
                    Also der Geist oder zumindest der Name, den er sagte war Friedrich und das er ma ganz in der Nähe früher gewohnt hat, in so einen alten fachwerkhaus bei
                    meiner Freundin umme Ecke. *Da steht wirklich eins*
                    Auf jeden fall hat er uns erzählt, dass er traurig ist, weil er so früh gestorben ist und seine Frau allein so früh gelassen hat. Naja un meine Freundin hat dann noch so bei ihren Fragen so zwischen durch gesagt, dass wenn er uns
                    hören könnte, ein Zeichen geben sollte als Beweis.....
                    Joa da bewegte sich die Tür als Antwort ...
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich weiss nicht...

                      Mir kommt das alles doch etwas zu aufgesetzt vor. Sicher, dass da nicht irgendein Hokuspokus mit im Spiel ist?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #71
                        Mal eine Frage: Soll das Ganze ein Scherz sein?? Also das mit dem Film erinnert wirklich ein wenig an Blair Witch.... und die Reitergeschichte... man könnte meinen du hättest Sleepy Hollow gesehen bevor du das "erlebt" hast. will dich nicht als Lügner hinstellen, aber glauben tu ich dir trotzdem nicht.

                        ps. die Story mit dem Tonband/Videoband klingt ein bisschen nach dem Buch Ring von Koji Suzuki.... aber das nur so nebenbei
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von froeschli
                          Mal eine Frage: Soll das Ganze ein Scherz sein?? Also das mit dem Film erinnert wirklich ein wenig an Blair Witch.... und die Reitergeschichte... man könnte meinen du hättest Sleepy Hollow gesehen bevor du das "erlebt" hast. will dich nicht als Lügner hinstellen, aber glauben tu ich dir trotzdem nicht.

                          ps. die Story mit dem Tonband/Videoband klingt ein bisschen nach dem Buch Ring von Koji Suzuki.... aber das nur so nebenbei
                          Das is kein Scherz....Und das Buch kenn ich gar net ma so nebenbei und ja ich weiss da is auch en Reiter da aber meine Freundin und ich haben einen Mann aufen Pferd gesehen. Der war ja nicht kopflos. Dann glaubt mir eben halt net...
                          und das mit dem Tonband ja, ich hab auch nicht an diesen Mist vorher geglaubt
                          und wollte ja nur ma wissen, ob jemand auch sowas erlebt hat?? Keine Ahnung wie das die gemacht hat oder was das war.
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                            #73
                            Hey Jassy Mausi, ärgere dich nicht. Ist doch egal, wer was glaubt und wer nicht.
                            Ich teile meine Erlebnisse auch hier mit. Und mir ist wurscht, wer`s glaubt oder nicht.
                            Es gibt Leute, die glauben halt nur an das, was sie sehen und anfassen können. Aber heut zu Tage weiß jeder, das es unnatürliche Sachen gibt, die sich einfach nicht erklären lassen. Da werden sich Wissenschaftler noch Jahrhunderte die Zähne ausbeißen.
                            Z.B: Wenn es wirklich Geister geben sollte, werden die sich nicht einfach zu erkennen geben, oder sich fangen lassen. Sie werden uns immer einen Schritt vorraus sein, da sie uns ja nach belieben beobachten könnten!

                            Also lass uns ma schön weiter posten, gelle? *gedanken austausch*
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              #74
                              Gibt es das Tonband noch und wenn ja, wäre es nicht möglich, dass du davon einen Sample ins Netzt stellst?

                              @ Sunny Kayla

                              Ich mag mich täuschen, aber ich habe nicht das Gefühl das Darth Jassy sich ärgert.

                              Ich verfolge diesen Thread, weil ich dran interessiert bin. Gut, ich bin sicherlich einer, der dem Ganzen eher skeptisch gegenüber steht. Aber dennoch schließe ich nicht aus, dass es (noch) nicht erklärbare Phänomene gibt.
                              Im MIttelalter glaubte man ja z.B., dass Epelepsie ein Dämonenbesitz des menschlichen Körpers darstellte.

                              Also Skepsis bedeutet nicht gleich Aburteilen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Also Skepsis bedeutet nicht gleich Aburteilen.
                                Gut formuliert! Zudem muss ja nicht heissen, dass das was ich nicht glaube, auch nicht stimmt. Es sind schon viele Menschen Kopf voran in die Wand gerannt, weil sie nicht glaubten, dass es nicht möglich sei durchzukommen!

                                Trotzdem: *ein-wenig-Selbstkritik-üb* und *den-eigenen-(ereignis-)HORIZONT-erweiter*
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X