Kältewelle jetzt auch bei uns! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kältewelle jetzt auch bei uns!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Maestro
    Ein Winter mit -10 bis -20 Grad ist bei uns Normal. Ich laufe jeden Tag bei Wind und Wetter ca. 6 Kilometer zu Arbeit, ich weiß von was ich Spreche! Obdachlose die Erfrieren tun mir leid, ist da nicht die Politik schuld an solchen Schicksalen? Es ist aber einfacher alles einer Kältewelle in die Schuhe zu schieben.
    Heute Morgen waren es bei uns so -14 Grad, ich bin Gelaufen!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #17
      Zitat von loerp
      aber hoffentlich nüchtern, oder?
      Ja.

      (ich frag nur, weil du in deinem posting meinen absatz übers saufen zitiert hast )
      Hm... das ist mir in der Tat selbst etwas schleierhaft. Hab das geändert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kay
        @ Maestro
        Ein Winter mit -10 bis -20 Grad ist bei uns Normal. Ich laufe jeden Tag bei Wind und Wetter ca. 6 Kilometer zu Arbeit, ich weiß von was ich Spreche!
        Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich weiß ja nicht, wo/wie hoch Du wohnst und wie die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei Dir ist, aber Du wirst doch sehen, dass es sich im Moment eben (im Durchschnitt meine ich, bei mir ist es z.Zt. nur -6°C als Tiefstwert) um keinen normalen Winter handelt (siehe Anfangspost und verschiedene Links).
        Die Obdachlosen-Thematik ist sicher zu umfassend, um sie hier erschöpfend auf ihre Ursachen zu untersuchen, aber Fakt ist nunmal, dass die extreme Kälte keine Probleme löst, sondern welche schafft. Aber ich finde, da der Grundtenor des Themas eh in eine andere Richtung geht, sollten wir das hier nicht weiter vertiefen (gehört eher ins Politik-Forum).
        Also, Frieden? Und pack Dich warm ein.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          @ Maestro
          Ich glaube wir haben uns jetzt echt verstanden. Der Kleingärtner oder der Bauer sieht das Wetter echt anderst wie der Städter. Ab Morgen soll sich das Wetter ja beruhigen, gut für die Obdachlosen und den Pölitiker die sich nicht mehr kümmern brauchen.
          Im diesen Sinne: "Immer schön Warm anziehen!"
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #20
            Also mir selbst macht die kälte nicht all zu viel aus, ich mag es eher, wenn es etwas kühler ist und das liegt wohl auch daran , das ich im winter geboren wurde und diesen den sommer vorziehe! ...

            Doch das menschen oder auch andere lebewesen unseres planeten erde, an dieser kälte sterben müssen, finde ich nicht so schön, na ja, für die menschen gibt es notunterkünfte, die jeder aufsuchen kann und auch aufsuchen sollte, doch was ist mit all den tieren, also ich habe ne junge katze mit nach hause genommen, die verängstigt hinter unserem haus im gebüsch gefroren hat und hunger hatte, doch nun geht es auch dieser wieder gut und sie versteht sich sogar mit unserer hauskatze! ...

            Kommentar


              #21
              Ein toter Jogger? Sorry, aber das tut mir nicht leid. Wer meint sich bei diesem Wetter im Freien verausgaben zu müssen und dabei seine Lunge mit eiskalter Luft zu füllen, ist einfach nur selbst schuld.
              Okay, die alten Leute können nichts dafür, aber der Kerl... tsts

              Ich kann von Glück sagen, daß es mir geht wie Boelkow. Ich bin zwar im April geboren, aber bin ein absolut nordischer Mensch, auch wenn ich mehr im Süden unseres schönen Landes lebe.
              Für mich wird's eigentlich erst ab 15° abwärts angenehm, alles drüber ist mir zu warm. Im Sommer 2003 hatte ich zum Glück nix zu tun und konnte mich tagsüber schön in meinem Zimmer hinter Ventilator und kaltem Getränk verstecken und erst des Nachts rauskommen.

              Kommentar


                #22
                Da sieht man mal wieder, wie wir uns doch alle von den Medien beeinflussen lassen. Jahrelang wurde propagiert, dass die Winter nicht normal seien, weil sie zu warm sind und jetzt ist der Winter nicht normal, weils zu kalt ist. Sorry, aber auf irgendwas sollte man sich schon festlegen.

                Hier im Ruhrgebiet war es die letzten Tage im Schnitt -8 bis -12 grad wenn ich so gegen 8-10 uhr zur Uni bin. Mit Mütze und ner halbwegs warmen Jacke ist das ganz erträglich, kann mich eigentich nicht beklagen. Natürlich ist es warm schöner , aber an den Temperaturen jetzt finde ich auch nichts ungewöhnlich.

                Das jetzt Obdachlose bei der Kälte sterben ist natürlich ein anderes Thema, aber das liegt weniger am Wetter als daran, dass die Leute überhaupt gezwungen sind, draußen zu leben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Brainscanner
                  Ein toter Jogger? Sorry, aber das tut mir nicht leid. Wer meint sich bei diesem Wetter im Freien verausgaben zu müssen und dabei seine Lunge mit eiskalter Luft zu füllen, ist einfach nur selbst schuld.
                  Okay, die alten Leute können nichts dafür, aber der Kerl... tsts
                  Kann ja auch an sonst was gestorben sein. Glaube kaum das der erfroren ist.

                  Auf jeden Fall soll man nicht mit offenen Mund atmen beim joggen. Ansonsten wird sogar dazu geraten. Nur eben locker weg.

                  Ich kann von Glück sagen, daß es mir geht wie Boelkow. Ich bin zwar im April geboren, aber bin ein absolut nordischer Mensch, auch wenn ich mehr im Süden unseres schönen Landes lebe.
                  Für mich wird's eigentlich erst ab 15° abwärts angenehm, alles drüber ist mir zu warm. Im Sommer 2003 hatte ich zum Glück nix zu tun und konnte mich tagsüber schön in meinem Zimmer hinter Ventilator und kaltem Getränk verstecken und erst des Nachts rauskommen.
                  Ich mag auch eher kühlere Temperaturen. Aber nicht klirrende Kälte. Trotzdem besser als die dicke Scheissluft im Sommer. Ja, man ist nie zufrieden.


                  @Dr.Bock: Im Sommer erfriert kein Obdachloser...

                  Sicherlich ist es ein Problem das diese Leute überhaupt draussen sind. Aber ehrlich gesagt sind sie auch teilweise selber Schuld. Jeden Bürger stehen 45qm² zu. Nur viele von denen wollen gar nicht in einer Wohnung sein.

                  Hauptgrund ist die Alkoholsucht für ihr Verhalten.

                  Der Staat sollte denen ihr Geld nur für Miete(Sozialwohnung) überweisen und Essengutscheine abholen lassen. Dann verballern die das auch nicht für Alk.

                  Kommentar


                    #24
                    Bestimmt wirke ich hier jetzt auf manche wie ein Arschloch, aber für einen Obdachlosen in Deutschland habe ich keinerlei Verständnis. Hier kann jeder ein Dach überm Kopf haben, aber wenn man sein Geld eben lieber für Alkohol ausgibt…

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock
                      Da sieht man mal wieder, wie wir uns doch alle von den Medien beeinflussen lassen. Jahrelang wurde propagiert, dass die Winter nicht normal seien, weil sie zu warm sind und jetzt ist der Winter nicht normal, weils zu kalt ist. Sorry, aber auf irgendwas sollte man sich schon festlegen.
                      Ich lege mich doch fest, ich liebe den winter, es könnte gerne immer so kalt sein! ...
                      Der sommer ist für mich einfach ne zu warme jahreszeit und die letzen jahre waren die winter doch auch einfach zu warm! ...
                      All denen, denen es zu kalt ist, sollten doch einfach ma urlaub in yukon bei minus 40 grad machen, ist einfach nur geil und mit der richtigen kleidung, wird man auch von der schönheit dieser natur zu genüge belohnt! ...

                      Also leute, so kalt ist es hier in deutschland nu auch nicht wirklich! ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Kälte eigentlich auch ganz angenehm. Da weiß man einen heißen Tee in der warmen Wohnung doch gleich viel mehr zu schätzen.

                        Manche Meinungen, die hier über Obdachlose geäußert wurden, finde ich jedoch sehr fragwürdig. Es mag ja für einige Leute, die zu Hause vor ihrem PC sitzen, unverständlich sein, aber auch in einem "Sozialstaat" wie diesem, kann es genügend Gründe dafür geben, dass jemand kein Dach über dem Kopf hat. Nun könnte man so argumentieren, dass es ja auch Notunterkünfte gibt, aber die Plätze dort sind begrenzt und dürfen meist nur einige Nächte genutzt werden. Ich verlange nicht, dass jeder Mitleid mit diesen Leuten hat, aber ein wenig Verständnis wäre schon angebracht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Brainscanner
                          Bestimmt wirke ich hier jetzt auf manche wie ein Arschloch, aber für einen Obdachlosen in Deutschland habe ich keinerlei Verständnis. Hier kann jeder ein Dach überm Kopf haben, aber wenn man sein Geld eben lieber für Alkohol ausgibt…
                          So ganz bei Trost bist Du auch nicht, oder? Sorry, aber das ist ganz schön menschenverachtend! Und auch schonmal darüber nachgedacht, dass Alkohol auch wärmen kann?! Ansonsten stimmt es natürlich, dass nur Alkohol nicht der richtige Weg in so einer Situation ist.

                          Zum Thema: Nun, ich hasse Kälte und Winter! Gut, okay, wenn's richtig schön eingeschneit ist sieht das schön aus und ich habe auch ca. 2 - 3 Wochen Spaß beim Autofahren dran (ist kein Witz!). Glühwein ist fein, Butter-Speckis (Spekulatius), Lebkuchen. Leider haben wir gar nicht soviel Schnee hier bei mir (Siegerland). Durchaus mal Schnee, aber nicht genügend, sondern mehr Matsch und Glätte und Kälte. Ne richtige Schneewanderung mit heißem Glühwein und Lumumba dabei wäre da schon eher was.

                          Naja, ich merke, ein wenig kann ich der Jahreszeit doch abgewinnen. Aber ich würde sie nicht vermissen. Wenn's nach mir ginge, gäbe es nur Frühling, Sommer und Herbst (der Herbst ist eh vieeel schöner!).

                          Meine Lieblingsjahreszeit ist aber ohne jeden Zweifel der Sommer! Klar gibt es auch Tage, wo's extrem ist, aber so richtig schön warm oder heiss, wo man nicht soviele Klamotten anziehen muss, abends um nach 22h noch im T-Shirt und kurzer Hose auf dem Balkon sitzen kann, die tollen lauen Sommernächte und das Grillen und das beschwingte Gemüt, kühlende Getränke (Cocktails, kaltes Bier!) und natürlich die schön knapp gekleideten Mädels!

                          Perfekt ist's natürlich, wenn bei der vielen Sonne (leider zu wenig) ein laues Lüftchen weht. Aber auch hier ist das Siegerland leider nicht perfekt. Siegen ist eines der Gebiete, welches in Deutschland mit den meisten Niederschlag hat! Und da wir relativ gebirgig liegen und viel Wald überall haben, ist das quasi ein Kessel. Die Luft steht teilweise! Tja, Hitze wie auch Kälte in unseren Landen ist einfach viel extremer (im Verhältnis) als die Kälte in Moskau oder die Hitze in Südeuropa.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Und auch schonmal darüber nachgedacht, dass Alkohol auch wärmen kann?!
                            Das ist aber nicht so, alkohol hat keinerlei einfluss, auf das wärmeempfinden des menschlichen organismus! ...

                            Meine Lieblingsjahreszeit ist aber ohne jeden Zweifel der Sommer! Klar gibt es auch Tage, wo's extrem ist, aber so richtig schön warm oder heiss, wo man nicht soviele Klamotten anziehen muss, abends um nach 22h noch im T-Shirt und kurzer Hose auf dem Balkon sitzen kann, die tollen lauen Sommernächte und das Grillen und das beschwingte Gemüt, kühlende Getränke (Cocktails, kaltes Bier!) und natürlich die schön knapp gekleideten Mädels!
                            Alles über 25 grad, ist einfach zu warm und wen man ma schön kalt duschen tut, schwitzt man danach gleich wieder! ... Mein fazit: Der sommer ist einfach nur egelhaft und wenn ich schöne mädels sehen will, dann packe ich nach nem glühwein auf´m balkon, einfach meine freundin aus! ... Das dann aber nicht auf´m balkon! ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen
                              So ganz bei Trost bist Du auch nicht, oder? Sorry, aber das ist ganz schön menschenverachtend!
                              Ne, ist zumindest teilweise die Wahrheit. Der Staat hat auch Schuld weil die Leute nicht richtig therapiert und erzieht. Die versaufen ihren Mieten und haben Schulden.



                              Und auch schonmal darüber nachgedacht, dass Alkohol auch wärmen kann?!
                              Dazu sage ich nur...

                              Zitat von Skymarshall, Eröffnungspost
                              Übrigends: Das Alkohol vor Kälte schützt ist ein weit verbreiteter Irrtum.
                              und

                              Zitat von Loerp
                              yes! saufen bei kälte ist sogar doppelt gefährlich, weil sich 1. die blutgefässe erweitern (=man kühlt schneller aus) und man 2. die kälte nicht so stark spürt, wenn man benebelt ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Baahhh, näää, Kälte... geht's noch? Das ist ja sowas von furchtbar! Ich mag den Winter absolut net, vor allem nicht, wenn es so ekelhaft kalt ist. Ich bin eine totale Frostbeule und hab es lieber warm als kalt. Zu warm allerdings auch nicht, weil dann muss ich ja schwitzen^^

                                Ich plädiere für eine Durchschnittstemperatur von 20°C, mit Maximalwerten zwischen 10°C und 30°C ... Das wär toll...

                                Weil der Winter jetzt ist echt ätzend. Die letzten Tage waren so extrem kalt, da konnte man ja fast nicht mehr gescheit atmen bei. brrrrrrrrrr... sowas gehört verboten

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X