Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Wollte das extra für dich machen damit es sich spannender anhört und du meckern kannst.
    Naja, wenn das so ist. Mich haben vor allen Dingen die Worte "wieder" und "niedermetzeln" gestört. Springt im Gegensatz zu den anderen Überschriften negativ ins Auge.
    Ist ja auch egal, hast ja die Überschrift vom ersten Beitrag auch geändert.

    Zitat von sky
    Also bei uns sagt man auch Abiturient zu jemanden der das Abi noch nicht hat. Eigentlich ab der Oberstufe.
    Für mich war ein Abiturient immer jemand, der in der letzten Jahrgangsstufe und kurz vor dem Abi ist. Ich finde, dass journalistische Beiträge sich auch einer gewissen Schärfe und Korrektheit bedienen sollten. Für mich ist der Terminus: Schüler der 11. Klasse (oder Gymnasiasten, oder so). Naja, ist bei so einer schrecklichen Tat eher nebensächlich.

    Ich glaub, ich hab die Motivation der beiden immer noch nicht ganz verstanden. Die Beweggründe des letzten Täters kann man zumindest ansatzweise nachvollziehen, aber sowas...
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Ein Abiturient ist jemand, der in der Abiturstufe ist, also den letzten zwei Jahrgängen am Gymnasium.

      Und M-V hat glaub ich dieses Schuljahr wieder die 12 Klassen eingeführt, somit wäre der Begriff Abiturient für die 11. Klasse richtig.
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #18
        Ist ja schon gut. Hab ich verstanden. Mein Punkt war halt, dass, wenn man "Abiturient" liest, sich eine Person mit einer gewissen Reife vorstellt, die die Täter vermutlich nicht hatten.
        War ja nur eine Nebensächlichkeit.

        Gibts eigentlich etwas neues in der Presse heute?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Gibts eigentlich etwas neues in der Presse heute?
          Leider
          Manchmal könnte man wirklich:

          Computerspiel doch als Vorbild?

          Zäh bis gar nicht kommen neue Erkenntnisse aus dem brutalen Doppelmord in Tessin ans Tageslicht. Erstmals aber wird die 15-jährige Geisel Eyleen W. am Mittwochabed stern TV ein Interview geben.

          Auf den Computern der beiden 17-Jährigen, die in Tessin bei Boizenburg ein Ehepaar getötet hatten, hat die Staatsanwaltschaft nach Informationen des stern und stern.de Computerspiele gefunden.

          - Ja ach du Schande, dann ist natürlich alles klar Wenn ich mir es so überlege, ich bin hochgradig Amokgefährdet -
          Bislang hat die Staatsanwaltschaft entsprechende Ermittlungen nicht kommentiert und hüllt sich über Details auch weiterhin in Schweigen.

          Dem Rundfunksender Ostseewelle zufolge sollen sich die Hinweis verdichten, nach denen die Ermordung des Ehepaares von der Handlung in einem Computerspiel ableitet wurde. Unter Berufung auf Ermittlerkreisen berichtet der Sender verlangten Felix D. und Torben B. von dem 46-jährigen Familienvater Unterwerfungsgesten, bevor sie auf den niederknienden Mann eingestochen und ihn umgebracht haben. Solche Szenen gebe es auch in einem Computer-Spiel wie in einem dazugehörigen Gewalt-Video.
          Quelle
          Na wer sagt es denn, gehört alles verboten. Mal davon abgesehen, dass ich FF nicht kenne, auf meinem PC tummeln sich Spiele voller Gewaltszenen. Ich bin ein ganz Schlimmer

          Kommentar


            #20
            Ein Glück hab ich noch nie FF gespielt...

            Jetzt kann ich ja beruhigt weiter Quake 1-4, Half-Life, Counter-Strike, Brothers in Arms, doom³, Duke Nukem 3d und Shadow Warrior spielen...

            Ist doch eh alles das selbe...

            In meiner Englischklasse haben wir die Motive der Amokläufer von Columbine "behandelt". Grund waren übrigens auch Computerspiele, und zwar u.A. auch die obengenannten.
            Man wurde ich komisch von den anderen jugendlichen angeguckt, als ich gesagt hab, dass ich ALLE diese Amokläufer-spiele gespielt habe.

            Inzwischen geht die Hetzjagd ja soweit, dass ich ja für ältere Menschen kriminell bin sobald ich Minesweeper spiele (vllt wegen dem aktuellen 2. WK bezug??).
            Und für die jüngeren auch schon, wenn ich gewalttätigere Spiele spiele....

            Toll! (mal von Frontal 21 zitiert)
            If there's a God or any kind of justice under the sky
            If there's a point if there's a reason to live or die
            Show yourself - destroy our fears - release your mask

            Kommentar


              #21
              Ok, mit der Kategoriesierung von Final Fantasy als Killerspiel (Übrigens kämpft man ein einigen Teilen der Serie auf der Seite von Rebellen-> eindeutig staatsfeindliche Tendenzen!! Und man benutzt Magie-> Verführung zum Okkultisms und Satanismus!!) hat die Debatte einen Grad der Lächerlichkeit erreicht, der schwer zu überbieten ist. Aber ich bin zuversichtlich daß die Satirikertruppe um Beckstein das noch ohne weiteres überbieten kann.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                #22
                Zitat von stern.de
                Dem Rundfunksender Ostseewelle zufolge sollen sich die Hinweis verdichten, nach denen die Ermordung des Ehepaares von der Handlung in einem Computerspiel ableitet wurde.
                AUTSCH!
                Wurde in den Spielen etwa eine Person getötet? Ach na dann seh ich da natürlich den Zusammenhang – Tod im PC-Spiel -> Tod im richtigen Leben.

                Ich finde das Ganze so lächerlich… da findet man „Killer-Spiele“ (der Begriff bringt mich schon zum Schmunzeln) auf den PCs der Amokläufer und schon sind diese Spiele schuld. Ich würde mal sagen, dass mindestens 90% der männlichen Jungendlichen /jungen Erwachsen mindestens eins dieser „Killer-Spiele“ auf seinem PC hat. Warum wundert es mich dann nicht, dass man bei den Amokläufern auch so ein Spiel findet?
                Genauso gut könnte man nach Zahnbürsten suchen – jeder, der Amok läuft hatte ja eine Zahnbürste… eine klare Verbindung zwischen diesen Fällen. Die Zahnbürsten motivieren Jungendliche zum töten!

                Vereinzelt mag es ja sein, dass diese Spiele das Fass zum überlaufen bringen, doch niemand wird allein durch so ein Spiel zum Amokläufer. Vorher muss schon eine Menge passiert sein, dass es soweit kommt. Um ehrlich zu sein finde ich manche Filme viel gewaltverherrlichender als diese Spiele – ein Jungendlicher sieht diesen Film und will genauso cool wie Tom Cruise sein; er kauf sich ein Gewehr und läuft Amok…
                Was ich damit sagen will ist, dass man nicht nur „Killer-Spiele“ verbieten müsste, sondern auch jeden Film, jede Serie, in dem/der man Gewalt sieht!

                Bis dahin heißt es wieder „es wurden Killer-Spiele auf den PCs der Amokläufer gefunden“ – oh Wunder oh Wunder.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Wie ich schon sagte - demnächst muß "Super Mario" oder "Tetris" dafür herhalten!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wenn man bedenkt das Mario Viechern auf den Schädel tritt und Mörder ihren Opfern mit diversen Objekten á la Tetrisbauklötzen eins über den Schädel ziehen... Halte ich nunmehr gar nicht mal für unwahrscheinlich
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Ich bin dann jetzt wohl absolut gefährdet, demnächst Amok zu laufen:
                      - ich bin gebildet (relativ )
                      - habe lange Zeit Final Fantasy gespielt
                      - ich zocke eines der sog. "Killerspiele"
                      - ich komme aus einem intakten Elternhaus
                      - uswusf.

                      Also, als du dieses arme kleine Mädchen im Buffyforum so runtergeputzt hast, da habe ich aber auch gedacht, mensch, die hat wohl zuviele Killerspiele gespielt.

                      Ihr habt was neues im Internet gefunden oder wollt einfach eure Homepage vorstellen, dann macht dies einfach hier!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Wie ist das eigentlich wenn man regelmäßig "Die Taggesschau" sieht? Wenn man die täglichen Berichte von der Front sieht ist das ja schlimmer als alle Gewaltspiele.
                        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                        Kommentar


                          #27
                          Ach bitte. Gibt es hier nur einen User, der diese Anschuldigungen gegenüber elektr. Spielen (sind eigentlich diese Würfel-Rollenspieler auch sooo gewalttätig?) Ernst nehmen kann? Schließlich treffen die Eigenschaften: jung, in Ausbildung, PC-, Konsolenspieler auf die meisten von uns zu.

                          Die Argumente sind doch klar und schon in vielfachen Threads wiederholt worden. Viel wichtiger wäre es doch, mal nachzuprüfen, ob nicht vielleicht ein Eifersuchtsdrama vorliegt.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sowas denke ich auch die ganze Zeit.Zumal die Tat eher auf etwas hindeutet das persönlich war,schiele da auf das Zerstören des Gesichtes der Mutter.Sowas wird meistens gemacht um dem Opfer die Identität zunehmen um es komplett auszulöschen.Und warum töten die Täter die Eltern aber nicht die angebliche Geisel oder den Jungen? Fragen über Fragen.
                            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                            Kommentar


                              #29
                              wobei es schon nicht so normal ist sich mit computerspielfigurennamen anzureden wenn man unterwegs ist um jemanden zu töten, also so fern scheint der bezug ja nicht zu sein

                              Kommentar


                                #30
                                heute berichtet sternTV um 22:15 auf rtl über den fall. die 15 jährige geisel ist auch als gast da.
                                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X