Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendliche drehen wieder durch - diesmal Eltern eines Freundes niedergemetzelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dieser krampfhafte Versuch der Medien, Menschen ein Etikett zu verpassen, ist einfach nur lächerlich. "Böse Hauptschüler" geht nicht, also wird Final Fantasy zum "Gewaltvideo".
    Na ja, vielleicht finden sie ja noch eine Kopie von Bambi. Da stirbt immerhin ein Reh...

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      i. Da stirbt immerhin ein Reh...
      Gruß, succo
      Vielleicht war es ja ein Problemreh.

      Noch was zum Thema:



      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #48
        Danke für den Link.Ist schon toll zu sehen das vor 22 Jahren schon die Problematik wie heute herrschte.Vorurteile,Doppelmoral,Verbote usw. ,man sieht das die Politiker,Prüfstelle und andere Einrichtungen schlicht und einfach die Entwicklung verpennt haben.Die Fachleute sagen wenn man gewaltätig wird spielen die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle,man braucht Medienkompetenz sowie unterricht in den Schulen und Zuhause,das wird ignoriert.Es ist wie heute nur das man Video durch Computerspiel ausgetauscht hat.
        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

        Kommentar


          #49
          Naja also eigentlich ist doch FF meines Wissens freigegeben ab 12 Jahren udn die Täter waren 15 und 16 , d.h. sie sind ja eigentlich "reif" genug um mit dem Spiel "umgehen" zu können. Oder sollte man ab sofort die USK nciht mehr nach Alter sondern nach geitigem Zustand jedes einzelnen Mneschen der Erde festlegen?
          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

          Kommentar


            #50
            Genau! Man sollte einen Waffenschein und eine 3 Jährige Polizeiausbildung haben, um zu spielen

            Kommentar


              #51
              Ich denke eher da haben sich die richtigen Zwei gefunden. Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke und wie ich damals drauf war, naja wie soll ich es sagen, da liegt es am Menschen selbst wo man die Grenzen zur Realität sieht.
              Habe schon recht früh allerlei Gewaltmedien in mir aufgenommen, ob Movies, Games oder das tägliche Fernsehen und was ist aus mir geworden? Ein Weichei, das bei jeder realen Gewalt lieber den Kopf in den Sand steckt und nichtmal einer Fliege was antuen möchte.
              Außerdem denke ich das die beiden sich vor der Tat wie in einem Wahn und fern jeder Realität verhalten haben. Was mit einem Spiel angefangen hat und anfangs noch Kontrollierbar schien geriet wohl mehr und mehr durch einen aktiven Part der beiden zum absoluten Horror. Ich meine einer war es bestimmt der nichts mehr merkte und der andere lies sich davon anstecken.
              Da können viele Gründe vorliegen aber genau wissen das nur die Täter selbst was sie dazu hinreisen lies zwei Menschen zu töten.
              Aber mal zu Final Fantasy; dieses absolute Horrogame das mit einen Bodycount von ich weiß nicht wievielen Tausenden Pixelleichen aufkommt, gehört doch nun wirklich verboten. Wie auch alle anderen SuperhorrorLeichenschändendenIchmirselbstHarakiriGame wie Worms, die echt Brutale Anno Serie oder Barbie geht nach Hollywood gehören sofort verboten und die Produzenten hinter Schloß und Riegel.
              Ne mal in Ernst, da sieht man doch deutlich wie Arm die NachrichtenMedien mit so einem Thema umgehen wenn selbst FF zum Sündenbock wird. Da wird für die Masse mal wieder schnell der Schuldige bei uns Gamern gesucht, anstatt sich wirklich mit den Tätern auseinanderzusetzen. Und der Film FF ist kein Meter Brutaler als was man schon so morgens im Fernsehen sieht oder im jeden Tatort.
              Und nur mal so wegen Gymnasiasten und gebildet usw. echt Gesellschaftstypisch, wären es Hauptschüler gewesen wie ich es mal war ( sieht man an meiner Gramatik Deutsch 5 Setzen :-( ) würden wir uns nicht so über die Tat erschrecken und andere Inhalte würden zum Thema kommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von WARSER
                Was ich bedenklich finde ist wenn schüler gewehre benutzen um jemanden abzumetzeln.

                eine .44 Magnum Automatic hat doch viel mehr Stoppwirkung !
                Das einzigste was ich dir noch zusagen habe ist: Geh zum Psychater....der wird dir ganz sicher helfen...!

                Es ist nicht witzig so über ein ernstes Thema zu sprechen. Aber danke dass du immer wieder diese sinnlosen Beitrage von dir gibst. Dann kann ich dich zurechtweisen und meinem Rang tuts auch noch gut....
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #53


                  Schlimm dass solche Szenen immer wieder passieren.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #54
                    Kann man heutzutage denn eigentlich noch wirklich wirksame Maßnahmen dagegen unternehmen , außer ebend eine konsequente Erziehung?
                    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaube halt, dass mit reiner Erziehung nicht getan ist, da das Problem der zunehmenden Jugendgewalt nicht nur in der Erziehung liegt, sondern IMO eher ein Symptom für eine kaputte, hoffnungslose Gesellschaft ist.
                      Das sieht man auch im Osten von Deutschland sehr gut... da kannste die Leute so gut erziehen, wie du willst - wenn du weißt, dass auf dich nur Hartz IV wartet, kann man von den Kids nicht erwarten, dass sie sich ordentlich verhalten.
                      Das ist insgesamt ein gesellschaftliches Problem...

                      ... aber hier die Lösung anzusetzen, ist zu unbequem. Für Politiker, Lehrer und Eltern. Weil man dann ja wirklich was ändern müsste und sich eingestehen muss, dass man wirklich fundamental Mist gebaut hat bzw. immernoch baut.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Oh mein Gott.. helft mir bitte...

                        ich habe Final Fantasy Jahre lang gespielt und spiele es derzeit auch noch neben bei. des weiteren beschreiben mich viele als nett und freundlich....

                        werd ich jetzt zu einem Amokläufer???




                        im übrigen warte ich eigentlich nur darauf das sowas kommt wie:

                        "die 6 Jugendlichen haben sich anscheinden an dem Gewaltspiel Worms ein beispiel genommen bei dem gnadenlos auf unbeteiligte geschossen wird"


                        EDIT:
                        im übrigen sehr interessant der Vorstoß der bayern, gewaltspiele unter strafe zu stellen... hm.. naja da ja final Fantasy da jetzt auch dazu gehört.. ich sag mal "Herzliches Beileid nach Bayern"
                        Zuletzt geändert von La-Forge; 18.02.2007, 14:25.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich wander nach Österreich aus, wenn das hier so weiter geht... oder nein, besser Holland... oder doch Amerika?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X