Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New 7 wonders

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New 7 wonders

    Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht.

    Es werden 7 neue Weltwunder gesucht zur Auswahl stehen:

    Acropolis

    Alhambra

    Angkor

    Chchen Itza

    Christ Redeemer

    Colosseum

    Easter Island Statues

    Eiffel Tower

    Great Wall

    Hagia Sophia

    Kiyomizu Temple

    Kremlin / St. Basil

    Machu Picchu

    Neuschwanstein Castle

    Petra

    Pyramids of Giza

    Statue of Liberty

    Stonehenge

    Sydney Opera House

    Taj Mahal

    Timbuktu


    Abstimmen kann man auf:

    n7w: Register Vote


    Zuerst mus man sich Registrieren und kann dann 7 "neue" Weltwunder auswählen.

    Ich habe mich für Chichen Itza, das Colosseum, die Easter Island Statues, Great Wall, Machu Picchu und Neuschwanstein Castle entschieden.

    Die ersten 6, weil ich es beachtlich finde, soetwas ohne moderne Technologie zu erbauen und Neuschwarnstein, natürlich weil es in Deutschland liegt.

    Die Gewinner werden am 07.07.2007 in Lisabon bekanntgegeben.







    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

  • #2
    Ich habe folgende Wahl getroffen:

    Acropolis,
    Chchen Itza,
    Colosseum,
    Stonehenge,
    Petra,
    Taj Mahal und
    Timbuktu.

    Ich habe mich für diese Auswahl entschieden, weil mich diese Örtlichkeiten und Gebäude am meisten, vom historischen Hintergrund her faszinieren.
    Aber auch die hervorragenden baulichen Leistungen die hinter Ihnen stecken und uns heute noch zum Staunen bringen sind ein Grund für meine Wahl.
    Bei Stonehenge kommt dann auch noch der mystische Aspekt, den ich sehr Interessant finde dazu.

    Kommentar


    • #3
      1ster eier insel
      2:colloseum
      3:die pyramiden von gize (sin zwar sowiso weltwunder)
      4:macchu pichhu
      die andern kenn ich alle nich unden eifelturm kön die sich sonst wo stecken
      „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

      Kommentar


      • #4
        Meine Auswahl:

        Acropolis
        Colosseum
        Easter Island Statues
        Great Wall
        Hagia Sophia
        Stonehenge
        Taj Mahal

        Sind meiner Meinung nach die 7 eindrucksvollsten Leistungen - natürlich jeweils in Bezug auf ihre Entstehungszeit.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

        Kommentar


        • #5
          Für mich sind es

          -Neuschwanenstein
          -Stonehenge
          -Osterinsel Statuen
          -Acropolis
          -Machu Picchu
          -Große Wahl
          -Pyramiden von Gize
          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

          Kommentar


          • #6
            Am besten sind für mich

            - Angkor
            - Chichen Itza
            - Oster Insel Statuen
            - Chinesiche Mauer
            - Hagia Sophia
            - Machu Picchu
            - Taj Mahal
            "Fortune favors the bold!"

            kosst-amojan.mybrute.com

            Kommentar


            • #7
              Ich berücksichtige bei meiner Wahl vor allem das Design und die bautechnische Herausforderung (natürlich unter Berücksichtigung der jeweiligen Ära):

              - Angkor
              - Petra
              - Hagia Sophia
              - Stonehenge
              - Osterinsel-Statuen
              - Pyramide von Chichén Itzá
              - und natürlich die Pyramiden von Gizeh, die es ja ohnehin schon jetzt ein Weltwunder der Antike sind.

              Kommentar


              • #8
                Da man nur unter den vorgegebenen Vorschlägen wählen konnte, habe ich mich für folgende entschieden:

                - Chichen Itza

                - Machu Picchu

                - Great Wall

                - Stonehenge

                - Timbuktu

                - Angkor

                - Easter Islands Statues

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                • #9
                  Acropolis

                  Angkor

                  Chchen Itza

                  Colosseum

                  Great Wall

                  Hagia Sophia

                  Taj Mahal

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe die genommen , die mich am meisten beeindrucken, und am allermeisten die

                    Statuen auf den Osterinseln, wenn man bedenkt wie groß die sind (habe ich schon ein Buch drüber gelesen )

                    Machu Picchu

                    Statue of Liberty

                    Great Wall

                    Stonehenge

                    Angkor

                    Chchen Itza

                    Hoffe, das diese Bauwerke nie Schaden nehmen durch Krieg oder sonstige Gewalt !
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                    • #11
                      Mmh, ich weiß nicht. Die Freiheitsstatue zum Beispiel finde ich für ein Weltwunder einfach ein wenig zu neu. Da beeindruckt mich die kulturelle und architektonische Leistung einfach nicht so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        Statuen auf den Osterinseln, wenn man bedenkt wie groß die sind (habe ich schon ein Buch drüber gelesen )
                        Ich habe mal einen Film darüber gesehen, das war eine ganz schöne schlepperei.

                        Zitat von chiana
                        Hoffe, das diese Bauwerke nie Schaden nehmen durch Krieg oder sonstige Gewalt !
                        Ja das hoffe ich auch aber manchmal sind wir ja nicht so klever.


                        Zitat von Adriana Beitrag anzeigen
                        Ich habe folgende Wahl getroffen:


                        Ich habe mich für diese Auswahl entschieden, weil mich diese Örtlichkeiten und Gebäude am meisten, vom historischen Hintergrund her faszinieren.
                        Aber auch die hervorragenden baulichen Leistungen die hinter Ihnen stecken und uns heute noch zum Staunen bringen sind ein Grund für meine Wahl.
                        Bei Stonehenge kommt dann auch noch der mystische Aspekt, den ich sehr Interessant finde dazu.
                        Ich finde die baulichen Leistungen auch überragend, vor allem mit der jeweiligen Technologie.

                        und natürlich die Pyramiden von Gizeh, die es ja ohnehin schon jetzt ein Weltwunder der Antike sind.
                        Ja deshalb habe ich sie auch weggelassen.
                        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab schon vor 1 oder 2 Jahren abgestimmt.

                          Abgestimmt habe ich für:

                          Angkor
                          Christ Redeemer
                          Osterinstel Statuen
                          Chinesische Mauer
                          Machu Picchu
                          Petra
                          Taj Mahal

                          Bei Angkor und Machu Picchu finde ich die Bauwerke an sich überaus faszinierend und bewunderswert, sowie die Lage! Finde gerade diese Kulturen, gerade in Südamerika sehr interessant!

                          Die Christus Statue in Rio ist einfach beeindruckend!
                          Die chinesische Mauer ist ja wohl krass bei der Länge!
                          Das Taj Mahal ist...wow!

                          Richtig mysteriös und daher vielleicht meine Lieblinge, sind der Petra Tempel, der ja auch in Indy 3 vorkommt. Einfach krass an der Stelle!
                          Und am mysteriösesten sind ja wohl die Statuen der Osterinseln! Wie kamen diese riesigen Statuen dahin?! Den Fels gibt es dort überhaupt nicht!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal schauen, was es da so gibt.

                            Meine Wahl fällt auf:

                            Angkor Wat (ich fand diese Tempel immer wahnsinnig gigantisch und schön )
                            Colosseo (50.000 Zuschauer, ausfahrbares Dach, riesige Katakomben, das haben selbst heute die wenigsten Arenen, von der schönen Architektur ganz zu schweigen)
                            Hagia Sofia (ein Meisterwerk oströmischer Baukunst und durch islamische Architekten perfektioniert)
                            Taj Mahal (gigantisch. Sowas möchte ich meiner Frau auch irgendwann zum Geschenk machen, am liebsten aber nicht posthum. )
                            Felsenstadt Petra (Am Khazne al-Firaun führt vor allem als Indy-Fan kein Weg dran vorbei ^^)
                            Moais auf den Osterinseln
                            Jesus Statue bei Rio de Janeiro

                            Irgendwie vermisse ich in der Umfrage aber die Golden Gate Bridge und Versailles. ^^

                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Und am mysteriösesten sind ja wohl die Statuen der Osterinseln! Wie kamen diese riesigen Statuen dahin?! Den Fels gibt es dort überhaupt nicht!
                            Die wurden doch aus dem Gestein des Vulkans auf der Insel gehauen. Am Hang des Vulkans finden sich noch hunderte unvollendeter Statuen. Herkunft und Transport der Figuren sind schon längst geklärt. Du solltest mehr ZDF und N24 gucken. ^^
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Die wurden doch aus dem Gestein des Vulkans auf der Insel gehauen. Am Hang des Vulkans finden sich noch hunderte unvollendeter Statuen. Herkunft und Transport der Figuren sind schon längst geklärt. Du solltest mehr ZDF und N24 gucken. ^^
                              So?! Und wie lautet die Klärung? Ich schaue praktisch gar kein TV mehr. Nur noch hin und wieder mal Dokus. Zu diesem Thema habe ich in der Tat länger nichts mehr gesehen.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X