New 7 wonders - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New 7 wonders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die "Mutter Heimat" ist wirklich sehr beeindruckend...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und was genau willst du mir damit jetzt sagen?
      Fuer dich dann mal ganz direkt.

      Du findest ein paar Stahltraeger oder ein paar gemauerte Steine sind ein Weltwunder. Die dann auch noch mit moderner Technologie erstellt wurden.

      Aber Stonehenge sind fuer dich Pis die in der Gegend rumstehen.


      Zitat von Spooky Mulder
      Stonehenge ein Weltwunder? Was soll denn daran ein Wunder sein, ein paar Pis aus häßlichen Felsbrocken zu stapeln? Das schaffe ja selbst ich, wenns nicht grad regnet.
      OK ich nehme dich beim Wort, sag mir mal wenn es trocken ist, dann kannst du die Teile ja mal aufstellen und ausrichten. Ich mache es dir auch noch einfach, du darfst sie aus Beton herstellen.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

      Kommentar


        #33
        Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
        Fuer dich dann mal ganz direkt.

        Du findest ein paar Stahltraeger oder ein paar gemauerte Steine sind ein Weltwunder. Die dann auch noch mit moderner Technologie erstellt wurden.

        Aber Stonehenge sind fuer dich Pis die in der Gegend rumstehen.
        Das war natürlich nur überspitzt von mir ausgedrückt (siehe auch "paar Stahlträger" und "paar gemauerte Steine" ^^). Musst ja nicht alles gleich so ernst nehmen, was gesagt wird.
        (Btw gehört zu Versailles nicht nur das Schloss, das lediglich so groß ist, wie nen halbes Stadtviertel, sondern auch die gewaltigen Gärten, die riesigen Brunnen und der "Große Kanal"- von der imposanten Inneneinrichtung der unzähligen Zimmer der Gebäude ganz zu schweigen.)

        Wenn ich das selbst mit Bauwerken aus der selben Zeit vergleiche - wie den Pyramiden und riesigen Tempeln in Ägypten z.B. - fällt Stonehenge eben ab. Hochkultur hin oder her. Wenn ich ein paar hundert Kumpels einladen würde, nen halbes Dutzend vier Tonnen Benz nur mithilfe von Seilen oder Steinrampen auf nen Garagendach zu ziehen, wäre das auch nicht unbedingt ein Weltwunder.

        Und wegen den astronomischen bzw eher astrologischen Zusammenhängen. Die Leute damals hatten keinen Fernseher oder Internet. Denen hat es nichts ausgemacht, ein paar Monate lang die Sterne zu beobachten und sich Notizen zu machen.


        OK ich nehme dich beim Wort, sag mir mal wenn es trocken ist, dann kannst du die Teile ja mal aufstellen und ausrichten. Ich mache es dir auch noch einfach, du darfst sie aus Beton herstellen.
        Ich sach dir, wenn et hier aufhört zu regnen. Da warte ich auch schon seit Wochen drauf. ^^


        edit: Ich sehe gerade, dass Stonehenge ja gar nicht gewählt wurde, sondern ich nur die falsche Liste gelesen hatte. Dann will ich mal nicht gemeckert haben. ^^
        Obwohl... schade, dass Angkor Wat nicht mit drin ist. Wurden irgendwie nur die bekanntesten gewählt.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.07.2007, 15:53.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Nachdem ich auf Website zur Wahl meine Daten eingeben sollte, wurde es mir schon suspekt...
          Nachdem die Abstimmung über SMS und Telephon auch noch kostenpflichtig wurde, und damit sind nicht die reinen Tel-Kosten gemeint, halte ich das Ganze für eine gewaltige Abzockerei... zudem die Unesco, die ja für die Denkmäler zuständig ist, in weder in die Wahl involviert noch verantwortlich ist...

          70 Mio. haben abgestimmt, das macht einen Reingewinn von mind. 20 Mio €... (bei einer SMS-Gebühr von 0,50 €)
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #35
            Wenn man im Internet abgestimmt hat musste man nichts zahlen, und das mit den Daten war auch nicht so schlimm. Irgendwie muss man halt überprüfen dass möglichst nicht doppelt abgestimmt wird.
            Die Gesellschaft hat im übrigen gesagt, das der gesamte Gewinn für den Erhalt der gewählten Bauwerke genutzt werden soll. Ich denke mal bei einer so stark beachteten Aktion werden die sich auch daran halten müssen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
              Es ist vollbracht


              Am 07.07.07 wurde in Lisabon die sieben neuen Weltwunder bekantgegeben.

              Chichén Itzá, Mexico

              Christ Redeemer, Brazil

              The Great Wall, China

              Machu Picchu, Peru

              Petra, Jordan

              The Roman Colloseum, Italy

              The Taj Mahal, India

              Ich habe bis jetzt nur Chichén Itzá besuchen können aber ich hoffe das ich das eine oder andere Wahrzeichen noch besuchen kann, vor allem Mach Picchu, davon habe ich ein paar live Berichte gehört und gesehen, das stelle ich mir sehr spannden vor.

              Schade das es die die Easter Island Statues nicht geschafft haben aber ich wüsste jetzt auch nicht welches ich streichen würde.
              Habs mir gestern Nacht noch im Fernseh angeschaut wie die sich alle gefreut haben...Von den allen habe ich bis jetzt nur das Colloseum in Rom gesehen, aber Machu Picchu und die Chinesische Mauer stehen ganz vorn in meiner Liste der, die ich anschauen möchte!
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #37
                naja nachdem die Liste nicht von der UNESCO anerkannt wird und damit auch keinen offiziellen Charakter hat wird sie wohl bald wieder in der Versenkun verschwinden und kaum Allgemeinbildung werden wie die 7 Weltwunder
                Homepage

                Kommentar


                  #38
                  Nun, wohl nicht so sehr, wie die (alten) Weltwunder. Aber ich finde es schon gut und richtig, dass das mal gemacht wurde. Wie gesagt, die alten existieren ja praktisch nicht mehr.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    naja nachdem die Liste nicht von der UNESCO anerkannt wird und damit auch keinen offiziellen Charakter hat wird sie wohl bald wieder in der Versenkun verschwinden und kaum Allgemeinbildung werden wie die 7 Weltwunder
                    Sehe ich genau so. Ich hätte auch abgestimmt, aber nicht unter Angabe meiner Daten. Werbung von dem Herrn, der unbedingt seine Produkte verkaufen möchte, brauche ich mir nicht anzutun. Und ob wirklich jemand die genauen Einnahmen je zu Gesicht bekommt, ist auch fraglich. Wenn er nur einen kleinen Teil an Denkmäler heraus gibt, hat er einen netten Gewinn und kann trotzdem sagen, dass er alles ausgegeben hätte.

                    Interessanter wäre eine Liste der 7 wichtigsten Baudenkmäler, die von Wissenschaftlern aufgestellt wurden. Da würden eben die wirklichen Leistungen der damaligen Zeit gewürdigt.
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #40
                      Übrigens hat EinsLive jetzt einen Neustart der Umfrage umgesetzt. Millionen von NRW-Bürgern haben gewählt.
                      Auf dem ersten Platz landete mit knapp 30% das neue Weltwunder:
                      Die Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions.
                      Borussia Dortmund



                      Die Wuppertaler Schwebebahn landete z.B. auf Platz vier, der Glaselefant im Maximilanpark auf Platz drei.
                      Das sind eure sieben Sektor-Wunder - Magazin - 1LIVE
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Nun, wohl nicht so sehr, wie die (alten) Weltwunder. Aber ich finde es schon gut und richtig, dass das mal gemacht wurde. Wie gesagt, die alten existieren ja praktisch nicht mehr.
                        Ach, die werden kein Stück in die Allgemeinbildung übergehen. In spätestens 2 Jahren weiß da keiner mehr was von. Das liegt natürlich zum einen daran, dass die Liste nicht offiziell anerkannt wird, zum anderen daran, dass die Wahl kaum in den Medien beachtet wurde.

                        Im endeffekt könnte ich mir auch eine 0900er Nummer von der T-Com geben lassen und eine Webseite ins Netz stellen und eine genau so unbedeutende Wahl machen.

                        Eine anonyme Wahl über das Internet ist sowieso immer manipulierbar und daher kaum repräsentativ. Mal davon abgesehen, dass viele einfach nur aus Patriotismus gewisse Bauwerke gewählt haben.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Im endeffekt könnte ich mir auch eine 0900er Nummer von der T-Com geben lassen und eine Webseite ins Netz stellen und eine genau so unbedeutende Wahl machen.
                          Ich fand es eine tolle Idee, was habe ich denn von den alten Weltwundern, da kann ich doch gar nichts mit anfangen. Bis auf die Pyramiden von Gizeh kann ich mir doch nichts davon ansehen.

                          Eine anonyme Wahl über das Internet ist sowieso immer manipulierbar und daher kaum repräsentativ. Mal davon abgesehen, dass viele einfach nur aus Patriotismus gewisse Bauwerke gewählt haben.[/quote]

                          Welche Wahl ist denn nicht manipulierbar? Da gab es ja sogar in den Vereinigten Staaten von Amerika probleme.

                          Ich finde das Ergebnis gar nicht schlecht und ich werde mir als naechstes Machu Picchu ansehen und dann ....


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Torsten273 schrieb nach 10 Minuten und 8 Sekunden:

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Übrigens hat EinsLive jetzt einen Neustart der Umfrage umgesetzt. Millionen von NRW-Bürgern haben gewählt.
                          Auf dem ersten Platz landete mit knapp 30% das neue Weltwunder:
                          Die Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions.
                          Borussia Dortmund



                          Die Wuppertaler Schwebebahn landete z.B. auf Platz vier, der Glaselefant im Maximilanpark auf Platz drei.
                          Das sind eure sieben Sektor-Wunder - Magazin - 1LIVE
                          Das ist vieleicht gar keine schlechte Idee, man koennte es auch fuer Deutschland machen, die sieben deutschen Weltwunder.

                          Muss ja nicht ganz ernst sein, die Suedtribuene des Westfalenmstadions finde ich auch beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, das es auch Stadien gibt die weniger kapazitaet haben als diese Tribuene.

                          Ich finde da mueste der Koelner Dom dazugehoeren.
                          Zuletzt geändert von Torsten273; 27.07.2007, 04:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                            Ich fand es eine tolle Idee, was habe ich denn von den alten Weltwundern, da kann ich doch gar nichts mit anfangen. Bis auf die Pyramiden von Gizeh kann ich mir doch nichts davon ansehen.
                            Naja, was willst du mit den neuen sieben Weltwundern? Ob ich eine Sehenswürdigkeit besuche oder nicht, mache ich bestimmt nicht davon abhängig, dass es "offiziell" als Weltwunder deklariert wurde.


                            Das ist vieleicht gar keine schlechte Idee, man koennte es auch fuer Deutschland machen, die sieben deutschen Weltwunder.
                            So eine Umfrage im Forum fänd ich vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die sieben deutschen Bauwunder und die sieben deutschen Naturwunder.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X