Werbeanrufe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbeanrufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also meine Erfahrung ist leider, dass die meistens die Rufnummer unterdrücken beim Anruf. Deswegen denke ich mir eigentlich immer, nicht mehr ans Telefon zu gehen wenn die Nummer unterdrückt ist. Mache es dann aber trotzdem und ärgere mich dann.

    Ich wusste nicht, dass hier so rege diskutiert werden würde, soll ich ihn verschieben ins Off-Topic oderin die Community?
    Ich denke du bist Mod hier und nicht ich Würd beides passen. Suchs dir aus.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Nun, erstmal müsstest du herausfinden, von wo genau die Person dich angerufen hat. Meistens haben die callcenter absolut nichts mit der Originalfirma zu tun. Wir haben zum Bsp für den Axel Springer Verlag und den Cora Verlag telefoniert, das waren die Auftraggeber, die sitzen in HH oder was weiß ich wo. Unser Callcenter war in Köln. Wenn du den Namen und alles hast, kannst du dort anrufen. Ob sie die Person dann direkt erreichen ist fragwürdig. Aber es kann sein, bei uns gingen ab und an auch Beschwerden ein.

      Lohnen täte es sich trotzdem. Sowas ist absolut firmenschädigend.
      Werbeanrufe sind defakto verboten.
      Es sei denn, man hätte schriftlich eingewilligt.
      Wenn man diese Herrschaften darauf aufmerksam macht, ist die Reaktion meist eindeutig, gerade wenn man nach dem Namen des Betreffenden fragt.
      Ich bin nicht dafür, gleich mit Anzeigen zu drohen, aber manches geht doch zu weit.
      Gerade Ältere Leute zu beschimpfen ist ein absolutes No Go!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Werbeanrufe sind defakto verboten.
        Es sei denn, man hätte schriftlich eingewilligt.
        Wenn man diese Herrschaften darauf aufmerksam macht, ist die Reaktion meist eindeutig, gerade wenn man nach dem Namen des Betreffenden fragt.
        Verboten hin oder her, die machen es dennoch, wie will man sie dafür auch bestrafen? Die Namen die sie am Telefon angeben sind eh nicht echt und die Nummer des jeweiligen CallCenters wird auch unterdrückt.

        Sogar die Telekom/T-Mobile Nasen unterdrücken ihre Nummer und nerven mit Tarifinformationen.

        Ich hoffe doch das hier die Lobby nicht so viel Einfluss hat, dass die geplanten Änderungen wirklich kommen. So das man ohne schriftliche Bestätigung keine Telefon/DSL Verträge mehr abschließen kann und das bei anderen Verträgen die Widerrufsfrist erst dann beginnt wenn man diese Erklärung schriftlich erhalten hat.

        Genauso wie der zwang die Rufnummer zu übermitteln. Letzteres wäre praktisch für Leute mit Telefonanlagen, dann kann man solche Nummern sperren.

        Im Moment hilft nur eins, auflegen, am besten gar nichts sagen, einfach nur sofort auflegen. Der Horror wäre es wenn diese Belästigung dann auch noch via Handy käme...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Verträge am Telefon abschließen ist schon gültig. Jedoch bekommst du danach eine schriftliche Bestätigung und hast 14 Tage Widerufsrecht. Deshalb gib nie Bankdaten am Telefon weiter ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Verträge am Telefon abschließen ist schon gültig.
            Genau das muss eingeschränkt werden, am Telefon reicht es manchmal schon aus zu sagen "ja bitte schicken sie mir Infomaterial zu" und schon hat man einen Vertrag an der backe. Und das mit der widerrufsfrist haut auch selten hin, zumindest nicht so wie es im Moment geregelt ist.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Also meine Erfahrung ist leider, dass die meistens die Rufnummer unterdrücken beim Anruf. Deswegen denke ich mir eigentlich immer, nicht mehr ans Telefon zu gehen wenn die Nummer unterdrückt ist. Mache es dann aber trotzdem und ärgere mich dann.
              Schau dir deine Telefonanlage an, ich verweise Anrufe mit Unterdrückter Nummer direkt an den Anrufbeantworter. Die Call-Center-Anrufer sprechen dort nicht drauf, und wenn mal jemand wichtiges mit unterdrückter Nummer anruft (das passiert heutzutage eigentlich überhaupt nicht mehr, so alte analog Anschlüsse gibts kaum noch) ruf ich dann selbst zurück.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Die Fritzbox hat da ja auch diverse Einstellungen, ich habe hier nur die einfache Fritzbox Fon WLAN 7113, da gibt es auch eine allgemeine Einstellung diesbezüglich, aber leider ist die jetzt nicht so eindeutig (siehe Anhang).
                Angehängte Dateien
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Der Horror wäre es wenn diese Belästigung dann auch noch via Handy käme...
                  Oach, das kann indirekt auch passieren. Ich hatte eine Zeit lang einen Genion-Vertrag, sprich auch eine Festnetznummer fürs Handy, da wurde ich mit Werbeanrufen auch am Handy belästigt.
                  Da konnte man auch immer schön merken, wie die Leute die Telefonregister abarbeiten, erst riefen sie auf dem Handy an und 2 Minuten später klingelte das wirkliche Festnetz.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab bislang nur einen einzigen Anruf erhalten, wo man mir diverse Zeitschriften Abos andrehen wollte, nur ich hab gesagt "hab ich schon", da hat die doch tatsächlich aufgezählt:

                    Haben Sie die Mountain Bike? Hab ich schon! TV Movie? Hab ich schon! Playboy? Hab ich schon! Penthouse? Hab ich schon! New York TImes? Hab ich schon! Usw...bis sie irgendwann merkte, dass ich sie verarscht hab...dann hab ich mich kurz entschuldigt und ihr gebeichtet, dass ich auch mal im CC gearbeitet hab. Ganze 2 Tage, dann war bei mir Schluss, denn es war zur Zeit der WM und da sollten wir sogar während eines Fussballspiels den Leuten die 01013 Vorschaltung anbieten und alle Kunden, die überhaupt ans Abheben dachten, haben uns angeschriehen: Ey, Ihr Säcke, was fällt euch ein, jetzt läuft Fussball, Deutschland gegen Uruguay (oder sonstwer, hab ich vergessen)! Naja und ich hab mir auch gesagt, was mach ich hier eigentlich. Tja, ich hab dann gekündigt und kam bei Kabel Deutschland unter...Die Dame hat das wohl nicht so recht mitbekommen und fragte erneut, ob ich Interesse hätte an einen der bekloppten Abos...Ich sagte: Äh, ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt. NNNNEEEEEEEIIIINNNN!!! dann hat sie aufgelegt...ok, war ganz schön fies von mir, aber das war echt der einzige Anruf. Wer weiß, vielleicht rufen die ja auch immer vormittags bis nachmittags an, da bin ich auf Arbeit...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ich hab leider die Angewohnheit Desinteresse mehr durch die Blume als direkt zu bekunden. Aber bei Werbeanrufen gilt ein "Ich überlegs mir" leider als Aufforderung die gleichen Argumente mit noch mehr Überzeugungskraft erneut zu wiederholen. Und bei jungen Frauen ist sogar noch schwerer eine kalte ablehnende Haltung einzunehmen.

                      Aber ich arbeite dran!
                      Das ist ganz simpel. Sag "einen Moment bitte" und leg das Telefon weg. Nach ein paar Minuten haben die schon kapiert, daß Du keinerlei Interesse hast.

                      Kommentar


                        #26
                        Schlimm auch immer wieder diese Masche mit dem Fragen ob man der oder diejenige ist, schon mal einer gesagt "NEIN, da haben sie sich verwählt!"?

                        Oder diese Pseudoumfragen, schade das man dann auch von echten Umfragen genervt ist bzw. da auch auflegt.

                        Im Moment gehen mir aber diese ganzen Drücker an der Tür deutlich mehr auf die nerven, die Telefonwerbung hat bei mir merklich nachgelassen, vielleicht gibt es bei denen ja auch so etwas wie ne schwarze Liste .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, Werbeanrufe ! Das hat man eben davon wen man im Telefonbuch zu finden ist Ich habe in meinen 10 Jahren in dennen ich mein Handy besitze noch nie einen Werbeanruf oder ähnliches bekommen, aber wie könnte ich auch, ist ein Wertkarten Telefon. Also Jedem der solche Werbung und sonstigen blöden Anrufen vorbeugen will der soll sich einfach nicht im Tel-Buch regiestrieren lassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Also Jedem der solche Werbung und sonstigen blöden Anrufen vorbeugen will der soll sich einfach nicht im Tel-Buch regiestrieren lassen.
                            Hat damit gar nichts zu tun, ich kenne etliche die nicht drinstehen und dennoch belästigt werden. Einmal wo die Nummer mit Adresse angeben und es kann darum geschehen sein, es boomt hier ein regelrechter Adresshandel.

                            Oft überliest man das klein gedruckte, denn da steht oft drin das die Daten weitergegeben werden können, gerade bei Gewinnspielen. Fällt mir immer wieder bei diversen Messen auf...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Leider fallen bei solchen Verträgen gerade Ältere und Gutgläubige rein.
                              Da gibt es hunderte von Beispielen, wie diesen armen Menschen auch noch die Rente aus der Tasche gezogen wird.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Hm, Werbeanrufe ! Das hat man eben davon wen man im Telefonbuch zu finden ist Ich habe in meinen 10 Jahren in dennen ich mein Handy besitze noch nie einen Werbeanruf oder ähnliches bekommen,
                                Mir wäre aber auch allgemein neu, dass man Werbeanrufe auf Mobilnummern bekommt. Ich kenne da zumindest keinen. Bei mir war es ja auch nur durch die Festnetznummer aufs Handy.
                                aber wie könnte ich auch, ist ein Wertkarten Telefon.
                                Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wieso kann man darauf nicht angerufen werden?

                                Also Jedem der solche Werbung und sonstigen blöden Anrufen vorbeugen will der soll sich einfach nicht im Tel-Buch regiestrieren lassen.
                                Hat, wie Scotty schon sagte, nichts miteinander zu tun. Sobald du irgendwo mal deine Nummer angegeben hast, kann es vorbei sein. Es gibt reichlich Firmen, die mit Adressen, Telefonnummern etc. handeln. Da kannst du sogar ganz normal anrufen und nach Kontaktdaten zu SciFi-Fans oder ähnlichem Fragen. Dann schauen die in ihre gesammelten Daten und geben die Daten zu jedem Raus, hinter dem "SciFi" vermerkt ist (durch Teilnahme an irgendeinem SciFi bezogenen Gewinnspiel etc.). Natürlich gegen eine gute Bezahlung. Ich war da auch wirklich erstaunt wie einfach und legal das ist, als Bekannte mir davon erzählten, die das für ihren Arbeitgeber mal machen mussten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X