Werbeanrufe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbeanrufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Hat, wie Scotty schon sagte, nichts miteinander zu tun. Sobald du irgendwo mal deine Nummer angegeben hast, kann es vorbei sein. Es gibt reichlich Firmen, die mit Adressen, Telefonnummern etc. handeln. Da kannst du sogar ganz normal anrufen und nach Kontaktdaten zu SciFi-Fans oder ähnlichem Fragen. Dann schauen die in ihre gesammelten Daten und geben die Daten zu jedem Raus, hinter dem "SciFi" vermerkt ist (durch Teilnahme an irgendeinem SciFi bezogenen Gewinnspiel etc.). Natürlich gegen eine gute Bezahlung. Ich war da auch wirklich erstaunt wie einfach und legal das ist, als Bekannte mir davon erzählten, die das für ihren Arbeitgeber mal machen mussten.
    Wie gesagt, da gibt es eine Robinsonliste, in der man seine Nummer eintragen kann, und schon sind alle Telefonnummern gelöscht,also keine Anrufe mehr.
    man muß da mal googlen, ich kenne den genauen Link leider nicht mehr, seit ich mich da eingetragen habe, habe ich niemals wieder einen ähnlichen Anruf erhalten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, da gibt es eine Robinsonliste, in der man seine Nummer eintragen kann, und schon sind alle Telefonnummern gelöscht,also keine Anrufe mehr.
      Im Prinzip richtig, bringt aber nichts.

      An diese Liste halten sich nur seriöse Unternehmen und die allermeisten Werbeanrufe kommen eben von unseriösen CallCentern. Sobald irgendein Unternehmen die Nummer weiter gibt oder verkauft, an irgendeine unseriöse Quelle, kommst du da nicht mehr raus.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Hat damit gar nichts zu tun, ich kenne etliche die nicht drinstehen und dennoch belästigt werden. Einmal wo die Nummer mit Adresse angeben und es kann darum geschehen sein, es boomt hier ein regelrechter Adresshandel.

        Oft überliest man das klein gedruckte, denn da steht oft drin das die Daten weitergegeben werden können, gerade bei Gewinnspielen. Fällt mir immer wieder bei diversen Messen auf...
        Aso, das pasiert mir nicht ich habe noch nie etwas bestelt und meine Telefonnummer angegeben, ich kaufe meine Dinge im Laden und nicht im Versandhandel... oder gar über das Internet.

        Dr. Bock
        Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wieso kann man darauf nicht angerufen werden?
        Ich habe ein T-Mobile Wertkartenhandy es ist nicht registriert, kein Name keine Adresse wird also schwerer sein.

        Kommentar


          #34
          Normalerweise wird sofort wieder aufgelegt wenn so was kommt.
          Aber als ein DSL Anbieter genau dann anrufen wollte, als gerade mein DSL Modem nicht funktionierte musste der natürlich als technischer Berater herhalten und wurde mit dem Problem meinerseits vollgemüllt.
          Das erste Mal, dass einer dieser Werbefritzen zuerst die Schnauze voll hatte

          Kommentar


            #35
            Also bei solchen Anrufen lege ich eigentlich auch gleich wieder auf! Manchmal auch gleich, ohne etwas zu sagen! Das ist nämlich die gleiche Schweinerei wie wenn du von jemanden auf der Strasse angesprochen wirst und die wollen dann auch was verkaufen, is dasselbe! Immer gleich auflegen dann hast du keine Probleme später!

            Bei uns in der Schweiz und in Liechtenstein kannst du einen Eintrag machen lassen, dass man unter persönlichen Nummern nicht damit belästigt wird! Heisst also: wenn ich nicht will, ruft mich schon gar keiner an!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Diese Anrufe sind ja auch illegal.
              Ihr müsst nur mal den Begriff "Kaltaquisa" sagen und die müssten anfangen dasGespräch zu beenden!
              Denn wenn man meist mal zuhört, was diese so verkaufen, dann gehen viele Call-Agenten davon aus, ihr wollt das Produkt haben und schicken es euch! (im schlimmen Fall).
              Jedoch ist es kein Problem dis zurückzuschicken, den ein am Telefon geschlossener Kaufvertrag ist von anfang an unwirksam!
              (Da die Form nicht eingehalten wurde)

              (ich sage hier nur das was meine Rechtswesen-Lehrerin sagt!)
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #37
                Hi,
                bei mir daheim kamen bisher nur Automaten, fingen alle an mit "Sie haben gewonnen..."

                @Philliph: Wie wäre es mit zurückschlagen, so zu tun, als wäre man selbst so ein Verkäufer

                Viele Grüße
                Matt
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Grad eben kam ein Anruf von irgendeinem Callcenter, was Magazine vertreibt. LOL. Die Frau hat ohne Scheiß ununterbrochen 1 1/2 Minute geredet. Ich fands lustig. Als sie fertig mit dem Runterleiern ihres Textes war, fragte sie dann: Haben sie Interesse? Ich: Nee. Sie: Oh.

                  Herrlich XD
                  Gegen Werbenarufe kann man sich Prima wehren...
                  Wenn jemand anruft, stöhnt ihr ins Telefon :
                  "Oh..ja..ohh..ohhh.jaaaa.gleich...gleich isses so weit...ja...gleich"

                  Bis die netten anrufer auflegen
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Gegen Werbenarufe kann man sich Prima wehren...
                    Wenn jemand anruft, stöhnt ihr ins Telefon :
                    "Oh..ja..ohh..ohhh.jaaaa.gleich...gleich isses so weit...ja...gleich"

                    Bis die netten anrufer auflegen
                    lol GENAU das habe ich auch mal gemacht...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      bei mir daheim kamen bisher nur Automaten, fingen alle an mit "Sie haben gewonnen..."

                      @Philliph: Wie wäre es mit zurückschlagen, so zu tun, als wäre man selbst so ein Verkäufer

                      Viele Grüße
                      Matt
                      Das werde ich mal machen. Das ist auch cool.
                      "Sie haben ein Handy gewonnen! Was sagen Sie denn dazu?"
                      "Oh. Und Sie einen nigelnagelneuen DVD-Player! Was sagen Sie denn dazu? Und trinken Sie gerne Rotwein? Haben Sie schon eine Unfallversicherung?"
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich entziehe mich gern der Situation, einfach auflegen - ist zwar nicht besonders freundlich, aber wirksam. Übrigens gibt es tätsächlich schon Computer die auf den Anrufbeantworter sprechen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ziemlich dreist fand ich auch irgendso eine Frau mit russischem Akzent, die da meinte, sie wäre von O2 (meinem Mobilfunkanbieter) und mir einen neuen Vertrag mit einer Flatrate für so und so anbieten wollte. Interessant war allerdings, dass ich dafür extra eine neue Sim-Karte bekommen sollte und mein anderer Vertrag mit der alten Karte bestehen bleibt. Es sich folglich also um einen ganz anderen Anbieter handeln musste.
                          Genau der gleiche Laden hat bei mir auch angerufen...!
                          Mir is das sofort aufgefallen

                          Sie "Wieviel vetelefonieren Sie im Monat?"
                          Ich "wenn ich erlich bin kaum was! Eigentlich garnix...!"
                          Sie "garnix?"
                          Ich "nein, ich hab ne Flatrate und Texte viel...!"
                          Sie "ah, die Flatrate, die währe dann nur für o2 Kunden und is Festnetz gültig..."
                          Ich "aber nur wen ich in der Homezone bin!"
                          Sie "öhm... nein!"
                          Ich "doch....!"
                          Sie "nein Herr *****, sie können überall die Flatrate nutzen!"
                          Ich "nein... bei der die ich habe nich...!"
                          Sie "Aber in andere Netze ist es ziemlich teuer! O2 will ihnen ein Angebot schenken, bei dem Sie nur 10 cent die Minute in alle netze bezahlen!"
                          Ich "brauch ich aber nich da ich ja in keine anderen Netze telefoniere!"
                          Sie "Das kostet Sie nur 5 Euro mehr im Monat!"
                          Ich "Das is ja mehr als ich so in andere Netze telefoniere!"
                          Sie "Aber sie sparen dadurch viel Geld!"
                          Ich "... abgesehen davon das es mir nichts bringt...!"

                          Dat wollt die einfach nich kappieren... also hab ich ma scheinheilig nachhgefragt wie das denn funktioniert...!

                          Sie "Da bekommen Sie eine Zweitkarte..."
                          Ich "Wadde ma... wie ne Zweitkarte...?"
                          Sie "ja eine zweite Karte!"
                          Ich "das is ja bescheuert... in meinem Handy passt nur eine Karte rein..."
                          Sie "Ja, das ist aber alles kein Problem! da gibts ganz günstige Adapter...!"
                          Ich "Trozdem ist das bekloppt...! Und Sie rufen im Auftrag von O2 an?"
                          Sie "ja, im Auftrag..."
                          Ich "Und wieso bekommt das O2 nich hin diesen Tarif über meine bestehende Karte zu verwirklichen?"
                          Sie "... *stille*..."
                          Ich "geben sie´s doch zu, sie haben nichts mit O2 zu tun!"
                          Sie "doch, wir rufen im Auftrag von O2 an...!"
                          Ich "und O2 will das ich mir ne zweitkarte beschaffe, und dann über ein anderes Netz telefoniere?"
                          Sie "das ist kein anderes Netz..."
                          Ich "Vielleicht das gleiche Netz, aber nen anderer Anbieter der Netzanteile von O2 gekauft hat, aber dat is wat ganza anderes! ... das ist ja so, als wen ich nach Audi gehe, mir nen Auto kaufen will und der Verkäufer sagt mir "gehen Sie doch nach Opel... die sind günstiger!"...!"
                          Sie "nein, wir rufem im Auftrag von O2 an...!
                          Ich "Ja ne, is klar...!"
                          Sie "haben Sie nun interesse...?"
                          Ich "wir haben doch grade miteinander gesprochen wenn ich mich nicht irre...!"
                          Sie "Also nein...?"
                          Ich "ich denke nicht...!"
                          Sie kackent freundlich "Dann einen schönen Tag noch Herr *****"


                          Die lassen nich locker! Aber ich find das immer lustig und kann nich einfach auflegen...! Dazu bin ich zu gut erzogen!
                          Aber mit dieser Dame hab ich gut 10 Minuten diskutiert...! (=
                          Comics vom feinsten
                          http://www.1webspace.biz/hec4you
                          Meine Rockband
                          http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                            Genau der gleiche Laden hat bei mir auch angerufen...!
                            Mir is das sofort aufgefallen
                            Ja, das hört sich so ziemlich nach dem gleichen Gespräch an, was ich geführt hatte. Entweder hat di Absagen wirklich nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen. Lief bei mir auch so:

                            Sie: "Telefonieren Sie viel in andere Netze?"
                            Ich: "Nein, meine Freunde und Familie haben eigentlich zu 85% auch O2 Verträge."
                            Sie: "Ich biete Ihnen an für X Euro und X Euro in alle anderen Netze zu telefonieren. Das lohnt sich auf jeden Fall.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Mir gehen diese Anrufe voll auf die Nerven.
                              Eine Zeitlang hat dauernd wer Samstag vormittag angerufen.
                              Von Deutschland irgendwer. Was weis ich. Eine Umfrage oder so.
                              Ich leg nur mehr auf wenn so wer anruft.
                              Seit ich das ein paar Mal gemacht habe hab ich meine Ruhe.
                              http://www.christopher-eccleston.de
                              Die Serie Doctor Who sollte man in die
                              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                              Mein Gästebuch

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, lol. Normalerweise beende ich Werbeanrufe immer mit "Nee, kein Interesse".

                                Das führte dann mal zu folgender Situation:

                                Ich: Ja, hallo
                                Anrufer: Hallo!! Wie geht es ihnen!!
                                Ich: (Argwöhnische Stille)
                                Anrufer: HALLO!!
                                Ich: Ja, kann ich Ihnen denn helfen?
                                Anrufer: Ja, meine Frau und Kind ernähren helfen wenn sie diesen Wein kaufen!1
                                Ich: ... Nee, kein Interesse *aufleg*

                                Dem Typen sin Gesicht hätt ich doch gern gesehen XD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X