Die liebe Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die liebe Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Nehmen wir Deutschen nicht alles viel zuernst?
    Es gibt doch kaum etwas, bei dem nicht irgendwer brüllt "Das geht doch nicht..."
    Ich errinnere mich, an eine Werbung, ich glaube von Ford. In dieser ist ein Vogel auf das Auto zu geflogen und wollte auf der Motorhaube landen. In diesem augenblick schnellt die Haube hoch und schlägt den Vogel weg. Und dann steht da nur "Er will doch nur spielen". Da haben sich dann Tierschützer drüber aufgeregt und die Werbung wurde abgesetzt und durch eine andere ersetzt.
    Das wäre meine Nominierung für das Zitat des Jahres 2008 auf dem Board hier
    An die Werbung erinner ich mich auch noch. Obwohl Ford da nachweislich mit Computertrick gearbeitet hat und "Keine Taube bei der Entstehung dieses Werbespots verletzt oder getötet wurde", haben Tierschutzverbände eine Absetzung erreicht. Ist aber umgekehrt auch ein gutes Fallbeispiel dafür, wie gezielt diese Schock-Elemente in der Werbung eingesetzt werden. Der Markenname ist doch tatsächlich haften geblieben
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      Ich errinnere mich, an eine Werbung, ich glaube von Ford. In dieser ist ein Vogel auf das Auto zu geflogen und wollte auf der Motorhaube landen. In diesem augenblick schnellt die Haube hoch und schlägt den Vogel weg. Und dann steht da nur "Er will doch nur spielen". Da haben sich dann Tierschützer drüber aufgeregt und die Werbung wurde abgesetzt und durch eine andere ersetzt.
      Die Reaktion der Tierschützer kann ich nicht nachvollziehen. Der Vogel war doch nur eine Computeranimation. Im Internet gab es eine Werbeparodie von der Volkswagenwerbung. Da sprengt sich ein Attentäter in dem Polo in die Luft und der Wagen übersteht das. Das fanden einige Leute dann schockierend.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Das wäre meine Nominierung für das Zitat des Jahres 2008 auf dem Board hier
        An die Werbung erinner ich mich auch noch. Obwohl Ford da nachweislich mit Computertrick gearbeitet hat und "Keine Taube bei der Entstehung dieses Werbespots verletzt oder getötet wurde", haben Tierschutzverbände eine Absetzung erreicht. Ist aber umgekehrt auch ein gutes Fallbeispiel dafür, wie gezielt diese Schock-Elemente in der Werbung eingesetzt werden. Der Markenname ist doch tatsächlich haften geblieben
        Eben, erst die Diskussion macht diese Werbung und das Produkt wirklich bekannt.

        An dieser Stelle ein schöner Werbeslogan eines kleinen Elektronikmarktes in Coburg:
        "Wir sind kein Blödmarkt, wir sind kein Geilmarkt, wir sind ein Fachgeschäft!"
        Den find ich einfach spitze, zumal die angeprangerte Konkurrenz nicht weit entfernt ist

        Kommentar


          #19
          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
          Da sprengt sich ein Attentäter in dem Polo in die Luft und der Wagen übersteht das. Das fanden einige Leute dann schockierend.
          Den Spot habe ich auch gesehen. Das kann ich auch gut nachvollziehend. Das wäre, wenn es denn ein richtiger Werbespot gewesen wäre, IMO wirklich nicht angebracht gewesen, wenn man so aktuelle politische Entwicklungen betrachtet. Selbstmordattentate sind schon ein andere kaliber als Vaterschaftstests.

          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          An dieser Stelle ein schöner Werbeslogan eines kleinen Elektronikmarktes in Coburg:
          "Wir sind kein Blödmarkt, wir sind kein Geilmarkt, wir sind ein Fachgeschäft!"
          Den Slogan gibts hier auch in nem kleinen Markt. Den fand ich auch schon immer gut
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Den Spot habe ich auch gesehen. Das kann ich auch gut nachvollziehend. Das wäre, wenn es denn ein richtiger Werbespot gewesen wäre, IMO wirklich nicht angebracht gewesen, wenn man so aktuelle politische Entwicklungen betrachtet. Selbstmordattentate sind schon ein andere kaliber als Vaterschaftstests.
            Wobei ich bei diesem Spot doch arg lachen musste. Wie makaber dieser Spot mit dem Selbstmordbomber auch sein mag- er bleibt einem definitiv im Gedächtnis hängen. Das ist schwarzer Humor vom Allerfeinsten und er spielt mit einem der aktuellsten Themen weltweit (Terrorismus).
            Dass Angehörige von Selbstmordattentats-Opfern oder Überlebende solcher Attentate sowas alles andere als lustig finden, ist natürlich klar. Aber es war eh nur eine Satire und wurde nie zu Werbezwecken eingesetzt.

            Ich erinnere mich auch noch an diese Werbung vom ...Ford Ka, denke ich. Wo die Katze aufs Auto klettert, ihren Kopf ins Schiebedach steckt um im Auto zu stöbern und plötzlich schließt sich das Dach. Die Katze ist daraufhin sehr schnell kopflos und mausetot. Ich weiß nicht, ob das auch eine Satire war- Tierschützer finden den Spot aber sicher nicht witzig.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Wobei ich bei diesem Spot doch arg lachen musste. Wie makaber dieser Spot mit dem Selbstmordbomber auch sein mag- er bleibt einem definitiv im Gedächtnis hängen. Das ist schwarzer Humor vom Allerfeinsten und er spielt mit einem der aktuellsten Themen weltweit (Terrorismus).
              Dass Angehörige von Selbstmordattentats-Opfern oder Überlebende solcher Attentate sowas alles andere als lustig finden, ist natürlich klar. Aber es war eh nur eine Satire und wurde nie zu Werbezwecken eingesetzt.

              Ich erinnere mich auch noch an diese Werbung vom ...Ford Ka, denke ich. Wo die Katze aufs Auto klettert, ihren Kopf ins Schiebedach steckt um im Auto zu stöbern und plötzlich schließt sich das Dach. Die Katze ist daraufhin sehr schnell kopflos und mausetot. Ich weiß nicht, ob das auch eine Satire war- Tierschützer finden den Spot aber sicher nicht witzig.
              Nett formuliert

              Zu dem Attentats-Werbeblock: Da wird Werbe-Terror doch mal völlig definiert. Als Fan von schwarzem Humor könnte ich mit dem Spot auch "live" klar kommen, und wie an den Beispiel mit dem Tierschutz zu sehen ist - irgendeine Gruppe fühlt sich immer ans Bein gepinkelt. Durch die Diskussion würde auch in dem Fall die Marke im Gespräch bleiben, und das ist eh das Hauptziel der Werbung. Manche Marken kauft man - meist unbewußt oder bewußt trotzdem - auch mit negativem Image. Als Sony-BMG dieses PC-Feindlich Zusatztool auf seinen Audio-CDs unterbrachte,war der Aufschrei auch groß. Nur, wenn man das neue Album vom Interpret XY will, kauft man es - egal unter welchem Label es auf dem Markt ist. (Wenn man überhaupt noch CDs kauft).
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Ich höre nicht so oft Radio, aber hab ich nicht schlecht gestaunt, als da Werbung für die Sendung Marienhof gemacht wurde, mit folgendem Slogan:

                "Ein Montag ohne Marienhof ist wie Vaterschaft ohne Test."

                Bin ich die Einzige, die das ein wenig geschmacklos findet?
                Wie gesagt, es ist Werbung für die Sendung gewesen. Sagt das dann nicht schon etwas ziemlich Trauriges über unsere Gesellschaft aus, bzw. die Ansicht, die eine ganze Gruppe Werbeleute anscheinend über unsere Gesellschaft haben?

                Fallen euch vielleicht noch mehr solche Fehlgriffe aus der Werbung ein?
                Das ist ja wirklich geschmacklos, so eine Werbung! Marienhof hab ich sowieso noch nie geguckt, da ist mir meine kostbare Zeit zu wertvoll! Das sagt sehr viel aus, aber diese Werbeblödis müssen auch immer gekonnt übertreiben, ich kenne nämlich sehr viele Fehlgriffe! Aber ich wäre zu lange dran alle diese Fehlgriffe aufzuzählen, da ist mir meine kostbare Zeit wieder viel zu wertvoll und nerven will ich mich jetz auch nicht !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Man soll sich einfach mal fragen was die Werbung vermitteln möchte.
                  Für einen Discounter war geiz ist geil die beste Werbestrategie, die es in den letzten Jahren gab. Geiz ist Geil hat so viel Aufmerksamkeit generiert, dass es sogar in hochseriösen Zeitschriften als Beispiel des Niedergangs der westlichen Welt vorkam und in jedermanns Kopf hängen blieb. Dieser kleine Slogan war ein genialer Glücksgriff.
                  Denn überlegt nur einmal: Wer hätte ohne Geiz ist Geil Saturn Aufmerksamkeit geschenkt oder überhaupt von dessen Existenz gewusst
                  Die Nachfolgewerbung ist dagegen eine Katastrophe, uneinprägsam, unauffallend, geht ganz am Ziel vorbei.

                  Man muss sich fragen was die Werbung erreichen will.
                  Soll sie Aufmerksamkeit erwecken, Interesse, Seriösität, Vertrauen generieren, oder direkt zum Kauf anregen.
                  Eine Bank, die auf Zuverlässigkeit und Seriösität setzt wird eine andere Werbekampange fahren als ein Billigladen. Eine bekannte Kette, die zum Kauf anregen möchte, wird etwas anderes zeigen als ein unbekanntes Geschäft, das überhaupt erst einmal beachtet werden möchte.

                  Die Marienhofwerbung ist in der Tat nicht besonders toll, schließlich verstärkt sie ein Image, das Soups wie diese herabwürdigt. Ich weiß nicht was die damit erreichen wollen, dass sich der Zuschauer, der es schaut, ein schlechtes Gewissen bekommt nichts qualitativ hochwertigeres zu sehen?

                  Kommentar


                    #24
                    Also allgemein hab ich auch noch was dazu zu sagen! Für mich ist Werbung eigentlich nur störend! Aber sobald eine Werbung gut gemacht ist und mich anspricht, dann kaufe ich auch das Produkt! Das heisst also, je besser die WErbung, je besser spricht es die Leute an!

                    Die Werbeleute müssen sich halt ranhalten und was gescheites produzieren, sich was einfallen lassen, um die Leute anzusprechen, damit die Produkte auch verkauft werden! Wenn ich eine Werbung für doof befinde, dann kauf ich auch das Produkt nicht!

                    Aber newman hat auch recht, es kommt darauf an, was die GEschäfter wollen, aber eigentlich wollen sie doch alle nur eins: UNSER GELD !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Ich höre nicht so oft Radio, aber hab ich nicht schlecht gestaunt, als da Werbung für die Sendung Marienhof gemacht wurde, mit folgendem Slogan:

                      "Ein Montag ohne Marienhof ist wie Vaterschaft ohne Test."

                      Bin ich die Einzige, die das ein wenig geschmacklos findet?
                      Wie gesagt, es ist Werbung für die Sendung gewesen. Sagt das dann nicht schon etwas ziemlich Trauriges über unsere Gesellschaft aus, bzw. die Ansicht, die eine ganze Gruppe Werbeleute anscheinend über unsere Gesellschaft haben?
                      Ich denke dieser Marienhof-Slogan sagt mehr was über das Zielpublikum der Sendung aus und weniger was über die Gesellschaft.
                      Ich mußte nachgucken was Marienhof überhaupt ist und jetzt vermute ich mal, dass das wirklich eher Zielgruppenwerbung ist.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #26
                        Sagt mal, was singen die eigentlich bei der Meggle-Werbung mit diesen leckeren Kartoffeln mit Kräutern? Ich verstehe da immer *Ich schwitze, ich schwitze...* Das kann nicht richtig sein, oder?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also allgemein hab ich auch noch was dazu zu sagen! Für mich ist Werbung eigentlich nur störend! Aber sobald eine Werbung gut gemacht ist und mich anspricht, dann kaufe ich auch das Produkt! Das heisst also, je besser die WErbung, je besser spricht es die Leute an!

                          Die Werbeleute müssen sich halt ranhalten und was gescheites produzieren, sich was einfallen lassen, um die Leute anzusprechen, damit die Produkte auch verkauft werden! Wenn ich eine Werbung für doof befinde, dann kauf ich auch das Produkt nicht!

                          Aber newman hat auch recht, es kommt darauf an, was die GEschäfter wollen, aber eigentlich wollen sie doch alle nur eins: UNSER GELD !
                          Naja. Ich schaue fast gar keine Werbung weil ich dann immer umschalte. Aber im endeffect was sagt eine Werbung schon über das Produkt aus? Im seltensten Fall überhaupt was.
                          Das ist genauso, du siehst eine Sendung zum ersten mal dir gefällt die Titelmelody nicht und du schaltest ab. Höhö.

                          Kommentar


                            #28
                            Mir geht die Werbung so richtig auf den Keks, ich bin aber dagegen komplett unempfindlich!

                            Diese Vaterschaftswerbung hängt auch überall in den Filmstudios, wo das gedreht wird, und im Radio lief das auch.
                            Schockiert/Erschreckt hat mich auch diese eine Autowerbung, die vor langer Zeit im Fernsehen lief.
                            Erst so schöne Landschaftsaufnahmen, heile Welt, und dann kommt auf einmal so eine grausam aussehende Puppe ins Bild, mit einem Schrei unterlegt, oder wars eine scheußliche Stimme, weiß es nicht mehr. Seitdem habe ich eine Aversion gegenüber solchen schöne Landschafts-Werbungen...

                            Eine lustige/fantasievolle Werbung stammt von Skittels, einfach bei youtube ingeben
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, was singen die eigentlich bei der Meggle-Werbung mit diesen leckeren Kartoffeln mit Kräutern? Ich verstehe da immer *Ich schwitze, ich schwitze...* Das kann nicht richtig sein, oder?
                              Hmmm, kann mich im Moment nicht daran erinnern, was die da singen bei der Werbung, müsste sie jetzt gerade sehn um das zu beurteilen!

                              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                              Naja. Ich schaue fast gar keine Werbung weil ich dann immer umschalte. Aber im endeffect was sagt eine Werbung schon über das Produkt aus? Im seltensten Fall überhaupt was.
                              Das ist genauso, du siehst eine Sendung zum ersten mal dir gefällt die Titelmelody nicht und du schaltest ab. Höhö.
                              Stimmt, bei den meisten Werbungs (oder Werbungen?) sagt die Werbung wenig über das Produkt aus, das sind dann eben die Werbungen, die ich schlecht finde!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Werbung ist auf der einen Seite ja ganz nett, man wird über Prudukte informiert und einige Spots sind wirklich witzig gemacht!

                                Nervig wird die Werbung, wenn sie bereits 6min nach dem Filmbeginn anfängt und 10min dauert!
                                Auch im Internet nervt mich die Werbung! Da surft man seelenruhig auf irgendwelchen Seiten und auf einmal taucht aus dem nichts irgendeine Krankenversicherungsseite auf! Sowas ist echt lästig!

                                Aber manchmal kann ich echt noch über Werbung lachen, wie z.B. die eine Fisherman's Friend Werbung: Der eine gibt dem kleinen nen Fisherman, der verdreht ein bisschen die Augen! Nebenbei kommt ein Schiff der Küstenwachen und der Polizist: "Na, hadder wat genommen?" Und der kleine: "Mhmm Mhmm!"
                                Da schmeiß ich mich jedesmal weg!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X