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    #31
    Mich stört bei der Werbung, gerade bei der für Schönheitsprodukte, die Verschiebung ins Englische und Französische. Nicht weil mich Anglizismen an sich stören, sondern deren völlig sinnloser Einsatz und die Flut dieser.
    Und dann noch die ganzen Pseudo-Fachausdrücke.

    Anti-Ageing-Creme ---> Anti-Alterungs-Creme
    Skin-Protector ---> Hautschutz
    Hyalouron ---> Wat fürn Zeug???
    Botoxin ---> Also Nervengift, und dass soll ich mir auf die Haut schmieren!


    Greetings Degra

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      #32
      Zitat von Degra Beitrag anzeigen
      Hyalouron ---> Wat fürn Zeug???
      Hyaluronsäure – Wikipedia

      Zitat von Degra Beitrag anzeigen
      Botoxin ---> Also Nervengift, und dass soll ich mir auf die Haut schmieren!
      Die Dosis macht das Gift. Darauf basieren auch einige Medikamente (z.B. Digitalis).

      Durch solche Worte der Wissenschaftlichkeit soll eine besondere und auch wirklich seriöse Wirksamkeit geworben werden.
      Zuletzt geändert von MMK; 25.06.2008, 23:31.

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        #33
        Ich hätte nicht gedacht, dass das Hyaluron einen ernsthaften wissenschaftlichen Hintergrund hat. Man lernt nie aus

        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Durch solche Worte der Wissenschaftlichkeit, soll eine besondere und auch wirklich seriöse Wirksamkeit geworben werden.
        Apropos Seriösität: Auf DSF und einigen anderen Sendern laufen immer vormittags diese 'Dauerwerbesendungen', mit den beiden, meist völlig überdrehten Moderatoren -dem Profi und dem/der total verpeilten Comoderator(in). Dazu die selbst ernannten Experten.
        Jedenfalls macht das auf mich einen äußerst unseriösen Eindruck, obwohl einige der Produkte durchaus das halten was sie versprechen. Wir haben auf Arbeit einen Fugenkratzer aus dem Teleshop, der mit dem restlichen Schrott, den man im Gartencenter bekommt einfach nicht zu vergleichen ist. Den hätte ich mir aber selber nie gekauft, weil die Werbung dafür so überzogen war.

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          #34
          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          Ich hätte nicht gedacht, dass das Hyaluron einen ernsthaften wissenschaftlichen Hintergrund hat. Man lernt nie aus
          Ja, man hat nur eben neuerdings das Wort "Säure" weggelassen, weil sich ja niemand Säure ins Gesicht schmiert.

          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          Apropos Seriösität: Auf DSF und einigen anderen Sendern laufen immer vormittags diese 'Dauerwerbesendungen', mit den beiden, meist völlig überdrehten Moderatoren -dem Profi und dem/der total verpeilten Comoderator(in). Dazu die selbst ernannten Experten.
          Stimmt, und selbst dort weiss die Mehrheit der Zuschauer immer noch nicht Bescheid und fällt auf irgendwas rein.

          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          Jedenfalls macht das auf mich einen äußerst unseriösen Eindruck, obwohl einige der Produkte durchaus das halten was sie versprechen. Wir haben auf Arbeit einen Fugenkratzer aus dem Teleshop, der mit dem restlichen Schrott, den man im Gartencenter bekommt einfach nicht zu vergleichen ist. Den hätte ich mir aber selber nie gekauft, weil die Werbung dafür so überzogen war.
          Nicht schlecht, eine Ausnahme ? Und wie ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis ?

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            #35
            Werbung ist einfach nur nervig.
            Zumindest hier bzw. hier gibt es aber unterhaltsame Werbung.
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

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              #36
              Zitat von Degra Beitrag anzeigen
              Ich hätte nicht gedacht, dass das Hyaluron einen ernsthaften wissenschaftlichen Hintergrund hat. Man lernt nie aus



              Apropos Seriösität: Auf DSF und einigen anderen Sendern laufen immer vormittags diese 'Dauerwerbesendungen', mit den beiden, meist völlig überdrehten Moderatoren -dem Profi und dem/der total verpeilten Comoderator(in). Dazu die selbst ernannten Experten.
              Jedenfalls macht das auf mich einen äußerst unseriösen Eindruck, obwohl einige der Produkte durchaus das halten was sie versprechen. Wir haben auf Arbeit einen Fugenkratzer aus dem Teleshop, der mit dem restlichen Schrott, den man im Gartencenter bekommt einfach nicht zu vergleichen ist. Den hätte ich mir aber selber nie gekauft, weil die Werbung dafür so überzogen war.
              Jo, das kenn ich. Da würde ich, auch wenn die Produkte gut sind, nieeee einkaufen, da die Werbung für die Produkte einfach nur total überzogen und dämlich ist:

              Moderator: "Hallo liebe Freunde!" Das Publikum:"Hallo Albert!" "Ratet mal, was ich euch heute mitgebracht habe, ja richtig...E-I-N HANDTUCH...yeah...aber nicht irgendein Handtuch. Man glaubt es nicht, aber es hat die Farbe blau und man kann alles mögliche damit abtrocknen. Doch das ist noch nicht alles. Das Handtuch ist so stabil, dass sogar eine Dampfwalze drüber fahren kann, ohne dass es "zerbricht". Tösender Beifall..."Und wenn sie jetzt bestellen, bekommen Sie diese beiden Bademäntel dazu, die mit einem schönen Logo bestickt sind. "Eigentum des Steigenberger Hotels München" Ist doch Wahnsinn, oder?! Ja, Wahnsinn ist der Preis. Zusammen nur 159,99 britische Pfund, oder 16 Münzen Krügerrand...

              Also mal ehrlich, nur weil in den USA solche Sendungen am laufenden Band kommen, müssen wir so ein Konzept doch nicht auch mitmachen. Müssen wir denn alles nachmachen, was die Idioten bei der Werbeabteilung drüben verzapfen?! Ich weiß noch früher, da war die Werbung noch witzig. Da gab es diese Waschmittelwerbung von Weißer Riese und man zeigte schmutzige Buntwäsche. Und am Ende war wieder alles strahlend weiß ...herrlich. Und heute?! Da kommt mal wieder irgendeine unansehnliche Tuse an, die alles falsch macht, dann kommt ein pornostarähnlicher Engel an, der dann das hässliche Entlein zurechtweist. So was kotzt mich immer an. In der Werbung sind niemals die Hübchen die Dummen, sondern immer die, die nicht so wahnsinnig gut aussehen. Die werden dann automatisch als dumm und unfähig gezeigt, während das Supermodel alles richtig macht und auch noch eine belehrende Funktion hat, während sie ihre Brüste zusammendrückt... Was soll man dazu noch sagen, außer den üblichen Spruch "Sex sells"...

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                #37
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

                Moderator: "Hallo liebe Freunde!" Das Publikum:"Hallo Albert!" "Ratet mal, was ich euch heute mitgebracht habe, ja richtig...E-I-N HANDTUCH...yeah...aber nicht irgendein Handtuch. Man glaubt es nicht, aber es hat die Farbe blau und man kann alles mögliche damit abtrocknen. Doch das ist noch nicht alles. Das Handtuch ist so stabil, dass sogar eine Dampfwalze drüber fahren kann, ohne dass es "zerbricht". Tösender Beifall..."Und wenn sie jetzt bestellen, bekommen Sie diese beiden Bademäntel dazu, die mit einem schönen Logo bestickt sind. "Eigentum des Steigenberger Hotels München" Ist doch Wahnsinn, oder?! Ja, Wahnsinn ist der Preis. Zusammen nur 159,99 britische Pfund, oder 16 Münzen Krügerrand...
                mach so weiter, und die stellen Dich als Moderator ein

                Was ich an Werbung am bescheuertsten finde, ist wenn ein Produkt mit dem selben Vorgängerprodukt verglichen wird.
                Das ist oft bei Waschmitteln so: das alte Waschmittel hat oft noch Flecken hinterlassen, aber das neue: fleckenfrei!
                So, aber für das alte Waschmittel wurden doch auch Atribute wie fleckenfrei und wo weiter benutzt.
                Herrlich, wenn sich jemand so sehr selbst ad absurdum führt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

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                  #38
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  mach so weiter, und die stellen Dich als Moderator ein

                  Was ich an Werbung am bescheuertsten finde, ist wenn ein Produkt mit dem selben Vorgängerprodukt verglichen wird.
                  Das ist oft bei Waschmitteln so: das alte Waschmittel hat oft noch Flecken hinterlassen, aber das neue: fleckenfrei!
                  So, aber für das alte Waschmittel wurden doch auch Atribute wie fleckenfrei und wo weiter benutzt.
                  Herrlich, wenn sich jemand so sehr selbst ad absurdum führt.
                  Hier ein Waschmittel ohne Oxi-Action...noch immer Flecken. Und hier Vanish Ultra extra sensitive Oxi-action-megaperls-Quadro-extra fein mit Vibro-Effekt. Und alles ist raus...selbst die Farben... Und zuvor gab es kein Oxi-Action?! Also Luft-Aktion? aha, wurde also immer im Vakuum gewaschen, oder wie?! Das hasse ich an Werbung, dass die mit Begriffen kommen, die völliger Quatsch sind und im grunde gar nichts bedeuten, aber bedeutsam klingen. Oder erfundene Begriffe wie Cerealien. Sowas gabs früher nicht. Da hieß das noch Vollkorn und co.

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                    #39
                    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                    Nicht schlecht, eine Ausnahme ? Und wie ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis ?
                    Ich würde sagen normal. Qualitätsgatengeräte sind meistens teuer.
                    Der Kratzer hat 40€ gekostet. Dazu ist noch eine Teleskopstange dabei und eine Ersatzklinge (Die man meiner Meinung nach nicht braucht, weil die Originalklinge bisher keine Gebrauchsspuren aufweist) Wie es mit der Garantie ist, weiß ich nicht.
                    Jedenfalls ist der Kraftaufwand gegenüber vergleichbaren Kratzern wesentlich geringer und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Oder erfundene Begriffe wie Cerealien. Sowas gabs früher nicht.
                    Geanu die Cerealien Das hat aber richtig glaubhaft geklungen!

                    Douglas hatte doch mal den schönen Werbespruch: "Come in and find out", frei übersetzt: "Komm rein und geh wieder raus!"

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                      #40
                      Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                      Ich würde sagen normal. Qualitätsgatengeräte sind meistens teuer.
                      Der Kratzer hat 40€ gekostet. Dazu ist noch eine Teleskopstange dabei und eine Ersatzklinge (Die man meiner Meinung nach nicht braucht, weil die Originalklinge bisher keine Gebrauchsspuren aufweist) Wie es mit der Garantie ist, weiß ich nicht.
                      Jedenfalls ist der Kraftaufwand gegenüber vergleichbaren Kratzern wesentlich geringer und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



                      Geanu die Cerealien Das hat aber richtig glaubhaft geklungen!

                      Douglas hatte doch mal den schönen Werbespruch: "Come in and find out", frei übersetzt: "Komm rein und geh wieder raus!"
                      Wie gesagt, es gibt da so einige Geräte und Werkzeuge, die wirklich super sind, wie dieser eine Mixer, der sogar Steine zersäbelt, und Holzbalken und was die da alles reingestopft haben. Und das bei einem guten Preis. Aber die verhauen es trotzdem, durch ihr absolut unseriöses Auftreten...

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                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, es gibt da so einige Geräte und Werkzeuge, die wirklich super sind, wie dieser eine Mixer, der sogar Steine zersäbelt, und Holzbalken und was die da alles reingestopft haben. Und das bei einem guten Preis. Aber die verhauen es trotzdem, durch ihr absolut unseriöses Auftreten...
                        Hier mal ein beispielhafter Werbefilm für den "PowerVac Cyclone": Zurücklehnen und genießen
                        PowerVac Cyclone

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                          #42
                          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                          Hier mal ein beispielhafter Werbefilm für den "PowerVac Cyclone": Zurücklehnen und genießen
                          PowerVac Cyclone
                          hahaahaa..wie war das noch in Hollywood?! Der Nigger stirbt zuerst?!
                          Oh man, Ricky beim Blödschaufernsehen. Also echt, den würd ich aber auch nicht kaufen, wenn der so stark saugt, denn der würde ja prmpt alles wegsaugen, also wirklich alles. Und wenn dann eine Katze kurz vorbei huscht, geht die dann mit drauf?! Das sollten die mal zeigen...

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                            #43
                            Es ist ja schon ein Phänomen, daß es so was wie :" Die witzigsten Werbespots der Welt " überhaupt gibt.
                            Und daß Leute das dann auch noch schauen.
                            Ich bin doch so schon von der Werbung genervt...da guck ich mir das doch nicht auch noch im Fernsehen mit Absicht an.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

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                              #44
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Es ist ja schon ein Phänomen, daß es so was wie :" Die witzigsten Werbespots der Welt " überhaupt gibt.
                              Und daß Leute das dann auch noch schauen.
                              Ich bin doch so schon von der Werbung genervt...da guck ich mir das doch nicht auch noch im Fernsehen mit Absicht an.
                              Naja, zugegeben, die witzigsten Werbespots der Welt haben es teilweise schon in sich. Da gibt es schon die eine oder andere Werbung, die mich dazu bringt, den Teppich zu fressen, vor lauter lachen. Richtig originell, witzig und meist auch total übertrieben, oder cool, und auch unglaubwürdig, so wie diese Werbung hier:

                              YouTube - Tacoma Meteor

                              Das ist doch mal cool, oder?! So ein Auto hätte ich auch gern...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Naja, zugegeben, die witzigsten Werbespots der Welt haben es teilweise schon in sich. Da gibt es schon die eine oder andere Werbung, die mich dazu bringt, den Teppich zu fressen, vor lauter lachen. Richtig originell, witzig und meist auch total übertrieben, oder cool, und auch unglaubwürdig, so wie diese Werbung hier:

                                YouTube - Tacoma Meteor

                                Das ist doch mal cool, oder?! So ein Auto hätte ich auch gern...
                                jaja, nichts ist unmöglich
                                es geht aber auch nicht über...To...
                                zugegeben, es ist schon sehr selten, wenn eine Werbung mal wirklich witzig ist.Aber darum kann ich mir das doch nicht gebündelt am Stück angucken.
                                Was ich im Moment ganz lustig finde ist die Werbung, in der ein Junge beim Kennenlernen seines zukünftigen Stiefvaters zu ihm sagt: ok hier ist der Deal, Du holst mich jeden Tag von der Schule ab...usw...sonst wird das nix mit meiner Mutter.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

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