Warum würden so viele die dunkle Seite wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum würden so viele die dunkle Seite wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    das ist doch schön dann fühle ich mich endlich nicht mehr so alleine udn ich dachte schon alle sind da einer Ansicht
    Das bringt mich zu einer Theorie.
    1. Sam Fan und ich = weiblich
    2. Beide nicht von Gewalt fasziniert
    3. Alle Poster in diesem Thread, die zugeben, von Gewalt fasziniert zu sein, sind männlich (bis jetzt ^^)

    1+2+3 = Männer sind von Gewalt fasziniert, Frauen nicht.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
      Das bringt mich zu einer Theorie.
      1. Sam Fan und ich = weiblich
      2. Beide nicht von Gewalt fasziniert
      3. Alle Poster in diesem Thread, die zugeben, von Gewalt fasziniert zu sein, sind männlich (bis jetzt ^^)

      1+2+3 = Männer sind von Gewalt fasziniert, Frauen nicht.
      Nette Theorie aber falsch, Frauen unterdrücken diese Faszination. ich kann mich da an ein paar Schweinerein im SW RPG erinnern, die von einer Person geschrieben wurden die genau sowas auch sagte.

      Kommentar


        #18
        Nein, laut einer Studie von Ranga Yogeshwa, oder wie der heißt, hat man das Gen gefunden, dass für Gewalt steht, genauer gesagt, den Menschen 16mal gewaltbereiter macht als ohne das Gen...Es handelt sich um das Y-Chromosom, tada...also hat Cola Rum recht... Und es ist auch so...wieviele Gewalttäter sind Männer und wieviele davon sind Frauen? Bestes Beispiel...Aber hat auch einfach Gründe, was unsere Herkunft angeht, aber Anthropologie, das Thema sollte man in wiki mal nachschlagen, da stehts etwas besser als ich es beschreiben könnte...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
          Das bringt mich zu einer Theorie.
          1. Sam Fan und ich = weiblich
          2. Beide nicht von Gewalt fasziniert
          3. Alle Poster in diesem Thread, die zugeben, von Gewalt fasziniert zu sein, sind männlich (bis jetzt ^^)

          1+2+3 = Männer sind von Gewalt fasziniert, Frauen nicht.
          Das ist zu einfach Denn: als Fan von Sportereignissen wie zB der NBA interessiert dich schon mal eine der reglementierten/etablierten Formen von Gewaltaustausch. Ausserdem wenden in den meisten Rollenspielen auch die "guten" Gewalt an - sonst enden die "guten" sehr schnell als die "toten". Dann bleibt da noch Wes, der als Mann die Frage nach dem "Warum" stellt, also gegen den ersten Teil der These steht. Aber netter Versuch
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
            Mir geht es jetzt nicht darum, dass ich solche Postings in Foren oder Computerspiele mit solchen Vorfällen in Verbindung bringen möchte oder so etwas nicht in Foren lesen möchte, sondern um die generelle Frage, warum manche Menschen so von Gewalt fasziniert sind?
            Wie kommt man auf die Idee, eine Reise von hunderten Kilometern zu unternehmen, um sich am Ziel mit anderen sogenannten "Fussballfans" zu prügeln oder einen Überfall wie oben beschrieben zu unternehmen? Wieso sollte es ein erstrebenswertes Ziel sein, aus Spaß und Vergnügen andere Leute umzubringen?
            Ich schätze mal, dass charakterschwache Kleingeister nur in der Lage sind sich an ihrer körperlichen Stärke zu ergötzen. Abschaum der Gesellschaft eben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Nein, laut einer Studie von Ranga Yogeshwa, oder wie der heißt, hat man das Gen gefunden, dass für Gewalt steht, genauer gesagt, den Menschen 16mal gewaltbereiter macht als ohne das Gen...Es handelt sich um das Y-Chromosom, tada...also hat Cola Rum recht... Und es ist auch so...wieviele Gewalttäter sind Männer und wieviele davon sind Frauen? Bestes Beispiel...Aber hat auch einfach Gründe, was unsere Herkunft angeht, aber Anthropologie, das Thema sollte man in wiki mal nachschlagen, da stehts etwas besser als ich es beschreiben könnte...
              Kriminalstatistiken zeigen Männliche und Weibliche Gewalttäter unterscheiden sich ja auch, Männer töten mit ihren Händen sie erschlagen oder machen sonstigen Unssinn. Frauen greifen meist auf Gift oder Andere Werkzeuge zurück. Gewalt ist nicht nur dumpfes hindreschen, es kann auch andere Faceten haben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Nette Theorie aber falsch, Frauen unterdrücken diese Faszination. ich kann mich da an ein paar Schweinerein im SW RPG erinnern, die von einer Person geschrieben wurden die genau sowas auch sagte.
                Daher auch der " " hinter dieser Theorie. ^^

                Wenn ich z.B. die Wahl habe zwischen einem Actionfilm oder einer Liebesschnulze, würde ich mich immer für den Actionfilm entscheiden.
                Inwieweit das jetzt zur Frage passt, die Wes gestellt hat, weiß ich nicht.

                Allerdings würde von mir nie Aussagen kommen, wie die im Einstellungspost zitierten. Ich habe einen angeborenen Gerechtigkeitssinn, der mir sowas gar nicht erlauben würde. (daher bin ich hier auch für Wes in die Bresche gesprungen, nachdem GGG ihn hier so fälschlicherweise angefahren hatte)


                Ha! Ich sehe grade, dass picard90210 meine abstruse Theorie hier bestätigt. So falsch war das dann gar nicht.

                @ Karl:
                Auch hier weise ich nochmal auf das " " hinter meiner Theorie hin.
                Allgemein kennzeichnet ein " " ironische Beiträge.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen


                  Ha! Ich sehe grade, dass picard90210 meine abstruse Theorie hier bestätigt. So falsch war das dann gar nicht.
                  Oder wir vertreten beide eine abstruse Theorie...aber ich verlass mich da auf meine Augen und was ich sehe ist Gewalt, die hauptsächlich von Männern ausgeführt wird und die für Männer verführerischer ist, weil sie empfänglicher sind. Das Fernsehen vermittelt ebenso den Eindruck wie die Schlagzeilen...also im Grunde alles in der Welt weist darauf hin. Das "Warum" ist eigentlich nur auf unseren Ursprung zurückzuführen, also Höhlenmensch-Theorie...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                    Wenn man hier in den verschiedenen Foren liest findet man häufig ziemlich Gewaltverherrlichende Aussagen.
                    Sei doch mal ehrlich..also ganz ehrlich.
                    Nehmen wir mal an du könntest ohne Konsequenzen fürchten zu müssen tun und lassen was du willst.
                    Also einfach jemand auf der Straße niederschiessen, eine Frau die dir gefällt an Ort und Stelle vergewaltigen, ein Haus samt Einwohnern niederbrennen, die nervende Göre vom Nachbarn grün und blau schlagen..würdest du es machen ?

                    Die erste Antwort lautet dann natürlich immer " NEIN, UM HIMMELS WILLEN ".
                    Klar, weil wir immer mit der Furcht vor den Konsequenzen aufgewachsen sind.
                    Aber wenn es keine gäbe, wie zum Beispiel auf dem Holodeck ?

                    Oder ein Beispiel aus dem Leben..wenn der russische Geheimdienstchef Berija beim Autofahren eine schöne Frau sah zerrte er sie angeblich ins Auto, vergewaltigte sie und drohte ihnen mit der Ausrottung ihrer Familie, falls sie Streß machen würde.

                    Ähnliches wurde über die Söhne von Sadam Hussein berichtet, dort sollen motzenden Angehörige ihre Töchter dann auch schon mal portioniert in Müllbeuteln zurück erhalten haben.

                    Von den ganzen materiellen Gütern die sie anderen raubten gar nicht zu reden.

                    Was ich damit sagen will, totale Macht korrumpiert total und ist sehr reizvoll.
                    Die Wenigsten könnten da widerstehen.

                    Da ist auch noch ein anderer Punkt.
                    Die meisten Helden in diversen Filmen sind so übermenschlich gut das man sie dafür hassen muss.
                    So könnte man selber nie sein.
                    Da wünscht man sich oft das sie ordentlich einen auf die Fresse kriegen.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen

                      Allerdings würde von mir nie Aussagen kommen, wie die im Einstellungspost zitierten. Ich habe einen angeborenen Gerechtigkeitssinn, der mir sowas gar nicht erlauben würde. (daher bin ich hier auch für Wes in die Bresche gesprungen, nachdem GGG ihn hier so fälschlicherweise angefahren hatte)

                      Gerechtikeitsinn? denn habe ich auch, nur das ich das CU angegriffen sah. Aus deinem Standpunkt stehst du vieleicht im Recht, aber es ist mein Recht seine Aussage zu kritisieren. Fälschlicherweise wurde er nicht von mir angesprungen, das nur so am Rande. Ich springe nur dann Leute an wenn sich mein Gerechtikeitsinn äusert solche Vergleiche zieht man nicht so mirnichts dir nichts.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                        ...
                        @ Karl:
                        Auch hier weise ich nochmal auf das " " hinter meiner Theorie hin.
                        Allgemein kennzeichnet ein " " ironische Beiträge.
                        Nanu? habe ich und in meinem Beitrag vergessen ? Würde mich wundern ....

                        Fragt sich jetzt nur, ob Wes mit all unseren Antworten was anfangen kann. Ist im Geschlechterstreit um Gewaltbereitschaft schon auf Testosteron eingegangen worden ?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Nein, laut einer Studie von Ranga Yogeshwa, oder wie der heißt, hat man das Gen gefunden, dass für Gewalt steht, genauer gesagt, den Menschen 16mal gewaltbereiter macht als ohne das Gen...Es handelt sich um das Y-Chromosom, tada...also hat Cola Rum recht... Und es ist auch so...wieviele Gewalttäter sind Männer und wieviele davon sind Frauen?
                          Es geht hier ja primä um Gewaltphantasien und da stehen Frauen den Männern nicht viel nach.
                          Nach unabhängigen Untersuchungen in mehreren Ländern durch die Psychologen Kenrick und Buss haben mehr als 80% der Frauen und 90% der Männer Tötungsphantasien

                          Es ist also abzusehen zu welchem Zweck Holodecks (abgesehen von Sex) gebraucht würden.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Gerechtikeitsinn? denn habe ich auch, nur das ich das CU angegriffen sah. Aus deinem Standpunkt stehst du vieleicht im Recht, aber es ist mein Recht seine Aussage zu kritisieren. Fälschlicherweise wurde er nicht von mir angesprungen, das nur so am Rande. Ich springe nur dann Leute an wenn sich mein Gerechtikeitsinn äusert solche Vergleiche zieht man nicht so mirnichts dir nichts.
                            Also, Gerechtigkeit ist eher göttliches Gut, "gerecht" ist ein Mensch generell nicht. Jeder kann sich bemühen, so gut es geht "gerecht" zu sein, aber die allgemein "gerecht" genannte Lösung wird auch immer von jemandem als ungerecht empfunden. Aber Gewaltbereitschaft steigt witzigerweise, wenn man sich im Dienste einer gerechten Sache wähnt. So werden einem Tyrannen schnell mal seine Menschenrechte abgesprochen usw
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Also, Gerechtigkeit ist eher göttliches Gut, "gerecht" ist ein Mensch generell nicht. Jeder kann sich bemühen, so gut es geht "gerecht" zu sein, aber die allgemein "gerecht" genannte Lösung wird auch immer von jemandem als ungerecht empfunden. Aber Gewaltbereitschaft steigt witzigerweise, wenn man sich im Dienste einer gerechten Sache wähnt. So werden einem Tyrannen schnell mal seine Menschenrechte abgesprochen usw
                              Ich weis, das ist einer der Aspekte des CU nur das Jemand ein fiktives Rollenspiel im gleichem Atemzug mit einer Schlägerei nennt ist nicht richtig. Vieleicht hat Wes jansen einfach nicht auf seine Wortwahl geachtet? er kanns ja nachher selbst aufklären. Eigentlich ist mir so ein Streit ja nur lästig.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ich weis, das ist einer der Aspekte des CU nur das Jemand ein fiktives Rollenspiel im gleichem Atemzug mit einer Schlägerei nennt ist nicht richtig. Vieleicht hat Wes jansen einfach nicht auf seine Wortwahl geachtet? er kanns ja nachher selbst aufklären. Eigentlich ist mir so ein Streit ja nur lästig.
                                Trotzdem treibst Du ihn weiter an...Aggression abbauen ist hier die Devise... Aber klar, wenn man gewisse negative Aspekte auch auf mich münzt, oder meine Picture Story in der ja auch alle paar Augenblicke eine Gewalttat zu sehen ist, da reagiere ich natürlich auch entsprechend. Nur jeder reagiert da anders, was das Aggressivitäts-Level betrifft.

                                Aber Wes Frage war ja das Warum...also kann da einer was zu sagen, mal abgesehen von Wiki?


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Es geht hier ja primä um Gewaltphantasien und da stehen Frauen den Männern nicht viel nach.
                                Nach unabhängigen Untersuchungen in mehreren Ländern durch die Psychologen Kenrick und Buss haben mehr als 80% der Frauen und 90% der Männer Tötungsphantasien

                                Es ist also abzusehen zu welchem Zweck Holodecks (abgesehen von Sex) gebraucht würden.
                                nein, es ging uns um die Gewaltbereitschaft, also wer von den beiden am ehesten Gewalt ausübt. Klar, das Denken ist eine Sache, aber das Ausübene eine andere...und darauf waren wir aus...
                                Zuletzt geändert von picard2893; 20.08.2008, 14:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X