Warum würden so viele die dunkle Seite wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum würden so viele die dunkle Seite wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ausserdem wenden in den meisten Rollenspielen auch die "guten" Gewalt an - sonst enden die "guten" sehr schnell als die "toten". Dann bleibt da noch Wes, der als Mann die Frage nach dem "Warum" stellt, also gegen den ersten Teil der These steht. Aber netter Versuch
    Das ist dann aber keine Gewalt im eigentlichen Sinne mehr, denn Gewalt würde ich nur einen Angriff nennen sondern dass ist dann Verteidigung.


    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Nette Theorie aber falsch, Frauen unterdrücken diese Faszination.
    Wir reden hier immer von Frauen und Männern, als Gesamtheit aber in jeder Grupp gibt es ausnahmen....und ich glaube gerade, entweder meint GGG eine Ausnahme oder ich bin eine Ausnahme, denn ich glaube nciht, dass ich die Faszination unterdrücke, denn sowas ekelt mich eigentlich stattdessen nur...
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Das ist dann aber keine Gewalt im eigentlichen Sinne mehr, denn Gewalt würde ich nur einen Angriff nennen sondern dass ist dann Verteidigung....
      Falsch. Gewalt ist Gewalt, nur startet man in dem einen Fall die Gewalt und im anderen reagiert man mit Gewalt. Wer gewaltfrei ist, hält die andere Wange hin. Würde in einem RP aber sicher die Stimmung killen, wenn einer der 110%-Guten veruschen würden, Deeskalation wie in Anti-Gewalt-Gruppen zu betreiben

      Und zum Ekel: Du spielst doch Fußball - hast du schon mal wen "umgesäbelt"/abgegrätscht? Oder mal aggressiver in einen Zweikampf gegangen, weil du schon gefühlte 10-20 Mal gefoult wurdest und der Schiri nichts macht?
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Wir reden hier immer von Frauen und Männern, als Gesamtheit aber in jeder Grupp gibt es ausnahmen....und ich glaube gerade, entweder meint GGG eine Ausnahme oder ich bin eine Ausnahme, denn ich glaube nciht, dass ich die Faszination unterdrücke, denn sowas ekelt mich eigentlich stattdessen nur...
        Da mus ich dich korigieren, dann wenn ich mich recht erinnere hast auch du schon Witze gemacht, bei dennen es um Agression ging Blubediblub asfasggnsd.gndöl Thread. Also ich sehe das noch immer wie ich es sagte, jeder hat unterdrückte Agressionen Es ist menschlich.

        Kommentar


          #64
          postet nicht immer so schnell die Seiten voll, keine lust jetzt die 4 Seiten zu lesen

          deswegen weiß ich nicht ob schon angesprochen wurde.

          Manche Leute brauchen einfach keinen Grund für "Gewalt" oder ne "Böse Tat". Sie machen es einfach
          Angehängte Dateien
          Homepage

          Kommentar


            #65
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und zum Ekel: Du spielst doch Fußball - hast du schon mal wen "umgesäbelt"/abgegrätscht? Oder mal aggressiver in einen Zweikampf gegangen, weil du schon gefühlte 10-20 Mal gefoult wurdest und der Schiri nichts macht?
            Nie mit böser Absicht oder so, dass sich jemand verletzt hätte.
            Wenn jemand 10-20 mal gefoult hatte(es kommt natürlich auf die Art des Fouls an, muss schon böse sein) dann kann es schon sein, dass ich etwas aggressiver werde...aber nicht wirklich Foule...aber ich muss zugeben, der Gedanke mal richtig gemein zu sein ist schon da
            Aber es eigentlich nicht so weit kommt, den ich weiß wie man Fouls entkommt und ich keinen Grunde habe mich aufzuregen, wenn wir Freistöße bekommen


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Da mus ich dich korigieren, dann wenn ich mich recht erinnere hast auch du schon Witze gemacht, bei dennen es um Agression ging Blubediblub asfasggnsd.gndöl Thread. Also ich sehe das noch immer wie ich es sagte, jeder hat unterdrückte Agressionen Es ist menschlich.
            Nein..also eigentlich habe ich solche Witze nicht gemacht, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte...aber wenn du mir einen Beweise zeigst glab ichs dir gerne.
            Zuletzt geändert von Sam Fan; 21.08.2008, 00:16.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen

              Nein..also eigentlich habe ich solche Witze nicht gemacht, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte...aber wenn du mir einen Beweise zeigst glab ichs dir gerne.
              Kein Problem...Gewalttätige Aussagen von Sam Fan... sind im Anmarsch deine in den Offen mit ihm Eoisode.

              Numbero 1:

              Zitat von Sam Fan
              Und wo ist der einzig wahren Hero???? Du hast in vergessen darauf steht die Todesstrafe...im Ofen
              Numbero 2:

              Zitat von Sam Fan
              IN den Ofen mit ihm, oder er bereut seine Sünden....:P
              Wir haben keine Angst vor GGG.
              Numbero 3:

              Zitat von Sam Fan
              Ketzer Ketzer GGG ist einn Ketzer , in den Ofen mit ihm, er leugnet ds Vollkornbrot, Azau Phillip Adama wo seit ihr um ihn zu bestrafen.
              Alles Brutalitäten die sich gegen sogenannte Ungläubige Ketzer am "Vollkornbrot" bezogen. Die Posts in dennen steht GGG ist tod usw die such ich aber jetzt nicht raus. Drei Zitate sollten reichen. Auch wenn sich diese Zitate darauf beziehen dass der Böse GGG gegen das Gute Vollkornbrott sündigt, es sind Gewaltphantasien, es ist Intolerant und es ist Böse.

              Ich behaupte ja nicht das du solche Dinge im Leben wirklich tun würdest, aber brutalo Phantasien kannst du nicht abstreiten.

              Das ist dann aber keine Gewalt im eigentlichen Sinne mehr, denn Gewalt würde ich nur einen Angriff nennen sondern dass ist dann Verteidigung.
              Hänssel und Gretel, also das Märchen, verwendet solch ein Beispiel sogar um Kinder zu erziehen, die guten Kinder haben das Recht die Böse Hexe in den Offen zu werfen. Sieht man es sich aber genauer an haben sich die Inquisition und die NSDAP genau solche Argummente zu nutze gemacht. Verbrechen im Namen des Guten, sind die gut?
              Zuletzt geändert von GGG; 21.08.2008, 14:06.

              Kommentar


                #67
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Kein Problem...Gewalttätige Aussagen von Sam Fan... sind im Anmarsch deine in den Offen mit ihm Eoisode.


                Alles Brutalitäten die sich gegen sogenannte Ungläubige Ketzer am "Vollkornbrot" bezogen. Die Posts in dennen steht GGG ist tod usw die such ich aber jetzt nicht raus. Drei Zitate sollten reichen. Auch wenn sich diese Zitate darauf beziehen dass der Böse GGG gegen das Gute Vollkornbrott sündigt, es sind Gewaltphantasien, es ist Intolerant und es ist Böse.

                Ich behaupte ja nicht das du solche Dinge im Leben wirklich tun würdest, aber brutalo Phantasien kannst du nicht abstreiten.
                Ach komm GGG...erinnere Dich mal an unsere Zeit, wo wir alle paar Minuten Ketzer geschreit haben und mit jeweiligen Gewaltphantasien aufwarteten...dann kamen diese Wahlen im Triumvirat usw...das ist alles das gleiche was Sam Fan jetzt auch macht und außerdem soll es eine Verarschung sein, um das ganze mit ein bißchen Humor zu unterstreichen, ich meine wir reden hier vom "guten Vollkornbrot", also da hört doch schon alles auf...

                Nein, das reicht nicht aus, um Sam Fan zu beschuldigen, gewaltätig zu sein usw...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Ach komm GGG...erinnere Dich mal an unsere Zeit, wo wir alle paar Minuten Ketzer geschreit haben und mit jeweiligen Gewaltphantasien aufwarteten...dann kamen diese Wahlen im Triumvirat usw...das ist alles das gleiche was Sam Fan jetzt auch macht und außerdem soll es eine Verarschung sein, um das ganze mit ein bißchen Humor zu unterstreichen, ich meine wir reden hier vom "guten Vollkornbrot", also da hört doch schon alles auf...

                  Nein, das reicht nicht aus, um Sam Fan zu beschuldigen, gewaltätig zu sein usw...
                  Hallo? ich beschuldige sie nicht gewalttätig zu sein, sie ist nicht Gewalttätig. Aber sie kann nicht behaupten das solche Dinge nicht in ihr stecken. Klar haben wir Ketzer gerufen, wir haben auch verarscht. Auch wir sind keine gewalttätigen Menschen. der einzige Unterschied ist das Du und ich es auch wissen und es uns eingestehen das wir eine Dunkle Seite haben die nicht so rossig ist.

                  @P28

                  Kennst du die TOS Folge bei der Kirk durch den Transporter in 2 Kirks geteilt wurde? sicher kennst du die Es gab da einen Guten und einen Bösen Kirk, wehrend der Gute Kirk unfähig war Endscheidungen zu trefen weil er einfach keine Durchsetzungskraft hatte Tyrannisierte der Böse die Crew. es ist ja in der Wirklichkeit nicht möglich seine Psyche so aufzusplitern, die Episode machte aber gut anschaulich wie sich ein Mensch verhalten würde der keine dunkle Seite hat.

                  Leute die behaupten das sie keine Negativen Gedanken keine Gewaltphantasien und keine Schattenseite haben gibts einfach nicht, weil das sind keine kompleten Menschen.
                  Zuletzt geändert von GGG; 21.08.2008, 14:54.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Hallo? ich beschuldige sie nicht gewalttätig zu sein, sie ist nicht Gewalttätig. Aber sie kann nicht behaupten das solche Dinge nicht in ihr stecken. Klar haben wir Ketzer gerufen, wir haben auch verarscht. Auch wir sind keine gewalttätigen Menschen. der einzige Unterschied ist das Du und ich es auch wissen und es uns eingestehen das wir eine Dunkle Seite haben die nicht so rossig ist.
                    Oh, ich hab eine megadunkle Seite und ich bin auch gewalttätig, aber nur zu denen, die auch gewalttätig zu mir oder meinen Freunden sind.

                    Und was Sam Fan angeht, nun, das musst Du mit ihr klären, ich will mich da nicht einmischen, aber generell hat jeder Mensch dieses Potenzial und das kann man jederzeit nachweisen, auf die leichteste Art und Weise...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Oh, ich hab eine megadunkle Seite und ich bin auch gewalttätig, aber nur zu denen, die auch gewalttätig zu mir oder meinen Freunden sind.
                      Genau, das ist der Picard denn ich kenne, und so sind wir Alle.


                      Und was Sam Fan angeht, nun, das musst Du mit ihr klären, ich will mich da nicht einmischen, aber generell hat jeder Mensch dieses Potenzial und das kann man jederzeit nachweisen, auf die leichteste Art und Weise...
                      Was mus ich mit ihr klären? was mich betrift ist alles in Ordnung. Sie ist noch Jung, daher wird sie sich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben. ich ziehe ja auch keine unwahren Behauptungen aus dem Hut, das sind Fakten aus dem Bereich der Psychologie.

                      Stanford-Prison-Experiment

                      Kommentar


                        #71
                        Einsamkeit macht aggressiv warum?

                        Ist man mit sich selber nicht zufrieden oder stellt man sich bewusst oder
                        unbewusst über die /den anderen? Jeder hat die Fähigkeit,
                        anderen weh zu tun, verletzen zu töten, aber wie wird man selber damit fertig?
                        Einsamkeit macht nicht aggressiv. Einsamkeit macht depressiv und lässt den Menschen durchdrehen, wenn er zu lange ohne menschen ist. Dann will er sich auf die einfachste Art Aufmerksamkeit schaffen, und das ist... Gewalt.

                        Manche Leute brauchen einfach keinen Grund für "Gewalt" oder ne "Böse Tat". Sie machen es einfach
                        Was ist denn das? Busch mit italienischer Fahne? Doppelter Grund den nicht zu mögen!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Was ist denn das? Busch mit italienischer Fahne? Doppelter Grund den nicht zu mögen!
                          Nein, das ist ne Anspielung auf den neuen Batman-Film. Als Bruce Wayne versucht, die Motive des Jokers zu ergründen erzählt ihm Alfred eine Geschichte aus seiner Vergangenheit. Als Bruce ihn am Ende fragt, welchen Sinn diese Geschichte hat, antwortet Alfred (sinngemäß), dass manche Menschen keinen Grund haben um etwas zu tun, sondern dass sie einfach nur "die Welt brennen" sehen wollen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Kein Problem...Gewalttätige Aussagen von Sam Fan... sind im Anmarsch deine in den Offen mit ihm Eoisode.

                            Alles Brutalitäten die sich gegen sogenannte Ungläubige Ketzer am "Vollkornbrot" bezogen. Die Posts in dennen steht GGG ist tod usw die such ich aber jetzt nicht raus. Drei Zitate sollten reichen. Auch wenn sich diese Zitate darauf beziehen dass der Böse GGG gegen das Gute Vollkornbrott sündigt, es sind Gewaltphantasien, es ist Intolerant und es ist Böse.
                            Ohje, den einzig wahren Hero und das Vollkornbrot habe ich glatt vergessen, ja das ist eine düstere Vergangenheit, aber Gewalt...naja, friedlich ist es zwar nicht gerade, aber der Ofen war ja keinesfalls irgendwas tödliches, die Zitate hat GGG wohl einfach weggelassen
                            Der Ofen war einfach nur eine Sauna und eher so ne Art Kloster.
                            Ich behaupte ja nicht das du solche Dinge im Leben wirklich tun würdest, aber brutalo Phantasien kannst du nicht abstreiten.
                            abstreiten kann ich das natürlich ,den ich hab mir damals nicht mal was gedacht sondern einfach das gemacht was alle anderen da auch geschrieben haben, ja schlimme Zeiten als Mitläufer
                            Außerdem war das ja nicht brutal, wie oben geschildert und ich war ja auch diejenige die als erste im Ofen gelandet ist

                            Alles schlechte Ausreden
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Ohje, den einzig wahren Hero und das Vollkornbrot habe ich glatt vergessen, ja das ist eine düstere Vergangenheit, aber Gewalt...naja, friedlich ist es zwar nicht gerade, aber der Ofen war ja keinesfalls irgendwas tödliches, die Zitate hat GGG wohl einfach weggelassen
                              Der Ofen war einfach nur eine Sauna und eher so ne Art Kloster.....
                              Auch ein Ofen unterliegt den Möglichkeiten von "Mehr Power!". Übrigens erinnert mich dein munteres Mitmachen im CU noch an einen ganz anderen Gewaltverstärker: Gruppendynamik! Manche machen doch tatsächlich auch bei der Gewalt einfach "nur" mit.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #75
                                Das war ja kein richtiger Ofen, so wie im Hundekuchen kein Hund ist
                                Es war einfach nur "der Ofen" der vielleicht etwas wärmer war, aber nie ein Ofen war und dadrin bestand nie Gefahr für die Person.
                                Gruppendynamik.....ist auch viel beteiligt an Mobbing
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X