Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Sollten die auch nachziehen na dann freut sich Amazon aber nen Ast ab
    Genau das dachte ich mir auch. Wenn man wirklich dafür sorgen möchte, dass Jugenliche nicht mehr an Spiele ab 18 kommen, dann würde es eigentlich mehr Sinn machen, dass Amazon sie aus dem Programm nimmt. Im Laden gibt es (oder sollte geben) immerhin noch die Kontrolle durch die Verkäufer, die bei Amazon komplett entfällt.
    Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
    Zoe: "We live in a spaceship, dear."
    Wash: "So?"

    Kommentar


      Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
      Das zeigt mir das Kaufhof nicht in der lage ist sich 5 minuten zeit zu nehmen um den Ausweiß zu kontrollieren und zu erfahren ob ich das kaufen darf, unglaublich
      Die Dummen sterben wohl nie aus.
      Ich werde wohl in Zukunft diesen Spruch in meine Sig aufnehmen müssen.

      Zitat von adler Beitrag anzeigen
      Genau das dachte ich mir auch. Wenn man wirklich dafür sorgen möchte, dass Jugenliche nicht mehr an Spiele ab 18 kommen, dann würde es eigentlich mehr Sinn machen, dass Amazon sie aus dem Programm nimmt. Im Laden gibt es (oder sollte geben) immerhin noch die Kontrolle durch die Verkäufer, die bei Amazon komplett entfällt.
      Falsch! Amazon.de: Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe

      Amazon hält sich an das Jugendschutzgesetz. Im Gegensatz zu gewissen Läden und Verkäufer, die wohl zu dämlich dafür sind.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Die Dummen sterben wohl nie aus.
        Ich werde wohl in Zukunft diesen Spruch in meine Sig aufnehmen müssen.
        Tja ich warte immernoch auf das mittel gegen Intelligenzallergie


        Falsch! Amazon.de: Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe

        Amazon hält sich an das Jugendschutzgesetz. Im Gegensatz zu gewissen Läden und Verkäufer, die wohl zu dämlich dafür sind. [/QUOTE]

        Stimmt. Als ich mein GTA 4 von Amazon bekommen hab konnte das nichteinmal stellvertretend von wem anderen entegegen genommen werden und ich musste meine personalausweisnummer angeben.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Tja ich warte immernoch auf das mittel gegen Intelligenzallergie
          ???Gibt´s doch schon???
          Nennt sich Bildung, Aufklärung.........

          Allerdings hilft es nix gegen Lernresistenz.
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

          Kommentar


            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Boah der Junge regt mich langsam auf. Verzeiht wenn ich auf höflichkeit nun verzichte.

            Ich erkläre es dir nun noch einmal für dumme (um nicht zu sagen: Extra für dich)
            (Andere müssen das nicht lesen, wie ich bereits sagte WURDE DAS BEREITS GESAGT)

            1. Der realitäts und gewaltgrad heute ist etwas anders als damals.
            Du wirst wohl kaum meinen in diesen bereichen wäre Doom1 mit GTA4 zu vergleichen oder?

            2. Personen sind unterschiedlich. Das es mir nicht geschadet hat heisst nicht das es bei anderen nicht so ist. Das heisst nicht das man leuten das verbieten soll, man sollte aber wohl alt genug sein um eine gefestigte persönlichkeit zu haben.

            3. Du würdest also alles was du verbotenes getan hat und die nicht geschadet hat deinen Kindern erlauben? Wenn das so ist: Ich hoffe du hast keine.

            Es ist immernoch was anderes wenn ein Kind einen Ego-Shooter mit dem Bewustsein spielt das es nicht unbedenklich ist (sprich heimlich und verbotswiedrig) als wenn papa hinkommt und sagt "guck mal junge da kannst gaaaanz viele Leute erschiessen. Toll nicht? Viel spass"
            Da hat man dann ein anderes bewusstsein dafür. Wenn der Minderjährige es so spielt "tastet" er sich viel vorsichtiger an so eine Materie ran und merkt vielleicht selbst ob es nicht vielleicht doch nicht so gut für ihn ist.

            Ein volljähriger Mensch kann und sollte selbst entscheiden was er sich ansieht und spielt. Vorher sind Eltern/lehrer/ect dafür verantwortlich (imo zu ALLERLETZT der Staat aber das ist ein anderes thema)

            Und wann bitte habe ich IRGENDEIN verbot GEFORDERT?

            Und das ist das einzige mal das ich mich für dich wiederhole.
            Warum so aggressiv? ICh finde es sehr schade uind persönlich sehr verletzend, dass Du derart aggressiv losgehst.
            Schade, dass Du zu solchen Mitteln zurückgreifen musst. : (

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Warum so aggressiv?
              Hast du nicht gelesen? Er hat als Kind DOOM gespielt!

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Warum so aggressiv? ICh finde es sehr schade uind persönlich sehr verletzend, dass Du derart aggressiv losgehst.
                Schade, dass Du zu solchen Mitteln zurückgreifen musst. : (
                Weil ich dir direkt vorher gesagt habe "liess es nach, da steht alles", du liesst nichts nach (obwohl alles da steht) wirfst mir argumentationsmangel vor (klar kommt der auf, wenn alle argumente einfach völlig ignioriert werden...) und ignorierst einfach allesn gesagte. Das ist tendenziell eine nervige diskussionsgrundlage.

                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Hast du nicht gelesen? Er hat als Kind DOOM gespielt!
                Jap. Ich bin böse.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Jap. Ich bin böse.
                  Dann müsste ich auch böse sein, ich habe als Kind auch viele Egoshooter gespielt, zwar nicht Doom aber ich neige deswegen zu extremen aggressiven ausbrüchen, in denen ich (fast!) in versuchungen geraten könnte mein Kopfkissen zusammenzuschlagen. Das ist wie ihr sicher wisst schwere Kissenverketzung und wird mit mindesens 5 Jahren Haft bestraft. Man wird von Ballerspielen, (auf die Gefahr, nein Gewissheit hin schon längst gesagte sachen zu wiederhohlen) nicht gleich aggressiv, trotzdem müssen Kinder, die noch nicht richtig in der lage sind brutale Bilder richtig zu verarbeiten nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen und Brutalitäten ausgesetzt werden. Das ist nicht nötig!
                  Auch in dem Pubertären alter von 13 oder 14 Jahren nehmen sich Teenager gerne berümte vorbilder und übernehmen die Redens- und Verhaltensweisen díeses Prominenten Vorbilds. Das heißt nicht brutal zu weren aber es macht reißbar und in manchen situationen nervös.
                  Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                  Kommentar


                    heise online - 19.03.09 - Politik und Ideologie in Studien zu Gewalt und Medien

                    In einer im aktuellen Journal of Pediatrics erschienenen Metastudie kamen die Psychologen Christopher Ferguson und John Kilburn von der Texas A&M International University zu dem Ergebnis, dass die Korrelation zwischen Mediengewalt und Aggression deutlich unter den Werten liegt, die in klinischen Studien als signifikant betrachtet werden. Allerdings stellten sie auch fest, dass die Ergebnisse der einzelnen Studien stark voneinander abweichen, weshalb sie sich mit den möglichen Ursachen für diese Auffälligkeit beschäftigten.
                    Dabei fanden sie heraus, dass lediglich 41 Prozent dieser Studien wissenschaftlich validierte Kriterien für tatsächliche Aggression verwendeten.
                    und

                    Je wissenschaftlicher die verwendeten Kriterien für Aggression waren, umso schwächer ausgeprägt waren die in den Studien festgestellten Korrelationen.
                    Aber mein Liebling ist:

                    Der Rest stützte sich unter anderem auf nicht geeignete Fremd- oder Selbsteinschätzungen, wie sie in Deutschland beispielsweise vom ehemaligen niedersächsischen Innenminister Christian Pfeiffer eingesetzt werden.
                    Das hat die alte Pfeiffe(r) ja mal verdient^^

                    Kommentar


                      Das mit Galeria Kaufhof kann man sogar irgendwo nachvollziehen.

                      Überlegt mal wer die übliche Kundschaft von Kaufhof ist.
                      Das Saturn oder Mediamarkt nachziehen halte ich für unwahrscheinlich. Unsereins, die volljährig sind, kaufen sich unsere Spiele, wenn wir sie im Laden kaufen, wohl eher bei Saturn oder Mediamarkt. Oder wann habt ihr zuletzt bei Kaufhof nen Spiel gekauft?

                      Was diese sogenannten Studien angeht, so sind diese meist masslos übertrieben. Letzetns die Pheonixrunde mit Pfeifer und einigen anderen (unter anderem nem Jugendlichen, der ANGEBLICH, diese spiele nicht mehr spiel jetzt) war sehr interesant. Jegliche Argumente für Computerspiele wurden von Pfeifer und diesem Jungen meist direkt und agressiv angegangen. Die Gegenspieler blieben dabei gelassen und ruhig. Da frag ich mich doch wieso Herr Pfeifer so aggressiv ist. Wird er am ende selbst Killerspiele spielen?

                      Leider mal wieder bezeichnend für unsere Politiker das Sündenböcke gesucht werden anstatt die wahren Probleme anzugehen.


                      Jetzt mal ernsthaft, was haben unsere Kinder denn für Alternativen? Früher hier in der Gegen waren 5 Bolzplätze die man aufsuchen konnte. Heute sind diese entweder geschlossen (Aufgrund Beschweren älterer Anwohner) oder in der Hand irgendwelcher Vereine und man muss nun teuer bezahlen für Mitgliedschaft usw.

                      Das ist nur ein Beispiel für eine imo Kinderfeindliche Einstellung unserer Politik und Gesellschaft. Genauso wurden hier von früher 6 Spielplätzen, 4 geschlossen. Auch wieder aufgrund Beschwerden die Kinder wären zu laut.
                      Wundert es da noch wenn Kinder öfter im Hause bleiben und sich vor die Playstation/PC setzen? Eltern sind meist arbeiten. Die haben auch keine Zeit. Einzelkinder sind auch häufiger (zwei Kinder kann man sich meist heute nicht leisten). Dazu die Schule, die beiweitem nicht fair ist. Mobbing wird toleriert usw. usw. Aber um das zu ändern müsste man ja Geld investieren. Also lieber irgendnen Sündenbock vorschieben.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                        Das mit Galeria Kaufhof kann man sogar irgendwo nachvollziehen.

                        Überlegt mal wer die übliche Kundschaft von Kaufhof ist.
                        Naja also ab und an habich da auch schon was gekauft.
                        Die hatten mal tolle Lederjacken- und Mäntel und Hosen zu erschwinglichen Preisen und auch die sonstigen Klamotten sind für den "alltagsbedarf" ganz gut....

                        Das Saturn oder Mediamarkt nachziehen halte ich für unwahrscheinlich. Unsereins, die volljährig sind, kaufen sich unsere Spiele, wenn wir sie im Laden kaufen, wohl eher bei Saturn oder Mediamarkt. Oder wann habt ihr zuletzt bei Kaufhof nen Spiel gekauft?
                        Och naja den einen oder anderen Spontankauf habich da schon gemacht aber... frag nicht was und wann...
                        Wenn man gezieht was kaufen will dann geht man sicher nicht dahin da hast du recht.

                        Was diese sogenannten Studien angeht, so sind diese meist masslos übertrieben.
                        Nein sind sie nicht.... es gibt nur keine die diese Agressivität bestätigt und Pfeifer & Co lügen recht dreist diesbezüglich.

                        Letzetns die Pheonixrunde mit Pfeifer und einigen anderen (unter anderem nem Jugendlichen, der ANGEBLICH, diese spiele nicht mehr spiel jetzt) war sehr interesant. Jegliche Argumente für Computerspiele wurden von Pfeifer und diesem Jungen meist direkt und agressiv angegangen. Die Gegenspieler blieben dabei gelassen und ruhig. Da frag ich mich doch wieso Herr Pfeifer so aggressiv ist. Wird er am ende selbst Killerspiele spielen?
                        Ich glaube ich würde eintritt bezahlen um Pfeifers Gesicht zu sehen wenn ihm das mal jemand in der richtigen Situation an den Kopf wirft

                        Leider mal wieder bezeichnend für unsere Politiker das Sündenböcke gesucht werden anstatt die wahren Probleme anzugehen.
                        Man könnte auf die Idee kommen das die Politiker die wurzel des Probelms sind^^

                        Jetzt mal ernsthaft, was haben unsere Kinder denn für Alternativen? Früher hier in der Gegen waren 5 Bolzplätze die man aufsuchen konnte. Heute sind diese entweder geschlossen (Aufgrund Beschweren älterer Anwohner) oder in der Hand irgendwelcher Vereine und man muss nun teuer bezahlen für Mitgliedschaft usw.

                        Das ist nur ein Beispiel für eine imo Kinderfeindliche Einstellung unserer Politik und Gesellschaft. Genauso wurden hier von früher 6 Spielplätzen, 4 geschlossen. Auch wieder aufgrund Beschwerden die Kinder wären zu laut.
                        Wundert es da noch wenn Kinder öfter im Hause bleiben und sich vor die Playstation/PC setzen? Eltern sind meist arbeiten. Die haben auch keine Zeit. Einzelkinder sind auch häufiger (zwei Kinder kann man sich meist heute nicht leisten). Dazu die Schule, die beiweitem nicht fair ist. Mobbing wird toleriert usw. usw. Aber um das zu ändern müsste man ja Geld investieren. Also lieber irgendnen Sündenbock vorschieben.
                        Unsinn. Die können so viel machen. Sich glatzen rasieren und Ausländer verprügeln.
                        Als Ausländer Deutsche verprügeln.
                        Rentner verprügeln.
                        Frauen vergewaltigen.
                        Drogen nehmen.
                        Sich einfach so gegenseitig verprügeln.
                        Leute anpöbeln.
                        Klauen und einbrüche und überfälle.... es gibt SO VIEL schöne sachen die man machen kann... wer braucht schon Killerspiele?

                        Edit: Aufgrund allgemeiner Kritik Weise ich darauf hin das diese äusserung Sarkastisch gemeint ist (und selbst wenn ichs für offensichtlich hielt; sollte ich über das Ziel hinausgeschossen sein entschuldige ich mich hiermit)
                        Zuletzt geändert von DarthRevan; 21.03.2009, 10:20.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Man könnte auf die Idee kommen das die Politiker die wurzel des Probelms sind^^
                          Hmmmm..........
                          Nein, sicher nicht.
                          Solch ehrenvolle Menschen kann man doch nicht als Wurzel des Problems bezeichnen.
                          Pfui, schäm dich!


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Unsinn. Die können so viel machen. Sich glatzen rasieren und Ausländer verprügeln.
                          Als Ausländer Deutsche verprügeln.
                          Rentner verprügeln.
                          Frauen vergewaltigen.
                          Drogen nehmen.
                          Sich einfach so gegenseitig verprügeln.
                          Leute anpöbeln.
                          Klauen und einbrüche und überfälle.... es gibt SO VIEL schöne sachen die man machen kann... wer braucht schon Killerspiele?
                          Naja, auch mit Sarkasmus sollte man etwas maßvoll umgehen.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            @ DarthRaven: Im kern hast du wohl recht, aber ungekennzeichneter Sarkasmus in derartiger Heftigkeit kann in einem online-Forum leicht zu Mißverständnissen führen. Genau genommen könnte man dies vermutlich vor Gericht als Aufforderung zu Straftaten interpretieren, behaupte ich mal, auch wenn ich jetzt kein Jurist bin.

                            Kommentar


                              Ich finde die aktuelle Debatte unerträglich. Politik und Medien wollen zwangsläufig einen Schuldigen für Amokläufe finden, der sich auf dem öffentlichen Parkett nicht wehren kann.
                              Dabei denke ich, dass grade Medien mit ihrer sensationsgeilen Berichterstattung nicht unbedingt unschuldig sind. Wenn man nur mal überlegt, wie oft die Bild-Zeitung schon Leute vorverurteilt oder verpixelte Fotos von Leichen gezeigt hat. Es gibt einfach einige Medien, denen nichts heilig ist und die sich einen Dreck scheren um die Weisungen des Presserats (Bild nur als Beispiel).

                              Killerspieler lassen sich leicht verurteilen und wenn die Politik erstmal anbeißt, springen auch die öffentlich-rechtlichen auf den Zug auf. Allein schon bei den Polittalks kriegt man da immer Übelkeitsanfälle, wenn man drei Kritiker einläd und einen Befürworter und man diesen einen nicht einmal zu Worte kommen läßt.

                              Und überhaupt: Haben wir nicht schon das härteste Jugendschutzgesetz der Welt? Ist es nicht schon so, dass Spiele und Filme gezwungen sind, sich einer Bewertung zu unterwerfen und das wirklich gewaltverherrlichendes Material (z.B. Selbstjustizfilme) gar nicht erst in Deutschland verkauft werden darf? Sollen wir alle als freundliche Weichlinge aufwachsen?
                              Es gibt einfach mal Gelegenheiten, bei denen man seinen Frust abbauen muss und dann spiel ich selbst auch mal ein Ballerspiel und hinterher gehts mir besser. Ich denke, dass es vielen so geht, aber wieso laufen wir dann nicht auch alle bewaffnet rum? Ich denke einfach, weil wir rational genug sind um zu wissen, was falsch und was richtig ist. Tim K. hatte diese Rationalität nicht, weil er etliche psychische Probleme hatte, die keiner bemerkt haben will. Und für seine schreckliche Tat soll jetzt eine kleine Gruppe von Herstellern und Vertrieben noch mehr leiden als sie es ohnehin schon tun?

                              Es ist einfach eine riesengroße Pauschalisierung, dass Killerspiele allein für Amokläufe verantwortlich sind.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Ich finde die aktuelle Debatte unerträglich. Politik und Medien wollen zwangsläufig einen Schuldigen für Amokläufe finden, der sich auf dem öffentlichen Parkett nicht wehren kann.
                                Dabei denke ich, dass grade Medien mit ihrer sensationsgeilen Berichterstattung nicht unbedingt unschuldig sind. Wenn man nur mal überlegt, wie oft die Bild-Zeitung schon Leute vorverurteilt oder verpixelte Fotos von Leichen gezeigt hat. Es gibt einfach einige Medien, denen nichts heilig ist und die sich einen Dreck scheren um die Weisungen des Presserats (Bild nur als Beispiel).

                                Killerspieler lassen sich leicht verurteilen und wenn die Politik erstmal anbeißt, springen auch die öffentlich-rechtlichen auf den Zug auf. Allein schon bei den Polittalks kriegt man da immer Übelkeitsanfälle, wenn man drei Kritiker einläd und einen Befürworter und man diesen einen nicht einmal zu Worte kommen läßt.

                                Und überhaupt: Haben wir nicht schon das härteste Jugendschutzgesetz der Welt? Ist es nicht schon so, dass Spiele und Filme gezwungen sind, sich einer Bewertung zu unterwerfen und das wirklich gewaltverherrlichendes Material (z.B. Selbstjustizfilme) gar nicht erst in Deutschland verkauft werden darf? Sollen wir alle als freundliche Weichlinge aufwachsen?
                                Es gibt einfach mal Gelegenheiten, bei denen man seinen Frust abbauen muss und dann spiel ich selbst auch mal ein Ballerspiel und hinterher gehts mir besser. Ich denke, dass es vielen so geht, aber wieso laufen wir dann nicht auch alle bewaffnet rum? Ich denke einfach, weil wir rational genug sind um zu wissen, was falsch und was richtig ist. Tim K. hatte diese Rationalität nicht, weil er etliche psychische Probleme hatte, die keiner bemerkt haben will. Und für seine schreckliche Tat soll jetzt eine kleine Gruppe von Herstellern und Vertrieben noch mehr leiden als sie es ohnehin schon tun?

                                Es ist einfach eine riesengroße Pauschalisierung, dass Killerspiele allein für Amokläufe verantwortlich sind.
                                Also das diese "killerspiel" hasspredigten (die im Niveau nicht viel besser sind als die Religiöser extremisten) den einen dazu dienen sich nicht um die eigentlichen, viel schwerer zu lösenden probleme als einfach "killerspiele verbieten" kümmern zu müssen und den anderen, vor allem älteren mitbürgern, dazu dienen ihre komplexe zu kompensieren da sie hoffen das verbot von killerspielen würde die tatsache ändern das die 4-jährige enkelin einen videorekorder bedienen sind und sie nicht... halte ich für klar.
                                (was ein satz)

                                Pervers finde ich diese leichenfledderei.

                                Es war nichteinmal der name des Täters bekannt, es waren SPRICHWÖRTLICH nichteinmal die Leichen kalt als diese armutzeugnisse von Menschen schon begannen das als Forum für ihre Anti-killerspiel-predigten zu nutzen (ich war an dem Tag mit dem Auto unterwegs und habs "live" im radio mitverfolgen können)

                                Auch am Samstag... da war die Beisetzung der Opfer. Über die beisetzung an sich im Radio: 20 sekunden. Köhlers hasspredigt gegen böse Killerspiele: bestimmt 2 minuten kommentar.

                                Dasselbe bild in der heutigen Zeitung. Grosser aufmachen von wegen "traurige beisetzung".... 90 % des Artikels geht um böse Killerspiele.

                                DAS IST PERVERS!
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X