Absinth nicht mehr verboten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absinth nicht mehr verboten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also:
    IMO ist Absinth sehr geschmackvoll und aromatisch. Je nach Sorte schmeckt er nach unterschiedlichsten Kräutern. Deutscher und französicher hat meisst eine sehr starke Anisnote, was ihn geschmacklich in die Nähe von Ouzo und Raki rückt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von NicolasHazen
      Also:
      IMO ist Absinth sehr geschmackvoll und aromatisch. Je nach Sorte schmeckt er nach unterschiedlichsten Kräutern. Deutscher und französicher hat meisst eine sehr starke Anisnote, was ihn geschmacklich in die Nähe von Ouzo und Raki rückt.
      Und die Wirkung? Eher wie Power-Alk oder doch noch weitere Nebenwirkungen? Also tatsächlich leichte Wahnvorstellungen?

      *neugierig sei*

      Ich muss mir da auch mal eine Flasche bestellen.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #33
        Ich kann bisher nur über den schwachen Absinth mit knapp unter 10 mg Thujon pro Liter was sagen:
        Der wirkt eigentlich nur wie ein ganz gewöhnliches alkoholisches Getränk. Und nach allem was ich gelesen hab ist auch bei starkem Absinth wie dem Mata Hari oder dem Ulex Strong mit dem legalen Höchstwert von 35 mg pro Liter das Eintreten einer psycoaktiven Wirkung eher unwahrscheinlich.
        Jedoch habe ich von einem gelesen, bei dem nach einigen Mengen Mata Hari der Tisch auf Wanderung ging !
        Generell sollte man aber um eine Wirkung des Thujons zu erzielen darauf achten dass der Absinth neben viel Thujon möglichst wenig Alkohol hat. Sonst ist es wahrscheinlich dass der Alkohol die Wirkung des Thujons verdeckt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Ich hab schon seit einem Jahr eine Flasche Mari Mayans daheim stehen. Die ist allerdings fast leer, da ich sie mit Freunden nur zwei mal geöffnet habe. Dafür haben wir dann ganz schön gebechert!

          Ich trinke ihn am liebsten ganz leicht mit Wasser verdünnt + Zucker (fährt der Alk schneller ins Blut ).

          Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass ich nach ca 4 Gläsern zu je ca 4 cL. ziemlich angeregt und entspannt war. Das kam aber hauptsächlich vom Alk (70%), nehm ich an.

          Ich hab gehört, dass Thujon dem THC sehr ähnlich ist, aber dabei hab ich ein ganz anderes Gefühl. Das liegt aber, schätze ich, an der geringen Menge des im Absinth enthaltenen Thujons.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von WilderKlingone

            Ich trinke ihn am liebsten ganz leicht mit Wasser verdünnt + Zucker (fährt der Alk schneller ins Blut ).
            Jo, so trink ich den auch meisst.
            Schwächeren Absinth (bis 60%) trink ich aber auch gerne mal pur.

            Bei dem 70%-igem Absinth ist es wirklich so, dass der Alkohol die Wirkung des Thujons völlig unterdrückt, besonders natürlich bei Sorten wie dem Mari Mayans mit weniger als 10 mg Thujon pro Liter.

            Ich hoff ja immer noch dass ich bei ebay mal ein Fläschchen Mata Hari billig bekommen kann !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Ich schätze dann werde ich auch mal den Mata Hari auch mal bestellen. Wenn da das dreifache an Thujon drin ist, dann bin ich gespannt, obs diesmal vielleicht ein bisschen Psychoaktiv wirkt. Vielleicht kann ich irgendwann auch über Umwege auch an eine Flasche von "echtem" Tschechischen (also nicht für den Export bestimmten) ergattern. Ist aber eher unverständlich.
              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von WilderKlingone
                Vielleicht kann ich irgendwann auch über Umwege auch an eine Flasche von "echtem" Tschechischen (also nicht für den Export bestimmten) ergattern. Ist aber eher unverständlich.
                Unbedingt zu empfehlen ist das nicht.
                Ich habe mal in einem Forum von zwei Leuten gelesen, die in Tschechien Absinth mit 100 mg Thujon pro Liter getrunken haben: beide konnten ihre Füße nicht mehr bewegen und endeten im Krankenhaus...
                Bei Mata Hari ist diese Wirkung jedoch auszuschließen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mal in einem Forum von zwei Leuten gelesen, die in Tschechien Absinth mit 100 mg Thujon pro Liter getrunken haben: beide konnten ihre Füße nicht mehr bewegen und endeten im Krankenhaus...
                  Ja, das ist wirklich Pech. Wie überall gesagt wird, soll man mit dem Zeug vorsichtig sein. Ich glaube sowieso nicht, dass ich zu sowas kommen könnte. Aber wenn, dann sag ich nicht nein. Ich würde dann aber sicher keine großen Mengen davon konsumieren.

                  Ich bin jedenfalls schon gespannt auf diesen "Mata Hari". Ich hoffe, dass man davon wenigstens ein kleines Bisschen merkt. Ich schätze, ich werd mir geich 2 Flaschen bestellen (sind ja nur 0,5 Liter), wenn es meine Finanzen erlauben-für den größeren Vorrat, denn Sommerzeit=Partyzeit .
                  Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn du mal ganz viel Geld hast und richtig aufposen willst kannst du dir auch den ULEX Gold bestellen. Der teuerste Absinth auf dem Markt. Ähnlich viel Thujon wie der Mata und zusätzlich schwimmt darin noch hauchdünnes Blattgold das mitgetrunken wird. 38 € pro 350 ml Fläschchen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      So, wieder was neues von meiner Beziehung zur Grünen Fee :
                      ich hatte kürzlich bei ebay ein Set von 6 kleinen Absinth-Probefläschen erstanden und habe heute den Hill's Absinth geöffnet und konnte der Versuchung nicht wiederstehen etwas davon pur zu verköstigen und was soll ich sagen: ein Erlebnis wars allemal. OK, man konnte zwar ahnen das 70%vol nicht wirklich mild sind, aber die Realität hat mir dann fast die Schuhe ausgezogen . Dennoch: erstaunlicherweise bot die Fee trotz des hohen Alkoholgehalts noch einen netten Geschmack.

                      @ BD
                      Hast du dir mittlerweile auch mal ein Fläschchen bestellt ?
                      Wenn nicht empfehle ich dir , das bei ebay zu kaufen. Dort kann man häufiger recht presigünstig an eigentlich viel teureren Absinth kommen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich hab letzten Sonntag in Berlin nen Absinth-Laden gefunden...war zwar zu, aber trotzdem interessanter Laden!

                        Die hatten da auch recht viele Absinth-Löffel im Schaufenster ausgestellt und da ich mit dem Getränk noch keine Erfahrung gemacht habe, würd es mich doch mal interessieren, wofür man diesen Löffel braucht...also da waren ja richtige Löcher im Löffel, deswegen kann ich kaum glauben, das man daraus trinken soll.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          @ Notsch

                          Das dürften "Zuckerlöffel" gewesen sein. Fee ins Glas, Zucker auf den Löffel quer über das Glas legen und langsam mit gut gekühltem Wasser übergießen .... Genießen

                          Llap
                          Kuno (doch so langsam Neugierig werd )
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Kuno hats ganz richtig beschrieben:
                            diese Löffel braucht man für das klassiche Trinkritual.

                            Eigentlich schade das es bei uns in der Nähe keine Läden gibt wo man Absinth bekommt...
                            aber Gott sei Dank gibts ja das Netz !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Freund hat kürzlich dieses Zeug gekauft. Ich weiß aber nicht, ob ers schon getrunken hat.
                              Ich werde es sowieso nicht trinken, da mir von Wermut allein schon schlecht wird.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar


                                #45
                                na is doch wieder typisch
                                wenns drum geht hasch zu erlauben heist es immer

                                " oh je : das letzte was wir noch brauchen is eine neue volksdroge bla bla
                                is doch eine einstiegsdroge un so "


                                aber wenn die alkohol lobby kommt da geht anscheinend alles.

                                und solange dabei die steuergelder fließen na was solls

                                die alkohol abhängigen gehen am ende zum arzt un die müssen ja auch von was leben

                                und die Leberzirrhosen die brauchen wir auch sonst würde keiner mehr medikamente gegen hepatitis c nehmen
                                usw

                                prost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X