Absinth nicht mehr verboten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absinth nicht mehr verboten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @docbrown
    Da ich aus relativ zuverlässiger Quelle weiß,dasss du noch keine 16 bist solltest du auch ein Alk-Gegener sein!

    @all:
    Ich habe mal Hanfbier getrunken,dass war allerdings ekelhaft,schmeckt wie flüssiges Heu.Kein Vergleich zu einem schönen Beck´s.Von Absinth hab ich gehört,ich werde es wohl irdgendwann mal probieren.Mal sehen vielleicht werde ich ja dann so vgenial wie van Gogh
    Möp!

    Kommentar


      #17
      ich habe noch andere Gruende ueber die ich jetzt nicht sprechen will...
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #18
        Hab neulich mal Absinth im Laden stehen sehen (es gibt das wirklich nicht überall!!!), die 50%-Variante hat >30,-Dm, die 70%-Variante an die 60,- DM gekostet. Wir werden uns das mal zu nem besonderen Anlaß gönnen (Sylvester?). Nach dem, was ich gehört hab, soll die "grüne Fee" etwas von stoned-sein haben, nur dass man durch den Alk so bedröhnt ist, dass man das kaum merkt...hmmm, ich schreib, wenn ichs selber weiß.

        Kommentar


          #19

          Das ich diesen Thread übersehen habe !!
          In unserer Stammkneipe gibt es jedenfalls Absinth (2 € sind auch noch ein humaner Preis) . Ist allerdings französicher mit relativ wenig Thujon.
          Und auf einschlägigen Internetseiten gibt es auch ein sehr reichhaltiges Angebot an verschiedenen Absinthen : von eher milden mit 50 % bis zu 73 % . Die Thujon-Konzentration reicht von 2 mg/l bis zu maximal 35 mg/l in einem schweineteuren österreichischem Produkt !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Absinth kann schon höllisch sein... aber nicht jeder.
            Ich hab in Tschechien einen getrunken... und er war ziemlich heftig. Dann hab ich bei uns einen probiert (realtiv teuer übrigens 4€ irgendwas), aber der war nichts dagegen... War irgendein anderer.. war zeimlich enttäuscht. Im Geschäft hab ich ihn noch gar nicht gesehen, hab auch nicht wirklich gesucht.
            -

            Kommentar


              #21
              In Tschechien gelten auch nicht die Bestimmungen die das Thujon limitieren. Von daher ist es sehr wahrscheinlich dass der Absinth den du da hattest wohl relativ viel Thujon hatte. Und als Bonus haben viele tscheschische Absinthe noch 70% alc.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                muss das sein? viel alk und viel Thujon ist doch verschwendung.
                wenn das zeug sogenial macht sollten unsere politiker das zeug hektoliter weise saufen, vieleicht werden die dann schlauer*hab ich schon mal erwähnt dass ich politiker nich leiden kann *
                ich schau mal ob ich was herkrieg von der grünen fee. wenn ichs überleg schreib ich nen erfahrungs bericht.

                Kommentar


                  #23
                  Beim Absinth Shop kann man einen tschechischen bestellen. Muss ich glatt einmal ausprobieren.
                  -

                  Kommentar


                    #24
                    Zum bestellen kann ich auch http://www.absinth.de empfehlen !
                    Und als Österreicher könntest du dir ja auch ein heimisches Produkt gönnen: der Mata Hari aus Öterreich hat 35 mg Thujon durchschnittlich, was AFAIK das meisste in jedewedem in der EU erlaubtem Absinth ist !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      also ich war ja auch der meinung, das ich abzihnt immer ausschenke

                      wusst ja net, das das verboten ist



                      JLP
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        #26
                        Warum musste ich diesen Thread entdecken.

                        Jetzt habt ihr mich scharf gemacht. Auch wenns teuer ist, gönne ich mir davon mal ne Flasche, kann man ja mit ein paar Freunden teilen. Die finden das sicherlich auch nicht schlecht.


                        Ich danke und hasse euch für diesen Thread .

                        (Habe ich etwa schon was davon getrunken? )


                        Auch gut ist dieses Zitat:
                        "Das erste Stadium ist wie normales Trinken, im Zweiten fängt man an,ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen, aber wenn man es schafft nicht aufzugeben, kommt man in das dritte Stadium in dem man Dinge sieht die man sehen möchte - wundervolle, sonderbare Dinge." Oskar Wilde
                        Auch will.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          Das Wilde-Zitat trifft aber nur auf den alten Absinth mit 100mg Thujon/l und mehr zu !
                          Der heutige Absinth ist nur wenig bis garnicht psychoaktiv. Ich denke entsprechende Ergebnisse wird man nur nach enormen Mengen von Sorten wie Mata Hari oder Tabu Strong erreichen können, die beide immerhin noch über 30 mg Thujon/l haben.
                          Also nach 8 Pinnchen von normalem deutschen Absinth mit weniger als 10 mg Thujon/l hab ich gestern garnichts in der Hinsicht gemerkt.
                          Dennoch: für Hochprozentigen ist Absinth jedenfalls sehr gut zu trinken (und macht keinen Kater !! ) !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            ab wan is das zeugs den?

                            wenns ab 16 is ,muss iches mir auch ma lholen

                            Kommentar


                              #29
                              Also der Schwächste Absinth hat 53% vol. !
                              Also handelt es sich ganz deutlich um ein Getränk das man erst ab 18 konsumieren darf.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                Dennoch: für Hochprozentigen ist Absinth jedenfalls sehr gut zu trinken (und macht keinen Kater !! ) !
                                Kannst du uns deine Erfahrungen bitte etwas näher schildern?
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X