Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porto für E-Mails !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porto für E-Mails !

    Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation wird im Sommer eine Gebühr für E-Mails einführen. Das Porto ist vom Ministerium auf einen Cent für jede verschickte Mail festgesetzt
    worden. Die Neuregelung gilt ab 1. Juni 2010. Mit der neuen Gebühr sollen die hohen Einnahmeausfälle bei der Briefpost ausgeglichen werden. Nicht "frankierte" Mails werden dann nicht mehr zugestellt. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, der Empfang von Mails bleibe aber weiterhin kostenlos. Das Preismodell ist somit so ähnlich wie bei SMS(-Nachrichten).

    Was haltet Ihr davon ???

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

  • #2
    April, April

    Kommentar


    • #3
      Da scheinen sich ja eine ganze Menge Radiosender usw. zu einem gemeinsamen Aprilscherz verschworen zu haben.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


      • #4
        Wäre ich mir nicht so sicher das das ein Scherz ist.
        Nicht nur Radio sondern auch SAT.1 haben heute morgen darüber berichtet.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Falls dies ernst gemeint sein sollte - was ich eher bezweifle - so wird die Umsetzung möglicherweise etwas problematisch, zumal viele dann einfach auf Chat umsteigen und hierauf ein Porto zu erheben ist Schwachsinn.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Wäre ich mir nicht so sicher das das ein Scherz ist.
            Nicht nur Radio sondern auch SAT.1 haben heute morgen darüber berichtet.
            Aber wie willst du sowas denn durchsetzen, schließlich kann man ja relativ einfach ins Ausland ausweichen.

            Und da bisher eigentlich nur Radio- und TV-Sendern darüber berichten, halte ich das erstmal für einen abgesprochenen Scherz. Allerdins könnte das eine oder andere Ministerium Gefallen an der Idee finden.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


            • #7
              Wäre es das erste mal das unsere Politiker Gesetze verabschieden die völlig wirklichkeitsfremd sind und die eigentlich nicht umsetzbar sind?

              Wie gesagt, ich denke nicht das es ein Scherz ist.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                naja, hört sich ja fast wie de mail (De-Mail ? Wikipedia ) für 20Cent pro Mail.

                Wäre es das erste mal das unsere Politiker Gesetze verabschieden die völlig wirklichkeitsfremd sind und die eigentlich nicht umsetzbar sind?

                Wie gesagt, ich denke nicht das es ein Scherz ist.
                das ist einfach viel zu zeitnah um kein Scherz zu sein. Niemand hört etwas davon und das ganze soll in ein paar Monaten starten, so ganz ohne vorhandene Infrastruktur ist das einfach unmöglich,
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                • #9
                  Interessanter Vorschlag des Bundesministeriums für Post und Telekommunikation, zumal dieses ja bereits 1998 aufgelöst wurde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Als ich davon heute früh im Radio hörte, war mein erster Gedanke nur "Was zur Hölle...???".
                    Bis mir dann endlich einfiel welcher Tag heute ist. ^^

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Interessanter Vorschlag des Bundesministeriums für Post und Telekommunikation, zumal dieses ja bereits 1998 aufgelöst wurde.
                      Richtig. Ist mir auch aufgefallen. Der Nachfolger ist die Bundesnetzagentur.
                      Ich glaube, dass das eher irgendein Aprilscherz ist

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                      • #12
                        Jedem sollte klar sein das es ein Schwerz ist. Alles was heute geschrieben wird darf man einfach nicht ernst nehmen.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach ja: Das Jahr soll bald nur noch 10 Monate haben. Schon heute überlegt man sich, welche 2 Monate gestrichen werden.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Ach ja: Das Jahr soll bald nur noch 10 Monate haben. Schon heute überlegt man sich, welche 2 Monate gestrichen werden.
                            Ich bin für Januar und Februar, die sind immer ungemütlich kalt
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X