Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die Rolltreppe sehr lahm ist, gehe ich fast immer.

    Allerdings muß ich gestehen, dass es hier nicht eine einzige Rolltreppe gibt. Daher komme ich nur höchst selten zu der Gelegenheit.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #17
      Falsche Richtung ist auch witzig

      Kommentar


        #18
        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Falsche Richtung ist auch witzig
        Das habe ich als Kind öfters versucht (und niemals geschafft).

        Mein Verhalten auf Rolltreppen variiert von Tag zu Tag. Wenn ich Gepäck, Einkaufstüten oder ähnliches bei mir habe, dann stehe ich meistens. Andernfalls mache ich es, wie ich gerade Lust dazu habe.

        Kommentar


          #19
          Bei extrem langen Rolltreppen gehe ich nur unten, hab Höhenangst. Manchmal nehme ich dann lieber den Fahrstuhl.
          An Bahnhöfen stehe ich, da ich immer Gepäck dabei habe. Aber das die Leute dann rechts stehen, ist mir noch nie aufgefallen.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Bei extrem langen Rolltreppen gehe ich nur unten, hab Höhenangst. Manchmal nehme ich dann lieber den Fahrstuhl.
            .
            Dann wäre die Moskauer Metro für Dich ja ein Horrorszenario.
            Da sieht man(n) am oberen Ende kaum das Untere.

            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #21
              ich bevorzuge immer noch die Treppen =) Außer ich bin schwer beladen und muss mehrere Stockwerke hoch, dann bevorzuge ich natürlich schon den Aufzug…
              Witzig find ich immer, wenn Rolltreppen u. normale Treppen nebeneinander sind… Ich nehme meist die normalen Treppen u. die anderen die Rolltreppen. Kommen meist gleichzeitig an =)
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                Nervig ist es ja, wenn man eigentlich die Rolltreppe hinaufgehen möchte - etwa wenn man es eilig hat - und dann stehen links die Leute so dass man nicht vorbeikommt. Natürlich kann man auch die Treppe verwenden, aber am schnellsten ist man gehend auf der Rolltreppe. Dies ist für mich auch der maßgebliche Grund diese zu verwenden.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Wenn es beides gibt, dann versuche ich immer, die Treppen zu nehmen. Hängt aber von Lust und Laune ab, und davon, wie sehr mein Magen gerade gefüllt ist.

                  Interessant war es zB in New York oder London. Wenngleich der ''typische'' Großstadtbewohner doch stets darauf bedacht ist, in Aufzügen, etc., einen gewissen Höflichkeitsabstand zu wahren, so wird er auf einer Rolltreppe etwas direkter. Da kommt dann das ''Excuse Me'' etwas lauter.
                  Das ist man ja fast geneigt, sich mit Absicht links hinzustellen.
                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    Wozu die Eile? Eine Rolltreppe hat den Zweck mich in die nächste Ebene eines Gebäudes zu befördern. Wenn ich laufen wollte, könnte ich auch eine traditionelle Treppe nehmen.
                    Na ja, Rolltreppen haben meistens höhere Stufen, was es mMn angenehmer macht, da hochzusteigen. Ich nehme jedenfalls auch dann die Rolltreppe, die kaputt ist, da man da trotzdem schneller und bequeme hoch kommt als an der normalen Treppe. Ansonsten bin ich Rolltreppen-Steher, bzw. wird nach Möglichkeit ohnehin direkt der Aufzug genommen. Treppensteigen ist nämlich großes Bähbäh für mich, erst recht mit Gepäck.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaub, ich muß doch mal wieder umziehen.

                      Auf der Strecke, auf der ich öfter mal unterwegs bin - ok, war (seit ich meinen neuen Kater da hab, bin ich nimmer im Urlaub gewesen), gibts auf keinem einzigen Bahnhof Rolltreppen. Das ist immer ein total ätzendes Gepäck-Geschleppe. Auf einigen Bahnhöfen gibts glaub nichtmal Fahrstühle. Oder die Teile brauchen ewig, oder sind bei hohem Andrang ewig belegt.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Ich glaub, ich muß doch mal wieder umziehen.

                        Auf der Strecke, auf der ich öfter mal unterwegs bin - ok, war (seit ich meinen neuen Kater da hab, bin ich nimmer im Urlaub gewesen), gibts auf keinem einzigen Bahnhof Rolltreppen. Das ist immer ein total ätzendes Gepäck-Geschleppe. Auf einigen Bahnhöfen gibts glaub nichtmal Fahrstühle. Oder die Teile brauchen ewig, oder sind bei hohem Andrang ewig belegt.
                        Bei mir ging es um den Frankfurter Hauptbahnhof, der hat wie alle größeren S- und U-Bahnhöfe in Ffm Rolltreppen, die anderen Bahnhöfe, die ich regelmäßig anfahre haben sowas auch nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Durch Frankfurt fahre ich wenn immer nur durch.

                          Na ja, wie gesagt, hier vor Ort gibts nirgends Rolltreppen. Weder Bahnhof noch sonst wo.

                          Zum Glück auch kaum Fahrstühle. (Da sind mir Rolltreppen lieber.)
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Durch Frankfurt fahre ich wenn immer nur durch.
                            Oh oh oh! Böser Fehler, wenn du da bist solltest du dir die Stadt mal anschauen ist wirklich sehenswert und hat wunderschöne Flecken.
                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Na ja, wie gesagt, hier vor Ort gibts nirgends Rolltreppen. Weder Bahnhof noch sonst wo.

                            Zum Glück auch kaum Fahrstühle. (Da sind mir Rolltreppen lieber.)
                            Ich muss bei Gelegenheit mal schauen ob es an allen U-Bahnstationen Aufzüge gibt irgendwie müssen da ja auch die Rollstuhlfahrer runterkommen. Bisher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.

                            Kommentar


                              #29
                              Auch auf manchen kleineren Bahnhöfen gibt es Fahrstühle (zumindest wenn dort viel Betrieb ist, wie in Uelzen), habe aber selten darauf geachtet, und auch wenn ich bepackt bin, nehme ich nur Fahrstühle, die nicht so bedrängt werden. Rolltreppen gibt es wohl nur in großen Städten wie Berlin und Hamburg. An die Rolltreppe in Frankfurt kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Auch auf manchen kleineren Bahnhöfen gibt es Fahrstühle (zumindest wenn dort viel Betrieb ist, wie in Uelzen), habe aber selten darauf geachtet, und auch wenn ich bepackt bin, nehme ich nur Fahrstühle, die nicht so bedrängt werden. Rolltreppen gibt es wohl nur in großen Städten wie Berlin und Hamburg. An die Rolltreppe in Frankfurt kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
                                Es gibt mehr als eine .
                                Frankfurt Hbf ist größer als du denkst nach Gleisen auf Platz zwei in Deutschland (doppelt so viel wie Berlin) hinter München und nach Reisenden auf Platz 3 hinter München und HH.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X