Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaflos-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaflos-Thread

    Wer kennt das nicht hin und wieder: Man muss früh raus und kann nicht einschlafen, versucht zu lesen, fernzugucken, wird nicht müder, macht den PC an, lässt sich von von Clips berieseln, Skype ist ein einziges grau, Facebook leer und nicht mal Schafe zählen bringt was... komme was wolle...schicke hiermit allen Nachteulen da draußen beste Grüße nach dem Drehen meiner gefühlten 100sten Gute-Nacht-Zigarette und hoffe, dass zumindest noch 3h drin sind...was werd ich morgen aus der Wäsche schaun

    Sleep tight!
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Soviel zum -Schlaflos vorm Computer hängen-...
    Licht von PC-Bildschirm strt den Schlaf - Das Auge wird genarrt - N24.de
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


    • #3
      Hehe, danke für den Tipp. Davon hab ich mal gehört, allerdings auch davon, dass die supertollen Energiesparlampen einen ähnlichen Effekt haben sollen...und die sind inzwischen in meiner ganzen Wohnung zu finden
      Heut sollts eh wieder hinhaun mit dem Mützen hoff ich^^
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


      • #4
        Ihr lasst das Licht an, wenn Ihr pennen geht?

        Kommentar


        • #5
          Mit Einschlafen hab ich kein Problem. 9 - 10 Stunden harte Arbeit täglich ist da besser als jede Yoga-Übung. Vor allem, wenn ich weiß, dass morgens um 5:45 der Wecker wieder klingelt. PC vorm Einschlafen vermeide ich wenn möglich auch.
          Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


          Kommentar


          • #6
            bei mir hilft lesen oder Hörgeschichten anhören =) Da schlaf ich grundsätzlich ein^^
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


            • #7
              Lesen hilft bei mir auch, ansonsten Sudokus o. ä. lösen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Soviel zum -Schlaflos vorm Computer hängen-...
                Licht von PC-Bildschirm strt den Schlaf - Das Auge wird genarrt - N24.de
                Naja, die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält. Bin bei journalistischen Meldungen über wissenschaftliche Entdeckungen inzwischen sehr vorsichtig geworden.

                Zum Thema: Ich habe auch mit Einschlafproblemen zu kämpfen, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich vorher am PC sitze oder nicht. Ich habe inzwischen resigniert, da noch mal irgendeine Abhilfe zu finden. Bei mir hilft leider nur abwarten, bis man irgendwann doch wegdämmert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ihr lasst das Licht an, wenn Ihr pennen geht?
                  Lies bitte den link in burpies #2, Blaulichtanteile haben eine langanhaltende Wirkung auf die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin.
                  Bei Tageslicht, quasi blauem Himmel direkt vor Augen, wird dies durch das Gehirn so interpretiert, dass der Körper jetzt aktiv sein soll.
                  Das Blau des SFF führt indirekt dazu, dass viele User gut konzentriert ihre Beiträge schreiben.

                  @ 3of5
                  Die Meldung ist nichts wesentlich Neues und die facts dürften schon mainstream sein.
                  Eventuell reicht dir ja deine Schlafzeit. Kommst Du in den Tiefschlaf und hast Du hin und wieder Träume? Dann könnte alles im Grünen Bereich sein. Hauptsache man ärgert sich nicht, wenn man nicht einschläft. Körperliche Ruhe tut auch ohne Schlaf gut.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte früher auch Probleme beim Einschlafen. Mittlerweile vermeide ich es ,wie andre auch, kurz vorm Schlafen gehen noch den Rechner anzuschalten und irgendwas zu zocken. Da kann ich besonders lange nicht schlafen. Ansonsten stelle ich beim Einschlafen leise Musik an ,die dann nach 45 min automatisch ausgeht. Bis dahin bin ich eig. immer am schlafen.

                    @WilderKlingone

                    Wie lange liegst du denn schlaflos im Bett ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Mmh mir gehts eher genau anders herum. Ich bin unter der Woche quasi dauermüde, egal wie viel ich schlafe oder wann ich aufstehe, nur am WE gehts. Außerdem werde ich z.B. immer extrem müde wenn ich als Beifahrer in einem fahrenden Auto sitze, da ratz ich meistens ziemlich schnell weg.

                      Vor einigen Jahren konnte ich lediglich bei Vollmond schlecht einschlafen, aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte früher auch Probleme beim Einschlafen. Mittlerweile vermeide ich es ,wie andre auch, kurz vorm Schlafen gehen noch den Rechner anzuschalten und irgendwas zu zocken. Da kann ich besonders lange nicht schlafen. Ansonsten stelle ich beim Einschlafen leise Musik an ,die dann nach 45 min automatisch ausgeht. Bis dahin bin ich eig. immer am schlafen.

                        @WilderKlingone

                        Wie lange liegst du denn schlaflos im Bett ?
                        Gestern wars gegen 5 denk ich, hab mich schon auf Durchmachen eingestellt...und um 7 läutete dann mein Wecker, den ich natürlich weggedrückt hab im Halbdelirium und deswegen 15 min zu spät zu einer Besprechung kam^^. Hab das in so extremer Form nicht sonderlich oft, bin sowieso ein Nachtmensch, der trotz Job in der Regel nicht vor 1 ins Bett geht und am Wochenende dafür richtig lang ausschläft . Heut wird früh schlafen gegangen!! (falls nicht wird wohl eh wieder gepostet )

                        Oft ist es Kopfsache, nur ist es genauso nervig, wenns keinen offensichtlichen Grund (Sorgen, Stress, krank etc.) zu geben scheint, wie gestern der Fall...

                        Und zu den bösen Hormonmanipulierenden Lichtern sag ich nur...rechtzeitig Rechner ausmachen bringt eh nix, vorher nieder mit den überteuerten Energiespardingern! Seitdem is es viel schlimmer geworden! Da bin ich mir sicher^^
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Trotz Job + ca. 5x Sport die Woche gehe ich oft erst gegen Mitternacht ins Bett, ein paar Seiten lesen und schon ist das Sandmännchen da. Allerdings werde ich meist nach gg. 5-halb 6 wieder wach. Bin tagsüber eigentlich munter und vlt am Nachmittag mal so ein Nickerchen. Trotzdem hab ich das Gefühl, zu wenig Nachtschlaf zu haben. Und ich weiß auch ohne Kalender, wann Vollmond ist...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe seit Jahren das Problem, daß ich zwischen zwei und fünf nicht schlafen kann.
                            Aber danach um so besser. Als ich noch im OP gearbeitet habe, war das natürlich ein Problem, da mußte ich um fünf nämlich aufstehen.
                            Heute seh ich es lockerer, ich arbeite ja nicht mehr morgens. Dann schlafe ich eben ab fünf noch mal und das geht.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                              [FONT="Arial"]Mit Einschlafen hab ich kein Problem. 9 - 10 Stunden harte Arbeit täglich ist da besser als jede Yoga-Übung.
                              Kann ich dir zustimmen, bei mir sinds halt die 3 Stunden Sport. Hilft alles eher als dieses Pseudo-Sport. Die Erschöpfung macht's.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X