Star Trek in England anerkannte Religion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek in England anerkannte Religion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hehe, und ich glaub ab jetzt an den lachenden Gott Q

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
      Also, wenn das eine Religion ist, dann kündige ich bei der Kirche gleich Gestern
      Ich hoffe nur, man muss da nicht in ungeheizte Kirchen...
      Nee Schmarrn: Man kann alles ein bischen Übertreiben, und die Briten machen das anscheinden öfter so.

      Prometheus NX
      Meine Kirche ist übrigens immer auf 22°C geheizt. Bei mir friert niemand!
      Ich finde, das Star Trek viel gutes zeigt, im Umgang mit Glauben, Moral etc. Wieso nicht als Religion? Wenn das überall Schule machen würde, ginge es mit der Erde vielleicht wieder aufwärts.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #18
        Zitat Data:

        "Ahahaha! Humor, das find' ich toll! Huii!"

        Also, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in England ST eine Religion ist. Wenn ja, dann sind die Engländer wohl unsere Vorbilder! Ich finde, man darf an etwas glauben, was nicht richtig existiert. (z. B. Data oder Seven)
        Fiat Lux ist ein Beispiel einer Religion.

        Viele Grüsse speziell an Uriella von Capt. Bluefox!

        Kommentar


          #19
          Leute, ihr diskutiert hier über Dinge, die gar nicht da sind!
          (Wunschdenken? )

          Um hier mal Klarheit zu schaffen: Es ging bei der Story, die letztens durchs Netz geisterte zwar um Briten, die ungewöhnliche Religionen ausüben, aber dabei handelte es sich nicht um Star Trek! Tatsächlich ging es dabei um Star Wars - genauer gesagt um die Jedi.

          Siehe auch
          Wir haben es immer geahnt: Obi Wan Kenobi wäre der ideale Beichtvater unseres Vertrauens. In der offiziellen Bevölkerungsstatistik von Großbritannien tauchen die Ritter erstmals als "Religion" auf.


          Interessant ist das natürlich trotzdem.

          Kommentar


            #20
            Habe ich mich so getäuscht? Ich bilde mir ein das es in dem Artikel um Star Trek ging.

            Werde ich schon Senil?
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The Bastard
              Werde ich schon Senil?
              Sieht ganz so aus! Wollen wir in Choas City ein Altenheim für dich gründen?

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Ist doch aber schade, wenns nicht so ist. Wieso denn ausgerechnet Jedi-Ritter. Ist doch blöder Humbug! Star - Trek - Philosophie rulez!!!!!
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #23
                  Man kann als Jedi natürlich so seine Schwierigkeiten beim Einkaufen bekommen :
                  Nachrichten Chronik
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Kann man nur hoffen, dass dieser Jedi nicht von der dunklen Seite der Macht verführt wird und dann alle umbringt

                    Kommentar


                      #25
                      Star Trek als Religion? Ich denke, Gene Roddenberry würde im Grab rotieren. Atheismus ist nicht umsonst ein Kernthema in TNG.
                      "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                      Kommentar


                        #26
                        Schnell, bau eine Kirche und stellt Pappfiguren von Spock auf.

                        Oder so ne verrückte Pristerin, wie auf Vulkan: "Cabooooooooon!"
                        "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                        Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Star Trek Kirche würde wahrscheinlich schon an der Canon Frage ihrer Bibel zerbrechen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Eine Star Trek Kirche würde wahrscheinlich schon an der Canon Frage ihrer Bibel zerbrechen
                            Tut die christliche doch auch nicht.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Star Trek als Religion? Oje, das würde Schismen ohne Ende geben: Die "TOS'er", die "TNG'ler", die "alles bis auf Star Trek JJ'ler"...

                              Und irgendwann brechen auf Conventions, in DVD-Läden und Kinosäälen dann blutige Glaubenskriege aus. Ne, es gibt schon genug blödsinnige Religionen auf der Welt, da braucht es nicht noch mehr davon. Das würde zumindest Gene so sehen, und Gene ist der Prophet.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                                Star Trek als Religion? Ich denke, Gene Roddenberry würde im Grab rotieren. Atheismus ist nicht umsonst ein Kernthema in TNG.
                                ist es doch gar nicht. Soweit die Menschen betrifft, wird Religion in Star Trek einfach unerwähnt gelassen, also totgeschwiegen (bei nichtmenschlichen Spezies ist da z.T. anders). Freilich legt das die Deutung nahe, dass im 24. Jhdt. alle Menschen Atheisten geworden sind, thematisiert wird das jedoch nicht.

                                Zum Threadthema: zu einer anerkennbaren Religion sollte gehören, dass sie eine religiöse Lehre oder Doktrin enthält. Welche könnte das bei Star Trek sein? "To boldly go where no man has gone before" vielleicht?
                                Beim Jediismus ist das hingegen klar: es gibt die Macht, und die Midichlorianer, über die wir Zugang zur Macht erhalten können, und wir müssen unsere Gedanken zum Schweigen bringen, um die Stimme der Midichlorianer wahrzunehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X