Star Trek in England anerkannte Religion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek in England anerkannte Religion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja ST ist im Jahr 3000 in Futurama vielleicht eine Religion die verboten ist (Hahhahaha)
    Naja Bibelähnliche Weißheiten hat ST ja schon man könnte ja schon eine ST Bibel schreiben... Da wäre schon (wie mein Vorposter schreibt) die Frage der Doktrin zu klären und wie newman richtig bemerkt hat würde eine Derartige Institution schon am Canon zerbrechen ( allerdings ist dies bei jeder Religion oder Sci Fi Sendung der Fall)
    Na gut mir sind die Allerersten aus dem B5 Universum auch sympathisch oder möchten wir lieber noch einen BUG Gott aus Starship Troopers....
    Uiuiui die Konsequenzen Glaubenskriege zwischen Star Wars Fans und den Einzelnen Star Trek Unterreligionen tzzz wo das noch endet.
    Ich lach mich Tod

    LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      ist es doch gar nicht. Soweit die Menschen betrifft, wird Religion in Star Trek einfach unerwähnt gelassen, also totgeschwiegen (bei nichtmenschlichen Spezies ist da z.T. anders). Freilich legt das die Deutung nahe, dass im 24. Jhdt. alle Menschen Atheisten geworden sind, thematisiert wird das jedoch nicht.

      Zum Threadthema: zu einer anerkennbaren Religion sollte gehören, dass sie eine religiöse Lehre oder Doktrin enthält. Welche könnte das bei Star Trek sein? "To boldly go where no man has gone before" vielleicht?
      Beim Jediismus ist das hingegen klar: es gibt die Macht, und die Midichlorianer, über die wir Zugang zur Macht erhalten können, und wir müssen unsere Gedanken zum Schweigen bringen, um die Stimme der Midichlorianer wahrzunehmen.
      Als ich davon das erste mal gehört habe musste ich wirklich grinsen - und konnte es nicht glauben
      ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

      Kommentar

      Lädt...
      X