Steuer auf Kinderlose? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer auf Kinderlose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Welches Gesetz hat sie gebrochen?
    Wenn ich durch das Festklammern an Dogmen Menschen verrecken lasse oder dafür sorge, dass Kinder geboren werden, die ebenfalls verrecken, bevor sie überhaupt ins Einschulungsalter kommen, dann ist das durchaus ein Gesetzesverstoß.
    Spocky hat diesen doch auch ausgeführt.
    Der gute Wille alleine reicht nicht zum gut Sein, denn wie wir alle wissen ist "gut gemeint" nicht gleich "gut gemacht".
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Spocky hat Dinge ausgeführt, die ich als erster in diesem Thread angesprochen habe. Ich sprach das an, weil Mutter Theresa zu einseitig dargestellt wurde, das hat erst Xanrof getan und nun tut das Spocky. Du hast nun einen kläglichen Versuch unternommen ihm bei Seite zu springen, welches Gesetz sie gebrochen hat, hast du freilich nicht beantwortet.
      Schönes Wochende noch !

      Kommentar


        Danke, dir auch.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Es wäre allerdings jetzt auch einmal angebracht, das Thema "Mutter Theresa" zu beenden und sich wieder mit dem eigentlichen Threadthema zu beschäftigen. Danke.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Mal wieder ein Artikel der sehr deutlich macht wie unglaublich kritisch die Situation schon ist bzw. bald sein wird:

            Arbeitsmarkt schrumpft sich kaputt: Es kann kaum genug Einwanderung geben - n-tv.de

            "Laut der Studie braucht die Bundesrepublik bis 2050 pro Jahr zwischen 276.000 und 491.000 Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten."

            Passend dazu:

            Demografie: Was bringt Zuwanderung? - n-tv.de
            Die Vereinten Nationen gehen von erheblich größeren Zahlen aus was die Nettozuwanderung angeht:
            "Demnach bräuchte Deutschland von 2015 bis zur Mitte des Jahrhunderts eine jährliche Netto-Zuwanderung von durchschnittlich rund 550.000 Menschen, mit Spitzenwerten bis zu knapp 900.000 Ende der 2020er Jahre."

            Und ein interessantes Gedankenexperiment:
            "Würde man versuchen, die Alterung der Gesellschaft vollständig über Zuwanderung zu kompensieren, dann bräuchte man Zuwanderungszahlen, die so groß sind, dass sie als unrealistisch gelten müssen. Laut UN müssten zwischen 1995 und 2050 insgesamt 188 Millionen Menschen netto nach Deutschland einwandern, um dieses Verhältnis auf dem Niveau von 1995 konstant zu halten."

            Kommentar


              Statt Zuwanderung sollten die Unternehmen einfach alten und behinderten Menschen eine Chance geben. Außerdem sollten die Anforderungen für Job XY runtergeschraubt werden. Es kann nicht sein, dass man einen Master braucht damit man im Büro arbeiten kann wo ein Handelsschulabschluss bzw. eine Ausbildung Bürokaufmann auch reichen würde.
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████

              Kommentar


                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                Statt Zuwanderung sollten die Unternehmen einfach alten und behinderten Menschen eine Chance geben. Außerdem sollten die Anforderungen für Job XY runtergeschraubt werden. Es kann nicht sein, dass man einen Master braucht damit man im Büro arbeiten kann wo ein Handelsschulabschluss bzw. eine Ausbildung Bürokaufmann auch reichen würde.
                Die Anforderungen an die "Ausbildung" und der Fahrstuhleffekt sind sicherlich ein interessantes Thema.
                Ich persönlich glaube ja, dass der Fachkräftemangel teilweise Propaganda ist.

                Ist nun etwas Off Topic hier im Thread. Dennoch sehe ich mich in der Situation an dieser Stelle darauf einzugehen.
                Wen die beiden Begrifflichkeiten interessieren, hier zwei Links:





                So, nun zurück zum Threadthema. Dass wir zu wenig Kinder haben mag sein. Ich habe selber keines.
                Als kleine Provokation am Rande gibt es jetzt einen Link, wie es von mir als Querdenker zu erwarten war:
                The Sexodus, Part 1: The Men Giving Up On Women And Checking Out Of Society - Breitbart

                Kommentar

                Lädt...
                X