Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tischdecke wechseln und erledigt ist das.

    Rücksichtnahme? Wenn der Betreiber keine Rücksicht auf das Kind nimmt? Das Kind kann noch keine Rücksicht nehmen und wenn kein diskreterer Platz zur Verfügung gestellt wird und es keine Bänke an den Tischen gibt, was sollen die Eltern dann machen?

    Ich erwarte einen konkreten Lösungsvorschlag, der nichts mit Kindesmisshandlung (= das Kind bis daheim in seiner Sch... liegen lassen) zu tun hat.

    Kinder wickeln bedeutet keinstenfalls die Kacke überall hinschmieren.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Tischdecke wechseln und erledigt ist das.

      Rücksichtnahme? Wenn der Betreiber keine Rücksicht auf das Kind nimmt? Das Kind kann noch keine Rücksicht nehmen und wenn kein diskreterer Platz zur Verfügung gestellt wird und es keine Bänke an den Tischen gibt, was sollen die Eltern dann machen?

      Ich erwarte einen konkreten Lösungsvorschlag, der nichts mit Kindesmisshandlung (= das Kind bis daheim in seiner Sch... liegen lassen) zu tun hat.

      Kinder wickeln bedeutet keinstenfalls die Kacke überall hinschmieren.
      Hat jedes Restaurant Tischdecken? Nein.

      Kann die Kacke auch auf die Sitzfläche geschmiert werden? Ja.

      Wohin sind die Tücher gewandert, mit denen der verdreckte Po des Kindes am Esstisch abgewischt wurde?

      Haben sich die Eltern hinterher die Hände gewaschen?

      Wie gesagt: Einfach den Betreiber fragen und notfalls auf der Behindertentoilette Windeln wechseln. Da ist genug Platz, Wasserhahn ist da auch, wo man sich die Finger waschen kann und die anderen Gäste des Restaurants werden nicht durch den Anblick von Kacke und den Geruch belästigt.

      Kommentar


        #18
        Ich weiß ja nicht, wie viele Restaurants ohne Tischdecke du kennst und offensichtlich hast du auch noch nie was von einer Wickelauflage gehört.

        Du weißt also nicht einmal, was mit den Tüchern passiert ist und gehst vom schlimmsten aus? Wie menschenverachtend ist das denn? Die Eltern werden schon alleine sich zuliebe die Hände gewaschen haben.

        Und überleg mal: Wie viele Restaurants ohne Wickelmöglichkeit haben eine Behindertentoilette? Denk mal ganz scharf nach...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Hat jedes Restaurant Tischdecken? Nein.
          Kann die Kacke auch auf die Sitzfläche geschmiert werden? Ja.
          Wohin sind die Tücher gewandert, mit denen der verdreckte Po des Kindes am Esstisch abgewischt wurde?
          Haben sich die Eltern hinterher die Hände gewaschen?
          Kann es sein, dass Du noch nie einem Baby die Windeln gewechselt hast? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, beim Windelnwechseln jemals Kot in der Gegend rumgeschmiert zu haben - auch nicht auf dem Wickeltisch.
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Wie gesagt: Einfach den Betreiber fragen und notfalls auf der Behindertentoilette Windeln wechseln. Da ist genug Platz, Wasserhahn ist da auch, wo man sich die Finger waschen kann und die anderen Gäste des Restaurants werden nicht durch den Anblick von Kacke und den Geruch belästigt.
          Frag mal einen Behinderten, in wie vielen Lokalen es Behindertentoiletten gibt. Vermutlich ebensoviele, wie es Wickeltische gibt.
          Außerdem hast Du auch in einer Behindertentoilette immer noch das Problem, dass Du das Baby auf dem Boden wickeln musst.

          @xanrof
          Wie sah das jetzt eigentlich in dem Lokal aus? Gab es dort einen Wickeltisch? Gab es Bänke, auf denen man hätte wickeln können, oder waren wenigstens die Stühle so groß, dass man sie hätte verwenden können, oder waren es Bistro-Stühle?
          Erzähl mal, ansonsten kommen wir hier nie weiter.

          Edit:
          Spocky war schneller.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #20
            Nee, war ein volles Restaurant, das Baby wurde auf dem Tisch gewickelt. Die Tische sind sehr gross, passen locker 10 Leute dran, und die Tische hatten Baenke. (Einige Tische waren auch kleiner, mit Stuehlen).

            Auf dem Maennerklo gabs keinen Wickeltisch, aber so klein und dreckig wie das war, denke ich nicht, dass es auf dem Damenklo besser aussieht.

            Insgesamt war es sehr eng. Offengestanden, wenn ich jetzt ueberlege, wuesste ich auch nicht, wo man das alternativ haette machen koennen (ohne das Lokal zu verlassen). Vielleicht haette man andere Leute fragen koennen, ob sie kurz aufstehen, damit man die Bank nutzen kann.
            .

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich erwarte einen konkreten Lösungsvorschlag, der nichts mit Kindesmisshandlung (= das Kind bis daheim in seiner Sch... liegen lassen) zu tun hat.
              Wie wäre es, schon beim Betreten des Restaurants nach einer Wickelgelegenheit zu suchen oder fragen und bei negativem Ergebnis ein anderes Lokal aufzusuchen? Damit erspart man sich selbst, dem Kind, den anderen Gästen und dem Betreiber die ganze Unannehmlichkeit.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Und irgendwann liest man dann in der Zeitung einen Artikel "Eltern auf der Suche nach einem Lokal mit Wickeltisch verhungert"

                Ich bin jetzt zwar nicht jemand, der viel zum Essen geht, aber ich kann mich an vielleicht ein oder zwei Lokale erinnern, in denen ich auf der Toilette einen Wickeltisch gesehen habe. - Nee. Anders wird ein Schuh draus: Jede Gaststätte müsste dazu verdonnert werden, eine Wickelgelegenheit zur Verfügung zu stellen. Dann könnten nämlich auch die anderen Gäste in einem solchen Fall sagen "Ey - Abmarsch auf die Toilette, aber hurtig!"
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Nee, war ein volles Restaurant, das Baby wurde auf dem Tisch gewickelt. Die Tische sind sehr gross, passen locker 10 Leute dran, und die Tische hatten Baenke. (Einige Tische waren auch kleiner, mit Stuehlen).

                  Auf dem Maennerklo gabs keinen Wickeltisch, aber so klein und dreckig wie das war, denke ich nicht, dass es auf dem Damenklo besser aussieht.

                  Insgesamt war es sehr eng. Offengestanden, wenn ich jetzt ueberlege, wuesste ich auch nicht, wo man das alternativ haette machen koennen (ohne das Lokal zu verlassen). Vielleicht haette man andere Leute fragen koennen, ob sie kurz aufstehen, damit man die Bank nutzen kann.
                  Das ist ja noch schlimmer. Mitten auf dem Tisch. Ihhhh... was denken sich diese Eltern?

                  Ich kenne viele Lokale, die Behindertentoiletten haben und dann einfach mal den Betreiber nach einem Tischlein fragen oder in der Ecke, aber nicht inmitten von anderen Gästen und dann noch auf dem Tisch.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Und irgendwann liest man dann in der Zeitung einen Artikel "Eltern auf der Suche nach einem Lokal mit Wickeltisch verhungert"

                    Ich bin jetzt zwar nicht jemand, der viel zum Essen geht, aber ich kann mich an vielleicht ein oder zwei Lokale erinnern, in denen ich auf der Toilette einen Wickeltisch gesehen habe. - Nee. Anders wird ein Schuh draus: Jede Gaststätte müsste dazu verdonnert werden, eine Wickelgelegenheit zur Verfügung zu stellen. Dann könnten nämlich auch die anderen Gäste in einem solchen Fall sagen "Ey - Abmarsch auf die Toilette, aber hurtig!"
                    Es muss doch kein Wickeltisch sein. Restaurants bestehen doch nicht nur aus Küche, Klo und Esszimmer. Ich habe noch nie einen Zeitungsartikel mit der Schlagzeile "Eltern beim Fragen nach Wickelunterlage lebensgefährlich verletzt - Vater verliert Bauchspeicheldrüse" gelesen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Ach du meine Güte...das wird ja ein richtiger Diskussionspunkt! Wer hätte das gedacht?

                      Mal ganz ehrlich, ist das nicht ein wenig aufgebläht das Ganze?

                      Also letztendlich würde ich natürlich immer das Kind vorziehen und wenn es in der Tat zu viel verlang ist einen anderen Ort zum Wickeln zu benutzen, dann soll es halt auch der Tisch sein. Ich habe halt nicht geglaubt, dass hier zu Lande es so außerordentlich schwer für eine Mutter sei, einen geeigneten Wickelplatz zu finden.
                      Na ja, wie gesagt, das Kind zuerst. Ich habe fertig!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Es muss doch kein Wickeltisch sein. Restaurants bestehen doch nicht nur aus Küche, Klo und Esszimmer. Ich habe noch nie einen Zeitungsartikel mit der Schlagzeile "Eltern beim Fragen nach Wickelunterlage lebensgefährlich verletzt - Vater verliert Bauchspeicheldrüse" gelesen.
                        Warum müssen eigentlich immer die Eltern fragen? Warum kann man nicht einfach übereinkommen, dass jede Gaststätte eine Wickelvorrichtung haben muss. Und man könnte das dann auch ausschildern. Bei Toiletten macht man das doch auch.

                        Die Version vor Deinem Edit hat sich übrigens besser angehört.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Mal aus der Perspektive eines Vaters mit einem 6 Wochen alten Jungen:

                          Ich bin mir ziemlich sicher, die Eltern hatten sich ihren Restaurantbesuch auch etwas anders vorgestellt von daher: Nicht genervt reagieren, entweder einfach mal höflich woanders hin gucken (Es ist den Eltern vermutlich eh schon unangenehm genug) oder den Wirt fragen, ob er nicht kurz mit einem Nebenraum aushelfen kann, damit die Eltern in Ruhe ihr Kind versorgen können, wenn die da schon nicht selber drauf kommen. Im übrigen scheinen einige Nicht-Eltern hier tatsächlich eine etwas verquere Vorstellung vom Windeln-Wechseln zu haben, es ist ja nicht so, das da die Exkremente bis an die Decke spritzen (Naja, OK, zumindest nicht jedes mal... )

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Warum müssen eigentlich immer die Eltern fragen? Warum kann man nicht einfach übereinkommen, dass jede Gaststätte eine Wickelvorrichtung haben muss. Und man könnte das dann auch ausschildern. Bei Toiletten macht man das doch auch.
                            Kann man ja ruhig einführen sowas, zumindest eine Pflicht zur Ausschilderung. Sage ich ja nix gegen. Aber ich dachte es geht hier darum, wie man im Hier und Jetzt mit so einer Situation umzugehen hat.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es, schon beim Betreten des Restaurants nach einer Wickelgelegenheit zu suchen oder fragen und bei negativem Ergebnis ein anderes Lokal aufzusuchen? Damit erspart man sich selbst, dem Kind, den anderen Gästen und dem Betreiber die ganze Unannehmlichkeit.
                              Da meine Mutter grundsätzlich zuerst die Toiletten inspiziert (nach dem Motto: Saubere Toilette = saubere Küche), wäre das nach Xanrofs Beschreibung mit ihr zumindest nicht passiert

                              @ Bethany Rhade: Offensichtlich gabs in besagtem Lokal kein Behinderten-WC und die Hygiene ließ generell zu wünschen übrig. Aus Erfahrung kann ich dir garantieren, dass beim Wickeln nichts vom A-a auf dem Tisch zurückbleibt. Ich hab meine Kinder schon dermaßen oft auf der Wohnzimmercouch gewickelt und bin da immer unfallfrei geblieben. Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Und wenn das für die Leute, die mit an dem Tisch waren in Ordnung ist, dann kann dir das ehrlichgesagt am Allerwertesten vorbeigehen.

                              Dass du Kinder aber negativ bewertest und mit behinderten gleichsetzt gibt zumindest in psychologischer Sicht zu denken.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Als ich klein war, kamen Eltern - nicht nur meine - nicht auf die Idee, in ein Restaurant zu gehen mit Kindern, die noch gewickelt werden mussten. Entweder man verzichtete auf den Restaurantbesuch, oder das Kind blieb an diesem Abend bei Omma oder sonstwem. Wahrscheinlich waren das alles Rabeneltern und/oder Asketen oder Masochisten.

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Dass du Kinder aber negativ bewertest und mit behinderten gleichsetzt gibt zumindest in psychologischer Sicht zu denken.
                                Interessante Interpretation deinerseits. Du bewertest also Behinderte negativ, oder du verdrehst Bethanys Beitrag bewusst in herabsetzender Weise, oder wie darf man das verstehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X