Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    In den meisten anderen Ländern kämen die meisten nicht einmal auf die Idee, sich über Familien zu beschweren.
    Was ist daran skandalös, wenn sich jemand über eine Familie beschwert? Ist man sakrosankt, sobald man Kinder in die Welt setzt?

    Klar muss man bei Familien toleranter sein als bei anderen Menschen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn Kinder Krach machen oder auf und ab rennen oder dergleichen. Ich hätte mich nicht mal im vorliegenden Fall beschwert, weil es nicht meine Art ist, mich schnell zu beschweren. Aber trotzdem: Ein gewisses Maß an Rücksichtnahme gegenüber den Mitmenschen kann man auch von Eltern erwarten.
    Zuletzt geändert von 3of5; 08.04.2013, 16:08.

    Kommentar


      #62
      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Aber trotzdem: Ein gewisses Maß an Rücksichtnahme gegenüber den Mitmenschen kann man auch von Eltern erwarten.
      Und in den von Spocky zitierten "anderen Ländern" wird gegenseitige Rücksichtnahme auch größer geschrieben als in Deutschland.

      Es ärgert mich auch, wenn manche Mütter ihren Kinderwagen wie einen Panzer führen und jedem über die Füße fahren, der nicht schnell genug beiseite springt oder in Bus und Bahn selbst Fahrgäste mit schwerem und sperrigem Gepäck von ihren (Steh-)Plätzen verscheuchen, weil ja unbedingt der Kinderwagen auf genau demselben Platz stehen muss. Das mit dem Wickeln auf dem Restaurant-Tisch passt da leider sehr ins Bild.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        #63
        Ich weiß ja nicht, wie es in kinderfreundlichen Ländern gehandhabt wird, aber ich glaube kaum, dass sich Gastwirte dort zurückhalten, wenn bei voller Bude irgendwelche Mütter meinen, ihre Kinder ausgerechnet auf den Esstischen wickeln zu müssen.

        Ich hab in UK mal erlebt, wie Bettelkinder aus einem Restaurant geschmissen wurden. Ist das Land jetzt kinderfeindlich?

        Kommentar


          #64
          Ich war schon häufiger mit einem Wickelkind in Restaurants. Bisher habe ich noch immer eine bessere Möglichkeit zu Wickeln gefunden, als auf dem Esstisch.

          Auf Nachfrage kann man doch in einem Nebenraum wickeln, in dem der Geruch keiner stört. Die Toiletten sind oftmals weniger geeignet, da es dort meist keine Wickelmöglichkeit gibt, als auf dem Boden, der kalt und dreckig sein kann. Trotzdem würde ich das immer noch dem Wickeln auf dem Esstisch vorziehen, vor allem, wenn in unmittelbarer Nähe noch weitere Tische besetzt sind.

          Wenn ich allerdings auf einen unfreundlichen Wirt stoßen würde, der mir keine Alternative anbietet, könnte es sein, dass ich mein Kind aus Protest auf dem Tisch wickele, aber auch nur dann, wenn ich dabei keine anderen Gäste belästige.
          Der Geruch von einem Kind mit voller Windel ist übrigens auch nicht besser als das Wickeln an sich.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #65
            Na ja, in dem Fall, um den es geht, wurde Null Rücksicht auf die anderen Gäste genommen und die Mutter hat wohl auch nicht gefragt, ob sie woanders wickeln kann.

            Solche Panzermütter kenn ich auch. Die nenn ich Baby-Handy-Mutter, weil dann doch das Handy wichtiger ist, als Vorsicht.

            Als von meiner Freundin das Kiddie noch Wickelkind war, war sie auch mal mit ihm im Restaurant. Wenn wir uns getroffen haben. Sie war aber nicht vorher stundenlang mit dem Kleinen unterwegs und er war frisch gewickelt und wenn wirklich was war, hat sie es auf der Toilette gewickelt. Gab immer eine Möglichkeit. Oder hat halt nach Nebenraum gefragt, was auch nie ein Problem war. Aber sie wäre nie auf die Idee gekommen, es vor unserer Nase auf dem Esstisch während wir essen zu wickeln.

            Kommentar


              #66
              Und was den Vergleich mit den Hunden betrifft:
              Ich würde meinen Hund eher nicht mit in Restaurant nehmen, und wenn dann muß er selbstverständlich absolut stubenrein sein.
              Im Normalfall habe ich mich vorher auch erkundigt, ob es überhaupt erwünscht ist.
              Und das war meistens nur zum Mittagstisch, wenn wir mit dem Hund wandern waren und eingekehrt sind.
              Auch in dem Fall sollte man natürlich Rücksicht üben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ich weiß ja nicht, wie es in kinderfreundlichen Ländern gehandhabt wird...
                Was soll ich nach diesen Satz verstehen?
                Deutschland ist kein Kinderfreundliches Land?
                Oh man!
                Bodenlose Schlussfolgerung...nur um eine Meinung zu stützen!



                Zitat von Bethany Rhade
                ...aber ich glaube kaum, dass sich Gastwirte dort zurückhalten, wenn bei voller Bude irgendwelche Mütter meinen, ihre Kinder ausgerechnet auf den Esstischen wickeln zu müssen.
                Dazu der erste Beitrag des Themenstarters:


                Neulich war ich in Heidelberg in nem Restaurant in der Altstadt (eines der Touri-Lokale), da hat jemand dem 1-2 jaehrigen Sohnemann die Windel gewechselt und den Hintern abgewischt - im Lokal, wohlgemerkt.

                Voller Bude?
                Echt? Und draußen noch 100000 wartend auf einen Platz!
                Während das Telefon nicht still steht weil ALLE reservieren wollen!
                Und ausgerechnet an dem Tag fehlen auch noch 4 Kellner und die Wasserleitung ist kaputt und der Strom ist ausgefallen!
                Ja....der arme Wirt!
                Und dann noch ein kackendes Kind!
                Wie kann man das nur überleben...

                Ich hab in UK mal erlebt, wie Bettelkinder aus einem Restaurant geschmissen wurden. Ist das Land jetzt kinderfeindlich?

                Evtl. ist England eines der Kinder-un-freundlichen Länder....
                Aber nein! Das Land ist nicht Kinderfeindlich...der Wirt schon.
                Die Gäste auch!
                So wie niemand auf diesem verdammten Planeten rassistisch ist oder diskriminierend...aber wenn jemand mit Turban um Hilfe schreit sind alle plötzlich...taub!
                Oder wenn ein Deutscher sagt: Ich kämpfe für mein Land ein Held ist abr der Palästinenser ein Terrorist...

                Das Gesetz welches Kinder erlaubt draußen (im Innenhof) zu spielen ist erst vor ein paar Jahre gültig!
                Davor könnte man (und man tat es auch) die Polizei rufen!
                Vielleicht hätten die Gäste in dem VOLLEN Restaurant auch die Polizei rufen sollen!
                Wer weiß!


                Zitat von T´Pau
                Und was den Vergleich mit den Hunden betrifft:
                Ich würde meinen Hund eher nicht mit in Restaurant nehmen, und wenn dann muß er selbstverständlich absolut stubenrein sein.
                Dann hast du noch nicht zwei Hunde (die Stubenrein waren) miteinander kämpfen sehen!
                ...im Lokal!

                Oder wie der eine Hund den anderen "riechen" tut während du genussvoll in deine Pizza beißt.
                Oder wie sie sich die Eier lecken während du deine Rühreier essen tust.
                Oder wenn der Gast neben dir einen "fahren" lässt..


                Naja..ich weiß ja nicht in was für welche Restaurants du verkehrst!

                Kacken ist natürlich..wenn man es nicht abwischt kann es weh tun...wenn man keine andere Möglichkeit hat muss man die Windeln dort wechseln wo es möglich ist...
                Da ich nicht weiß, im Gegensatz zu euch "volle Bude" "hätte vorher anrufen und sich erkundigen müssen" "Kinderfreundliches Restaurant" u.s.w., wie und wo das ganze passiert ist, gehe ich nicht damit um.
                Für mich heißt es, "Scheiße passiert nun mal im Leben.."
                Und wenn es nicht Alltag (Windel wechseln auf dem Tisch) ist kann man ruhig ein Auge zudrücken!
                Es gibt weit aus Schlimmeres was einem in ein Restaurant passieren kann.
                Zuletzt geändert von Area51 1/2; 08.04.2013, 20:15.
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  #68
                  Babys können denken! Babys denken immer ans Kacken! Babys denken in Restaurants häufig, jetz kommt was, es muss raus, damit ich meine Eltern blossstellen kann und die anderen Gäste beim Wickeln auf dem Tisch (mitten im Raum) nerven und anekeln kann! Ohja, Babys sind ja so fies!

                  Oh hey Andy, hast du gewusst das Babys schon mit nem viertel Jahr schon total selbstständig denken können?


                  OH MAN, was ist denn das für eine Comedy hier drin: ich nenne jetz mal keine Namen! Aber lustig auf jeden Fall, da hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal mit!

                  Und jetz noch zum Schluss: wenn ich Kinder hätte, mit anderen Worten BABYS, die dürften bei mir PooPoo wo sie wollen und auch Schreien wo sie wollen! Und wenn ich dabei im Restaurant sitze und mein Baby schreit und die anderen Gäste sich dabei nerven, dann SOLLEN DIE GEHEN! Mir auf jeden Fall egal!

                  Wer das nicht kapiert, tut mir echt leid !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Und was den Vergleich mit den Hunden betrifft:
                    Wie ist das eigentlich mit Blindenhunden? Dürfen die in Lokale mit rein?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Wie ist das eigentlich mit Blindenhunden? Dürfen die in Lokale mit rein?
                      Im Allgemeinem ja
                      Außer da wird ein Kind schon am Tisch gewickelt!
                      Dann nein!
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Babys können denken! Babys denken immer ans Kacken! Babys denken in Restaurants häufig, jetz kommt was, es muss raus, damit ich meine Eltern blossstellen kann und die anderen Gäste beim Wickeln auf dem Tisch (mitten im Raum) nerven und anekeln kann! Ohja, Babys sind ja so fies!

                        Oh hey Andy, hast du gewusst das Babys schon mit nem viertel Jahr schon total selbstständig denken können?


                        OH MAN, was ist denn das für eine Comedy hier drin: ich nenne jetz mal keine Namen! Aber lustig auf jeden Fall, da hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal mit!

                        Und jetz noch zum Schluss: wenn ich Kinder hätte, mit anderen Worten BABYS, die dürften bei mir PooPoo wo sie wollen und auch Schreien wo sie wollen! Und wenn ich dabei im Restaurant sitze und mein Baby schreit und die anderen Gäste sich dabei nerven, dann SOLLEN DIE GEHEN! Mir auf jeden Fall egal!

                        Wer das nicht kapiert, tut mir echt leid !
                        Rücksichtnahme anyone?

                        Aber nee, bloß keine Rücksicht nehmen.

                        Schreiende Kinder kann man beruhigen, die muss man nicht ignorant die ganze Bude zusammenbrüllen lassen.

                        Übrigens: Es geht nicht um die Babies, sondern die ignoranten Eltern.

                        Und wie der TE schon schrieb, da war es nicht leer in dem Restaurant, sondern gut gefüllt. Was aber nicht heißt, dass dort Schlange gestanden wurde.

                        Noch nie ein gut besuchtes Restaurant gesehen? Oh weia.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                          Wenn ich allerdings auf einen unfreundlichen Wirt stoßen würde, der mir keine Alternative anbietet, könnte es sein, dass ich mein Kind aus Protest auf dem Tisch wickele, aber auch nur dann, wenn ich dabei keine anderen Gäste belästige.
                          Der Geruch von einem Kind mit voller Windel ist übrigens auch nicht besser als das Wickeln an sich.
                          Wieso aus Protest? Dich hat doch niemand gezwungen, in das Restaurant zu gehen. Du bist aus freien Stücken dort und es wäre eine Sache von fünf Sekunden, den Kellner vorher zu fragen, ob es eine Wickelgelegenheit gibt. Wieso muss das denn erst geschehen, wenn die Scheiße schon geschehen ist - im wahrsten Sinne des Wortes?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Wie ist das eigentlich mit Blindenhunden? Dürfen die in Lokale mit rein?
                            Um den sinnvollen Kommentar von Area zu ergänzen:
                            Blindenhunde dürfen erst mal überall mit hinein. Sie haben einen bestimmten "Ausweis" der sie dazu befähigt.
                            Sie dürfen auch in Kaufhäuser usw.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wieso aus Protest? Dich hat doch niemand gezwungen, in das Restaurant zu gehen. Du bist aus freien Stücken dort und es wäre eine Sache von fünf Sekunden, den Kellner vorher zu fragen, ob es eine Wickelgelegenheit gibt. Wieso muss das denn erst geschehen, wenn die Scheiße schon geschehen ist - im wahrsten Sinne des Wortes?
                              Und vor allem, woher soll der Kellner oder Wirt wissen, dass das Kind gerade die Windeln voll hat, wenn die Eltern nicht den Mund aufmachen? Telepathie?

                              Wenn ich das schon lese: Protest.

                              Aber wie schon erwähnt von einigen: Rücksichtnahme ist wohl nicht mehr "in". Hauptsache so tun, als hätte man für alles die alleinigen Rechte und die anderen müssten Kuschen und alles hinnehmen, weil man ja ein Baby hat.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Und vor allem, woher soll der Kellner oder Wirt wissen, dass das Kind gerade die Windeln voll hat, wenn die Eltern nicht den Mund aufmachen? Telepathie?

                                Wenn ich das schon lese: Protest.
                                Dann hast du wohl nicht ganz richtig gelesen, das rate ich dir aber dringend
                                Denn sie sagte, daß sie erst dann so handeln würde, wenn der Wirt ihr eben keine Möglichkeit bieten würde...NACH Nachfrage.
                                Also nichts mit Telephatie, sie hätte dann schon den Mund aufgemacht.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X