Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl nicht ganz richtig gelesen, das rate ich dir aber dringend
    Denn sie sagte, daß sie erst dann so handeln würde, wenn der Wirt ihr eben keine Möglichkeit bieten würde...NACH Nachfrage.
    Also nichts mit Telephatie, sie hätte dann schon den Mund aufgemacht.
    Jo, es ist aber schon ganz schön dreist, wenn diese Nachfrage erst dann geschieht, wenn die Wurst schon im Brötchen ist. Soll der Wirt dann schnell einen Wickelraum bauen oder dunkle Magie beschwören?

    Daher vorher fragen und mit den Konsequenzen leben. Klingt vllt hart aber ist nunmal so. Man hat doch kein verfassungsmäßiges Recht, überall essen und sich daneben benehmen zu dürfen. In einer Gaststätte hat nunmal alleinig der Wirt das Hausrecht.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #77
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Dann hast du wohl nicht ganz richtig gelesen, das rate ich dir aber dringend
      Denn sie sagte, daß sie erst dann so handeln würde, wenn der Wirt ihr eben keine Möglichkeit bieten würde...NACH Nachfrage.
      Also nichts mit Telephatie, sie hätte dann schon den Mund aufgemacht.
      Dann soll sie sich halt ein anderes Restaurant suchen. Es ist ja kein öffentlicher Platz oder ein Amt. Der Besitzer entscheidet.

      Nun dem eines auszuwischen, ist ignorant und rücksichtslos den anderen Gästen gegenüber, die nichts dafür können, dass es keinen Wickeltisch gibt und das Baby die Windel vollgeschissen hat.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Jo, es ist aber schon ganz schön dreist, wenn diese Nachfrage erst dann geschieht, wenn die Wurst schon im Brötchen ist. Soll der Wirt dann schnell einen Wickelraum bauen oder dunkle Magie beschwören?

        Daher vorher fragen und mit den Konsequenzen leben. Klingt vllt hart aber ist nunmal so. Man hat doch kein verfassungsmäßiges Recht, überall essen und sich daneben benehmen zu dürfen. In einer Gaststätte hat nunmal alleinig der Wirt das Hausrecht.
        Das sehe ich eigentlich genauso...gar keine Frage.
        Ich habe Bethany nur sagen wollen, daß sie sich nicht gleich auf Schlagwörter stürzen soll und das vorangegangene ignorieren.
        Natürlich gibt es kein verbrieftes Recht auf einen Wickeltisch im Restaurant.
        Als ich mein Pflegekind hatte...ebenfalls ein Säugling, er kam im Alter eines Tages zu mir... da wußte ich genau, in welche Lokale ich gehen konnte, und wo es schwierig wurde.
        Damals konnte ich ja nicht einmal verlangen, daß die Leute das Rauchen einstellen, wenn man mit einem Säugling auftauchte. Also mied ich solche Gaststätten und wählte, da es zum Glück Sommer war, Sitzplätze draussen.

        Vielleicht zur Auflockerung mal eine lustige Anekdote daraus: Ein Mann am Nachbartisch sah, daß ich zum Abschluß des Essens einen Grappa trank.
        Ui, der wurde böse, weil er dachte, ich stille das Kind.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #79
          Na der hat wenigstens aufgepasst. Viele Eltern interessiert es nicht, ob sie Kinder haben oder nicht. Da wird en masse geraucht, gesoffen, Kampfhündchen gehalten... und das sind dann auch diejenigen (oder halt spezielles "wir sind was besseres"), die dann ignorant gegenüber anderen sind und denken, sie dürfen sich benehmen wie Pasha.

          Kommentar


            #80
            Mal ganz ehrlich Leute, artet das hier nicht langsam aus?

            Ich kann hier wirklich keine kinderfeindlichen Äußerungen entdecken. Es geht um Pupu in der Windel und um evtl. Störung von Essen in einem außer Haus-Ambiente.
            Es ist doch wirklich nicht überzogen, oder gar kinderfeindlich, wenn man eine gravierende Störung des Erlebnisses in einem Restaurant empfindet, sollte ein Kind auf dem Tisch gewindelt werden.
            Die Fakten sind doch klar, es ist keine Schwierigkeit, eine alternative Stelle zu finden und das Menschen nicht unbedingt gerne bei Kotgeruch essen, ist doch nun wirklich nicht soooo übertrieben, oder?

            Ich finde es schon ganz schön harten Tobak, wenn hier Leute als Kinderfeindlich tituliert werden, und dann auch noch Threadübergreifend diskreditiert werden. Das sprengt nun wirklich den Rahmen.

            Jedes einzelne "Wenn" oder "Aber" nun forensisch auseinander zu pflücken...was für einen Sinn ergibt das?
            Ist doch klar, dass hier KEINER von einer Mutter verlangen würde, in die arktische Wüste zu gehen, um dann mühevoll einen anderen Ort zu finden.
            Es geht schlicht und einfach nur darum, nicht auf einem Tisch neben essenden Gästen sein Kind zu wickeln.
            Ich bin mir sicher, dass ein Gastronom oder eine Gastronomin einer Mutter helfen würde, das Kind an einer geeigneten Stelle zu wickeln. Das Problem ist dann gelöst.
            Es lebe die saubere Windel!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #81
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Na der hat wenigstens aufgepasst. Viele Eltern interessiert es nicht, ob sie Kinder haben oder nicht. Da wird en masse geraucht, gesoffen, ...
              Ja, ist das so? ALLE Eltern, die ich kenne, legen Wert darauf, dass ueberhaupt nicht in Gegenwart ihrer Kinder geraucht oder ''gesoffen'' wird.

              Aber ich stimme EH zu: hier werden nur noch Kleinigkeiten zerpflueckt, die mit dem Thema nichts (mehr) zu tun haben.
              .

              Kommentar


                #82
                Kampfhunde?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 538638_431249346920991_39934580_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 4268542
                Gut, das ist völlig offtopic.

                Generell fand ich seinen Einwand sehr gut, und ich konnte ihm erklären, daß der Kleine die Flasche bekommt.
                Was EREIGNISHORIZONT gerade einwirft, kann ich nur unterschreiben.
                Niemand möchte beim Essen neben sich auf einem Tisch zusehen, wie volle Windeln getauscht werden. Dafür gehe ich in kein Restaurant.
                Und ich behaupte mal, daß auch daheim niemand sein Kind auf dem Esstisch wickelt.
                Bin ich kinderfeindlich, weil ich das nicht haben mag? Nein es hat einfach etwas mit normaler Hygiene und vor allem Ästhetik zu tun.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Ja, ist das so? ALLE Eltern, die ich kenne, legen Wert darauf, dass ueberhaupt nicht in Gegenwart ihrer Kinder geraucht oder ''gesoffen'' wird.

                  Aber ich stimme EH zu: hier werden nur noch Kleinigkeiten zerpflueckt, die mit dem Thema nichts (mehr) zu tun haben.
                  Ich hab hier schon hoch Schwangere rauchen und saufen sehen.

                  Aber halt Großstadt Berlin.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Aber halt Großstadt Berlin.
                    Na na na...nix gegen meine Geburtsstadt und alte Heimat, sonst eröffne ich einen neuen Thread mit dem Thema "Verunglimpfen von Geburtsorten der User - Ist das trollen oder nicht?"!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Na na na...nix gegen meine Geburtsstadt und alte Heimat, sonst eröffne ich einen neuen Thread mit dem Thema "Verunglimpfen von Geburtsorten der User - Ist das trollen oder nicht?"!
                      Wieso? Sie hat doch recht. Wenn Berlin so perfekt wäre, was machst du dann in Bielefeld? Und ich kenne Bielefeld. Nicht mal die Bielefelder wollen da wohnen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wieso? Sie hat doch recht. Wenn Berlin so perfekt wäre, was machst du dann in Bielefeld? Und ich kenne Bielefeld. Nicht mal die Bielefelder wollen da wohnen.
                        Genau. Die sehnen sich alle nach einem Leben in Dortmund.

                        Ich weiß wirklich nicht, wo diese Ressentiments gegen Bielefeld eigentlich herkommen. Bielefeld hat eine schöne Innenstadt, eine gute Universität und liegt ländlich-mondän im Teutoburgerwald.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                          Du bist aber wirklich gut in deinen böswilligen Umdeutungen anderer Beiträge. Jetzt schon das zweite Mal. Die letzten Tage hatte ich mit newman eine kleine Diskussion zum Thema "Umgangston im Forum". Anderen Leuten ständig in böswilliger Art Aussagen unterzuschieben, die diese nicht getätigt haben, gehört jedenfalls nicht zum guten Umgangston. Schon gar nicht seitens der Moderation.
                          Ich wusste gar nicht, dass ich zur Moderation gehöre

                          Und ja: Man kann deine Aussagen so deuten.

                          Ich würde hoffen, dass Eltern von selbst einsichtig genug sind, mit Wickelkindern kein Restaurant aufzusuchen. Dass das "kinderfeindlich" ist, bedürfte des Nachweises, dass Kinder an dieser Situation gesteigertes Vergnügen haben (was ich bezweifle). Falls das nicht der Fall ist, ist es höchstens feindlich gegen egoistische und rücksichtslose Eltern. Aber dass man ein Minimum an Rücksicht auf andere nimmt, wie das früher selbstverständlich war, ist in unserer "ich will, ich will, ich will"-Gesellschaft natürlich zu viel verlangt.
                          Wenn du willst, dass Eltern nicht mit Wickelkindern am sozialen Leben teilnehmen, dann ist das kinderfeindlich. Schlicht und ergreifend und von der Meinung rücke ich nicht ab.

                          Genau, dann nimm doch bitte auch mal Rücksicht auf die Kinder, denn das hat früher jeder gemacht, da hat man Eltern sehr viel mehr Verständnis entgegengebracht, immerhin war jeder mal selbst ein Kind oder hatte auch schon welche groß gezogen.

                          Immer dieses ich will keine kleinen Kinder im Restaurant sehen und erst Recht keine Kinder, die Kacken.



                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Windeln wechseln im Restaurant????

                          Dazu sollte man doch auf alle Fälle zur Toilette gehen und dies im Wickelraum tun! Wozu gibt es solche Räume oder Klapptische in den Toiletten?
                          Im Gastraum selber find ich das einfach nur unhöflich gegenüber den anderen Gästen!
                          Lies bitte mal durch, in besagtem Fall gab es diese Möglichkeit nicht und selbst der Threadersteller hat inzischen eingräumt, dass er innerhalb des Restaurants außer im Lokal keine Möglichkeit sah.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, wenn man die ignoranten Eltern kritisiert, weil die zu blöde oder zu faul waren, einfach mal nach einer Wickelmöglichkeit zu fragen oder ihren Hintern bis zur Toilette zu hieven.
                          Bitte lesen, das ist erfolgt.

                          Da ich bereits mehrere Jahre in Einrichtungen für Kinder gearbeitet habe, kann ich sehr wohl sagen, dass Baby Kacke stinkt wie faule Eier. Ist normal bei Fäkalien. Und ich kann bestätigen, dass es Eltern gibt, die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen. Da wurde z.B. auch der Wickeltisch total Fäkalienverschmiert zurückgelassen. Die Kiddies können nichts dafür, wenn sie solche Eltern haben, aber da möchte ich auch nicht wissen, wie die Erziehung abläuft.
                          Japp und das stinkt auch dann, wenn man nicht wickelt und wenn man nicht wickelt, dann stinkt das auch weiterhin. Es ist also bestimmt auch in deinem Sinn, wenn man die Quelle des Gestanks entfernt, stimmts?

                          Dann bezeichne die Eltern, die ihr Kind wickeln auch nicht als ignorant!

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Wieso aus Protest? Dich hat doch niemand gezwungen, in das Restaurant zu gehen. Du bist aus freien Stücken dort und es wäre eine Sache von fünf Sekunden, den Kellner vorher zu fragen, ob es eine Wickelgelegenheit gibt. Wieso muss das denn erst geschehen, wenn die Scheiße schon geschehen ist - im wahrsten Sinne des Wortes?
                          Und dann lehnt man natürlich eine Einladung zum Essen ab, richtig?

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das schon lese: Protest.
                          Jeder haat das Recht zu protestieren. Es ist ein Menschenrecht, seine Meinung zu äußern!

                          Du willst doch hoffentlich niemandem seine Menschenrechte nehmen. Du nimmst ja hier auch dein Recht wahr, zu protestieren

                          Nochmal zusammenfassend für alle:

                          Es wurde nach Wickelgelegenheiten gefragt, es gab keine.
                          Die Toiletten waren zum Wickeln vollkommen ungeeignet (lt. Threadersteller)
                          Die Windeln stinken auch dann, wenn man sie nicht auspackt und die hören so schnell auch nicht auf damit, es sei denn, man entfernt sie.
                          Natürlich ist die Bank immer noch besser als der Tisch. Warum das im vorliegenden Fall nicht wahrgenommen wurde weiß ich nicht. Möglicherweise war sie zu schmal, die dort sitzenden Leute wollten nicht aufstehen, oder es hat sie schlicht und ergreifend nicht gestört. Wenn es die noch nich stört, die sich das quasi zwingend ansehen müssen, jemand am Nachbartisch wird jedenfalls nicht dazu gezwungen.

                          edit: Was mir noch einfällt von wegen Fäkalien auf dem Tisch: Was glaubt ihr, wie viele Menschen im Restaurant nach einem Toilettenbesuch NICHT die Hände waschen? Ich gehe jede Wette mit euch ein, dass da mehr "Schaden" angerichtet wird, als durch das einmalige Wickeln eines Kindes.

                          Und ich unterstelle nicht, dass irgendjemand von euch sich nicht die Hände wäscht. Es ist nur statistisch erwiesen, dass viele das nicht tun.
                          Zuletzt geändert von Spocky; 09.04.2013, 06:19.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spocky
                            Was glaubt ihr, wie viele Menschen im Restaurant nach einem Toilettenbesuch NICHT die Hände waschen? Ich gehe jede Wette mit euch ein, dass da mehr "Schaden" angerichtet wird, als durch das einmalige Wickeln eines Kindes.
                            Weiterhin bin ich mir auch sicher das es in ein paar Jahren ein Thema geben wird das den Titel, "Im Restaurant geraucht...wie schrecklich!", geben wird.
                            Schon heute tun einige so als hätte niemand NIE im Restaurant geraucht.

                            PS: Bin auch dagegen!

                            Aber es geht um die Art und Weise wie wir mit Verbote umgehen.
                            Sich nach dem "Geschäft" nicht die Hände waschen, oder Rauchen im Lokal, ist viel schlimmer und bringt mehr Risiko mit sich als tausend Windeln.
                            Aber das ist dann "privat" und niemand kann es beweisen (Händewaschen). Aber der kleine Kotzbrocken wird ja direkt vor unseren Augen abgefertigt.

                            Ich habe kein Kind gesehen das auf Kommando kacken kann.
                            Wenn es kommt dann kommt es.

                            Ich habe viele Gastwirte kennengelernt die ein paar tausend Euro locker gemacht haben um Raucherräume zu bauen. Aber sich einen Wickeltisch für 100 Euro zu holen sind die sich dann zu schade dafür? Oder zwei Tische dafür zu opfern um ein Wickelraum oder Behindertentoiletten zu bauen.....neee!

                            Diese Gastwirte sollten am besten ein Schild an ihre Tür anbringen: Kinder unerwünscht!
                            Ein Gastwirt der den kunden schätzt sorgt auch dafür das sich dieser in sein Lokal wohlfühlt. Aber wie der Thradsteler schon schreibt...Touri Lokal!

                            Dort werden die Gäste abgefertigt wie Pakete in der Post!
                            (Hab 3 Jahre in so ein Lokal gearbeitet.
                            In den ersten Tagen dort fiel mir auf das die Suppe (Kartoffelsuppe) die aus der Küche kam schon von Anfang an kalt war...
                            Ich fragte einen "alten" Kellner wie er das sieht. Seine Antwort kann ich heute noch zitieren...
                            Na und? Die sehen wir sowieso nie wieder!

                            Es gibt also solche und solche Gastwirte. Ich wurde den Eltern raten sich ein lokal aufzusuchen wo das Essen schmeckt und der Gastwirt seine Kunden als Stammkunden ansieht..schon vom ersten Tag an.
                            Das betrifft nicht nur Mütter oder Behinderte...das gilt für uns alle!
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wieso? Sie hat doch recht. Wenn Berlin so perfekt wäre, was machst du dann in Bielefeld? Und ich kenne Bielefeld. Nicht mal die Bielefelder wollen da wohnen.
                              Na ist doch wohl klar was ich hier mache. Entwicklungshilfe!

                              Nee im Ernst, es war vorher noch viel schlimmer, da wohnte ich nämlich in Paderborn! Direkter Umzug 2001 von Berlin nach Paderborn!
                              Bielefeld ist quasi ein Aufstieg aus den finsteren Niederungen OWLs.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Na ist doch wohl klar was ich hier mache. Entwicklungshilfe!

                                Nee im Ernst, es war vorher noch viel schlimmer, da wohnte ich nämlich in Paderborn! Direkter Umzug 2001 von Berlin nach Paderborn!
                                Bielefeld ist quasi ein Aufstieg aus den finsteren Niederungen OWLs.
                                Hast du noch immer "einen Koffer in Berlin" oder bist du ganz weg?
                                Ich bin nämlich Berliner, und werde das auch bleiben!
                                Kreuzberg- Mehringdamm....wenn dir das etwas sagt.
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X