Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windeln wechseln im Restaurant = Belästigung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Haben wir eigentlich schon das Thema "Rülpsen nach dem Essen - Eine Unhöflichkeit oder Lobeshymne auf auf das Essen?" abgehandelt? Ich denke das muss unbedingt als nächstes ran!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Hast du noch immer "einen Koffer in Berlin" oder bist du ganz weg?
    Ich bin nämlich Berliner, und werde das auch bleiben!
    Kreuzberg- Mehringdamm....wenn dir das etwas sagt.
    Koffer habe ich da immer, der steht aber jetzt in Prenzl'Berg und Pankow. Groß geworden in Reinickendorf und Steglitz.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #92
      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Haben wir eigentlich schon das Thema "Rülpsen nach dem Essen - Eine Unhöflichkeit oder Lobeshymne auf auf das Essen?" abgehandelt? Ich denke das muss unbedingt als nächstes ran!!
      Das Rülpsen ist das "Dankeschön" des Magens an den Esser....anders kann es sich nicht ausdrucken.
      Wobei das "Wind ablassen" fast genauso ist.

      Koffer habe ich da immer, der steht aber jetzt in Prenzl'Berg und Pankow. Groß geworden in Reinickendorf und Steglitz.

      So so!
      Von den Spießern in den Kiez gezogen...um dann ins Unbekannte Land zu ziehen.
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Spocky
        Lies bitte mal durch, in besagtem Fall gab es diese Möglichkeit nicht und selbst der Threadersteller hat inzischen eingräumt, dass er innerhalb des Restaurants außer im Lokal keine Möglichkeit sah.
        Sorry, hab ich dann wohl überlesen.

        Aber es gibt immer andere Möglichkeiten!! Man fragt ne Bedienung, ob man schnell in einen hinteren Raum gehen kann etc.
        Ich versteh nicht, warum man im Speisesall die Windeln wechseln muss? So viel Anstand sollte doch jeder haben!
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Spocky
          Und dann lehnt man natürlich eine Einladung zum Essen ab, richtig?
          Wenn es dort keine Wickelgelegenheit gibt und ich niemanden hab der solange auf die Kinder aufpasst, dann lehne ich die Einladung mit Verweis darauf ab. Die Leute werden so kinderlieb sein und das verstehen. Wenn nicht sind sie Kinderhasser mit denen man sowieso nix am Hut haben will.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Sorry, hab ich dann wohl überlesen.

            Aber es gibt immer andere Möglichkeiten!! Man fragt ne Bedienung, ob man schnell in einen hinteren Raum gehen kann etc.
            Ich versteh nicht, warum man im Speisesall die Windeln wechseln muss? So viel Anstand sollte doch jeder haben!

            Jetzt geht das mit der Toleranz und den Anstand los...
            Jeder verlangt von Jeden sich tolerant und mit Anstand zu verhalten!
            Nach etlichen Beiträgen werden wir einsehen das unbedingt der andere tolerant sein muss...und nicht ich....um dann über die Toleranz und Anständigkeit der Welt zu reden um schließlich einzusehen das es NUR um Kacke ging und es weitaus wichtigere Fälle gibt um die man sich Sorgen machen muss als Kinderkacke!

            ...also haben wir alle mal ein bisschen Anstand und schließen das Thema...jetzt schon!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
              Nach etlichen Beiträgen werden wir einsehen das unbedingt der andere tolerant sein muss...und nicht ich...
              Genau dafür gibt es doch die Toleranz, damit man selbst ohne Rücksicht machen kann was man will und je rücksichtsloser man ist, desto toleranter hat der andere zu sein.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Jetzt geht das mit der Toleranz und den Anstand los...
                Jeder verlangt von Jeden sich tolerant und mit Anstand zu verhalten!
                Nach etlichen Beiträgen werden wir einsehen das unbedingt der andere tolerant sein muss...und nicht ich....um dann über die Toleranz und Anständigkeit der Welt zu reden um schließlich einzusehen das es NUR um Kacke ging und es weitaus wichtigere Fälle gibt um die man sich Sorgen machen muss als Kinderkacke!

                ...also haben wir alle mal ein bisschen Anstand und schließen das Thema...jetzt schon!
                Ich würde sagen, wenn Du nichts weiter zum Thema beizutragen hast, dann kannst Du uns gerne die Entscheidungen überlassen, ob und wann wir ein Thema schließen und weitere Kommentare sein lassen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #98
                  Demokratie bedeutet das man u.A. seine Meinung sagen darf und soweit es die Gesetze erlauben Vorschläge zu unterbreiten...
                  Ich glaube ich habe das Recht dazu in dieses Forum, oder?
                  Ein Vorschlag ist ein Vorschlag...Befehlen tue ich niemandem etwas...hab auch keine Macht dazu.

                  Dieses Forum ist doch tolerant und besitzt doch Anstand, ich gehe ferner davon aus das es demokratisch ist und auf Gesetze basiert...es sei denn...ich kenne nicht alle Details!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    #99
                    Toleranz schön und gut, aber es gibt auch Grenzen und Kinder vor den Augen essender Gäste in einem Restaurant zu wickeln auf dem Esstisch, wo Speisen und Getränke stehen, muss NICHT toleriert werden.

                    Kommentar


                      Gehe vom Gedanken aus das man nichts tolerieren MUSS!
                      Wenn man will kann man ALLES kritisieren und man hat sogar das Recht dazu.
                      Also gehen wir nicht von "müssen" aus sondern von "wollen".
                      Der Themenstarter kann sogar den Gastwirt auf Schadensersatz klagen!
                      Zumindest nicht für das Essen bezahlen zu müssen...
                      Aber wollen wir das?
                      Wollen wir es soweit kommen lassen?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Warum sollte der Gastwirt verklagt werden, wenn eine dummdreiste ignorante Mutter meint, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, indem sie ihr Baby auf dem Essenstisch wickeln muss, anstatt mal den Kellner zu fragen, ob sie in den Nebenraum gehen kann?

                        Kommentar


                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Sorry, hab ich dann wohl überlesen.

                          Aber es gibt immer andere Möglichkeiten!! Man fragt ne Bedienung, ob man schnell in einen hinteren Raum gehen kann etc.
                          Ich versteh nicht, warum man im Speisesall die Windeln wechseln muss? So viel Anstand sollte doch jeder haben!
                          Wir wissen doch gar nicht, ob vorher gefragt wurde. Davon hat Xanrof nichts gesagt und ich bin der Meinung: Im Zweifel für den Angeklagten.

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Wenn es dort keine Wickelgelegenheit gibt und ich niemanden hab der solange auf die Kinder aufpasst, dann lehne ich die Einladung mit Verweis darauf ab. Die Leute werden so kinderlieb sein und das verstehen. Wenn nicht sind sie Kinderhasser mit denen man sowieso nix am Hut haben will.
                          Nur ist das Problem, wenn du zwei, dreimal abgelehnt hast, dann kommen auch keine Anfragen mehr, weil die Freunde denken, die wollen einfach nicht und die Eltern werden sozial isoliert.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Warum sollte der Gastwirt verklagt werden, wenn eine dummdreiste ignorante Mutter meint, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, indem sie ihr Baby auf dem Essenstisch wickeln muss, anstatt mal den Kellner zu fragen, ob sie in den Nebenraum gehen kann?
                          Du hast ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, warum die Eltern ihr Kind da gewickelt haben. Es wurde noch nicht einmal gesagt, dass es die Mutter war. Xanrof sprach nur von "jemand", vielleicht waren es ja sogar die Großeltern. Du weißt gar nichts und du wirst beleidigend gegen die Mutter.

                          Sorry, aber dafür kann ich KEIN VERSTÄNDNIS aufbringen.

                          Ich find Areas Beitrag #88 sehr sympathisch. Da wird gezeigt, wie viel Geld Lokalbesitzer ausgeben, nur um Leute rauchen lassen zu können, aber an die ganz kleinen denkt niemand und ein Wickeltisch ist wirklich nicht zu viel verlangt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mutter wirklich wen gefragt hat vom Personal, denn kein Wirt, kein Kellner oder anderer Mitarbeiter möchte es, dass Kinder auf dem Essenstisch in Sichtweise von anderen Gästen und in Reichweite von Speis und Trank gewickelt werden. Das wäre kontraproduktiv und würde mögliche Gäste vergraulen. Da würde jeder lieber einen separaten Raum zur Verfügung stellen. Da bin ich mir ganz sicher.

                            Kommentar


                              @ Bethany Rhade

                              Ich finde Spocky hat da nicht ganz Unrecht mit, dass er Teile deiner Äußerungen kritisiert.
                              Du verurteilst, bzw. titulierst sehr schnell irgendwelche Personen, ohne überhaupt genau den tatsächlichen Hintergrund zu kennen.
                              In diesem Fall kennen wir alle nicht den genauen Hintergrund. Sogesehen ja nicht mal xanrof, obwohl der als Beobachter zugegen war.
                              Ich relativiere deshalb meine vorherigen Äußerungen und habe inzwischen doch ein wenig mehr Verständnis für das Wickeln des Kindes an besagter Stelle.

                              Ganz ehrlich, ich gehe eigentlich auch eher davon aus, dass Gründe die Mutter oder Vater oder sonstwem dazu zwangen, das Kind nun so zu wickeln. Vielleicht reagiert man da auch völlig anders als Elternteil, als wenn man die Situation von fern, und vielleicht noch sogar kinderlos beurteilt.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Offensichtlich gibts das Problem auch in Schnellrestaurants:

                                Und du isst dann auf diesem Tisch - Fail Bild | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

                                @ Bathany Rhade: Vielleicht hat der sonst keine extra Räume, in die er sich traut, Gäste reinzulassen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X