Warum unsere Presse so gleichgeschaltet ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum unsere Presse so gleichgeschaltet ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    In den USA ist es eben auch nicht normal und schon gar nicht demokratisch... Gerade deswegen wird auch in den USA massiv Kritik an solchen Dingen geübt und sie sind in den USA massiv umstritten. Genau das ist ja auch der Unterschied... wenn man in Russland Kritik übt, dann landet man ganz schnell in einem Straflager in Sibirien, oder man bekommt auf einer Demo einen Gummiknüppel in die Fresse, während in den USA die auflagenstärksten Zeitungen negativ über sowas schreiben. In den USA kann man die Regierung auch abwählen, während in Russland Wahlen gefälscht werden. Das ist der Unterschied.
    Das ist der größte Humbug den ich immer wieder lesen muss. Und was ist die Ursache dran? Das alle Medien nur das berichten was die sollen.
    Es gibt so viele Kritische Medien und Reporter in Russland, nur die sieht man hier nie. Nur ab und an ausgewählte Personen. Genau so wenn ein Gericht einen "Oppositionellen" wegen Veruntreuung verurteilt dann gibt es täglich Meldungen zu und das sein ein Politischer Prozess und so weiter. Aber das nebenbei in Russland ebenfalls Politiker und Co. aus "Einiges Russland" wegen Korruption und ähnliches ins Gefängnis gesteckt werden wird bewusst ignoriert. So entsteht ein verzerrter Bild über Russland.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #47
      Warum setzt Du denn "Oppositionellen" in Anführungszeichen? Weil alle Oppositionellen in Russland Vaterlandsverräter oder ausländische Agenten sind?
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Warum setzt Du denn "Oppositionellen" in Anführungszeichen? Weil alle Oppositionellen in Russland Vaterlandsverräter oder ausländische Agenten sind?
        Für mich ist recht klar, dass er es in Anführungszeichen setzt, weil manche der Menschen, die uns als Oppostionelle verkauft werden wegen Vergehen angeklagt werden, die auch bei uns strafbar sind. Das mag so sein ändert aber nichts daran, dass Russland eine sehr defekte Demokratie mit einem Autokraten an der Spitze ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Für mich ist recht klar, dass er es in Anführungszeichen setzt, weil manche der Menschen, die uns als Oppostionelle verkauft werden wegen Vergehen angeklagt werden, die auch bei uns strafbar sind. Das mag so sein ändert aber nichts daran, dass Russland eine sehr defekte Demokratie mit einem Autokraten an der Spitze ist.
          Das ist ja schön, dass das für Dich klar ist, aber ich hätte doch trotzdem gerne mal ihn dazu gehört
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #50
            Warum unsere Presse...und nicht nur unsere sondern die ganze Weltpresse...

            Weil die Presse im Besitz der Meinungsmacher (sprich: Geldgeber) ist.
            Sollten andere Meinungsmacher den Laden aufkaufen, gibt es außer einem neuen Duft nichts Neues.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              #51
              Ich hoffe es passt hier hin. Ein großer I-net und Telefonanbieter hat in letzter ZEit die Angewohnheit auf seiner homepage das kommentieren von Artikeln zu verbieten weil keine sachliche Diskussion mgl sei zu jenen THemen. Es mag zwar ihr recht sein aber die freie Meinungsäußerung ist dadurch wohl etwas eingeschränkt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                Ich hoffe es passt hier hin. Ein großer I-net und Telefonanbieter hat in letzter ZEit die Angewohnheit auf seiner homepage das kommentieren von Artikeln zu verbieten weil keine sachliche Diskussion mgl sei zu jenen THemen. Es mag zwar ihr recht sein aber die freie Meinungsäußerung ist dadurch wohl etwas eingeschränkt.
                Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Spektrum der Themen bei denen angeblich keine sachliche Diskussion möglich sein soll wurde sogar in den letzten Wochen ausgeweitet.
                Ich vermute es liegt an zuwenig Personal zur Moderation.

                Ob eine Service/News/Shopping-Seite allerdings einen journalistischen Auftrag bzw. die Pflicht hat Meinungsfreiheit zu garantieren, bezweifle ich.
                Zuletzt geändert von Galactus; 03.08.2013, 22:16.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich liegt es am Aufwand, schließlich nimmt der mit unsachliche Diskussionen zu, nur muss keiner auf seiner Website irgendeine Kommentarfunktion anbieten, wenn ihm das nicht passt. Dadurch wird die Meinungsfreiheit auch nicht irgendwie eingeschränkt.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Dadurch wird die Meinungsfreiheit auch nicht irgendwie eingeschränkt.
                    Meinungsfreiheit ist eh schwer einzuschränken. Die Möglichkeit der Meinungsäußerung hingegen wird bei so einem Vorgehen durchaus eingeschränkt.

                    Kommentar


                      #55
                      Eben und es ist ja nicht so, dass zu jedem Thema die Kommentare Gesperrt werden sondern nur zu Politischen , wo also wirklich Volkes interesse dahintersteckt. WEnn Themen gefühlserregend sind wird eine diskussion halt mal emotional und schweift etwas vom sachlichen ab aber wir sind ja nicht auf dem Vulkan. Warum soll ich meine meinung z.B. nciht äußern wenn Asylbewerber sich als Islamisten herausstellen und die Mitbewerber einschüchtern und verprügeln und schon mehrfach aufgefallen sind aber dennoch nicht abgewiesen werden. Ein Beispiel von vielen. Aber dass nicht jeder ne komplett liberale meinung hat nach dem Motto "Eh Alter geht schon klar, nur kein Stress" liegt wohl in unserer Natur und die meinung sollte mann schon äußern dürfen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Meinungsfreiheit ist eh schwer einzuschränken. Die Möglichkeit der Meinungsäußerung hingegen wird bei so einem Vorgehen durchaus eingeschränkt.
                        Grundrechte, wie die Meinungsfreiheit, garantieren, dass der Staat uns diese gewährt. Dies verpflichtet aber keinesfalls private Anbieter, dafür Sorge zu tragen, dass Meinungen in seinem Internetangebot frei geäußert werden können.

                        Ich kann auch entscheiden, in meine Wohnung künftig nur noch Rothaarige einzulassen. Eine Behörde darf so einen Unsinn natürlich nicht machen, aber als Privatperson dürfte ich mir sowas erlauben.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Grundrechte, wie die Meinungsfreiheit, garantieren, dass der Staat uns diese gewährt. Dies verpflichtet aber keinesfalls private Anbieter, dafür Sorge zu tragen, dass Meinungen in seinem Internetangebot frei geäußert werden können.

                          Ich kann auch entscheiden, in meine Wohnung künftig nur noch Rothaarige einzulassen. Eine Behörde darf so einen Unsinn natürlich nicht machen, aber als Privatperson dürfte ich mir sowas erlauben.
                          Schon klar, aber das würde die Bewegungsfreiheit der Rothaarigen einschränken.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Schon klar, aber das würde die Bewegungsfreiheit der Rothaarigen einschränken.
                            Solange sich diese Einschränkung nur auf meine Wohnung bezieht, kollidiert dies nicht mit der Verfassung. Unsere Bewegungsfreiheit bezieht sich auf unseren privaten Bereich (Grundstück, Wohnung) und auf die öffentlichen Straßen.

                            In meinem bewusst absurden Beispiel berufe ich mich auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Ich kann abweisen und reinlassen, wen ich will.
                            Die Freiheit endet dort, wo es die Grundrechte anderer berührt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Solange sich diese Einschränkung nur auf meine Wohnung bezieht, kollidiert dies nicht mit der Verfassung. Unsere Bewegungsfreiheit bezieht sich auf unseren privaten Bereich (Grundstück, Wohnung) und auf die öffentlichen Straßen.
                              Alles richtig, es bleibt trotzdem eine Einschränkung. Mehr als dass das Verhalten des erwähnten Anbieters die Möglichkeit der Meinungsäußerung einschränkt habe ich nie behauptet.

                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              In meinem bewusst absurden Beispiel berufe ich mich auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Ich kann abweisen und reinlassen, wen ich will.
                              Die Freiheit endet dort, wo es die Grundrechte anderer berührt.
                              So klar ist das eben nicht. Ich mag also wie das hier angeregt wurde online über Asylanten hetzen. Das ist durch mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, der erwähnte Anbieter will das aber auf seiner Seite nicht lesen und lässt nicht zu dass ich poste. Warum endet seine Freiheit über sein Eigentum zu bestimmen, nicht da wo mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung beginnt?
                              Dieses Prinzip was du hier erwähnst wurde durch Gesetze längst ausgehebelt.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 05.08.2013, 07:16.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                So klar ist das eben nicht. Ich mag also wie das hier angeregt wurde online über Asylanten hetzen. Das ist durch mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, der erwähnte Anbieter will das aber auf seiner Seite nicht lesen und lässt nicht zu dass ich poste. Warum endet sein Freiheit über sein Eigentum zu bestimmen, nicht da wo mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung beginnt?
                                Dieses Prinzip was du hier erwähnst wurde durch Gesetze längst ausgehebelt.

                                Zum markierten Teil:
                                Weil du dein Recht auf freie Meinungsäußerung auf dem Eigentum des erwähnten Anbieters ausüben willst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X