Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugfarbe egal oder muss es eure Lieblingsfarbe sein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugfarbe egal oder muss es eure Lieblingsfarbe sein?

    Ich hatte neulich eine Diskussion mit Freunden bzgl. der Farbe der Fahrzeuge die man besitzt sei es ein Moped, ein Motorrad, ein Auto oder was auch immer. Ist es euch wichtig, dass euer Fahrzeug eure Lieblingsfarbe hat oder ist das euch egal? Mir ist es schon wichtig, dass mein Fahrzeug egal welches die Farbe blau hat, da blau meine Lieblingsfarbe ist. Mir ist es aber eher egal ob es ein helles, normales oder dunkelblaues Fahrzeug ist. Wie ist das bei euch?
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

  • #2
    Ich halte es wie der selige Henry Ford. "Ein Auto darf jede Farbe haben, solange es schwarz ist."

    Ich finde, schwarz passt zu jedem Fahrzeugtyp und jeder Karosserieform. Insgesamt bevorzuge ich grundsätzlich gedeckte Farben. Mein S-Max ist grau-metallic, wenn der Lack matt wäre, könnte das Auto als Wehrmachtsfahrzeug durchgehen (die Farbe konnte ich mir nicht wirklich aussuchen, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und ich mehr Wert auf die Ausstattung als auf die Farbe gelegt habe.), ich könnte ihn mir nur schwer in knallgelb oder kommunal-orange vorstellen.

    Mein Traumwagen, ein Mustang GT ab BJ 2006, dagegen ginge aber auch problemlos in knallrot, blau oder grün, aggressiv mus es aber daher kommen.
    Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

    Mission accomplished.

    Kommentar


    • #3
      Was jedenfalls mal auf gar keinen Fall geht ist Weiß und diverse Braun- und Grautöne. Außer vllt. silbergrau, wobei das ziemlich lahm ist. Ich würde, wenn ich mir mal ein Auto zulege, was knalliges nehmen, Gelb oder ein kräftiges Blau.
      Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

      "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

      Kommentar


      • #4
        ...hmm. egal ist mir die farbe ganz und gar nicht - aber es muss auch nicht unbedingt die lieblingsfarbe sein.
        meine jetzige kutsche ist "space-grey", ein etwas dunklerers silbergrau, das farblich zwischen normalen silberfarbenen autos und anthrazit angesiedelt ist. meine lieblingsfarbe ist das nicht, aber man sieht wenig dreck darauf und außerdem ist dieses grau schön unauffällig.

        die vette war rot. das ist zwar meine lieblingsfarbe, aber auch hier folgte die farbwahl einem prinzip: gelb (zuhältergelb), schwarz (raserschwarz), silber (langweilersilber) und dunkelrot-metallic (klorollen-umhäkelungs-dunkelrotmetallic) sehen meines erachtens nach an der karre einfach sch***e aus. also wurde sie feuerrot. und nein, mit dem song von der "little red corvette" hatte das gar nix zu tun. (die etwas knackigeren farbbezeichnungen beziehen sich nur auf die für das modell "vette" angebotenen farbtöne )

        was ich nie (never ever!!!) als autofarbe auch nur im entferntesten in erwägung ziehen würde: grün, braun, orange oder violett.
        Zuletzt geändert von curtis; 17.01.2014, 23:17.
        "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

        FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

        Kommentar


        • #5
          Sagen wir mal so: Ich hätte natürlich immer gerne die Farbe, die mir zu dem Zeitpunkt am besten gefällt. Wenn der Wagen aber durch meine Wunschfarbe teurer wird oder ich dadurch mehrere Wochen länger auf ihn warten muss, nehme ich auch ne andere Farbe. Da bin ich schmerzlos, denn ein Auto ist schließlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

          Nur eine Farbe geht gar nicht: Weiß!
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Nur eine Farbe geht gar nicht: Weiß!
            Ich nehme mal an, du wurdest noch nicht dazu gezwungem, in einem altrosafarbenen 3er BMW mitzufahren, wenn du dich über weiß so aufregst?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich nehme mal an, du wurdest noch nicht dazu gezwungem, in einem altrosafarbenen 3er BMW mitzufahren, wenn du dich über weiß so aufregst?
              Da gibts noch schlimmeres, z.B. ein Mercedes in Pissgelb oder ein 911er Porsche in Müllabfuhr Orange

              Kommentar


              • #8
                Solche Porsche hab ich schon des öfteren gesehen. Da find ich altrosa wirklich schlimmer. In "pissgelb" hab ich mal einen Xsara gesehen, das war übrigens der Zweitwagen der Familie mit dem altrosa BMW
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ich nehme mal an, du wurdest noch nicht dazu gezwungem, in einem altrosafarbenen 3er BMW mitzufahren, wenn du dich über weiß so aufregst?
                  bei "altrosa" (würg... das geht ja gar nicht!) wäre ich nicht mitgefahren, sondern hätte ein taxi genommen...
                  "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                  FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                  Kommentar


                  • #10
                    Das geht aber nur, wenn die Person nicht zuvor beim Ausparken noch das Taxi demoliert hat
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      altrosafarbener BMW - das wird in meinen augen nur noch getoppt von AUDI 80 in goldmetallic. mit umhäkelter klorolle auf der hutablage und kissen auf der rückbank (um tony curtis zu zitieren: "echt katholisch-mufflon, selbstgehäkelt"), in wagenfarbe und bestickt mit dem kfz-kennzeichen des betreffenden audis...
                      "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                      FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr alle wisst aber schon , dass weisse Autos besser sind als Schwarze ! Das hat irgendwas mit der Sonne zu tun! Im Sommer an einem heissen Tag tut sich das schwarze Auto schneller und heisser aufheizen als weisse Autos ! Also weisse Autos finde ich jetzt nicht so schlimm!

                        Bei rosa fände ich das viel schlimmer !

                        Meine Farbe wäre doch eher Blau oder Orange! Oder auch ein schönes Grün ist nicht zu verachten! Oder Silber-Metallic würde mir auch noch gefallen !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Ihr alle wisst aber schon , dass weisse Autos besser sind als Schwarze ! Das hat irgendwas mit der Sonne zu tun! Im Sommer an einem heissen Tag tut sich das schwarze Auto schneller und heisser aufheizen als weisse Autos ! Also weisse Autos finde ich jetzt nicht so schlimm!

                          Aber schwarz gibt die "Wärme" auch besser ab, wenn es schattig/Abend wird.

                          Ihr seht das mit der Farbe aus "Verbrauchersicht", aber was macht der "arme" Händler?
                          Der kriegt vom Hersteller auch "unattraktive" Farben auf den Hof - sieh zu wie du die "Büchsen" los wirst!

                          mfg

                          Prix
                          Ich bin der Graue / Bin Keines Freund / Keines Feind / nicht zu Kaufen / nicht zu Bitten / nicht zu Handeln / nicht zu Drohen / einfach nur der Graue.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ich nehme mal an, du wurdest noch nicht dazu gezwungem, in einem altrosafarbenen 3er BMW mitzufahren, wenn du dich über weiß so aufregst?
                            Und damit durch Köln?

                            Also bei mir ist es so, ich muss nicht zwingend meine Lieblingsfarbe haben, es wäre natürlich schön aber solange es eine Farbe ist, die ich mag ist das auch ok.

                            Rosa, weiß, etc. gehen aber gar nicht. Kommt aber alles auch irgendwie auf das Auto an, es muss einfach gut aussehen und dann ist natürlich der Wiederverkaufswert auch noch ein Thema.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich nehme mal an, du wurdest noch nicht dazu gezwungem, in einem altrosafarbenen 3er BMW mitzufahren, wenn du dich über weiß so aufregst?
                              Erinnet mich an meine Schulzeit, als Ma einen rosa Seat Marbella hatte und mich damit zur Schule brachte... Damit bist du der Held der Schule ^.^

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seat_Marbella_1st_series.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,3 KB
ID: 4270130

                              Da meine Lieblingsfarbe türkis und ähnliche in der Farblage sind, müsste es schon DAS Auto schlechthin sein, um das auch in der Farbe zu holen. Leider hab ich noch keins gefunden, was dafür in Frage käme oder erschwinglich wäre, daher bevorzuge ich erstmal die üblichen Verdächtigen wie silbergrau.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X