Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO Starterkit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EURO Starterkit

    Habt ihr euch ein Euro Starterkit geholt, oder wartet ihr noch?

    Ich habe mir heute eines geholt. Die Euro Münzen gefallen mir persönlich sehr gut, sie sind schwehrer als ich erwartete (das fällt mir besonders beim 50 Euro Cent Stück auf.

    Edit: Natürlich nicht %= sondern 50.
    Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 17.12.2001, 15:54.

  • #2
    %=
    was ist das denn für ne Einheit?
    Ich hab noch keins, wenn ich noch eins bekommen werd ich mir irgendwann in den nächsten Tagen eins besorgen

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube mit % war 5 gemeint!
      Jo sie sehen viel besser als die DM aus sind aber noch gewöhnungsbedürftig!
      Schwer sind sie! sind auch 1 3/4 mal so dick!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab auch ein Starterkit jetzt.

        Mir gefallen die Münzen auch sehr gut, aber im Gegensatz zu Seven finde ich sie leichter als erwartet!

        Im Größenverhältnis zur D-Mark sind sie ja ziemlich gleich geblieben. Ich glaube 1 Euro ist genauso groß wie 1 Mark.
        Was aber größer ist ist das 50 Cent Stück, größer als 50 Pfennig. Naja, daran wird man sich bestimmt bald gewöhnen!

        Kommentar


        • #5
          Ich sach nur IGiTT!!!!Also haltet mich für veraltet aber mir gefiel die Mark vom Aussehen her besser als diese eintönige Geld.Außerdem hebt mam sich einen mittleren Bruch wenn man zu viele Münzen in der Tasche hat.Ich dachte außederdem das die Motive ein bisschen schöner gestaltet sind.Naja...

          Kommentar


          • #6
            Hm, also nen Bruch heben, ich weiß nicht. Ich finde die irgendwie super leicht!

            Sind die denn nun schwerer oder leichter als D-Mark?

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Gursch
              Hm, also nen Bruch heben, ich weiß nicht. Ich finde die irgendwie super leicht!

              Sind die denn nun schwerer oder leichter als D-Mark?
              Ja die 1 und 2 Dinger sind leichter aber der Rest.Besonders das 50er Stück

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir noch keine € geholt, und werd mir vorerst auch keine holen!
                ...erst werde ich meine letzte DM ausgeben, bevor dieses Starterkit ins Haus kommt!
                War eigentlich mehr in den Banken los, als sonst?

                Kommentar


                • #9
                  Schwerer! Viel schwerer! Aber nicht zu schwer...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich hab zwar selber keins, habe aber von einem Kollegen von mir, mal das angesehen. Holen, werd ich mir keins, denn ich hab sie jetzt gesehen und vorm 1.1. kann ich damit eh noch nichts anfangen, da warte ich noch.
                    Ich finde die 1 und 2 Euro Münzen am besten (wenn es jemanden interessiert )

                    EDIT:
                    Ich hab mal eine 1 Euromünze mit einer 1 DMmüntze verglichen, die Euromünze, ist etwas schwerer, was darauf zurückzuführen ist, das sie etwas dicker ist, als die DM.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Oma hat mir so eins geholt! Sie sagtre mir das die Kits heiß begehrt waren und fast Jeder mit so'nem rausging!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir wars der Vadder!

                        Also das mehr Leute als sonst in der Bank waren, hat er nicht gesagt, aber jeder der dort war, hat sich auch so ein Starterkit mitgenommen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei unserer VoBa war nicht mehr Betrieb als an einem normalen Montag. Die Bank hat auch nur an Kontoinhaber der Bank Kits ausgegeben, und auch nur einen pro Haushalt.
                          Bei der Sparkasse war eine recht lange Schlange, da standen sie auch auf der Strasse. Mein Vater der sich dort ein paar Starterkits besorgt hat, die er zu Weihnachten veschenken will, sagte, dass sich dort jeder (egal ob er/sie ein Konto bei der Sparkasse hat oder nicht) bis zu 5 Starterkits besorgen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            hab mir heut morgen in einer Freistunde eins geholt... War glaub ich auch gut weil da ne menge leute in die bank gestürmt sind... (na ja... n bisschen übertrieben )
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mir kein Starter-Kit geholt !
                              Ich weiß net was ich davon hätte jetzt schon ein paar Euro-Münzen in der Hand zu haben !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X