EURO Starterkit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO Starterkit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da bei uns der nächste Geldautomat nicht weit ist, habe ich mir schon mal 20 Euro abgehoben. Sie gefallen mir ganz gut, ich hatte mir die Farben der Scheine (ich habe € 10 Scheine) kräftiger vorgestellt (das sie nicht so kräftig sind, wie auf manchen Bildern, gefällt mir gut).

    Kommentar


      #77
      Ich habe mir keins geholt - aber meien Mutter kam damit an.
      Und jetzt freut sie sich über die ach so tollen Scheine!
      in 1/2 Jahr redet doch kein Mensch mehr davon! also warum sollte man es jetzt tun???
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #78
        Weil es NEU ist!!!

        Ein halbes Jahr wird das kaum dauern, nach 2 Wochen hat sich jeder an den Dingern sattgesehen. Ich werde morgen welche holen, und zwar aus einem ganz profanen Grund: Ich bin pleite!

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von garrakk
          @Lt.Cmdr. J.Crow

          Ab 1.1 wird der EURO nur als Bargeld eingeführt. An der Börse wird er längst (herunter)gehandelt.
          Beim Start war der Euro viel mehr Wert als der Dollar.
          1 Euro waren irgendwo bei 1,25-1,30 $. Jetzt bekommt man keine 90 Cents mehr.
          Gegenüber dem Jen ist es noch schlimmer.
          Ja, was du allerdings verschweigst ist, daß zB 1985 der Dollar bei 3,45 stand! Solche Währungsschwankungen sind normal und treten immer mal wieder auf. Die DMark alleine hätte auch nicht besser dagestanden, bzw war wertmässig ohnehin schon kräftig am sinken, als der Euro Börsenwährung wurde.

          Wenn erst Großbritannien beigetreten ist, wird der Wert gegenüber dem Dollar auf jeden Fall wieder anziehen. Ansonsten, fährt man eben nicht nach Amerika wenn einem das zu teuer ist. Innenwirtschaftlich hat es ohnehin keine großen Veränderungen gegeben.

          Das einzige Problem, daß es in meinen Augen gibt ist die Preisdifferenz in den Euroländern. Aus meiner Ausbildung weiß ich zB noch, daß ein italienischer Einkäufer mindestens 20% Abschlag auf den Listen/Angebotspreis bekommen muß, sonst darf er stempeln gehen. Also werden Italienpreise von Anfang an höher gesetzt, weil ja ohnehin der Abschlag kommen wird. Ähnlich läuft es in vielen Ländern, nur daß man jetzt dank Euro perfekt vergleichen kann und es keine "Ausrede" Kursdifferenzen" mehr gibt. Knifflige Entscheidung.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X