EURO Starterkit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO Starterkit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Dachte schon das mysteriöse "Doppel-l" sei ein Easteregg!

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Q-Tip
      Ich muss sagen, dass mir der Euro nicht besonders gefällt. Die DM war um einiges besser. Alles wird teurer und der Wert des Euro IST auch nicht der stabilste. Den Ausdruck Cent finde ich dämlich und so toll sehen die Münzen auch nicht aus. Jetzt sehen sie noch aus wie Spielgeld, glänzen auch noch recht schön, aber wenmn sie erst einmal ein paar Jahre im Umlauf waren, werden sie wirklich scheußlich aussehen. Die Rückseiten sind auch nicht so toll, vor allem finde ich diesen lieblosen "Adler" hässlich.
      Alsoooo: Nichts wird erheblich teurer (die Spritpreise haben viel mehr an der Schraube gedreht) und der inner-europäische Wert ist von dem internationalen Wert unabhängig zumal die Währung überhaupt, der Dollar, eine sehr instabile Währung ist. Der Begriff Cent war am passendsten, da er in den meisten Euroländern schon vorher vorhanden war und natürlich an die anglizistische Finanzwelt erinnern soll. Die Motive selbst finde ich sehr gut (auch wenn Frankreich zu gross aussieht) und der Bundesadler sieht in der modifizierten Form sehr gut aus. Das Eichenblatt ist net so toll, da zwei Eicheln dranhängen, aber dies ist reine Geschmackssache...

      PS: Leider sind in den 1 und 2 € Münzen Spuren von Nickel drin
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Narbo
        PS: Leider sind in den 1 und 2 € Münzen Spuren von Nickel drin
        Und?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
          Und?

          Manche leute hben Nickelallergie, da kann es sein, das du einen ausschlag bekommst. Aber ich glaube, da muss man es schon lange auf der Haut haben. Allerdings nicht sicher

          Kommentar


            #65
            WoW...wogegen man allergisch sein kann. Das ist natürlich schlecht. Hatte das die D-Mark nicht?(Das Nickel, nicht die Allergie)
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Das Doppel-L ist mir erst jetz aufgefallen, wo ih r es sagt. Naja.

              Das mit der Nickelallergie hab ich auch schon gehört. Ein Schulkollege von mir, der das hat, hat gemeint, er dürfe die 1, 2 und 5 Cent wohl nur mit Handschuhen anfasssen. Allerdings war das ein Scherz...ich denke daher, dass die "Spuren" von Nickel auch für Allergiker kein großes Problem sind.
              "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

              - Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                Manche leute hben Nickelallergie, da kann es sein, das du einen ausschlag bekommst. Aber ich glaube, da muss man es schon lange auf der Haut haben. Allerdings nicht sicher
                Ja muss schon häufiger sein, aber ich kenne eine Verkäuferin ausm Supermarkt die ihren Job jetzt aufgeben muss und nie wieder in einem Beruf mit dem direkten Umgang von Geld arbeiten werden wird. Und dieses Schicksal werden in etwa 150.000 Menschen in Deutschland allein teilen - europaweit eine halbe Million

                @Proton: Nope, die Mark war nickelfrei!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #68
                  @Lt.Cmdr. J.Crow

                  Ab 1.1 wird der EURO nur als Bargeld eingeführt. An der Börse wird er längst (herunter)gehandelt.
                  Beim Start war der Euro viel mehr Wert als der Dollar.
                  1 Euro waren irgendwo bei 1,25-1,30 $. Jetzt bekommt man keine 90 Cents mehr.
                  Gegenüber dem Jen ist es noch schlimmer.

                  Also. Da du deinen ganzen Besitz nur in Euro Schätzen kannst, mußt du auch die Börsenverlußte in Kauf nehmen. In den letzten 2 Jahren hast du also gegenüber den Amis ca 30 und den Japanern fast 40% deines Vermögens verloren. Bleibt nur noch Euroland. Dadurch daß alle Währungen gekoppelt sind machen nur die Miese, die am meisten Beitragen. Logisch. Und das sind halt mal seit Ewigkeiten WIR. Trotz 2er Weltkriege, schon komisch, Gelle?. Und hier kommen wir wieder auf das Drittel Verlußt. Die Rechnungen sind echt Simpel wenn man sich nur etwas mit der Materie auskennt.

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von garrakk
                    Also. Da du deinen ganzen Besitz nur in Euro Schätzen kannst, mußt du auch die Börsenverlußte in Kauf nehmen. In den letzten 2 Jahren hast du also gegenüber den Amis ca 30 und den Japanern fast 40% deines Vermögens verloren.
                    Das sind aber "äussere" Verluste die den Geldbetrag auf deinem Konto nicht berühren und ausserdem der Wirtschaft in den letzten beiden Jahren bei uns ziemlich geholfen haben. Im Euroland ist der Geldwert stabil und ehrlich gesagt, halte ich den Vergleich von Divisen generell für schwachsinnig, da keine der beiden Grössen fest ist, sondern beide Schwanken.

                    Ergo hat Europa nicht (allein) verloren, sondern die USA gleichzeitig gewonnen. Diese beiden Effekte kann man kombiniert an dem Kurs ablesen. Schwankungen jetzt aber nur einer Ursache zuzuschieben ist falsch.

                    Die Rechnungen sind echt Simpel wenn man sich nur etwas mit der Materie auskennt.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe mir auch ein Starter-Kit besorgt. Die Münzen sind schwerer als ich dachte. Und vorallem größer.

                      Ich bin in großer Erwartung und denke, dass der Euro sich schnell ettaplieren kann.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von garrakk
                        @Lt.Cmdr. J.Crow

                        Ab 1.1 wird der EURO nur als Bargeld eingeführt. An der Börse wird er längst (herunter)gehandelt.
                        Beim Start war der Euro viel mehr Wert als der Dollar.
                        1 Euro waren irgendwo bei 1,25-1,30 $. Jetzt bekommt man keine 90 Cents mehr.
                        Gegenüber dem Jen ist es noch schlimmer.

                        Also. Da du deinen ganzen Besitz nur in Euro Schätzen kannst, mußt du auch die Börsenverlußte in Kauf nehmen. In den letzten 2 Jahren hast du also gegenüber den Amis ca 30 und den Japanern fast 40% deines Vermögens verloren. Bleibt nur noch Euroland. Dadurch daß alle Währungen gekoppelt sind machen nur die Miese, die am meisten Beitragen. Logisch. Und das sind halt mal seit Ewigkeiten WIR. Trotz 2er Weltkriege, schon komisch, Gelle?. Und hier kommen wir wieder auf das Drittel Verlußt. Die Rechnungen sind echt Simpel wenn man sich nur etwas mit der Materie auskennt.
                        Wenn man sich mit der Materie auskennt, kommt man aber auch zu dem Schluß, daß diese Rechnung vollkommen irrelevant sind.
                        Die Binnenkaufkraft des Euro ist konstant, dh der Effekt der Abwertung trifft nur auf Vermögenstitel, die in Ausländischer Währung nominiert sind.
                        Langer Rede kurzer Sinn, der Euro kostet den Normalbürger nur dann etwas wenn er ins Ausland fährt. Die Exporte laufen besser durch die Abwertung und wenn es gelingt den Euro soweit zu positionieren, das auch Rohstoffe in Euro bezahlt werden können, entfällt auch die importierte Inflation.
                        IMHO wird Deutschland mal wieder stark von der europäischen Integration profitieren.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #72
                          Also irgendwie fand ich das mit dem Starter Kit total blöde..weil alle wie doof zu allen banken gewatschelt sindnur um dann festzustellen das die jenige Bank nicht genug Starterkits hat
                          Ich bin da erst gar nicht hingegangen
                          i've tried so hard to tell myself that you're gone
                          and though you're still with me
                          i've been alone all along
                          My Immortal

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Orca Laren
                            Also irgendwie fand ich das mit dem Starter Kit total blöde..weil alle wie doof zu allen banken gewatschelt sindnur um dann festzustellen das die jenige Bank nicht genug Starterkits hat
                            Ich bin da erst gar nicht hingegangen
                            Nun es wurde eben einen Tarra gemacht endlich das Geld, da lang erwartete Geld. Man wollte es einfach mal sehen und anfassen. Daher ist jeder dahin gewatschelt.

                            Wobei natürlich es auch banken gibt, die keine "Kits" haben.

                            Mein Vater ist mit seinen kollegen in die Postbank und wollten Starterkits haben, Was war die Postbank macht nur Bargeldlose transaktionen.....

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von garrakk
                              @Lt.Cmdr. J.Crow

                              Ab 1.1 wird der EURO nur als Bargeld eingeführt. An der Börse wird er längst (herunter)gehandelt.
                              Beim Start war der Euro viel mehr Wert als der Dollar.
                              1 Euro waren irgendwo bei 1,25-1,30 $. Jetzt bekommt man keine 90 Cents mehr.
                              Gegenüber dem Jen ist es noch schlimmer.

                              Also. Da du deinen ganzen Besitz nur in Euro Schätzen kannst, mußt du auch die Börsenverlußte in Kauf nehmen. In den letzten 2 Jahren hast du also gegenüber den Amis ca 30 und den Japanern fast 40% deines Vermögens verloren. Bleibt nur noch Euroland. Dadurch daß alle Währungen gekoppelt sind machen nur die Miese, die am meisten Beitragen. Logisch. Und das sind halt mal seit Ewigkeiten WIR. Trotz 2er Weltkriege, schon komisch, Gelle?. Und hier kommen wir wieder auf das Drittel Verlußt. Die Rechnungen sind echt Simpel wenn man sich nur etwas mit der Materie auskennt.
                              *lol* - ok, zur Relevanz derartiger Milchmädchenrechnungen wurde glücklicherweise ja schon geung gesagt. Nur mal eine Frage - hätt´s den Euro nicht gegeben wäre der $ wohl trotzdem gestiegen, oder? Wer wäre denn dan am relativen Wertverlust der DM Schuld gewesen? Wahrscheinlich mal wieder die böse Rot-Grüne-Regierung...

                              Kommentar


                                #75
                                Naja ich meine das Geld rennt ja nicht weg oder so das kann man ja immer noch sehen und anfassen.Und man hat ja sowieso nur 20 dm gewechelt bekommen
                                i've tried so hard to tell myself that you're gone
                                and though you're still with me
                                i've been alone all along
                                My Immortal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X