Lieblings Musikvideo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Musikvideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    einige Clips, besonders aus der alternativen Szene sind wirklich Kunststücke, ich mag z.b. die Videos von

    Smashing Pumpkins - Thirty-three
    Underworld - Jumbo
    Beatles - Free as a bird
    Vast - Pretty when you cry

    und wie AsH auch Windowlicker (Alphex Twin), Smack my bitch up (Prodigy) usw ... die meisten hab ich auch auf meiner HD
    Früher kamen bei MTV Sushi immer geile Videos...

    Kommentar


      #17
      Also, ich zähle zu meinen absoluten-Lieblingsvideos:

      - Red Hot Chilli Papers Californication
      - No Doubt Ex Girlfriend
      - Nirvana Smells like Teen spirit

      Diese 3 Videos gefallen mir sehr gut

      Fallen mir noch mehr ein, werde ich sie hinzufügen.

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Muli
        Stimmt. Für die damalige Zeit war das Video echt der Hit...

        Aber meinst du die Neuauflage von Take on me oder die Coverversion von Emil Bulls... die ist nämlich richtig klasse.
        Ja genau, ich meine Die Coverversion von diesen Emil Bulls...........Schrecklich, die ist nämlich meiner Meinung nach überhaupt nicht Klasse! Man kann es auch übertreiben und den schönen Text rauskotzen und wild herumrennen wie Idioten.......Die geniale Tonreihe in diesem Lied bleibt da aber leider völlig weg............richtiger Shit, da hätte man sone geniale Coversion draus machen können.....

        Liebe Grüße,
        Keldor
        Zuletzt geändert von Lord Keldor; 23.02.2002, 18:44.
        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
        "even the wise cannot see all ends!"

        Kommentar


          #19
          Das ist wirklich eine gute, aber für mich schwere Frage. ich wieß, dass ich eine Menge Clips habe die mir zeimlich gut gefallen, aber die jetzt aufschreiben...?!

          Also so spontan fällt mir da z.B.

          "Eels - Last stop: this town" ein.

          Sonst fällt mir nix spezielles ein, wobei Sachen wie "Take on me" natürlich wirklich cool sind. Aber so allgemein, finde ich nur Musikvideos mit Story cool - solche Clips die nur die Künstler celebrieren, wie z.B. bei den Retortenbands Bro'Sis, No Angels, usw. finde ich grundsätzlich beschissen. Deswegen kann ich Shakira und Kylie Minogue auch nicht sehen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Ich schaue kein Viva, mtv und co mehr, aber früher schon ab und zu.
            Wirklich hängengeblieben sind mir nicht viele, aber es gab zur Jahrtausendwende mal bei MTV die Wahl zum Video des Jahrtausend, war afair auch a-ha mit "take on me" auf platz 2 oder 1 gelandet war.
            In Erinnerung geblieben ist mir auch "frozen" von madonna, was ein imho sehr "ansprechendes" video war. Wirkte irgendwie mystisch und auch der song war klasse.
            Videos wie das von prodigy "snack my bitch up"...sind nicht mein Geschmack, wobei ich mich an den schlussgag nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hab ich den auch nur nie mitbekommen, weil ich bei dieser Krachmusik und der bescheuerten kameraführung schon immer vorher wegzappte.

            Wichtiger ist aber die Musik; die Videos...früher immermal angeschaut; heute fast gar nicht mehr. Es wiederholt sich zum Großteil auch alles bzw man hat immer das Gefühl, das alles schonmal woanders gesehen zu haben.

            Kommentar


              #21
              Was mich noch an Take on me fasziniert ist, dass es erst beim dritten Anlauf erfolgreich war. und zwar in 11 Ländern auf Platz eins.
              Die ersten zwei Auflagen waren ein derartiger Flop und trotzdem gaben die drei Jungs nicht auf.

              Und das Video wurde von 100.000 Anwärtern zum dritt besten Musikvideo der derzeitigen Musikgeschichte gewählt.

              Ansonsten gefallen mir eher Videos die wirklich etwas neues und außergewöhnlich künstlerisches an sich haben. Nicht so fade 0/815 Videos die schon tausend mal da waren.

              Liebe Grüße,
              Keldor
              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
              "even the wise cannot see all ends!"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Zefram
                Videos wie das von prodigy "snack my bitch up"...sind nicht mein Geschmack, wobei ich mich an den schlussgag nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hab ich den auch nur nie mitbekommen, weil ich bei dieser Krachmusik und der bescheuerten kameraführung schon immer vorher wegzappte.
                .
                Der Gag an der Sache ist, dass das ganze in der Subjektive gefilmt ist. Die handelnde Person raucht, säuft, schlägt sich, randaliert, zerstört Eigentum, begrabscht Kellnerinnen, geht mit einer Frau ins Bett... und in der letzten Einstellung, ein Blick in den Spiegel, sieht man, dass das ganze der Blickwinkel einer Frau (aber sicher keiner Dame, Mr. Tom Jones) war.

                Kommentar


                  #23
                  die rammstein - videos sind eigentlich alle recht interessant und gut durchgestyled...

                  wobei mir da "ich will" und "links 2,3,4" am besten gefallen... die zum angriff rufende ameise rockt

                  ansonsten ist "pearl jam - do the evolution" noch ein klasse video (und natürlich auch song )

                  das "smack my bitch up" ist ja wohl genial. schön wie "er/sie" den dj von seinem pult runterholt oder einfach das glas vom tresen wegschlägt und sich die flasche schnappt... ist gut gemacht. kommt alles sehr realistisch aus der "ego-perspektive" rüber
                  Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                  Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                  Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm...also dieses Ende habe ich tatsächlich nicht mitgekriegt. Bis dahin muss ich jedesmal schon weggeschaltet haben.

                    Das Lied hat mir wirklich nicht gefallen...firestarter und vor allem "no good" waren da imho besser und hatten auch nicht so "seltsame" videos.
                    Naja, seltsam schon, aber eben anders, als "snack my bitch up".

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Absolutes Lieblingsvideo ist gerade das von Basement Laxx - Where's your Head at?

                      Ist einfach nur geil. Schauts euch mal an wenn ihr die Gelegenheit habt. Es lohnt sich.
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Troi
                        Also, ich zähle zu meinen absoluten-Lieblingsvideos:

                        - Red Hot Chilli Papers Californication
                        Du hast wirklich Geschmack
                        Aber die RHCP-Videos sind alle irgendwie gut... Scar Tissue z. B. oder Give It Away. Das einzige was mir nicht so gefällt ist Road Trippin' ...

                        edit: Hab mir grad Californication nochmal angesehen, am besten gefällt mir der Teil beim Solo

                        edit 2: Grade aufgefallen Red Hot Chili (ein l) Peppers (nichts mit Papier)... das war eine grobe Beleidigung... ok ich bin scheinbar doch wieder frech...
                        Zuletzt geändert von Dax; 27.02.2002, 22:28.

                        Kommentar


                          #27
                          Rammstein ALLE!!!
                          Slipknot ALLE!!!
                          Rob Zombie - Living Dead Girl
                          Kylie Minogue - where the Wild Roses Grow
                          Marilyn manson - ALLE!
                          Linkin Park - Crawling (das Mädl dadrin ist meine Traumfrau)
                          usw.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            Rammstein ALLE!!!
                            Kylie Minogue - where the Wild Roses Grow
                            Linkin Park - Crawling (das Mädl dadrin ist meine Traumfrau)
                            RAMMSTEIN.....!
                            Kylie und Nick Cave SUPER VIDEO... (lief vorhin auf so einem Privat Sender!)
                            Linkin Park - warst du etwa der, der wissen wollte wer das ist und wie sie heißt? (erinere mich dunkel... dunkelwolf?)

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #29
                              SHAKIRA - WHENEVER, WHEREVER



                              Das Video ist GEIL!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Wußtest du, dass es das Video in min. verschiedenen Versionen gibt?

                                Deutsch - WHENEVER, WHEREVER
                                Spanisch - Suerte
                                Amerikanisch (US) - WHENEVER, WHEREVER

                                Den Unterschied sieht man am besten, in den Szenen, in denen sie sich im Matsch fortbewegt.

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X