Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, gestern wieder aus London zurückgekommen. Wir waren beim Oasis-Konzert im Wembley Stadion am Samstag. Einmal in meinem Leben musste ich das einfach miterleben und ich muss sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Einfach der Hammer. Kein Vergleich mit Konzerten auf dem Festland, wo erstens nicht so viele richtige Fans sind, und zweitens die Band auch nicht so gut drauf ist. Mitsingen mit 90.000 anderen...das hat schon was...da kommt wohl nicht mehr viel Größeres. Wir hatten Sitzplätze und konnte schön die Massen beobachten, wie sie voll abgingen...
    Hier ein Highlight: Don't Look Back In Anger nur von der Masse gesungen: YouTube - Oasis - Don't look back in anger Live @ Wembley 11/07/09

    Die Setlist war folgende:

    Fucking In The Bushes
    Rock N Roll Star
    Lyla
    Shock Of The Lightning
    Roll With It
    Cigarettes And Alcohol
    To Be Where There’s Life
    Waiting For The Rapture
    The Masterplan
    Songbird
    Slide Away
    Morning Glory
    My Big Mouth
    The Importance Of Being Idle
    Half The World Away
    I’m Outta Time
    Wonderwall
    Supersonic
    Live Forever
    Don't Look Back In Anger
    Falling Down
    Champagne Supernova
    I Am The Walrus
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #47
      Die Setlist liest sich echt mal nicht schlecht.
      Bis auf Whatever eigentlich alles wichtige dabei .
      Besonders ungewöhnlich, dass "My Big Mouth" dabei ist - eines meiner persönlichen Lieblingsstücke, das ich leider noch nie live hören durfte
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Ja, ich war da ja mit auf besagtem Konzert, und muss schon sagen:

        Das war sicherlich ein Tag, den ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Eine unglaubliche Menschenmenge, die schon bei Kasabian im Vorprogramm teilweise wirklich heftig mitging, aber als Oasis dann kam, explodierte die Menge so richtig.
        Ich frage mich nur bis heute, wieso wir uns Sitzplätze gekauft haben - gesessen hat während den 2 Stunden Oasis sowieso niemand

        "Don´t look back in anger" alleine vom Publikum gesungen war ganz sicher der absolute Höhepunkt des Abends. So in etwa, wie wenn 90.000 Fußballfans geschlossen dasselbe Lied singen. Gänsehaut!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
          Bis auf Whatever eigentlich alles wichtige dabei .
          Beim Sonntagskonzert kam dann wirklich noch "Whatever" dazu. Das wäre dann sozusagen das perfekte Konzert für dich gewesen

          Besonders ungewöhnlich, dass "My Big Mouth" dabei ist - eines meiner persönlichen Lieblingsstücke, das ich leider noch nie live hören durfte
          Ja, ich mag das auch total gerne. Hatte das nach dem Konzert auch noch dauernd im Ohr. Sie haben es allerdings etwas anders gespielt als auf dem Album. Also mit einer anderen Akkordfolge. Weiß auch nicht, wieso...

          Ich frage mich nur bis heute, wieso wir uns Sitzplätze gekauft haben - gesessen hat während den 2 Stunden Oasis sowieso niemand
          Kannst du dich erinnern, dass ich dir von fliegenden Pissebechern im Stadion erzählt habe? Ich denke davor waren wir auf den Sitzplätzen etwas sicherer
          Und außerdem war die Sicht viel besser. Es gab zwar Leinwände, aber so konnte ich auch wirklich mal sehen, was auf der Bühne passiert, weil ich ja nicht die Größte bin. Gedränge gabs auch keins, und man könnte schön die Menge beobachten. Nein, das hat schon gepasst so
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #50
            Das wars dann wohl ...
            mit Noels Ausstieg ist das Ende von Oasis besiegelt , und selbst wenn Liam mit einem neuen Gitaristen unter dem Namen Oasis weitermachen würde, so wäre es nicht mehr das wahre Oasis.

            Vielleicht raufen sie sich ja nochmal zusammen und es gibt eine Reunion der zweitbesten englischen Band aller Zeiten
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Das ist wirklich ein harter Schlag
              Aber zu sagen es käme aus heiterem Himmel wäre auch falsch. Es hat sich schon seit längerem abgezeichnet und auch wenn die Band schon oft halb-getrennt war, fühlt es sich diesmal endgültiger an. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie sich in 2 Jahren wieder zusammentun.
              Noel gilt jedenfalls mein vollstes Verständnis. Wunder mich eh, dass er es so lange mit dem Affen ausgehalten hat.

              Was bin ich froh, dass ich die Reise nach London ins Wembley Stadion diesen Sommer angetreten habe. Das Ganze hat sich im Nachhinein wirklich doppelt gelohnt.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #52
                Ja das ist sehr schade, dass sie sich getrennt haben. Aber wer weiß, vielleicht brauchen sie mal eine Zeit getrennt voneinander. Und vielleicht erkennt Liam ja, dass es ohne Noel nicht geht, und die zwei sich zusammenraufen und zusammenreißen müssen...
                Wirklich schade, aber wer weiß...in 5 Jahren ist es vielleicht wieder ganz anders. Man wird sehen. Es sind Brüder, da sollte man ja nie die Hoffnung ganz aufgeben...

                Kommentar

                Lädt...
                X