Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zefram
    antwortet
    Ja das ist sehr schade, dass sie sich getrennt haben. Aber wer weiß, vielleicht brauchen sie mal eine Zeit getrennt voneinander. Und vielleicht erkennt Liam ja, dass es ohne Noel nicht geht, und die zwei sich zusammenraufen und zusammenreißen müssen...
    Wirklich schade, aber wer weiß...in 5 Jahren ist es vielleicht wieder ganz anders. Man wird sehen. Es sind Brüder, da sollte man ja nie die Hoffnung ganz aufgeben...

Einen Kommentar schreiben:

• supernova
    antwortet
    Das ist wirklich ein harter Schlag
    Aber zu sagen es käme aus heiterem Himmel wäre auch falsch. Es hat sich schon seit längerem abgezeichnet und auch wenn die Band schon oft halb-getrennt war, fühlt es sich diesmal endgültiger an. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie sich in 2 Jahren wieder zusammentun.
    Noel gilt jedenfalls mein vollstes Verständnis. Wunder mich eh, dass er es so lange mit dem Affen ausgehalten hat.

Was bin ich froh, dass ich die Reise nach London ins Wembley Stadion diesen Sommer angetreten habe. Das Ganze hat sich im Nachhinein wirklich doppelt gelohnt.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Das wars dann wohl ...
    mit Noels Ausstieg ist das Ende von Oasis besiegelt , und selbst wenn Liam mit einem neuen Gitaristen unter dem Namen Oasis weitermachen würde, so wäre es nicht mehr das wahre Oasis.

Vielleicht raufen sie sich ja nochmal zusammen und es gibt eine Reunion der zweitbesten englischen Band aller Zeiten

• supernova
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Bis auf Whatever eigentlich alles wichtige dabei .
    Beim Sonntagskonzert kam dann wirklich noch "Whatever" dazu. Das wäre dann sozusagen das perfekte Konzert für dich gewesen

Besonders ungewöhnlich, dass "My Big Mouth" dabei ist - eines meiner persönlichen Lieblingsstücke, das ich leider noch nie live hören durfte
    Ja, ich mag das auch total gerne. Hatte das nach dem Konzert auch noch dauernd im Ohr. Sie haben es allerdings etwas anders gespielt als auf dem Album. Also mit einer anderen Akkordfolge. Weiß auch nicht, wieso...

Ich frage mich nur bis heute, wieso wir uns Sitzplätze gekauft haben - gesessen hat während den 2 Stunden Oasis sowieso niemand
    Kannst du dich erinnern, dass ich dir von fliegenden Pissebechern im Stadion erzählt habe? Ich denke davor waren wir auf den Sitzplätzen etwas sicherer
    Und außerdem war die Sicht viel besser. Es gab zwar Leinwände, aber so konnte ich auch wirklich mal sehen, was auf der Bühne passiert, weil ich ja nicht die Größte bin. Gedränge gabs auch keins, und man könnte schön die Menge beobachten. Nein, das hat schon gepasst so

• Zefram
    antwortet
    Ja, ich war da ja mit auf besagtem Konzert, und muss schon sagen:

Das war sicherlich ein Tag, den ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Eine unglaubliche Menschenmenge, die schon bei Kasabian im Vorprogramm teilweise wirklich heftig mitging, aber als Oasis dann kam, explodierte die Menge so richtig.
    Ich frage mich nur bis heute, wieso wir uns Sitzplätze gekauft haben - gesessen hat während den 2 Stunden Oasis sowieso niemand

"Don´t look back in anger" alleine vom Publikum gesungen war ganz sicher der absolute Höhepunkt des Abends. So in etwa, wie wenn 90.000 Fußballfans geschlossen dasselbe Lied singen. Gänsehaut!

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Die Setlist liest sich echt mal nicht schlecht.
    Bis auf Whatever eigentlich alles wichtige dabei .
    Besonders ungewöhnlich, dass "My Big Mouth" dabei ist - eines meiner persönlichen Lieblingsstücke, das ich leider noch nie live hören durfte

• supernova
    antwortet
    So, gestern wieder aus London zurückgekommen. Wir waren beim Oasis-Konzert im Wembley Stadion am Samstag. Einmal in meinem Leben musste ich das einfach miterleben und ich muss sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Einfach der Hammer. Kein Vergleich mit Konzerten auf dem Festland, wo erstens nicht so viele richtige Fans sind, und zweitens die Band auch nicht so gut drauf ist. Mitsingen mit 90.000 anderen...das hat schon was...da kommt wohl nicht mehr viel Größeres. Wir hatten Sitzplätze und konnte schön die Massen beobachten, wie sie voll abgingen...
    Hier ein Highlight: Don't Look Back In Anger nur von der Masse gesungen: YouTube - Oasis - Don't look back in anger Live @ Wembley 11/07/09

Die Setlist war folgende:

Fucking In The Bushes
    Rock N Roll Star
    Lyla
    Shock Of The Lightning
    Roll With It
    Cigarettes And Alcohol
    To Be Where There’s Life
    Waiting For The Rapture
    The Masterplan
    Songbird
    Slide Away
    Morning Glory
    My Big Mouth
    The Importance Of Being Idle
    Half The World Away
    I’m Outta Time
    Wonderwall
    Supersonic
    Live Forever
    Don't Look Back In Anger
    Falling Down
    Champagne Supernova
    I Am The Walrus

• supernova
    antwortet
    New Album Out!
    Wer sich wünscht, dass Oasis wieder klingen wie vor 10 Jahren, der wird enttäuscht werden. Aber ich finde, diesen Leuten ist sowieso nicht mehr zu helfen. Songs nach diesem Strickmuster gibts zur Genüge, deshalb find ichs gut, dass sie mal neue Wege gehen, was ja im Prinzip schon auf "Standing..." angefangen hat.
    Das neue Album geht sehr stark in eine experimentelle, psychedelische Richtung. Was für ein Glück, dass ich Musikgeschmack-mäßig gerade sowieso auf einem psychedelischen Trip bin, und da kommt mir meine Lieblingsband doch glatt entgegen
    Es gibt auf dem Album einiges neue und ungewohnte zu entdecken...genau so gefällt es mir.
    Highlights:
    The Turning
    The Shock Of The Lightning (ist fast der einzige Song, der nach traditionellem Oasis-Sound klingt)
    High Horse Lady
    To Be Where There's Life (!!)
    Soldier On

Die anderen Songs sind aber auch gut...es gibt keinen, der mir nicht gefällt...was man vom letzen Album nicht behaupten konnte (Mucky Fingers ))..obwohl das im Gesamten auch ziemlich gut war.

• Aramis
    antwortet
    Ohh... die gibt es noch?????

Ich dachte, die hätten sich schon längst aufgelöst.... wie gut, das es das SciFi-Forum gibt...

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Ich finde Oasis auch gut.
    "Wonderwall" fand ich schon immer klasse.
    Und vor vielen Jahren habe ich mal ein Fußballbericht der englischen Nationalmannschat gesehen, wo im Hintergrund Oasis lief. Und ich fand die Lieder richtig cool.
    Von ihren neuen Lieder habe ich noch nichts gehört, aber Klassiker wie "Don't look back in anger", "Stop Crying Your Heart Out" oder "Little By Little" sind einfach .

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von supernova Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wie gesagt momentan überhaupt nicht so Oasis-fixiert, eigentlich zum ersten Mal, seit ich mit 13 Fan wurde. Aber ich denke mal, das ist eine natürliche Entwicklung, dass man mit der Zeit einfach auch anderes entdeckt.
    Ja, die Entwicklung ist wohl nicht unüblich - und auch wenn ich mich seit 1996, seitdem ich zu Oasis gefunden habe, sehr "metallisch" weiter entwickelt habe, gefällt mir die Musik von Oasis immer noch - besonders nach meinem ersten Oasis-Konzi im letzten Jahr .

• supernova
    antwortet
    Freut mich, dass dir die neuste CD am besten gefällt! Unter Oasis-Fans ist ja sehr stark die "früher war alles besser"-Haltung verbreitet.
    Die von 1997 ("Be Here Now") gefällt vielen nicht so gut, sie ist sehr laut und bombastisch und die Lieder sind für meinen Geschmack zu lang. Aber dennoch ein gutes Album.
    Ich bin ja wie gesagt momentan überhaupt nicht so Oasis-fixiert, eigentlich zum ersten Mal, seit ich mit 13 Fan wurde. Aber ich denke mal, das ist eine natürliche Entwicklung, dass man mit der Zeit einfach auch anderes entdeckt. Momentan freue mich mehr darüber, dass sich zwei andere Lieblingsbands von mir (Kula Shaker und The Verve) wieder zusammengetan haben.

• FranciSkyFire
    antwortet
    ich hab mir inzwischen noch zwei ältere cds von oasis besorgt. die neuste finde ich aber am besten. die von 1997 (ich vergesse immer, wie die alben heißen) finde ich nicht so gut und das von 2000 is voll schöööön!!

ich finde oasis kann man voll gut auf zug- oder autofahrten hören und dazu träumen..... die musik is so rockig, aber trotzdem ruhig, nicht so wie die beatsteaks (die auch sehr gute musik machen).

ich muss mir immer oasis anhören, wenn ich traurig bin, dann gehst mir gleich wieder besser‼‼‼‼♥

• supernova
    antwortet
    Ich bin immer noch Oasis-Fan, auch wenn sich zur Zeit meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hält. Ich habe immer solche Phasen, in denen ich bestimmte Bands am liebsten höre und andere dann fast gar nicht mehr, aber das ändert sich immer wieder mal.

Besonders die Veröffentlichung des Best-Ofs hat mich schon etwas geärgert. Es wurde ja in Fan-Kreisen schon lange gemunkelt, dass es da den sagenumwobenen neuen Song "Stop The Clocks" geben würde, der laut Noel angeblich der absolute Wahnsinn wäre (naja, sowas sagt er ja in regelmäßigen Abständen, aber man wurde trotzdem sehr neugierig!) Er wurde wohl nur einmal live gespielt und nur ein paar wenige haben ihn dort gehört. Als dann der Titel das Best-Ofs angekündigt wurde ("Stop The Clocks") dachte man natürlich, dass dieser Song als Bonus drauf wäre. War er aber nicht. Und auch sonst keine Extra-Lieder. Eine weitere Frechheit besteht darin, dass gerade mal lausige 9 Songs (ich meine hierbei selbstverständlich nur die Anzahl ) auf jede der zwei CDs gepresst wurden. Ich weiß zwar nicht genau, wieviele Lieder auf eine CD passen, aber bloß 9 Stück, das ist doch einfach armselig. Ich denke mal, die 18 Tracks hätten wahrscheinlich sogar auf eine CD raufgepasst.
    Wenn man sich da mal anschaut, wie andere Bands das machen, zB Die Ärzte, bei denen 25 (!) Songs auf den CDs des "Bäst of" drauf sind, ist das wirklich nicht gerade "Fan-freundlich".
    Für mich als Fan, der alle Alben besitzt, gab es also null Anreiz, das Best-Of zu holen. Selber schuld, Oasis. Mit ein, zwei Bonustracks hätte man wahrscheinlich ein paar Exemplare mehr verkauft.
    Außerdem finde ich das Cover ausgesprochen hässlich. Da bringt eine der coolsten und größten Rock 'n' Roll-Bands unserer Zeit ihr Best-Of Album heraus und was ist auf dem Cover? Ommas alte Puppenkiste . Ich meine, ich kann zwar die "Message" dahinter ("in alten Schätzen graben") nachvollziehen, aber ich finde es trotzdem nicht schön und passt absolut nicht zu der Band.

So, das musste ich mal loswerden.

Das letzte Album war zwar gut, aber an alte Erfolge werden sie bestimmt niemals mehr anknüpfen können. Vielleicht wäre es besser, wenn die Band aufhören würde, so wie Liam live singt, ist das eigentlich bloß noch peinlich und für einen treuen Fan wirklich sehr schmerzlich anzusehen bzw. -hören .
    Naja, aber ich will nicht so pessimistisch schließen. Ich hoffe mal auf ein tolles (und baldiges!) nächstes Album und dass es vielleicht doch noch den einen oder anderen Hit gibt.

• FranciSkyFire
    antwortet
    oasis finde ich auch gut. ich kannte die früher nicht so, bis mir meine freundin mal die cd gegeben hat und seitdem finde ich voll cool‼♥

Lädt...
X