Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Oasis ist auch einer meiner Lieblingsbands von früher, heute höre ich sie immer noch, aber weniger! Alben habe ich nicht alle, nur die ersten fünf bis "Standing On The Shoulder Of Giants"! Mein absoluter Lieblingssong von Oasis ist Wonderwall!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Cool, es gibt hier auch Oasis-Fans!
    Jep, die gibt es in der Tat, und sogar zwei altgediente Mitglieder des SFF .
    Und obwohl ich mittlerweile grundsätzlich ein Freund der etwas härteren Gangart bin, so ist mir dadurch meine Affinität zu Oasis keineswegs verloren gegangen.

    Wenn ich fragen dürfte : Warst du auch bereits mal live bei Oasis ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Trip Tucker
    antwortet
    Cool, es gibt hier auch Oasis-Fans!

    Seit 12 Jahren meine absolute Lieblingsband, habe alle Alben von ihnen.

    Ich hatte auch mal ein Oasis-Fanforum, das recht gut besucht war .... inzwischen ist es zu einem kleinen privaten Indieboard mit 10 Usern zusammengeschrumpft. (indieboard.de , wen's interessiert )

    Mein Favealbum ist Definitely Maybe. Ich bin aber zur Morning Glory - Zeit Fan geworden. Bin dann flugs zum CD-Laden und wollte mir das Album kaufen. Die hatten grad eben auch DM da. Reingehört, besser gefunden, das gekauft und Morning Glory erst ein paar Wochen später geholt....

    Ich finde, mit Be Here Now kam ein kleiner Einbruch. Seitdem haben sie sich IMHO mit jedem Album wieder n Stück gebessert. Die ersten beiden Alben bleiben aber für mich unerreicht, auch wenn ich "Don't Believe The Truth" schon wieder ziemlich super fand.

    Fave Song: "Slide Away"

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Dann ist es ja schön, dass du gleich beim ersten Konzert so einen guten Eindruck gehabt hast. Mal sehen...vielleicht kommen sie ja bald mal wieder nach Deutschland.
    Mein großer Traum wäre ja mal so ein richtiges Stadion-Konzert in Manchester oder sonst irgendwo in England. Das wird von der Atmosphäre her bestimmt unvergleichlich sein.

    da ich bis vor kurzem niemanden in meinem Bekanntenkreis hatte, der Oasis mochte.
    Wenn ich Zefram nicht hätte, ginge es mir leider auch so. Das gleiche Problem hatte ich auch beim Black Rebel Motorcycle Club-Konzert in Frankfurt, wo ich echt gern hingegangen wäre. Es hat sich aber kein Begleiter auftreiben lassen

    Welche Songs waren denn deine Favoriten auf dem Konzert?
    Ich muss schon zugeben, die alten Klassiker beigeistern einen schon am meisten. Aber von "Lyla" live war ich auch sehr beeindruckt...auf Platte eher ein mittelmäßiges Lied...aber live gibt es wohl nur wenige Songs, die einen größeren Mitgröhlcharakter haben.
    Live nicht so gelungen fand ich "Meaning Of Soul"...das ließ sich irgendwie so schlecht mitsingen. Auch "The Importance Of Being Idle" fällt im Vergleich zur Album-Version deutlich ab...

    Mir ist noch was zur Spielzeit eingefallen: Es klingt vielleicht absurd, aber ich persönlich war nach diesen 90 Minuten dermaßen fertig, dass ich mir auch irgendwie gedacht habe: "Jetzt ist es aber langsam gut". Ich war ja schon total schweißnaß, bevor das Konzert eigentlich angefangen hatte.
    Wie hält man denn körperlich ein Ärzte Konzert durch? Die haben doch auch viele Lieder, wo man sich das anstrengende Mithüpfen nicht verkneifen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ach, bei euch hatten sie sogar noch weniger auf der Playlist ...

    Ja, das war gestern mein erstes Oasis-Konzert, da ich bis vor kurzem niemanden in meinem Bekanntenkreis hatte, der Oasis mochte. Glücklicherweise hat ein langjähriger guter Freund vor kurzem auf wundersame Weise auch zu Oasis gefunden, so dass sich diese Problem erledigt hatte !

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen
    Ich bin auf alle Fälle hochzufrieden, wenngleich eine Stagetime von gut 90 Minuten natürlich für jemanden , der von DÄ und DTH verwöhnt ist, natürlich arg kurz erscheint
    Eigentlich kannst du dich noch glücklich schätzen. In Düsseldorf haben sie zusätzlich zur normalen Setlist noch "Talk Tonight" (das hat live ja echt einen Raritätswert) und "Songbird" gespielt. Darauf bin ich schon echt eifersüchtig

    War es eigentlich dein erstes Oasis-Konzert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Gestern hatte ich auch das Vergnügen einem Oasis-Konzert beizuwohnen, genau gesagt in der Philipshalle in Düsseldorf.

    Ich bin auf alle Fälle hochzufrieden, wenngleich eine Stagetime von gut 90 Minuten natürlich für jemanden , der von DÄ und DTH verwöhnt ist, natürlich arg kurz erscheint .

    Die Performance der Band war aber auf alle Fälle stark, und Liam hat sich von seinem Tief , was er bei einigen Live-Performances, die ich im TV gesehen habe, gesanglich zu haben schien, auch gut erholt zu haben.

    Die Stimmung war jedenfalls trotz nicht ganz ausverkaufter Halle gut, was nicht zuletzt an den zahlreichen englischen und schottischen Konzertbesuchern lag.

    Jedenfalls werde ich beim nächsten Oasis-Konzert in meiner Nähe wieder am Start sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Zitat von supernova
    Und von dem Tambourine kann sie sich letztendlich ja auch nichts kaufen...obwohl es zugegebenermaßen schon ein schönes Erinnerungsstück ist.
    Bei ebay verscherbeln ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Zitat von Zefram
    Nicht unerwähnt bleiben soll hier das "Bunny" (andere würden sie wohl als "Schlampe" titulieren ), welches sich auf den Schultern ihres Kollegen obenrum entblößte und daraufhin das Tambourine von Liam zugeworfen bekam... und auch noch fing Leider entging supernova diese Szene aufgrund ihrer geringen Körpergröße
    Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich enttäuscht, dass ich das nicht gesehen habe. (Ich habe nur gesehen, wie Liam geklatscht hat). Ich find sowas schon ziemlich "schlampig". So besoffen könnt ich gar nicht sein, dass ich sowas jemals machen würde, ganz egal wer da vorne steht. Und von dem Tambourine kann sie sich letztendlich ja auch nichts kaufen...obwohl es zugegebenermaßen schon ein schönes Erinnerungsstück ist.

    An und für sich ein toller Abend und sicherlich nicht mein letztes Oasis - Konzert
    Das will ich doch auch mal schwer hoffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Also mein erstes Konzerterlebnis hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.
    Ich kann zwar nicht alle Texte in - und auswendig, aber das hat mich nicht daran gehindert, mitzusingen/schreien. Ich fand auch, dass es der Band Spaß zu machen schien, und sie sich Mühe gaben.
    Die Fans waren schon richtig klasse! Wir standen ja, wie Julia schon schrieb, anfangs noch sehr sehr weit vorne, aber so 10 Minuten vor Beginn des Konzertes ging es dort zu wie im Ultra - Stehblock der Eintracht, wenn diese grade das 1:0 geschossen hat Definitiv nichts für zarte Gemüter wie supernova, und ich hatte auch irgendwie Angst, was passieren würde, wenn erstmal die Band erscheint Also sind wir dann nach hinten, wo ich dank 1,78 immernoch einigermaßen was sehen konnte, erst recht wenn ich hüpfte. Leider tun mir auch heute, 2 Tage später, noch die Waden weh (Muskelkater ), aber das war es definitiv wert.
    Nicht unerwähnt bleiben soll hier das "Bunny" (andere würden sie wohl als "Schlampe" titulieren ), welches sich auf den Schultern ihres Kollegen obenrum entblößte und daraufhin das Tambourine von Liam zugeworfen bekam... und auch noch fing Leider entging supernova diese Szene aufgrund ihrer geringen Körpergröße

    An und für sich ein toller Abend und sicherlich nicht mein letztes Oasis - Konzert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    etwas von Be Here Now wäre auch nett gewesen
    Oha, nichts dabei von BHN .
    Schade, denn ich gehöre zu den Leuten, die anders als viele Kritiker das Album für sehr gelungen halten. Eigentlich ist es zusammen mit Definitly Maybe sogar mein Favorit.

    Ich hoffe jedenfalls mal, dass die Herren Dienstag in Düsseldorf auch eine ordentliche Leistung bringen !
    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 29.10.2005, 01:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Mein gestriges Oasis-Konzerterlebnis war wirklich einmalig
    Es blieben zwar von meiner Seite aus noch einige Wünsche übrig, was die Setlist anbelangte ("Supersonic" hat mir sehr gefehlt....etwas von Be Here Now wäre auch nett gewesen..."Stand By Me" vielleicht. SOTSOG wurde bis auf den Opener auch komplett ausgelassen), aber von der Performance her konnte man nicht meckern. Liam war recht gut drauf und hat auch einiges gesagt..nur leider habe ich das meiste nicht verstanden Noel hingegen bedankte sich am Schluss lediglich fürs Kommen und wünschte eine gute Nacht...er schien wirklich sehr gelangweilt. Aber musikalisch war die Gesamtleistung der Band wirklich gut. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass sie Spielfreude gezeigt haben.
    In welchem Zustand Liams Stimme genau war, habe ich vor lauter Mitsingen eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen. Am Schluss bei My Generation hat er aber wirklich cool gesungen!
    Auch in den Oasis-Foren ist man sich bisher eigentlich einig, dass es eines der besseren Konzerte war.

    Die Stimmung bei den Leuten war auch klasse. Was aber andererseits für mich auch nachteilig war, da wir vor lauter Gedränge freiwillig weiter nach hinten gegangen sind. Bei der Vorband (The Coral, haben mir übrigens auch echt gut gefallen) standen wir beide noch ungefähr in der 6ten Reihe und sogar ich konnte mit meinen 1.63m noch einigermaßen was sehen. Aber dann, in der Pause, fingen die auf einmal wie wild an zu schieben und zu drücken. Das war echt unglaublich...nicht mehr normal! Da wir darauf auf die Dauer keinen Bock hatten, sind war halt weiter nach hinten gegangen. Was leider zur Folge hatte, dass ich nichts, wirklich absolut nichts gesehen habe. Das hat mein Gesamterlebnis ziemlich getrübt, muss ich sagen Nur beim Hüpfen habe ich manchmal Liam und Noel gesehen. A Propos hüpfen...sehr lange hält man das nicht durch ich war am Schluss so fertig und habe dermaßen geschwitzt...
    Naja, insgesamt wirklich ein genialer Abend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Mittlerweile muss ich auch sagen, dass sich mein durchwachsener erster Eindruck klar verbessert hat, für mich war DBTT eines der Alben , die mich erst nach mehrmaligem Hören wirklich begeistern konnten.

    Neben "The Meaning of Soul" , welches ich schon in meinem vorigen Post positiv hervor gehoben habe, finde ich mittlerweile auch "Mucky Fingers", "Keep The Dream Alive" und "Let There Be Love" extrem stark.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Das neue Album ist einfach klasse.

    Das einzige Lied der CD, das nicht wirklich gut ist, ist Mucky Fingers.
    Ein weiteres Manko ist, dass einige wenige Melodien eher schlicht sind. (Siehe Turn Up The Sun und Guess God Thinks I’m Abel) Dies wurde aber durch die grandiose Instrumentalisierung wieder ausgeglichen.

    Darüber hinaus ist das neue Album über weite Strecken einfach nur genial. Besser als Definitley Maybe, würde ich im Moment sagen. Ob maybe oder definitiv, darüber lässt sich vielleicht streiten.

    Die Melodien von Definitely Maybe sind nicht unbedingt besser als die von DBTT, und die Arrangements schon gar nicht, obwohl sie passend sind. Warum hat DM dennoch so eine riesige Magie? Erstens weil es damals etwas frisches war und das Phänomen Britpop begründet hat. Und zweitens, weil wir damals zufällig und zum ersten Mal auf diese Musik gestoßen sind und sie uns gleich umgehauen hat. Für Musik ist es viiiel leichter, jemanden umzuhauen, wenn sie ihn überraschend trifft, als wie wenn derjenige schon jahrelang auf neues Songmaterial wartet und erwartet, dass es genauso toll wird wie früher. Ich rede hier nicht von einer „hoch gelegten Latte“, die DM und MG vorgelegt haben, sondern von einer ganz logischen Erwartungshaltung, die wohl jeder Fan einer Musikgruppe hat.

    The Importance Of Being Idle und Let There Be Love vom neuen Album sind zwei der besten Stücke, die je von Oasis gekommen sind und damit zwei der besten Lieder überhaupt. Wahnsinn, wie mich das umgehauen hat.
    Klar, anders als früher. Nicht mehr so straight in die Fresse wie DM, aber wer will schon ewig diese Attitüde wie vor 10 Jahren? Wir sind älter geworden, Oasis sind älter geworden. Manchmal ist auch Mut zum Kitsch da, der aber nie übertrieben wirkt wie beispielsweise bei She Is Love, sondern immer rührt. Es ist einfach wunderschön! Es ist ungewöhnlich und musikalisch weiter entwickelter, und das ist das geniale daran.

    Bei SOTSOG war ich leider etwas enttäuscht, bei HC wars dann besser aber auch nicht so wirklich 100%ig zufriedenstellend.

    Nun sind Oasis wieder zurück, und zwar genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Sogar stellenweise besser, als ich es mir hätte vorstellen können. Es hat mich ganz, ganz ehrlich umgehauen, ohne dass ich mir das auch nur ansatzweise einbilden musste, nur weil ich halt ein Fan bin (wie es bei den letzten Alben teilweise war).

    Bitte, wer bei der zweiten Hälfte von Love Like A Bomb nicht absolut gerührt ist, ist doch ein Holzklotz. Wer den eingängigen Refrain von Keep The Dream Alive nicht mitreißend findet, kann niemals ein Oasis-Fan sein.

    Was Oasis-Live angeht: Ich denke, ich hab hier schon mal gesagt, dass man bei der Band keine Mega-Show erwarten darf. Aber ich finds schon verständlich, dass man, wenn man kein Fan ist, live enttäuscht werden kann. Vor allem, wenn Liam sich keine Mühe gibt.

    Aber dennoch: Sie sind zurück!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Besonders bei Festivals sind sie oft wirklich schlecht, zumal sie selbst nicht unbedingt die größten Freunde großer Festivals sind, zumindest nicht als aktive Künstler auf der Bühne .

    Überhaupt muss man sagen, dass Liam's Live-Fähigkeiten nachgelassen haben ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X