Oasis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metathron
    antwortet
    So nun ist das Hurricane vorbei und Oasis durften am Freitag abend ran. Ihren Auftritt jetzt als durchwachsen zu bezeichnen, wäre gepralt. Es war einfach lustlos und gelangweilt. Für ihre Fans hoffe ich einfach das sie auf ihren Konzerten ein wenig mehr Begeisterung zeigen und rüber bringen.
    Aber NH hatte mich hier im Threas ja schon vorgewarnt das man bei denen mit allem rechnen muss...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Nun, das neue Album ist nun seit Anfang der Woche raus.
    Bislang hatte ich erst wenig Zeit es zu hören, und habe es erst zweimal komplett durchgehört.

    Mein erster Eindruck, der sich noch ändern kann, ist duchwachsen.
    Nach den diversen Berichten in der Presse hatte ich ein Album erwartet, dass ansatzweise in die Nähe von WTSMG und DM kommen könnte.

    Diesen Anspruch kann DBTT nicht erfüllen.

    Es hat zwar einige gute Stücke, aber es habt sich meiner Ansicht nach kaum von SOTSOG und HC ab, die auch gute Alben waren, aber eben nicht überragend.

    Mein Lieblingsstück bisher ist "The Meaning of Soul", was in seinen nichtmal 2 Minuten einen ganz guten Drive hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElimGarak
    antwortet
    Zitat von supernova
    Ja, das auf jeden Fall.

    Es wurde jetzt übrigens bekannt gegeben, wie das neue Album heißt, nämlich "Don't Believe The Truth"

    Sie hätten 66 neue Songs, sagte Noel, aber nur 11 Songs werden drauf sein, da sie Sony nicht zu viel Kohle hinterlassen wollen Es ist jetzt nämlich das letzte Pflichtalbum, das sie gemäß des Vertrages mit Sony noch abliefern müssen. Andere Firmen kloppen sich schon um sie, hab ich gelesen...
    Wundert mich nciht, wenn ein Vertrag ausläuft und nciht verlängert wird, tut man nur noch seine Pflicht.

    Freue mich aber auf jeden fall auf die neuen Songs, wird mal wieder Zeit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Ja, das auf jeden Fall.

    Es wurde jetzt übrigens bekannt gegeben, wie das neue Album heißt, nämlich "Don't Believe The Truth"

    Sie hätten 66 neue Songs, sagte Noel, aber nur 11 Songs werden drauf sein, da sie Sony nicht zu viel Kohle hinterlassen wollen Es ist jetzt nämlich das letzte Pflichtalbum, das sie gemäß des Vertrages mit Sony noch abliefern müssen. Andere Firmen kloppen sich schon um sie, hab ich gelesen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    In England werden sie jedenfalls wieder absahnen ...

    Bin jedenfalls gespannt, was das neue Album bringt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich bin auch mal sehr gespannt , was das neue Album bringen wird.
    Die letzten beiden konnte IMO nicht an die genialen ersten Alben von Oasis heran reichen, wenngleich auch sie einige Highlights hatten.

    Ich erwarte auch vom neuen Album eigentlich nicht mehr als ein gutes Album, aber vielleicht schaffen es Oasis ja auch wieder in alte Höhen vorzustoßen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Das neue Oasis-Album wird am 16.5. erscheinen. Die erste Single wirds wahrscheinlich im März geben. *freu* Der Titel des Albums wurde noch nicht verraten...aber im Moment gibt es viele neue News:

    Der heute in England erschienene New Musical Express zitiert Courtney Love, der während den Aufnahmen des neuen Oasis-Albums in Los Angeles exklusiv von Liam eine Pre-Listening-Session gewährt wurde, folgendermaßen: "There's one song that was like a '60s garage rocker song that was really good. There's one called 'Boy With The Blues' that was excellent. It was gnarly, fucked-up with big guitar feedback - Northern, mangled, blues."

    Der NME schreibt weiter: "The album will be a '1960's influenced, bombastic masterpiece'. It was recorded using some weird 1970s childrens television programme mixing, which is what Jet used apparantly and there's another really good 60s garage rocker on it."

    Desweiteren wird der Besitzer des Aufnahmestudions, Jeff Greenberg, folgendermaßen zum neuen Oasis-Album zitiert: 'It is an amazing album'.

    Wie einige Studio Mitarbeiter auch berichteten, seien Oasis während den Aufnahmen zu ihrem neuen Album sehr "sweet", "disciplined" und "some of the nicest people" gewesen.
    Quelle: www.the-oasis.de

    Es sind auch schon drei weitere neue Songtitel bekanntgegeben worden: "Guess God Thinks I'm Able", "Part Of The Queue" und "The Importance Of Being Idle".
    Ich frage mich auch, was mit den beiden neuen Songs ist, die beim Glastonbury-Festival gespielt wurden ("A Bell will ring" und "The Meaning of soul"), ob die wohl auch aufs Album kommen? Gerüchte besagen ja, da dieser Auftritt nicht gut gewesen sein soll, hätten sie alles verworfen und von neuem angefangen mit dem Album.

    Auf jeden Fall werde ich mir diesmal vornehmen, nicht zu viel zu erwarten. Dann kann man nämlich auch nicht so sehr enttäuscht werden, was mir bei Oasis leider schon ein paar Mal passiert ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Zitat von notsch aka Pustefix
    kaum Kommunikation mit dem Publikum...
    Naja gut, das ist bei Oasis aber auch Standard..mit sowas rechne ich schon von vornherein, wenn ich auf ein Konzert von ihnen gehen. Ich muss sagen, mich stört es nicht, da es ja primär um die Musik geht. Und nur weil es gute Musiker sind, heißt es ja nicht, dass sie gleichzeitig auch noch gute Unterhalter sein müssen, wie die Ärzte z.B. Also ich denk mir, wenn ich da oben stehen würde, würd ich auch nicht Witze am laufenden Band reißen, weil das einfach nicht meine Art ist. Okay, sowas wie "Danke" für den Applaus nach den einzelnen Liedern oder "Danke fürs Kommen" sollte bei jedem Konzert drin sein, das find ich auch. Aber das machen Oasis eigentlich auch fast immer.

    Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, dass sie keine gute Live-Band sind. Von der Musik her bestimmt nicht. Das einzige, was mich nervt und was ich auch etwas peinlich finde, ist Liams Stimme. Besonders, wenn er dann noch besoffen ist, ist es ganz schlimm. Seine Stimme versaut meiner Meinung nach die neuen Konzerte einfach in den meisten Fällen. Die ist über die Jahre durch die ganzen Zigaretten und den Alkohol fast unerträglich kratzig geworden. Auf den CDs gehts noch...aber live Wenn man sich da zum Vergleich mal eine Live-Aufnahme von '94 oder '95 anhört...da singt er wie eine Nachtigall. Ich bin jedenfalls bei Konzerten immer froh, wenn Noel singt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Was die Hallengröße angeht stimme ich dir zu.
    Meine drei DÄ Konzerte sind da recht repräsentativ. Das in der Westfallenhalle 1 und das in der KöPi Arena in Oberhausen waren zwar auch sehr gut, aber das im wesentlich kleineren Mannheimer Rosengarten war ohne Zweifel das beste.

    Irgendwie schienen mir DÄ auch mehr die Interaktion mit dem Publikum zu suchen als bei den beiden großen Hallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    Yo, mein Oasis-Leve-Erlebnis war auch nicht so der Hit...rekativ emotionslos runtergespielt, kaum Kommunikation mit dem Publikum...eigentlich nen echt schlechtes Konzert.

    Allerdings war es auch nen recht großes Konzert (15000 Mann) und IMO ist das für ein (Indoor)-Konzert nicht mehr die richtige Größe.

    Hochstens 7000 Mann und alles was dadrunter ist, nach meiner Erfahrung ist das das beste, was man haben kann (pauschal kann man sagen, je kleiner, desto besser, obwohl das auch nicht immer stimme muss). Klar, die Ärzte schaffen es auch 20000 Mann zu unterhalten, aber allein schon die Größe der Halle ist der Atmosphäre schon abträglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Oasis un ihr Live-Fähigkeiten ... ein Thema für sich !
    Teils sind wirklich beide Gallaghers gesanglich klasse, dann mal nur Noel, dann nur Liam, und wenn man Pech hat hören sich auch mal beide nicht wirklich gut live an .

    Und in Sachen Entertainment gibt es sicherlich auch etliche Bands und Künstler , die mehr zu bieten haben, da Oasis sich ja schon ziemlich aufs reine Spielen beschränken und nicht viel mit dem Publikum interagieren, wie zum Beispiel Die Ärzte oder auch ein Robbie Williams.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Irgendwo, ich glaub in supernova`s Thread, hab ich geschrieben das ich Oasis eigentlich nicht so sehr mag. Aber einige gute Lieder habe sie halt schon, jedenfalls werde ich mich diesen Sommer wohl von ihrer Livefähigkeiten überzeugen können, da sie fürs Hurricane angekündeigt sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Zitat von supernova
    Also manchmal hab ich das Gefühl, dass Oasis-Konzerte eigentlich nur in England das Wahre sind. Wenn sie mal hierzulande auftreten, sind die Hallen nur zu einem Bruchteil gefüllt und die meisten Leute stehen gelangweilt in der Gegend rum. Was man ihnen auch nicht verübeln kann, da die Band außerhalb von England wohl nur selten mitreißt....
    München war eigentlich voll und die Stimmung war eigentlich auch sehr gut. Wie gesagt - die ersten Minuten waren aber eine Frechheit - sowohl von den Fans als auch von der Band die ewig lang nicht gekommen ist...

    Zitat von supernova
    Idioten gab es beim Wien-Konzert übrigens auch. Nach den ersten beiden Liedern musste unterbrochen werden, weil die die Absperrung vorne niedergerissen haben...war schon heftig. Naja, es gibt halt hierzulande nur entweder die kleine Gruppe der richtig krassen Fans, oder welche, die Oasis fast gar nicht oder gar nicht kennen...
    Aber auf der Insel verkaufen sie nach wie vor innerhalb von wenigen Stunden 250 000 Karten. Also so ein Konzert zu besuchen wär wirklich mal ein gigantisches Erlebnis.
    Im guten England ticken die Uhren noch anders ... So ein Konzert würde ich ebenfalls gern miterleben ... Alleine die Bilder sind ziemlich eindrucksvoll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Zitat von cmE
    Das Münchenkonzert war auch nicht das gelbe vom Ei. Es waren zu viele Idioten dort die sich nicht benehmen konnten - so wurde das Konzert wegen der enormen Dränglerei mal für 10 Minuten unterbrochen. Zum Glück gings später ruhiger zu. Insgesamt hätten sie aber bessere Songs spielen können ...
    Also manchmal hab ich das Gefühl, dass Oasis-Konzerte eigentlich nur in England das Wahre sind. Wenn sie mal hierzulande auftreten, sind die Hallen nur zu einem Bruchteil gefüllt und die meisten Leute stehen gelangweilt in der Gegend rum. Was man ihnen auch nicht verübeln kann, da die Band außerhalb von England wohl nur selten mitreißt....
    Idioten gab es beim Wien-Konzert übrigens auch. Nach den ersten beiden Liedern musste unterbrochen werden, weil die die Absperrung vorne niedergerissen haben...war schon heftig. Naja, es gibt halt hierzulande nur entweder die kleine Gruppe der richtig krassen Fans, oder welche, die Oasis fast gar nicht oder gar nicht kennen...
    Aber auf der Insel verkaufen sie nach wie vor innerhalb von wenigen Stunden 250 000 Karten. Also so ein Konzert zu besuchen wär wirklich mal ein gigantisches Erlebnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Zitat von supernova
    Ah ja genau...welche war das nochmal? Das Wien-Konzert 2000?
    Ja ...

    Zitat von supernova
    Das München-Konzert, bzw. das fast stattgefundene Konzert war ein ziemlich trauriges Erlebnis für mich Da fährt man ca. 200 Kilometer um dann vor der Halle zu erfahren, dass das Konzert erst in 2 Monaten stattfindet. Wirklich, das war nun echt eine bodenlose Frechheit gegenüber allen Fans und das werde ich ihnen wohl nie verzeihen.
    Aber immerhin wurde das Konzert nachgeholt. Dass ich da dann krank war und nicht mehr hin konnte war ja nicht ihre Schuld.
    Naja..wenigstens war ich mal in München...wenn auch nur beim McDonald's
    Das Münchenkonzert war auch nicht das gelbe vom Ei. Es waren zu viele Idioten dort die sich nicht benehmen konnten - so wurde das Konzert wegen der enormen Dränglerei mal für 10 Minuten unterbrochen. Zum Glück gings später ruhiger zu. Insgesamt hätten sie aber bessere Songs spielen können ...

    Und zu Noel vs. Liam: Noel Stimme ist besser ... ;D

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X