Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm ...
    ein antiamerikanisches Lied von Rammstein. Vielleicht sollte ich meine Meinung, zumindest mal zu den Texten von ihnen doch nochmal überdenken .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      dann gibts halt mehr Konzerte in Kanada und Mexiko
      die Ammis sind sowieso was das angeht total bescheuert...

      aber viele Bands haben solche Lieder gebracht die Amerika oder die USA Regierung in Frage stellen

      Was der Vorwurf angeht dass Rammstein immer nur dieselben Akkorde benutzen würde und sich jedes Lied gleich anhört...

      1.) Auch wenn Rammstein keine Egitarrenkünstler sind wie Metallica ist eine deutliche Differenzierung ihrer Songs ohne Probleme möglich...kaum ein Lied hört sich an wie ein anderes...lediglich das Schlagzeug tönt in diversen Liedern gleich oder ähnlich heraus.
      und wenn ich ehrlich bin (um mal auf NH einzugehen) die Ärzte bestechen auch nicht gerade durch übermäßige Abwechslung was ihre Melodien angeht

      2.) eigentlich hat jede Band ihren Stil und somit kann man schon anhand eines Liedes erkennen von welcher Band es ist - ausser irgendeine dieser Pseudobands die in irgendwelche Midlifecrises kommen und einen Stilbruch verursachen indem sie versuchen einen neuen zu finden

      Was Rammstein angeht:
      "Herzeleid", "Sehnsucht", "Mutter", "Reise, Reise"
      so heißen die vier Alben

      Wobei ich die Meinung dass die alten Alben besser als die neuen seien nicht ganz teile
      das BESTE Album ist immernoch Mutter...da kommt keins ran.

      Reise, Reise ist ein wenig Rammsteinuntypisch, aber steht Herzeleid und Sehnsucht in nichts nach!


      Eigentlich habe ich kein wirkliches Lieblingslied als solches, sondern viele Lieblingslieder

      Außer Alben Lieder wären da auch erwähnenswert:

      Lieder wie:
      das Model ****
      Feuerräder *****
      Kokain ****
      Hallelujah ******
      wilder Wein ****
      und das Depeche Mode Cover stripped

      5/4 ist aber auch ein total beknacktes Lied, aber auch net in nem Album gewesen

      Herzeleid:
      wollt ihr das Bett in Flammen sehen *****
      der Meister *****
      weißes Fleisch ****** (kann ich als das Lieblingslied dieses Albums für mich bezeichnen)
      Asche zu Asche *****
      der Seemann ****
      du riechst so gut ****
      das alte Leid ***
      heirate mich *****
      Herzeleid *****
      Laichzeit *****
      Rammstein *****

      von diesem Album find ich nur das alte Leid eher mau...auch wenn das "Ich will ficken" Geschrei mittendrin doch ganz nett ist

      Sehnsucht:
      Sehnsucht *****
      Engel *** (der Song gefällt mir garnicht so sehr wie der Allgemeinheit...)
      das Tier *****
      bestrafe mich ****
      du has(s)t *****
      bück dich *****
      spiel mit mir ****** (das ist ein richtig schön derbes Lied )
      das Klavier *****
      der alte Mann ****
      Eifersucht ***** (war eine ganze Zeit lang mein Lieblingslied)
      küss mich *** (hör ich kaum an)

      Mutter:
      mein Herz brennt ****** (überhaupt nur genial)
      Links234 *****
      Sonne ***** (fand ich am Anfang eher langweilig)
      Ich will ***** (Super )
      Feuer Frei ***** (Seit Triple XxX gefällts mir erst richtig)
      Mutter *****
      Spieluhr ***** (einfach nur genial)
      Zwitter ****** (mein absolutes Lieblingslied dieser CD)
      rein Raus ***** (muss ich dazu noch was sagen? )
      Adios ****** (dieses Lied zB ist eher Rammsteinuntypisch...so Egitarrenlastig...aber ich fands - wie soll ich sagen - Geil!)
      Nebel ****** (die schönste Ballade überhaupt)

      Reise, Reise:
      Reise, Reise ***** (eher ungewöhnlich dass das Album mit einem langsamen Lied beginnt)
      mein Teil ***** (schön derb, und tpyisch Rammstein! Das Video ist auch genial)
      Dalai Lama ***** (total bescheuerter Titel für ein total geniales Lied)
      keine Lust ***** (hab auch oft das Gefühl )
      Los ***** (irgendwann kann man das Wort Los nimmer hören *g*)
      Amerika ***** (Lustig)
      Moskau **** (fängt sehr gut an, aber diese nervige Russentusse zerstört das Lied find ich...)
      Morgenstern ****** (mein Lieblingslied dieser CD (und dabei hab ich sie erst 2 Tage ))
      Stein um Stein ***** (erinnert mich an Mutter)
      ohne Dich ****** (selber Titel wie ein Ärztelied, aber viiiel besser - auch wenn das der Ärztre auch ganz witzig is (jedenfalls fand ich es als Teenager witzig*g*))
      Amour *****

      Das letzte Album würd ich schon fast als "gereifter" als die anderen bezeichnen....auch bricht Rammstein nicht nur mit einer Tradition!
      Sie brechen mit der "Ein-Wort-Titel" Tradition...
      und es ist das erste Album mit mehr als einer "Ballade"


      ohne Dich, ein wirklich schönes Liebeslied ohne dass der Rammstein-Effekt verloren geht
      Amour - der Name spricht schon für sich
      Nebel - ist aber immernoch das schönste der drei
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rhiannon
        Och, "Bück Dich" fand ich auch ganz gut
        Hey, kennt ihr schon das kürzeste Märchen?
        "Bück dich, Fee! Wunsch ist Wunsch!"

        Aber, zum Thema
        Ich bin eigentlich auch nicht so der große Rammstein Fan. Die waren mir immer etwas suspekt und ich kenn auch nur die Singles.

        Allerdings find auch ich "Amerika" schon recht gut. Wer hätte das gedacht. Rammstein macht einen Song zum mitsingen.
        Ich finde auch, dass die Botschaft recht gut verpackt wurde. Einfach aber deutlich.
        Das Video gefällt mir auch recht gut. Die "gefakte" Mondlandung quasi als Rahmen, während man zeigt, wie sich Amerikas kulturelle "Errungenschaften" auf der Welt ausbreiten.
        Ich kann schon verstehen, dass die Amis sich etwas "angepisst" fühlen. Zeilen wie: "This is not a love song" sind ja auch ziemlich deutlich.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          wobei die gefakte Mondlandung auch noch nen Hintergrund hat, denn die echte sollte ja auch gefaked gewesen sein
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Rammstein hat totales Auftrittsverbot bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche sogar Einreiseverbot. Nur deshalb hab ichs mir ja überhaupt erst angehört
            woher hast du das eigentlich?
            auf der offiziellen Seite steht nix davon, die Single Amerika ist in den USA überhaupt nicht veröffentlicht worden, nur in Kanada, und für die USA wurden noch nicht einmal Tourdaten veröffentlicht...

            außerdem wäre das ja Zensur gleich - und das in einem Land wie Amerika die sich ja gerade an die ganze Welt als Freies Land verkaufen wollen (trotz Polizeistaat )



            mir ist lediglich bekannt dass Rammstein in Salt Lake City von der Bühne mit Hilfe von Polizeikräften geholt wurde als Till zu dem Lied Bück dich einen Umschnallschwanz hervor holte und Flake damit vollspritzte

            wenn das aber stimmt spricht das schon für die Arroganz und Dummheit der Ammis
            Wenn Marilyn Manson sich als SS Offizier verkleidet auf die Bühne stellt interessiert das keinen, wenn man aber sagt: du böses böses Amerika, dann gleich die Höchststrafe? *silly*

            und was is mit den ganzen anderen Bands (mir fällt grad nur System of a Down mit dem Lied Boom! ein) die ähnliche Lieder gebracht haben?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              So ein Schmarn.
              Rammstein spielte letztes Jahr noch einige Konzerte in LA, Dallas und einigen anderen Städten.
              Die kommen in den USA besser an als hier. Amerika wird zwar erst in rund 2 Wochen dort veröffentlicht, aber das wird den Amis auch gefallen. Wetten?
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tom Parker
                So ein Schmarn.
                Rammstein spielte letztes Jahr noch einige Konzerte in LA, Dallas und einigen anderen Städten.
                Die kommen in den USA besser an als hier. Amerika wird zwar erst in rund 2 Wochen dort veröffentlicht, aber das wird den Amis auch gefallen. Wetten?
                Hat jemand was anderes behauptet? Ich glaube nicht. Am besten, du schaust dir die letzten Postings noch einmal genau an
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Rammstein hat totales Auftrittsverbot bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche sogar Einreiseverbot.
                  Les doch selber noch mal nach.

                  EDIT: Ok: Habe vergesssen zu erwähnen das sie auch für das nächste Jahrr eine große Amerika-Tour geplant haben.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Großmutter hat sich letztens auch eine Platte von denen gekauft. Eigentlich wollte sie eine Langspielplatte von den Kufsteiner Hütehunden kaufen, aber sie konnte sich nicht mehr so recht erinnern im Laden und hat dann ausversehen Rammstein gekauft.
                    Sie ist eben etwas tüdelig!
                    Da sie das aber nicht zugeben mag, hört sie jetzt immer Rammstein.

                    Wir anderen bleiben aber bei Catarina Valente.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt das wirklich oder willst du uns veralbern?
                      Sorry Einzeiler
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlich stimmt das! Ich würde euch doch nie veralbern!

                        Ich habe auch noch gar nicht erzählt, dass Oma auch Maryln Manson hört.
                        Allerdings geht es nicht so weiter! Ihr Orthopäde hat gesagt, zuviel Headbanging sei nicht gut für ihre HWS.
                        Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir, sobald Oma vergessen hat, dass sie neuerdings Rammstein hört, ihr wieder die Wilddecker-Herzbuben hinlegen.
                        Ihr habe ihr jetzt eine CD gebrannt (liebe Gema, lieber Herr Staatsanwalt, lieber Denunziant: Meine Großmutter besitzt beide CDs im Original), auf der Lieder von beiden drauf sind.
                        Oma mag ja nicht alles von den "Rammsteiner Hütehunden" oder "Rammsteiner Spatzen", aber "Herzilein", das die erst gerade auf der CD entdeckt hat ( dank mir ), findet sie richtig gut!
                        Mit Manson war die Sache schon einfacher, wir haben Oma gesagt, dass Manson nicht wirklich so blaue Augen hat wie auf dem Foto. Seitdem will sie von "Frau Manson" nichts mehr wissen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          @endar
                          Sag mal, dir ist aber schon klar, dass deine Oma sobald sie erfährt, dass du sie in der Öffentlichkeit als senil hinstellst, dir die Orga Privat wieder wegnimmt?

                          Aber für den Fall, dass du uns wirklich nicht veralberst, möchte ich deiner Oma statt der Weichspüler Rammstein mal wirklich knallharten Ostrock empfehlen und zwar: Die Randfichten!
                          Da gehts noch um wirklich harte Sachen wie Tod, Leben und Holz.
                          Deutsches Holz!!!!

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, vielleicht ist das nicht wirklich der Musikgeschmack meiner Oma.

                            Wobei ich aber einen Schreibtisch von ihr habe, keine Schreibmaschine.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              find ich schon sehr dreist und unverschämt von euch eurer Oma Rammstein und Manson auszureden, nur weil euch die Musik nicht gefällt
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                @ Dunkelwolf: Das mit dem Auftrittsverbot habe ich von Erzählungen von Freunden, die was solche Dinge angeht bisher eigentlich immer recht verlässliche Quellen waren.

                                Naja, gewundert hätte es mich auf jeden Fall nicht, aber vielleicht wollte Bush das im Moment nicht wegen Wahlkampf, da man ihm sonst wieder Vorwürfe hätte machen können, er akzeptiere keine gegen ihn gerichtete Meinung...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X