Musikalischer Liebling - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalischer Liebling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Metal ist tatsächlich sehr toll... aber da kann man sich nicht alles anhören. Hier haben viele keine Melodie mehr und der Gesang ist nur noch ein einziger, 3 Minütiger schrei.
    Will keine Aufzählung anfangen ^^ deshalb beschränkte ich mich jetzt einmal auf meine absolute Lieblingsband, die Meister der Meister, Hälbgötter der Musikszene:



    Sie spielen weder Metal, noch Folk, noch Gothik... sie spielen alles zusammen oO Ich kenne keine, so derartig vielseitige Band wie Subway die es schafft in jedem einzelnen Lied alles zu vereinen und dennoch nicht "zusammengewürfelt" klingt.
    Natürlich... hier gibt es einige Lieder, bei denen Leute die StS nicht kennen erst einmal zurück schrecken. Da es einfach, völlig anders ist als das "normale". Aber wenn man sich länger damit beschäftigt, wird man sie immer genialer finden.

    Oft kommen die Vergleiche zwischen Schandmaul (Vorreiter[zusammen mit In Extremo] im Zusammenspiel zwischen Folk und Rock) und Subway to Sally, da auch hier, besonders in den älteren Werken, viele Folk und zugleich doch Rock Elemente vorhanden sind. Man wird jedoch sehr schnell erkennen wo da der unterschied ist ^^

    Aber das beste: Die Texte!
    Ja... Textlich gesehen ist Subway to Sally absolut unübertroffen. So streiten sich eingefleischte Fans noch heute, mehrere Jahre nach dem erscheinen, über die richtige Interpretation des Liedes "Kleid aus Rosen"
    Jeder einzelne Text liefert in sich selbst eine perfekte Grundlage um darüber stundenlang diskutieren zu können. Es ist also wahrlich keine Musik für die heutige "Pop" Generation die es gewohnt sind das ein Text immer nur: "Ich lieb dich, liebst du mich?" beinhaltet.
    Dabei setzen sie in der Gestaltung ihrer Themen keine Grenzen.

    Wer intelligente Musik hören will, der möge an Subway nicht vorbeisehen ^^

    Um mal zu unterstreichen was ich meine, setze ich einmal einen einen Text rein.
    Quelle:Sally's Jünger
    Wenn Engel hassen (Herzblut)

    Als er aufstand an dem Morgen der sein letzter war
    schien die Sonne und die Vögel kreischten laut
    Eine Woge von Verlangen stürzte über ihn
    und klebriger Tau bedeckte die Haut

    Durch den aderblauen Himmel ging ein breiter Riss
    dunkle Wasser brachen über ihn herein
    Eine unbekannte Macht erhob sich tief in ihm
    und mit einem Mal war ihm alles klar
    dass nichts mehr so wie gestern war

    Wenn Engel hassen
    stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt
    wenn Engel hassen
    fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt
    wenn Engel hassen
    landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
    und nehmen Rache
    an den Menschen, die gefallen sind wie sie

    Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück
    seine Schritte waren federleicht und frei
    Unterm Mantel trug er einen kalten schwarzen Stahl
    er lächelte leis und summte dabei

    Seine Hand gab sieben Menschen einen schnellen Tod
    bis ihn selber eine Kugel niederwarf
    Wer ihn kannte sagte, dass es seltsam war
    denn glücklicher hat man ihn nie gesehn
    Der Glanz eines Engels war auf ihm zu sehn

    Wenn Engel hassen ...
    Hier,.. wenn man den jetzt schnell liest, wird man den Text wahrscheinlich als weniger gut einstufen, da er kaum Flüssig ist. Doch seht lieber mal auf den Inhalt und versteht, in der Zeit kann ich euch versichern Im Zusammenhang Text+Melodie muss es so aussehen und nicht anders... Absolutes "Gänsehaut"-Lied <3

    So also zu meiner Grundaussage:
    Tolle Band

    gleich danach sind dann Schandmaul, Bardic, Nightwish, Regicide (Geigen <3<3) Saltatio Mortis und Kamelot angesiedelt ^^

    Kommentar


      #17
      Mein allergrößter Favorit sind die Beatles.
      Ihre Stilrichtungen sind einfach sehr groß: ruhig (Yesterday), witzig (When I'm Sixty-Four), locker (Strawberry Fields), hart (Helter Skelter) und verneigen sich vor anderen Größen (Roll over Beethoven) Auch Hymnen, wo man bis heute noch kennt gehen auf ihr Konto (Hey Jude).
      Und auch das ist eher nur ein kleiner Auszug.

      In der Kategorie Rock eindeutig Led Zeppelin.
      "Black Dog", Whole lotta Love" oder "Kashmir", um nur ein paar zu nennen, gehören für mich zu ein paar der besten Rocktitel aller Zeiten.
      "Stairway to Heaven" gehört noch eine Liga darüber - zu denen, die die Welt nie vergessen wird und sich einen Platz in der Geschichte gesichert haben.

      Gibt noch vieles anderes, was ich so höre, aber vor den beiden Bands verneige ich mich besonders.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Neuerdings ist es auf jeden Fall auch Kanye West

        YouTube Video

        Der produziert echt heisse Sachen.

        Kommentar


          #19
          Neil Young, am liebsten mit Crazy Horse. Aber auch solo, mit anderen Gruppen oder als CSNY
          Pink Floyd
          Moby
          Led Zeppelin
          Deep Purple

          uvm.
          Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

          Kommentar


            #20
            für mich ist es ludwig van beethoven. ich persönlich kann mich mit keiner anderen musik so identifizieren, keine andere musik kann ich so nachvollziehen, so erfassen und verstehen. die bekanntesten sachen sind sicher 5. symphonie erster satz, 9. symphonie 4. bzw 5. satz, für elise und das emperor klaviekonzert

            Kommentar


              #21
              Meine absolute Lieblingsmusik ist von The Doors. Keine andere Band versetzt mich mit ihrer Musik in eine dermaßen unbeschreibliche Stimmung. Der Gesang von Jim Morrison, die Orgeleinlagen und der Klang der Gitarre haben auf mich eine fast berauschende Wirkung. Und dann ist da auch noch der Text, der dem Ganzen die Krone aufsetzt.
              Schade, dass man das nicht mehr live erleben kann.

              Von den heutigen Bands finde ich The Cranberries am besten. Eine absolut hammermäßige Gesangsstimme vereint mit einer klasse Musik.
              "You Maniacs! You blew it up!
              Ah, damn you! God damn you all to hell!"
              --Cmdr. George Taylor
              Planet of the Apes (1968)

              Kommentar


                #22
                Also bei ändert sich das ab und zu mal.
                Absolute Favoriten sind :

                Pink Floyd
                Iron Maiden
                Pretty Maids
                Helmut Lotti
                Johann sebastian Bach

                und im moment höre ich ganz gern
                Nightwish
                Dream Theater

                Und ein paar songs aus Musicals sind gnz nett.

                Memories aus Cats
                Only you aus Starlight Express
                Totale Finsternis aus Tanz der Vampire.
                Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

                Kommentar


                  #23
                  Dann würd ich mal sagen meine absoluten Lieblingsbands sind Motörhead, Rose Tattoo(nicht tot zu kriegen) und Blind Guardian.
                  Meine Faves bei Sänger(innen) sind Liv Kristine und Tarja Turunen. Wahnsinnsstimmen.
                  Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                  (Terenz)

                  Kommentar


                    #24
                    Also für mich gibt es drei Bands, die ich für die größten aller Zeiten halte und das sind

                    The Beatles
                    The Doors und
                    Queen.

                    Wenn man mich aber nach Bands fragt, deren Musik mich in einer ganz besonderen Weise berührt, dann sind das

                    Pink Floyd
                    Genesis (mit Peter Gabriel)

                    und allen voran MARILLION!

                    Außerdem stehe ich unglaublich auf "System of a Down", weil sie für mich die abgefahrenste und innovativste Band der letzen 10 Jahre sind!!

                    Kommentar


                      #25
                      Also meine Top 5 sind:

                      Ana Johnsson (Weitgehend hier unbekannt)


                      Kelly Clarkson


                      Guano Apes


                      Linkin Park


                      Die Happy
                      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                      heute Feier ich mein Comeback!

                      Kommentar


                        #26
                        AUf einen kann ich mich da nicht festlegen, aber meine Lieblingsbands / Sänger sind zur Zeit (totally assorted) folgende:

                        - Die Ärzte
                        - Cruachan
                        - Cradle of Filth
                        - Nightwish (mit Tarja)
                        - Epica
                        - Immortal
                        - Oasis
                        - Dropkick Murphys
                        - Blind Guardian
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Lieblingsbänd / Sänger sind:

                          - Westlife
                          - Britney Spears
                          - Shakira
                          - Spice Girls
                          - No Angels
                          - Atomic Kitten
                          - ATC
                          - Modern Tolking
                          - Michael Wendler
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
                            Also bei ändert sich das ab und zu mal.
                            Absolute Favoriten sind :

                            Pink Floyd
                            Iron Maiden
                            Pretty Maids
                            Helmut Lotti
                            Johann sebastian Bach

                            und im moment höre ich ganz gern
                            Nightwish
                            Dream Theater

                            Und ein paar songs aus Musicals sind gnz nett.

                            Memories aus Cats
                            Only you aus Starlight Express
                            Totale Finsternis aus Tanz der Vampire.
                            Pink Floyd Iron Maiden Nightwish
                            Und Dream Theater auch du bist der 2. hier im Forum (mit mir sinds 3) die sich Dream Theater anhören, gibts ja echt nich viele von!

                            Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
                            Dann würd ich mal sagen meine absoluten Lieblingsbands sind Motörhead, Rose Tattoo(nicht tot zu kriegen) und Blind Guardian.
                            Meine Faves bei Sänger(innen) sind Liv Kristine und Tarja Turunen. Wahnsinnsstimmen.
                            Wow, jemand der/die Liv Kristine kennt und gut findet (Tarja auch) aber über die gibts sogar n Thread (Tarja )! Ich denke hier gibts auch nich viele die Liv Kristine kennen, ich schätze sie auch sehr, schöne Stimme !

                            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                            Also für mich gibt es drei Bands, die ich für die größten aller Zeiten halte und das sind

                            The Beatles
                            The Doors und
                            Queen.

                            Wenn man mich aber nach Bands fragt, deren Musik mich in einer ganz besonderen Weise berührt, dann sind das

                            Pink Floyd
                            Genesis (mit Peter Gabriel)

                            und allen voran MARILLION!

                            Außerdem stehe ich unglaublich auf "System of a Down", weil sie für mich die abgefahrenste und innovativste Band der letzen 10 Jahre sind!!
                            Ok, die Beatles sind zu 50% tot und trotzdem leben sie immer noch, das gleiche Phänomen mit Elvis (nein, der is wirklich tot )! The Doors findet vorallem mein Bruder gut, kenn ich ihn paar Stücke! Aber top sind schon Queen , Pink Floyd und Genesis ! Was willst du mit Marillion? Sollte ich die kennen? Nee, ich kenn sie, aber nicht gut !

                            Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                            Also meine Top 5 sind:

                            Ana Johnsson (Weitgehend hier unbekannt)
                            Kelly Clarkson
                            Guano Apes
                            Linkin Park
                            Die Happy
                            Also ich kenne Ana Johnsson, "We are" und "The way I am" gefallen mir am besten, sexy Schwedin ! Guano Apes, Linkin Park und Die Happy, alle drei ! Aber mit Kelly Clarkson kann ich nich so viel anfangen , fast alles was von Castingshows kommt find ich nich gut!

                            Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                            AUf einen kann ich mich da nicht festlegen, aber meine Lieblingsbands / Sänger sind zur Zeit (totally assorted) folgende:

                            - Die Ärzte
                            - Cruachan
                            - Cradle of Filth
                            - Nightwish (mit Tarja)
                            - Epica
                            - Immortal
                            - Oasis
                            - Dropkick Murphys
                            - Blind Guardian
                            Tja, fast wie beim Wrestling, vieles das ich auch hör, weniges das ich nich hör oder nich mal kenne: die ärzte, Nightwish, Oasis und Blind Guardian ! Cradle of Filth, Epica, Immortal kenn ich nur vom Namen und den Rest kenne ich nicht, empfiehlst du da mir was ?

                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Meine Lieblingsbänd / Sänger sind:

                            - Westlife
                            - Britney Spears
                            - Shakira
                            - Spice Girls
                            - No Angels
                            - Atomic Kitten
                            - ATC
                            - Modern Tolking
                            - Michael Wendler
                            Naja Geschmäcker sind verschieden! Obwohl, Shakira und Atomic Kitten hör ich mir manchmal auch an! Und früher war ich als Junge auch Spice Girls Fan und bin reihenweise in Ohnmacht gefallen ! Ein paar NoAngels Songs kann man sich noch anhören, aber beim Rest krieg ich die Krise !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich gibt es auch für mich keine absolute Lieblingsband/ Einzelinterpret, und vieles von dem was hier erwähnt wurde höre auch ich gerne. Die einzigen, die ich bis jetzt hier vermisst habe sind " Supertramp". School, sicher eines der bekanntesten Stücke, ist für mich ein absoluter Evergreen. Aber auch Ain`t nobody but me oder Cannonball sind Stücke, die man immer wieder gerne hört.
                              Die Mischung aus Pop, Jazz und Classicrock ist einfach spitze.
                              Kampf dem Kindesmißbrauch
                              mein-seelenmord.chapso.de

                              Kommentar


                                #30
                                Wow, jemand der/die Liv Kristine kennt und gut findet (Tarja auch) aber über die gibts sogar n Thread (Tarja )! Ich denke hier gibts auch nich viele die Liv Kristine kennen, ich schätze sie auch sehr, schöne Stimme :+
                                Ich bin auf Liv Kristine aufmerksam geworden, als sie noch bei Theatre of Tragedy gesungen hat. Das ist auch eine super Band.

                                MfG
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X