Bei diesen Songs musste ich weinen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei diesen Songs musste ich weinen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    The Town I Loved So well, ein Stück über die Stadt Derry und die Wandlung die sie im Laufe der Zeit durchläuft - besonders die Version von Paddy Reilly - ist IMO Gänsehaut-Feeling pur.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      If heaven was a town it would be my town
      On a summer day in 1985
      And everything i wanted was out there waiting
      And everyone i loved was still alive


      If Heaven von Andy Griggs. Da kommen nicht immer die Tränen, aber immer öfter. Vor allem zusammen mit dem Musikvideo dazu.
      Der Typ singt es einfach so überzeugend.

      Das Lied merk ich mir schonmal für meine Beerdigung vor.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        Bei einem Song mußte ich noch nie weinen, ich war aber auf VIELEN Konzerten, wo mir dann nach weinen zu Mute war. Meine Güte... diese ganzen schrecklichen Abiturientebands und soviele verschwendete Abende.
        Ich halte es in etwa genau so^^

        Kommentar


          #19
          Sleeping Sun, Nightwish. Der entlockt mir manchmal eine. ich verbinde damit aber auch sehr viel...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Früher mußte ich immer bei Neil Young weinen , waren ja auch sehr weinerliche Texte und dazu noch seine Stimme .Meine beste Freundin damals war depressiv angehaucht und ich habe mich mitreissen lassen !Stehe jetzt doch eher auf lebensbejahenden Sound Lass uns Leben !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              #21
              YouTube - suicide is painless - 4077th tribute " target="_blank">YouTube Video

              "suicide is painless" einfach bewegend.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                "Right Here Waiting" von Richard Marx, da das der Song von einer meiner liebsten Freundinnen war, das war unser Song...der uns auf eine spezielle Art verbunden hat. Tja, und nicht immer, aber manchmal, wenn ich den Song zu ganz bestimmten Zeiten höre, kommt schon die eine oder andere Träne...und man erinnert sich an die schönen Zeiten mit ihr...wo alles noch nicht so kompliziert war...

                Kommentar


                  #23
                  Also erst mal, ich bin ein Kerl und heule nicht. Manchmal fliegt mir nur irgendwas ins Auge, z.B. beim Musik hören.

                  Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                  hier geht's nicht zwanghaft darum, dass Ihr die Texte so schön fandet, sondern darum, dass Euch auch die Musik selbst berührt hat.
                  Songs, auf die das bei mir zutrifft sind u.a.:

                  The Stranglers - "Strange Little Girl"

                  YouTube - the stranglers-strange little girl

                  Joe Jackson - "Breaking Us in Two"

                  YouTube - Joe Jackson - "Breaking Us in Two" Music Video

                  The Communards - "For A Friend"

                  YouTube - The Communards-For A Friend

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Weinen musste ich noch nicht.
                    Aber bedrückend finde ich Streets of Philadelphia von Bruce Springsteen. Dabei muss ich immer an diesen unglaublich traurigen Film Philadelphia denken. Da läufts mir schon mal eiskalt den Rücken runter.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      Also erst mal, ich bin ein Kerl und heule nicht. Manchmal fliegt mir nur irgendwas ins Auge, z.B. beim Musik hören.



                      Songs, auf die das bei mir zutrifft sind u.a.:

                      The Stranglers - "Strange Little Girl"

                      YouTube - the stranglers-strange little girl

                      Joe Jackson - "Breaking Us in Two"

                      YouTube - Joe Jackson - "Breaking Us in Two" Music Video

                      The Communards - "For A Friend"

                      YouTube - The Communards-For A Friend

                      Gruß, succo
                      Dann würd ich vorschlagen, dass Du Dir beim Musik hören eine Brille aufsetzt, dann passiert das nicht mehr...

                      Die kommen alle drei aus England, right?! Und die ersten beiden Clips starten fast auf die selbe Art und Weise, Frau mit Koffer, auf den Weg hinaus in die Welt...sozusagen planlos durchs Weltall. Aber der letzte Clip, also ehrlich, da musste ich eher lachen, vor allem wegen der hohen Stimme. Ich meine, ich kenne den Sänger und ein paar Songs sind echte Hits, aber weinen?! Never...aber gut, jeder ist da anders...oh ich meine, hab ich vergessen, Dir fliegt da ja immer was ins Auge...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Dann würd ich vorschlagen, dass Du Dir beim Musik hören eine Brille aufsetzt, dann passiert das nicht mehr...
                        ! Also ich muss schon sagen, ihr zwei macht euch über die Frauenversteher und die Weicheier lustig! Es gibt viele Männer die weinen, oder einfach auch mal Tränen in den Augen haben, oder auch nur feuchte Augen (oder wie nennt man das?) ! Wie ich zum Bleistift: ich weine auch bei Songs oder auch bei diversen Filmen! Heute abend werde ich vlt auch einen ansehn: The Bucket List (Dramödie) !

                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Die kommen alle drei aus England, right?! Und die ersten beiden Clips starten fast auf die selbe Art und Weise, Frau mit Koffer, auf den Weg hinaus in die Welt...sozusagen planlos durchs Weltall.
                        Pat Benatar - Love Is A Battlefield ist auch ein Video das so ähnlich beginnt, sie haut auch ab, aber glaub nur mit einer Tasche, nich mitm Koffer ! Und sie ist gebürtige New Yorkerin (USA ) mit polnischer Abstammung ! Hab ich aber auch schon in meinem ersten Beitrag hier veröffentlicht !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          ! Also ich muss schon sagen, ihr zwei macht euch über die Frauenversteher und die Weicheier lustig! Es gibt viele Männer die weinen, oder einfach auch mal Tränen in den Augen haben, oder auch nur feuchte Augen (oder wie nennt man das?) ! Wie ich zum Bleistift: ich weine auch bei Songs oder auch bei diversen Filmen! Heute abend werde ich vlt auch einen ansehn: The Bucket List (Dramödie) !


                          Pat Benatar - Love Is A Battlefield ist auch ein Video das so ähnlich beginnt, sie haut auch ab, aber glaub nur mit einer Tasche, nich mitm Koffer ! Und sie ist gebürtige New Yorkerin (USA ) mit polnischer Abstammung ! Hab ich aber auch schon in meinem ersten Beitrag hier veröffentlicht !
                          Ich hab auch schon öfter geweint, oder zumindest Tränen in den Augen gehabt und zwar bei Forest Gump, wo er die Rede gehalten hat, die keiner gehört hat und dann aber Jenny trifft und sie im See umarmt...da setzt es bei mir jedesmal aus...

                          Und ich weiß noch, ich hab feuchte Augen bekommen, als die Droidenarmee auf Naboo landete, weil die Musik und die Effekte so toll waren, dass ich Tränen in den Augen bekam...ach ja und dann noch "Tränen der Sonne" aber da vor allem bei den Interviews mit den Laiendarstellern, die das wirklich mit erlebt haben...was die da schildern ist fast noch krasser als der Film selbst...Also ich bin auch ein hoch emotionaler Mensch, aber ich versuche es so gut wie möglich zu verbergen...oh, Mist, schon wieder was im Auge...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Die kommen alle drei aus England, right?!
                            Jep

                            Und die ersten beiden Clips starten fast auf die selbe Art und Weise, Frau mit Koffer, auf den Weg hinaus in die Welt...sozusagen planlos durchs Weltall
                            Das ist halt die Zeit der frühen Videoclips. Endweder haben die Musiker da nur auf der Bühne peformt, oder sind planlos durch die Gegend gewandert.

                            Aber der letzte Clip, also ehrlich, da musste ich eher lachen, vor allem wegen der hohen Stimme. Ich meine, ich kenne den Sänger und ein paar Songs sind echte Hits,
                            Das ist Jimmy Somerville in seiner Zeit bei den "Communards". Aber zugegeben, die hohe Stimme ist zwar sein Markenzeichen, aber auch für seine Verhältnisse singt er hier wirklich sehr, sehr hoch.

                            Zitat von AndyFo4rSe7eN
                            Also ich muss schon sagen, ihr zwei macht euch über die Frauenversteher und die Weicheier lustig!
                            Also ich bin nur ein Weichei. Frauen verstehe ich nicht.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur klassische Musik kann mich so emotional berühren, dass mir (beinahe) die Tränen kommen. Zeitgenössische Populärmusik schafft das nicht. Es gibt also keine "Songs, bei denen ich weinen muss", sorry...

                              Und auch bei Klassik gibt es nur zwei Aufnahmen, die mich in eine melancholische Stimmung bringen können.

                              Das erste ist eine 1960er Aufnahme von Rimsky-Korsakovs "Scheherazade" mit dem Chicago Symphony Orchestra unter Fritz Reiner - eine der legendären "Living Stereo"-Aufnahmen, die sich klanglich auch vor heutigen Aufnahmen nicht zu verstecken brauchen. Vor allem die mit unglaublichem Schmacht gespielte Solovioline rührt hier zu Tränen, neben dem Crescendo im dritten Satz.

                              Das zweite ist eine noch ältere Aufnahme, nämlich ein Radiokonzert von Beethovens 9. Sinfonie von 1942, mit den Berliner Philharmonikern unter Wilhelm Furtwängler. Man spürt die Anwesenheit des Krieges und des Leides zur Zeit der Aufnahme. Furtwängler peitscht sein Orchester und den Chor mit brachialer Wut und in einem Tempo durch die Neunte, dass vor allem der vierte Satz zu einem Aufschrei gegen den Krieg wird, der draußen tobt. Das deutlich vernehmbare Verlegenheitshusten der Zuhörer und der mit Sicherheit im Saal anwesenden Nazi-Bonzen zeigt, dass sich das Publikum darüber bewusst ist, dass da gerade ein Dirigent unter Verwendung von Beethoven seinen Frust auskotzt. Die Aufnahme ist natürlich in Mono, stark verrauscht, stark verzerrt aber ich ziehe sie von der musikalischen Wirkung her ausnahmslos jeder anderen Einspielung von Beethovens Neunter vor.

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich zähle ich den klassischen Bereich auch zur Rubrik "Songs", ich hätte auch "musikalische Ergüsse" schreiben können, aber das... gefiel mir nicht so ganz

                                Ehrlich gesagt habe ich schon darauf gewartet, dass jemand endlich mal sagt, dass er auch, oder gerade, durch die klassische Musiksparte berührt wird. Auch, wenn das vielleicht etwas ungewöhnlich für mein Alter ist, höre ich Klassik, sogar relativ viel. Am besten gefällt mir im Moment Charlotte Church's "Flower Duet", was aber wohl eher schon in den Bereich Oper fällt. Sie singt sehr gefühlvoll, das Lied symbolisiert, in meinen Augen, die totale Entspannung.
                                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                                (Forum verlassen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X