Techno - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    YouTube - Torsten Kanzler - Live @ Funk You, Tunnel 21.3.2008 (pt1)
    YouTube - Torsten Kanzler & Alexander Weinstein @ Tresor 13.02.09

    leider ist der klang so krassfrei^^

    schönes schranz set abe rleide ruach ne so geil von klang

    YouTube - Novik Schranz Set!! December 2007!

    Mandy Jordan Vekton Musik

    http://www.youtube.com/watch?v=zyia8nhThMI

    Mein Cousin EM Key, man sieht und hört mich da auch mal^^
    http://www.youtube.com/watch?v=NfD9nUSDFi0

    Love Family Park 2007 geiler Track
    http://www.youtube.com/watch?v=2B9luy7ANgQ

    Love Family Park 2005 auch supi Track
    http://www.youtube.com/watch?v=QvFVb0gYcKc
    Zuletzt geändert von RTW112; 15.04.2009, 07:27.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #17
      Ist zwar kein Techno, aber sol ja unter allen Kategorien jetzt zusammen gefasst werden.

      Kyau Vs Albert

      Wer kennt sie, wer liebt sie?

      Also ich mag alles was sie bis jetzt produziert haben und das liegt nicht daran das sie aus meiner Stadt kommen, sie machen einfach Hammer geile Mucke.

      Mein Cousin ist bei den auch Untervertrag schon (nur mal so am Rande^^)

      YouTube - Kyau vs. Albert - Made of Sun (Album Version)

      YouTube - Kyau vs. Albert feat. Julie - Not With You

      Das bekannteste von den
      YouTube - Kyau vs. Albert - Save me

      YouTube - Kyau Vs Albert - Outside
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Der ist absolute Klasse!!! Sowohl der Track, als auch das Video. Allerdings sollte man eher die hervorheben die hinter Sven Väth der 90er standen (rund um Eye-Q ) und nicht denjenigen, der nur seinen Namen davor stempeln konnte...)
        Überhaupt ist die ganze X-Mix Reihe, als es die ganzen 3D Engines noch nicht gab, Kult und ich steh sowieso auf solche Animationen

        Um auf Techno zurückzukommen. Ich habe die Bezeichnung schon immer als Überbegriff gesehen, aber auch als Richtung. Als Richtung ist sie für mich seit Jahren eher tot bzw führt ein Randdasein (außerdem kommt das Problem dazu, dass es jeder für sich selbst definiert). Früher schon auch viel, aber seit 2000 immer mehr in etwas "abwechslungsreichere" Bereiche als Techno.
        Langer Schrieb, kurzer Sinn, ich stehe eher auf Prog/UK Trance á la Labels wie Armada (Coldharbour, Ava, Armind,...), Anjunabeats und Enhanced; oder in Namen Markus Schulz, Andy Moor, Above&Beyond uva.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #19
          Hatte ja schon mal Threads auch wo es um Drum and Base oder um Minimal geht, aber nach Ansicht von Moderatoren ist das alles eine Musik, wo es sie aber nicht ist.
          Ist ja so wie Rock und Pop was zwei Welten sind.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            hätte ich auch so gesehen bzw geschrieben (wobei minimal mMn nur eine nähere Beschreibung einer Hauptrichtung ist und nicht ein eigener Zweig)
            Also gut, wenn man den absoluten Überbegriff sucht, dann eben EDM
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Richtige geiles Street Drum Base

              YouTube - Drum and Bass (Impressive street performer)
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                hoho es gibt se doch ScFi Fans die auf Techno ( nö damit meine ich nicht Blümchen oder Charttrance.. ) stehen !!! ja ich wahr in früher eingefleischtes Inventar im Airport Würzburg und kenne mich auch etwas in Frankfurt aus. Zur Zeit so Krank es auch klingen mag höre ich zur Zeit Anthony Rother und Dominik Eulberg auf der Arbeit ( zumindest in dem teil wo ich körperlich Aktiv sein muss)via mp3 da ich wie ich meine meine Arbeit um so besser mache stimmt auch
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Hatte ja schon mal Threads auch wo es um Drum and Base oder um Minimal geht, aber nach Ansicht von Moderatoren ist das alles eine Musik, wo es sie aber nicht ist.
                  Ist ja so wie Rock und Pop was zwei Welten sind.
                  Naja, wieso sollte man die 18 postings, die da in 3 Monaten zustandekamen, auch noch auf 2 Threads verteilen!? Du willst doch Diskussionen erreichen, oder!?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    hoho es gibt se doch ScFi Fans die auf Techno ( nö damit meine ich nicht Blümchen oder Charttrance.. ) stehen !!! ja ich wahr in früher eingefleischtes Inventar im Airport Würzburg und kenne mich auch etwas in Frankfurt aus. Zur Zeit so Krank es auch klingen mag höre ich zur Zeit Anthony Rother und Dominik Eulberg auf der Arbeit ( zumindest in dem teil wo ich körperlich Aktiv sein muss)via mp3 da ich wie ich meine meine Arbeit um so besser mache stimmt auch
                    Anthony Rother und Dominik Eulberg du hast ein guten Geschmack schon mal

                    @Zefram: Ja klar will ich Unterhaltungen Anfang um das Forum mehr in Schwung zukriegen, aber wenn ein Thread mit Techno gibt da werden geschorende Drum Base Leute oder Trance Leute nicht unbedingt oder gar nicht erst reinschauen.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #25
                      @Infinitas: Anthony Rother höre ich auch ganz gerne und besonders seine LP "Popkiller" ist genal
                      Meine Favoriten aus der LP sind...

                      Anthony Rother - Back Home
                      Anthony Rother - Space
                      Anthony Rother - Father
                      Anthony Rother - 10000 Dancer

                      Seine vorige LP "Hacker" finde ich wiederum nicht so doll...

                      Unter anderem höre ich ganz gerne...

                      Alter Ego - Jolly Joker
                      Alter Ego - Why Not?!
                      Tok Tok VS. Soffy O - Missy Queen's Gonna Die
                      Lexy & K-Paul - The Greatest DJ
                      Bolz Bolz - Take A Walk ( Neo-Romantic Dima Remix)
                      Nathan Fake - Outhouse (Main Mix) & Nathan Fake - Outhouse (Umek Astrodisco Mix)
                      Mathew Jonson - Marionette
                      YouTube - Gregor Tresher - Still
                      Gregor Tresher - Heat
                      Extrawelt - Soopertrack

                      Um nur einige zu nennen Ich höre mal lieber auf, bevor der Post noch den Rahmen sprengt^^
                      Zuletzt geändert von Oerni; 10.08.2009, 13:21.
                      Liebe Grüsse, Oerni

                      Kommentar


                        #26
                        Techno, als Überbegfriff für elektronische Musik, war Jahre lang überhaupt nichts für mich.

                        Außer bisschen Prodigy, Faithless, Moby, Fat Boy Slim, Chemical Brothers oder Marusha konnte ich auch nie etwas damit anfangen. (Eben halt paar Chartssong die man mal mitbekommt)

                        Bis Ich dann im letzten Winter Skylined von the Prodigy entdecke, und hiermit dann auch mehr House.
                        Dadurch kam ich dann erst total auf den Elektro, naja speziell eher den Prodigy Trip. Ich bin überrascht, was die für eine riesige Spanbreite haben. Und vor allem, wie viel Unterschiedliches mir von the Prodigy zusagt.

                        Derzeit höre ich viel Ulrich Schnauss. YouTube - Ulrich Schnauss - A Million Miles Away

                        Falls jemand so etwas ähnliches kennt, welche Subart das überhaupt ist, oder auch jemand etwas ähnliches wie the Prodigy empfehlen kann, Ich wäre dankbar.

                        Kommentar


                          #27
                          was haltet ihr von paul kalbrenner ? ich finde der macht echt coolen sound, das ist schön relaxt, und nicht so hartes gebretter...
                          hört mal rein, und sagt mir was ihr davon haltet:

                          youtube-paul kalkbrenner-azure
                          youtube-paul kalkbrenner-sky and sand
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Bruder hat mich diesen Sommer mit auf die Nature One gescheppt. Hab am Anfang nur so zeug wie Cascasda gehört. Charts-Techno eben.

                            Doch ich sag euch ich bin richtig auf den Geschmak gekommen für Tiesto, Paul Van Dyk und co.
                            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                            heute Feier ich mein Comeback!

                            Kommentar


                              #29
                              Wie wars denn? Das letzte mal wo ich auf der Nature One war das war 2001.
                              Ich kann nur sagen..."Es war der HAMMER !!!" Ein jahr davor war ich auch da also 2000. Warst Du auch in den kleinen Bunkern? Da geht der Punk erst richtig ab/Tanzt der bär oder was ihr jungen leute heutzutage sagt. Ich hatte aufjedenfall eine sehr schöne zeit.Leute aus der ganzen Republik kennengelernt. Donnerstag mittag sind von "zu Hause" los gefahren, Freitag morgen waren wir da ( 2 Autos, 4 Personen ) und sonntag nacht wieder Heim.
                              Ein unvergessliches Abenteuer !!!
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mag die Basics im Techno Sound nicht unbedingt muss aber trotzdem zugeben das ich in meiner äußerst wilden Jugendzeit viel von dem Zeugs konsumiert habe. Schlussendlich bin ich dann aber bei Sachen wie Terror und Technodrome gelandet aber danach war Schicht im Schacht und ich habe mich voll und ganz dem Metal gewidmet. Aber seit einigen Jahren konsumiere ich hauptsächlich nur noch elektronische Musik wie EBM, Dark Ambient, Instrumentalzeugs aus den achtzigern und Industrial. Vom richtigen Techno hatte und habe ich die Schnauze voll. Da gibts kaum Zeugs das mich überzeugen kann. Von unsäglich schlimmen Richtungen wie Schranz möcht ich erst gar nicht reden. Drum N Base ist auch nicht undingt mein Ding. Ich mag die hektischen Drums nicht und meist sind die Synths nur monotones Geklimper ohne jegliche Abwechslung. Kann sein das ich mich täusche aber die letzte Drum N Base CD ist wieder relativ schnell aus meinem Player geflogen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X