"Diese ganze Technogeschichte, da is ja noch soviel dabei, also jetzt Acid, House, Trance, Hardtrance, Hardcore, Gabber" 
Hmm, interessanter Thread, aber meines Wissens stand TECHNO mal als Oberbegiff für sehr viele Richtungen (*den Charttechno mal auf igno pack*).
Nun gut ich bin gefühlte 100Jahre älter als ihr
deswegen interpretiere ich Techno wahrscheinlich völlig anders als ihr. Anfang der 1990er war das neu, und LoL alles was neu war, war erstmal COOL. Ich selber noch Kid, knapp 10Jahre alt, musikbegeistert (singe immer noch gern, auch wenn sehr, sehr schlecht) gabs ja plötzlich erstmal Abspiel und Überspielgeräte zu kaufen, die erschwinglich waren, und wenn man etwas mehr DM ausgab, hörten sich die Dinger richtig gut an.Stereo hatte man früher entweder wenn man sich auf ein Abspielgerät draufsetzte, oder man sich anstatt fürn Trabant für eine Hifianlage entschied
Trotzdem haben sich ein paar Leute meiner Generation unabhängig von älteren Geschwistern oder Kumpels/Kumpelienen, für ein Musikrichtung entschieden, die man damals kurz nur Techno nannte.Damals war noch nich abzusehn, wie sich die Musy entwickelt.
Nation15, Marusha, Prodigy und U96 waren die ersten Tracks die ich mir sehr gern anhörte.
Und dann kam THUNDERDOME, bin ich immer noch begeistert von, so gings dann weiter zur krasseren Terrordrome und Earthquake, aber auch Happyhardcore und Happyrave, später dann DTrance.
Heute bin ich einfach nich mehr uptoDate, das meiste is mir entweder zu langweilig, oder zu nervig.
Fritz und Paul Kalkbrenners Sands and Sky fand ich sehr gut und logischer weise Nightcore.
Ob das alles Techno is für euch? Is weis es nich!
Prodigy Invaders must die fand ich sehr gut weils "back to the roots" war/is
Mein Musikgeschmack is omnipotent, jedoch is Techno, oder von mir als dieses interpretiert, ein Teil meines Lebens lol Hörens geworden.




,NDD und Tracks die auf Techno umgebildet wurden auch Klassik als Remix
Warum sollte es nicht möglich sein ineinandergehende Tracks digital anzubieten? Ich habe Dutzende von CDs (die natürlich auch digital angeboten werden), die letztendlich Mix-CDs sind. Da gehts auch 70 min durch und die Trackmarks sind gesetzt. Die Übertragung auf den Player funktionierte bisher tadellos, wo sollte da das Problem sein?
Ich will da auch gar nicht gegenschreiben, weil Geschmäcker nun mal verschieden sind. Aber es ist nicht umsonst augenfällig, dass Techno (als Richtung) hauptsächlich in den deutschsprachigen Ländern so erfolgreich ist
Und Trance rundherum und den Rest der Welt 
Kommentar