Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur geil "VNV Nation"!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach nur geil "VNV Nation"!

    Ich habe eine neu Gruppe entdeckt, VNV Nation!

    Das ist eine Mischung aus Techno, Trance, Wave und Industrial!

    Auf jeden Fall ist der Sound richtig genial, hier ein paar Beispiele!

    YouTube - VNV Nation - Further
    YouTube - VNV Nation- Beloved
    YouTube - VNV-Nation - Forsaken (live)
    YouTube - VNV Nation - Solitary
    YouTube - VNV Nation - Honour
    YouTube - VNV Nation - Honour

    Für weitere Titel sucht bitte in YouTube!

  • #2
    Ich mag so eine Art von Musik nicht wirklich, aber dieser Song ist wirklich gut. Ich erinnere mich aber eher an das Video auf YouTube, die Musik dazu kam von VNV-Illusion. Das Vid, hat YT natürlich wie immer gelöscht, aber die Musik bleibt. Dadurch das das Vid so einen starken Eindruck hinterlassen hat, habe ich mir den Song gemerkt.

    YouTube - VNV Nation - Illusion

    „Please don't go, I want you to stay
    I'm begging you please, please don't leave here
    I don't want you to hate for all the hurt that you feel
    The world is just illusion trying to change you
    Please don't go”

    Verdammt, ich hasse es immer wieder wenn einer einfach abhaut.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Das ist eine Mischung aus Techno, Trance, ...
      Schäm dich, das so zu vergleichen.. Dafür hauen dich Fans sicher, wenn du denen das so beschreibst.

      Mit am besten ist immernoch: YouTube - VNV Nation - Solitude
      Punkt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
        Schäm dich, das so zu vergleichen.. Dafür hauen dich Fans sicher, wenn du denen das so beschreibst.
        Ähm...für mich als Nicht-Fan gibt es da keinen großen Unterschied. Nenn mir doch mal einen...
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          Als Vergleich:
          "Talla 2XLC" zB als typischer Techno würde eher nicht in einem Gothic-Magazin auftauchen. VNV Nation dagegen ist dort viel vertreten.

          Techno und Trance ist - wie ich persönlich finde - eine andere Zielgruppe.
          Punkt.

          Kommentar


          • #6
            Aja...

            Gut, für mich sind das nur böhmische Dörfer, ist halt nicht meine Musik. Aber Danke für die Aufklärung!
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


            • #7
              kannte ich bis vor 30min noch gar nicht. ist zwar normalerweise überhaupt nicht mein Genre aber bisher find ich die Musik echt klasse. Lohnt sich damit mehr zu beschäftigen. Bisher fand ich Nemesis, Illusion und Legion sehr toll.
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


              • #8
                Ja, finde ich auch gut. Von ihnen habe ich das Album Futureperfect und Judgement, sowie die DVD Pastperfect.

                Was die Genrebezeichnung betrifft, auch wenn die Szene aus der sie "eigentliche" kommt die Gruftis sind, der man klischeehaft Pessimismus etc unterstellt, so unterscheiden sie sich doch grundlegend zu den anderen Richtungen der schwarzen Szene. Insofern bezeichnet sich diese Richtung Future oder Synthpop und als ganz große Schublade halt EBM. Aber ich - weil ich in beiden Welten unterwegs bin - kategorisiere das auch oft mit Trance, weil sie sich näher stehen als sie es wahr haben wollen! Und gerade VNV, Apop und Covenant werden öfters mal von Techno/Trance Produzenten remixed.

                Und weil ich andere gerade erwähnt habe, werde ich diesen Thread hi-jacken und ein paar Tips abliefern.
                Covenant ist ja eigentlich DIE Gruppe der EBM Szene, an dem sich alles, jede/r und überhaupt messen muss. Ich bin ein absoluter Fan von ihnen; wer auf melancholisches steht (wegen Illusion) dem empfehle ich mal: Happy Man. Es gibt zwar auch ein "original" Vid dazu, aber die Alternative passt zu dem Lied viel besser.
                Von Apop, aber hier handelt es sich um den VNV Remix, und ebenfalls melancholisch: Kathys Song. Das Vid ist auch schon legendär. Im übrigen gefällt mir auch der Ferry Corsten Remix von dem Lied.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde die Gefahr sich bei VNV Nation über zu hören ziemlich hoch. Zumindest ging es mir und auch schon einer Freundin so, dass man VNV dann schnell nicht mehr hören konnte und erst einmal eine längere Pause davon brauchte.
                  Umso schöner ist es dann allerdings wieder reinzuhören.
                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Von Apop, aber hier handelt es sich um den VNV Remix, und ebenfalls melancholisch: Kathys Song. Das Vid ist auch schon legendär. Im übrigen gefällt mir auch der Ferry Corsten Remix von dem Lied.
                  Probier die "c64 Version"
                  Punkt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    J
                    Von Apop, aber hier handelt es sich um den VNV Remix, und ebenfalls melancholisch: Kathys Song. Das Vid ist auch schon legendär. Im übrigen gefällt mir auch der Ferry Corsten Remix von dem Lied.
                    Normalerweise mag ich diese Musik nicht, aber Kathy's Song finde ich richtig super. Von der Band kenne ich auch nur das und Illusion. Haben die noch mehr Lieder, die "Kathy's Song" ähneln?

                    Dieses "Happy Man" hört sich ebenfalls gut an. Von Covenant kannte ich bislang nur "We stand alone".
                    "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kaze Beitrag anzeigen
                      Normalerweise mag ich diese Musik nicht, aber Kathy's Song finde ich richtig super. Von der Band kenne ich auch nur das und Illusion. Haben die noch mehr Lieder, die "Kathy's Song" ähneln?
                      Genau die oder allgemein irgendwelche Tipps.
                      Ist halt schwierig, weil "noch mehr Lieder wie..." gibt es nicht. Sonst wäre ja alles gleich (wobei sich das so einige ohnehin denken werden ), aber ähnliche wohl schon.
                      Im EBM Bereich:
                      Covenant - Helicopter Härter, also weniger melodiös, aber treibend und hypnotisch.
                      Namnambulu - Memories Mehr Synthpop. Interessant finde ich hier die Stimme vom Sänger, wo ich eher an Klassik/Oper denke...
                      Assemblage 23 - Drive

                      Trance:
                      Alex Morph - Walk The Edge
                      Scott Bond vs. Solar Stone - 3rd Earth
                      Rank 1 - Opus 17
                      Das ist halt richtig epischer Trance. Opus 17 kommt Kathys Song am nächsten..?
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe fast alles von VNV. Allerdings habe ich seit der Of Faith, Power and Glory mit der eher mainstreamigen Musik der Band meine Probleme. Von beiden Scheiben mag ich jeweils nur einen Titel (Ghost von der Of Faith, Power and Glory & Control von der Automatic). Der Rest ist mir zu oft durch den Weichspüler gegangen.

                        Ansonsten liebe ich Stücke wie Momentum, Epicentre, Carbon, Suffer, Precip Ice, Circling Overland, etc...
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ich habe eine neu Gruppe entdeckt, VNV Nation!

                          Das ist eine Mischung aus Techno, Trance, Wave und Industrial!

                          Auf jeden Fall ist der Sound richtig genial, hier ein paar Beispiele!

                          YouTube - VNV Nation - Further
                          YouTube - VNV Nation- Beloved
                          YouTube - VNV-Nation - Forsaken (live)
                          YouTube - VNV Nation - Solitary
                          YouTube - VNV Nation - Honour
                          YouTube - VNV Nation - Honour

                          Für weitere Titel sucht bitte in YouTube!
                          Wenn ich das mit Wumpcut vergleiche: Auweii! Was für ein Kommerz.
                          Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                          und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das mit Wumpcut vergleiche: Auweii! Was für ein Kommerz.
                            Wenn ich das mit meiner Meinung vergleiche: Auweii! Was für eine Ähnlichkeit.

                            Von VNV Nation besitze ich zwar ein Album, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob die CD schon mal das Leben außerhalb der Hülle erblickt hat. Klar gibt es ein oder zwei Songs, die meiner Meinung nach gut klingen, aber für mich keine akzeptable Quote im Vergleich zu der Anzahl der produzierten Songs.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                            • #15
                              VNV ist leider genauso wie der Graf dem Kommerz verfallen. Und das obwohl die oben genannten Titel noch zu den guten Sachen gehören.

                              Aber hör Dir das mal an Space Girl:

                              YouTube - VNV Nation - Circling Overland
                              YouTube - VNV Nation - Carbon
                              YouTube - VNV Nation - Nemesis
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X