Einfach nur geil "VNV Nation"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur geil "VNV Nation"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit meiner Meinung vergleiche: Auweii! Was für eine Ähnlichkeit.
    Von VNV Nation besitze ich zwar ein Album, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob die CD schon mal das Leben außerhalb der Hülle erblickt hat. Klar gibt es ein oder zwei Songs, die meiner Meinung nach gut klingen, aber für mich keine akzeptable Quote im Vergleich zu der Anzahl der produzierten Songs.
    Haben wir schon wieder dieselbe Meinung, obwohl wir uns in dem Blutengelthread so schön gestritten haben.Langsam wird es unheimlich
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    VNV ist leider genauso wie der Graf dem Kommerz verfallen. Und das obwohl die oben genannten Titel noch zu den guten Sachen gehören.

    Aber hör Dir das mal an Space Girl:

    YouTube - VNV Nation - Circling Overland
    YouTube - VNV Nation - Carbon
    YouTube - VNV Nation - Nemesis
    Die klingen zugegeben nichtmal schlecht.Besonder 1 und 2.

    Was Allgemeines zu den neueren Electrobands. Was mich stört, ist dass es nur ganz selten irgendwelche Innovationen gibt.Man kopiert einfach den Sound der alten Größen und legt das neue Techno Bummbumm drunter.

    Beispiel: Der Song ist von 1992:

    Leather Strip - Strap me down - YouTube

    auch uralt. Achtung Video splattert ein wenig.Horrorfilmausschnitte.Also nicht jedermans Fall:
    Suicide Commando-See You In Hell - YouTube

    Wo ist da Heute die Innovation? Abgesehen vom druntergelegten Bummbumm kann ich nichts entdecken.

    Edit: Kleine Warnung musste noch rein.
    Zuletzt geändert von Space Girl; 20.12.2011, 20:09.
    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
      Haben wir schon wieder dieselbe Meinung, obwohl wir uns in dem Blutengelthread so schön gestritten haben.Langsam wird es unheimlich
      Wir haben uns nicht gestritten. Das sieht Anders aus.


      Beispiel: Der Song ist von 1992:

      Leather Strip - Strap me down - YouTube

      auch uralt. Achtung Video splattert ein wenig.Horrorfilmausschnitte.Also nicht jedermans Fall:
      Suicide Commando-See You In Hell - YouTube

      Wo ist da Heute die Innovation? Abgesehen vom druntergelegten Bummbumm kann ich nichts entdecken.
      Gefällt dir einer der beiden Songs? Beim Letzteren erübrigt sich die Frage. Ich finde ja beide nicht unbedingt besonders. Um ehrlich zu sein, hören sich beide von dir verlinkten Songs genauso scheiße an. Aber ich sag schon nichts mehr...
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
        Wir haben uns nicht gestritten. Das sieht Anders aus.
        Das sollte ein Spaß sein.
        Gefällt dir einer der beiden Songs? Beim Letzteren erübrigt sich die Frage. Ich finde ja beide nicht unbedingt besonders. Um ehrlich zu sein, hören sich beide von dir verlinkten Songs genauso scheiße an. Aber ich sag schon nichts mehr...
        Von VVN? Die ersten 2, die Rhiannon verlinkt hatte, fand ich ganz Ok.Nicht herausragend, aber Ok.Dir gefällt der Klassiker von Suicide Commando nicht? Nunja, da kann man nichts machen, Geschmäcker sind eben verschieden.
        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
          Das sollte ein Spaß sein.
          Hör auf mit deinen Späßen...die versteh ich nicht.

          Von VVN? Die ersten 2, die Rhiannon verlinkt hatte, fand ich ganz Ok.Nicht herausragend, aber Ok.Dir gefällt der Klassiker von Suicide Commando nicht? Nunja, da kann man nichts machen, Geschmäcker sind eben verschieden.
          Nein, nicht von VNV. Ich bezog mich auf die beiden Songs, die DU verlinkt hast. Suicide Commando hat mir noch nie gefallen und ich hab mich schon durch einige Songs gewühlt. Richtig toll fand ich es nicht, auch wenn mir manche Bands erst durch mehrmaliges Hören gefallen, wie es bei Mono Inc. der Fall war.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
            Beispiel: Der Song ist von 1992:
            Dürfte man erfahren welcher Jahrgang du bist?
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
              Hör auf mit deinen Späßen...die versteh ich nicht.
              Ich gelobe Besserung.
              Nein, nicht von VNV. Ich bezog mich auf die beiden Songs, die DU verlinkt hast. Suicide Commando hat mir noch nie gefallen und ich hab mich schon durch einige Songs gewühlt. Richtig toll fand ich es nicht, auch wenn mir manche Bands erst durch mehrmaliges Hören gefallen, wie es bei Mono Inc. der Fall war.
              Lassen wir Suicide Commando mal weg. Aber Leather Strip waren immerhin Rudi's Vorbild.Und musikalisch gibt es da deshalb doch auch einige Ähnlichkeiten. Besonders bei der Embryodead hört man das. Hätte echt gedacht, dass dir das gefällt.Aber gut.Dann eben nicht. Und vielleicht war es auch nur der falsche Song.Ich wollte aber sowieso nicht groß über diese Songs reden, mir ging es vor allem darum (mit diesen Beispielen ) darauf hinzuweisen, dass Electro Songs mal verschiedene Rythmen hatten,.Bei jedem Song etwas anders.So wie das bei Wumpscut immer noch meistens der Fall ist.Während die meisten Bands Heute (zb VVN) das immer gleiche Technobummbumm drunterlegen.Ist natürlich für die Musiker einfacher.
              Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
              und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

              Kommentar


                #22
                Also mir Persönlich gefällt Mono Inc auch besser, als VNV, obwohl mein Favorit immer noch Deine Lakaien ist.
                Die Musik und die Stimme ist einfach genial.

                Ich bin ja auch nicht so für dieses ganze "Cyber" Zeug, ist doch alles nur irgendwie Techno in meinen Augen. Und das hat in der Gothic Szene eigentlich nichts zu suchen, meine Meinung.
                Wer es hören mag, ok bitte, aber nicht in dieser Szene!
                Ok es git auch einige Lieder, wo Elektronisches drinn vorkommt, aber das ist noch hörbar, wie Mono Inc. z.B.
                Denn Gotthicmusik muß sich halt düster anhören und nicht so "fröhlich".
                EBM ist auch noch ok, aber alles andere, ne danke, ohne mich.
                Dies ist meine Meinung und ich denke da stehe ich nicht aleine da?
                Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                  Lassen wir Suicide Commando mal weg. Aber Leather Strip waren immerhin Rudi's Vorbild.Und musikalisch gibt es da deshalb doch auch einige Ähnlichkeiten. Besonders bei der Embryodead hört man das. Hätte echt gedacht, dass dir das gefällt.Aber gut.Dann eben nicht. Und vielleicht war es auch nur der falsche Song.Ich wollte aber sowieso nicht groß über diese Songs reden, mir ging es vor allem darum (mit diesen Beispielen ) darauf hinzuweisen, dass Electro Songs mal verschiedene Rythmen hatten,.Bei jedem Song etwas anders.So wie das bei Wumpscut immer noch meistens der Fall ist.Während die meisten Bands Heute (zb VVN) das immer gleiche Technobummbumm drunterlegen.Ist natürlich für die Musiker einfacher.
                  Wenn die Rudis Vorbild waren, so muss ich gestehen, dass mir das Vorbild nicht besagt. Da ist mir :Wumpscut: um einiges angenehmer zu hören. Placebo Effect fand ich ja z.B. sehr gut.

                  Freund von Iker. Er hat gesagt, ich soll nett zu dir sein.
                  Zitat von darthhille Beitrag anzeigen
                  Also mir Persönlich gefällt Mono Inc auch besser, als VNV, obwohl mein Favorit immer noch Deine Lakaien ist.
                  Die Musik und die Stimme ist einfach genial.
                  Mono Inc. ist klasse! Jedenfalls die meisten Songs. Von deine Lakaien find ich Lonely sehr gelungen: Deine Lakaien - Lonely - YouTube
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Hällöchen Vanth, seyd gegruesst holde maid.

                    Na ist doch wenigstens schon ein Stück, was Dir von Deine Lakaien gefällt.
                    Ich war letztes Jahr, in Berlin, beim Konzert von denen und es war einfach super.
                    Habe mir auch gleich die CD davon geholt.
                    Ansonsten höre ich immer sehr gerne, wenn ich online bin Radio Black Sun. Die spielen meißt so meine Musik, die ich ganz gerne höre.
                    Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefallen noch mehr Songs, aber die möchte ich hier nicht alle aufzählen. Aber "six o'clock" mag ich z.B. auch oder "love me to the end". Obwohl die Band auch ein paar Songs hat, mit denen ich einfach überhaupt Nichts anfangen kann. Du kannst ja ein Thread über die Band eröffnen, denn so wie ich es sehe, existiert darüber noch keine. Radio Black Sun kenne ich nicht und werde ich mir wohl demnächst mal anhören. Aber heute nicht mehr. Hauptsache da läuft auch gute Musik und kein Einheitsbrei.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Ne da läuft schon gute Abwechslung auf dem Sender und bis 18:00 Uhr läuft auch immer nur ein Band, wo auch mit fast die beste Musik zu hören ist. Finde ich zumindestens
                        Kannst Du dir ja mal die Tage anhören?

                        Mit dem Thread kann ich mir ja mal überlegen. Vieleicht mache ich das mal, damit ich hier auch mal ein wenig im "Dienstgrad" aufsteige? *breit grins*
                        Habe ja schon ein, zwei Sachen geschrieben, wie zum Beispiel im Forum, wo ich meine Star Wars Sammlung aufgelistet habe.
                        Na dann werden wir uns ja wohl eventuell öfters hier "übern Weg laufen"?
                        Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

                        Kommentar


                          #27
                          Das hört sich ganz gut an. Solange nicht sowas wie VNV Nation läuft, was ich nicht mag, werde ich bei Gelegenheit mal rein hören.

                          Sicherlich werden wir uns über den Weg schreiben. Seit dem Space Girl hier ist, kann man z.B. auch wieder sehr gut über Musik diskutieren. Vorher war hier eher nicht soviel in den Threads los, die mich auch interessieren. Zum Glück sind wir uns bei der Meinung über VNV Nation einig.

                          Aber wir zerchatten und hier langsam. Wir sollten solche OT-Gespräche lieber nicht hier führen ... ich habe Angst vor dem bösen endar.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Ist gut schreiben wir nur noch über Musik
                            Dann mußt Du auch keine Angst mehr vor dem bösen endar haben.

                            Ab und an läuft auf dem Sender auch mal was "Cyber" mäßiges, aber das hält sich eigentlich in Grenzen, im Moment läuft Frank Zapper, was zwar auch nicht so ganz in die Gothicszene passt, aber immer noch besser wie das Cyberzeugs.
                            Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

                            Kommentar


                              #29
                              Und schon mal reingehört bei dem Radiosender?
                              Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein....immer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X